News von Chemie

• Genau habt ihr nicht letztes Jahr schon den großen max markiert und wolltet euch duellieren ? Duellieren natürlich in einem Verhältnis von 5:1 ...

Und das ihr jetzt Fahnen aus einem Bus - also ohne Bewachung - stehlt, ist echt unterste Schublade.
    Gegen uns habt ihr Schiß gehabt, also muss jetzt ein Schwächerer herhalten :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Neuer Trainer, neuer Kapitän, neue Ziele

Leipzig. Es ist alles gleich: Trainingsplatz, Mannschaft, Klamotten. Und doch ist alles anders. Hans-Jörg Leitzke, bisher Assistent, bestimmt jetzt, wo es lang geht beim FC Sachsen. Die Spieler sprechen ihn nicht mehr mit dem vertrauten "Du" an. Sie sagen seit gestern respektvoll "Trainer", ohne dass er es verlangt hätte.

Am ersten Arbeitstag nahm der 44-Jährige das Team zweimal hart ran - und ließ den Kapitän wählen. René Twardzik erhielt mit Abstand die meisten Stimmen. Der erfahrene Torwart löst als Spielführer Frank Gerster ab, der aber wie Daniel Ferl und Richard Baum im Mannschaftsrat bleibt.

Leitzke mischt die Karten neu. Für das alte Geld. Kleines Geld. Sein Vertrag wurde nicht aufgebessert. "Das war Bedingung", sagt er, "aber für mich ist das eine große Chance. Natürlich muss ich in die neue Rolle erst hineinwachsen." Zumal sie überraschend kam. "Es gab nach dem 0:1 in Plauen zunächst keine Zeichen vom Vorstand, ich dachte, es geht mit Wolfgang Frank weiter. Wir hatten einen guten Draht, waren ein gutes Gespann. Menschlich bedauere ich seine Beurlaubung sehr."

Zumindest hat Leitzke gelernt, wie schnell ein Präsidium wortbrüchig werden kann. Klubchef Rolf Heller hatte versichert, dass Frank auch bei einer Niederlage im Amt bleiben würde. "Wir wollten das ja auch mit ihm bis Juni sauber durchziehen", erklärt Vorstandsmitglied Stefan Opitz, "aber dann hätten wir die Saison abhaken müssen." Und weiter die miese Stimmung ertragen. In Plauen habe die Mannschaft erneut keine positiven Signale ausgesendet, obwohl Frank drei Wochen darauf hingearbeitet hatte. "Irgendwann glauben ihm Spieler und Öffentlichkeit doch nicht mehr." So habe man schweren Herzens gehandelt, so griffen die Mechanismen des Geschäfts. Auch weil die Fans in Plauen den Bus blockierten, es vor der Sachsen-Stube zu tumultartigen Zuständen kam, Sponsoren drängten.

"Mit Leitzke erhoffen wir noch mal einen Kick für die Mannschaft, einen Befreiungsschlag", so Opitz, "wahrscheinlich reicht es nicht mehr zum Aufstieg, aber vielleicht werden wir noch Zweiter und können die Euphorie mit in die nächste Saison nehmen." Leitzke sei "keine allein der Kohle geschuldete Notlösung. Wir glauben wirklich an ihn." Opitz verweist auf andere Fußballer aus dem Osten, die als Trainer ins kalte Wasser geworfen wurden und nun Erfolg haben: "Thomas Doll in Hamburg, Petrik Sander in Cottbus, Heiko Weber in Jena. Warum soll Hans Leitzke das nicht auch schaffen?"

Manager Achim Jungnickel nennt weitere Argumente: "Erstens hat er unser Team mit zusammengestellt, zweitens wie kein anderer Spieler seiner Generation Einsatzfreude und Kampfgeist vorgelebt. Wenn er das rüber bringt, ist uns schon sehr geholfen."

Bei den Fans genießt Leitzke Kultstatus. "Sicher habe ich einen Vertrauensvorschuss, aber wenn der weg ist, werde ich genauso kritisch betrachtet", weiß der frühere Stürmer. Er gilt als offener, ehrlicher Typ, der nichts mehr hasst als Heuchelei. "Ich vertraue Menschen und erwarte, dass sie mir auch vertrauen." Mal schauen, wie er mit dieser Maxime fährt. Bis Saisonende soll Leitzke Zeit haben. Sagt der Vorstand. Jetzt.

