News von Chemie

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel
    Die "Größten der Welt" besabbern sich aber auch immer wieder zu Negativgerüchten aus dem anderen Teil der Stadt. Ein Genuß, ich will mehr davon!


    Was die "Hoffnung Mitteldeutschlands" ja nie machen würde,stimmts? :biggrin:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist


    Was die "Hoffnung Mitteldeutschlands" ja nie machen würde,stimmts? :biggrin:


    Sehr gut! Wie gesagt, ich will mehr davon lesen.


    Schließlich sind einzelne Forumsteilnehmer DIE Hoffnung Mitteldeutschlands. Das Thema ist mit Ausnahme des ersten Beitrags ohnehin schon verloren.

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel
    Die "Größten der Welt" besabbern sich aber auch immer wieder zu Negativgerüchten aus dem anderen Teil der Stadt. Ein Genuß, ich will mehr davon!


    Schließlich sind die größten der Welt ja einzelne Forumsteilnehmer.....
    Das mal dazu.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • @ Chemiker, ich würde mal vorschlagen, wir diskutieren ganz normal mit den vernünftigen Fans der anderen Vereine über Chemie, und ignorieren die Lokisten und die anderen Schwubbels, stellen ihre Intelligenz sozusagen wie in einem Schaufenster aus. :rofl:

  • Tja Lokist, rege du dich nochmal über sinnlose Beiträge im LLKKN auf.
    Da hat wohl jemand Angst, dass der Konkurrent doch noch davon zieht. :lach: (bitte nicht als Diskussionsanstoss nehmen).


    Und bei Billi wäre es vll. ganz angebracht, wenn er sich noch vor Sonnenaufgang wieder abmeldet. :ja:

  • An @ Lokist und alle anderen aus dem anderen Ende der Stadt .Dies ist ein `neutrales`Forum'!!!!!!!!!!!!!
    Jedesmal wenn ein Thema über Chemie eröffnet kommen Beiträge vom anderen Ende der Stadt AM THEMA VORBEI.Schaut euch euer Kreissklassethema an,da halten wir uns vornehm :smile: zurück.Für übliches,sinnloses Anwi......gibt es andere Foren(wobei ich es dort genauso sinnlos finde)


    Sonntag 11.00Uhr!Man hört sich!

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • @Herr Bombudane


    Na wie immer bist du der Retter der barmherzigen!Ich habe lediglich geantwortet auf ein Zitat!Sinnlose Beiträge sind was anderes,aber vielleicht siehst du nur eine Seite,ist mir bekannt.Ja,ich habe riesige Angst das jemand davon zieht,vorallem weil das seit Jahren immer mehr Vorsprung für den Gegner wird.Aaaaaaaangst! :lach:


    Gewitter


    Na ich hoffe deine Intelligenz ist uns auch um längen Voraus.Warum durften(oder sollten) wir dich denn bei unserem Thread nicht ignorieren?Da hattest du so einiges zu sagen....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Gewitter
    @ Chemiker, ich würde mal vorschlagen, wir diskutieren ganz normal mit den vernünftigen Fans der anderen Vereine über Chemie, und ignorieren die Lokisten und die anderen Schwubbels, stellen ihre Intelligenz sozusagen wie in einem Schaufenster aus. :rofl:


    Gute Idee. Warum eigentlich hat Hoyzer vor ein paar Tagen behauptet, dass es von Seiten seiner späteren kroatischen "Wettpartner" einen Anwerbungsversuch vor dem Spiel Chemnitz - Chemie gegeben hat? Nun hat er sich in seiner Aussage zu diesem Spiel doch für einen Manipulationsversuch seitens des FC Sachsen entschieden. Vor etwa eineinhalb Wochen wiederum wurden aus den Vernehmungsprotokollen Verdächtigungen gegen Spieler des CFC erhoben. Gab es so etwas wie einen Wettbewerb um den höchstbietenden Wettbetrüger? Sehr unglaubwürdig der Knabe. Wer Spaß daran hat kann diese FAKTEN anhand der letzten LVZ-Artikel nachlesen. Ein gut geordnetes Archiv gibt es auf www.sachsen-leipzig.de

