20.Spieltag mit Dresdner Derby

• Ich habe nicht so einen direkten Draht nach Chemnitz, wie die meisten hier anwesenden LaLi Fans sicherlich auch nicht.
    Laut CFC Homepage soll im SF gespielt werden und da bis jetzt noch keine Absage bekannt wurde sieht es wohl gut aus. Aber wissen kann man es bei dem Wetter nie.

Schlauer wirst du jetzt nicht sein, tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

• [quote]Original von fussballfreunde
    Schlechte Leistung vom Sächs.Fußballverband. Bei so einem Wetter sollte der Schiri (übrigens der selbe Herr Stahlmann, der unser Heimspiel gegen Bautzen so verpiffen hat) wohl den Platz schon mal eher als ne halbe Stunde vor Anpfiff begutachten.

Alle Schiedsrichter sind Mitglieder der Wettmafia. Sie verpfeifen keine Spiele, sie bekommen Geld dafür das so pfeifen wie sie pfeifen. Noch nicht mitbekommen?

:lach: :ja: :nein: :freude: 8o

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten !!! :sad:

warste nun dort und haben die im sf gespielt??? hatten auch überlegt, weil schnattl noch hin "muss", aber uns dann doch für 3 spiele in der schönsten stadt entschieden :smile:

• Bischofswerdaer FV 08 - VfB Zittau 4:0 (1:0)
    Tore: Lein(27.), Haasler (56. FE), Hain (66.), Latkolik (90.)
    Zus.: 200+x, 5-6 Gästefans

Mein Tipp ging auf, ich bin so schlau. :D
    14 Uhr kam ich am Stadion an und traute meinen Augen nicht. Knöchelhoch lag der Schnee auf dem Platz, die Ränge wurden gar nicht geräumt, man hätte also kleine Kinder komplett ins nasse Weiß stecken können. Kurz nach mir traf das Schiedsrichterkollektiv ein und machten eine sehr ausgedehnte Platzbegehung. Dabei wurden sie mit Bangen von den ca. 30 schon anwesenden Zuschauern beobachtet. Nach 10 Minuten gaben sie Grünes Licht und es konnte pünktlich losgehen.
    Nachdem sich die Spieler eine Eingewöhnungsphase gönnten, hatte Zittau die erste Großchance. Der frei stehende Stürmer scheiterte aber am Schiebocker Schlussmann. Danach ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit leichten Feldvorteilen für Zittau. Hagen Lein vergab eine gute Möglichkeit, machte es kurze Zeit später aber besser. Beranek flankt von links, Marschner lässt durch und Lein schiebt ohne Probleme ein.

Nach der Pause übernahm Bischofswerda die Kontrolle und kam in der 56. zu einem Elfmeter. Der Torhüter legte den heranstürmenden Herzig, sah dafür aber nur Gelb. Herzig verletzt raus.
    Für den Höhepunkt sorgte Hain mit einem 25 Meter Freistoss ins Dreiangel.
    Die Zittauer waren dann demoralisiert und am Ende ihrer Kräfte. Der eingewechselte Latkolik sorgte für den 4:0 Endstand.

Fantechnisch war nicht viel los. Ein 41 Meter langes Spruchband wurde gehisst (wie schreibt man das Wort), auf dem an die Erfolge im Stadion der Jugend erinnert wurde. Bei den Toren kurz paar Rufe eingestreut, das war`s auch schon.
    Trotzdem gute Laune aufgrund der Schneemassen, mit denen man schön spielen konnte. :D

• CFC II - FV Dresden-Nord II 0:2 (0:0)

Gespielt wurde auf einem Schneebedeckten Hartplatz (im Sportforum), die Entscheidung, ob das Spiel stattfinden konnte wurde erst heute morgen gegen 9.30Uhr von einer Platzkomission getroffen.
    Insofern wäre eine Aussage gestern Abend nutzlos gewesen, da man keine eindeutige Prognose abgeben konnte BRB-Jörg. (Abgesehen davon war ich gestern Abend nicht im Forum :naja:)

War wirklich unnötig. :???: Bis zur 75. Minute Nord ohne eine Torchance, dann gab es aus dem Nichts einen Doppelschlag. Dem 0:2 ging eindeutig ein Foul an einem unserer Abwehrspieler voraus, aber wir hätten wohl eh nichts mehr gerissen.
    Dabei sah es bis zum Gegentor gut aus, einige gute Chancen für uns speziell in Hz 1. Aus unserer Ersten nur Lenk dabei, bei Nord 6 oder 7 Oberligakicker, weil deren Spiel ja ausgefallen ist. Die konnten sich wohl sogar den Luxus leisten, nicht alle von Beginn an aufzubieten...
    Zuschauer waren es 48, hätte bei dem Gegner eigentlich nicht mit so vielen gerechnet.

Naja, schönes Wetter und für die Bodenverhältnisse mMn ein ordentliches Spiel - bis auf's Ergebnis.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hallo, weiß jemand die Aufstellung von Nord. Wäre interessant zu wissen wer aus der Oberliga wirklich gespielt hat...weil auf der Seite von Nord findet man ja keien Infos dazu.....
    Sport frei, abc

• [quote]Original von claus bombudane
    Bischofswerdaer FV 08 - VfB Zittau 4:0 (1:0)
    Tore: Lein(27.), Haasler (56. FE), Hain (66.), Latkolik (90.)
    Zus.: 200+x, 5-6 Gästefans

Laut Sächsischer Zeitung 175 Zuschauer.