• Zitat

Original von Chemiefreak
    Neuer Trainer, neuer Kapitän, neue Ziele

Leipzig. Es ist alles gleich: Trainingsplatz, Mannschaft, Klamotten. Und doch ist alles anders. Hans-Jörg Leitzke, bisher Assistent, bestimmt jetzt, wo es lang geht beim FC Sachsen. Die Spieler sprechen ihn nicht mehr mit dem vertrauten "Du" an. Sie sagen seit gestern respektvoll "Trainer", ohne dass er es verlangt hätte.

Hans- Jörg Leitzke, ein alter LOK- Spieler, schauckelt jetzt die Sachsen- "Kogge".
    Eine interessante Personalie. Aber ob das reicht...
    Mittlerweile ist die Oberliga so interessant, weil sich auf den Trainerstühlen alte Oberliga- Prominenz tummelt...
    siehe Heyne (FCM), Halata (ZFC), Müller (HFC) und jetzt Leitzke.
    Alles gut an Sachsen Leipzig, aber die 6 Punkte bleiben beim FCM...

Gruß von der Legende FCM

FCM it´s magic !!! :magic:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Der Hans hat nur von 1986/87 bei LOK gespielt, auch Euro Cup und war auch noch lange verletzt in dieser Zeit(Schlüsselbein und Schulter, Vollgips). Ich war zufällig 2 Tage mit auf dem Zimmer in der Sacke Klinik.

Also nicht`s ist mit alter LOK Spieler, war nur mal ausgeliehen. :D

• Ja und jetzt spielt er bei den alten Herren von SV Schleußig.Er hat sich ja für Samstag angesagt...da werden sie wieder 6:2 verlieren :D
    Hoffentlich kommt er nicht ;)

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• Also Du große FCM Legende, H.J.L. hat zwar für uns gespielt ( nicht schlecht und zum Teil auch gern) , aber als alter Lok Spieler ...... ne Junge da grinse sogar ich mir einen und wenn der Leitzke das ließt ... würde ich sagen komm dem nicht unter die Augen oder haltn paar Meter Abstand.
    Sorry aber das ist doch ein wenig zu albern.

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Bitte neue Scheibe auflegen oder Rille wechseln.
    Leitzke ist bestimmt nicht der beliebteste Spieler der alten Chemiegarde. Uwe Ferl würde mir mehr gefallen, aber Leitzke kann auch einmal einen Arschtritt verpassen. Das scheint leider heute mehr zu zählen.
    Außerdem könnte Leitzke verhindern, dass am Sonntag nur 500 Leute in die Schüssel kommen. So werden es fast 2000 sein.

• Zitat

Original von connewitzchaot

Leitzke ist bestimmt nicht der beliebteste Spieler der alten Chemiegarde. Uwe Ferl würde mir mehr gefallen, aber ........

Aber dich fragt keiner. :rofl:
    Ich möchte wirklich mal wissen wo du jedes mal deine Weisheiten hernimmst.

• "Außerdem könnte Leitzke verhindern, dass am Sonntag nur 500 Leute in die Schüssel kommen. So werden es fast 2000 sein."
    Hilfe ich lach mich kaputt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif] , junge junge Du hast Dein Geld für heute rein, so nen Bolzen hab ich langenicht gehört [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif
    Na dann träum mal schön von den 2000, gute Nacht.

• Man nun mach doch ausm Schuß Humor keinen Affäre ..... mache ich aus der von Dir genannten "Fresse" schließlich auch nicht und das wirste wohl bis jetzt in keinem Beitrag von mir gelesen haben und auch in Zukunft nicht bekommen, hoffe damit ist die Sache für ALLE Seiten erledigt.

• Sorry, da hats den falschen erwischt... Hab mir nur die letzten Lokisten-Beiträge durchgelesen, und die dann automatisch dir zugeschoben... ABer die kamen ja von nem anderen... :evil:

Sorry und Asche auf mein Haupt...