  • Chemie Leipzig gg. Union Berlin (A-Jugend)


    20.2.2005 11.00 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark


    Am 20.02.2005 wird es wieder LAUT in Leutzsch! Die A-Jugend tritt gegen den ärgsten Verfolger Union Berlin im Kampf um die Regionalligakrone an. Und die Fans versammeln sich zu einer einzigartigen Aktion. Auf der Tribüne des AKS singen die lautesten Fans über 90 Minuten das komplette Chemie-Liedgut in ungeahnter Lautstärke. Der Gesang wird während des gesamten Spiels mitgeschnitten und später als CD veröffentlicht.
    Wir brauchen DEINE Stimme! Erst wenn die Tribüne aus allen Nähten platzt und der Schiedsrichter sein eigenes Wort nicht mehr versteht, dann haben wir gezeigt was Leutzscher Begeisterung heißt.
    Chemie lebt – wenn du es willst!


    Tabelle:
    1. FC Sachsen Leipzig 39:11 28 33
    2. 1.FC Union Berlin 36:14 22 31
    3. 1.FC Magdeburg 36:28 8 24

  • © Leipziger Volkszeitung vom Dienstag, 15. Februar 2005


    Akte Hoyzer - Leipzig mittendrin



    Leipzig. Wenn wahr ist, dass schlechte Nachrichten verkappte gute sind, geradezu sexy machen, liegt die Sportstadt Leipzig ganz weit vorne. Olympia? VfB? Hooligans? WM-Stadion? Schmerz lass nach! Und so war es fast logisch, dass auch die Akte Robert Hoyzer hier aufschlagen würde, die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt, L.E. in den Fokus rückt.


    Es ist soweit. Ex-Sachsen-Torhüter Marco Eckstein hat Dynamo Dresden am 9. Mai 2004 zum 3:1 verholfen. Behauptet U-Häftling Hoyzer.


    Und, eine neue Qualität fernab mafioser Strukturen: Der FC Sachsen habe vor der Partie in Chemnitz (29. November 2003) versucht, das richtige Ergebnis zu kaufen. "Meinem Mandanten wurden für einen Leipziger Sieg 3500 Euro geboten", so Hoyzers Anwalt Thomas Hermes. 500 Euro seien später per Bareinzahlung auf dem Konto des "Unparteiischen" gelandet.


    Der Fall Eckstein: Nach Videostudium und unter Berücksichtigung früherer Heldentaten bleibt nur dieser Schluss: Das war Eckstein, wie er leibt und lebt. Der muss nicht bestochen sein, um außerhalb des Strafraums Hand zu spielen, wie Batman an Flanken vorbeizufliegen oder dem Gegner den Ball in den Fuß zu spielen. "So Dinger hatte der ständig drauf", erinnert sich Ex-Coach Harry Pleß. Selbst wenn der Keeper, 30, Geld kassiert hat, ist die Beweisführung äußerst problematisch. Es sei denn, er hätte die Scheine quittiert.


    Der Fall Sachsen Leipzig: Die Süddeutsche Zeitung brachte den Stein rund ums Chemnitz-Spiel ins Rollen. Nach SZ-Infos habe sich ein "Mitarbeiter eines Leipziger Geldhauses" den Weg zu Hoyzer und einem Leipziger Sieg gebahnt. Tags darauf war die Rede von einem "hochrangigen Klubvertreter", der bei Papa Peter Hoyzer wegen eines Sachsen-Sieges vorgefühlt haben soll. Peter habe die Offerte - 3500 Euro für drei Punkte - seinem Sohn übermittelt. Hochrangige Klubvertreter hatten die Sachsen zu dieser Zeit zwei. Präsident Christian Rocca und Manager Uwe Thomas. Beide kennen die Hoyzers. Beide weisen Schuld weit von sich. Beide sind für den FC Sachsen an Grenzen gegangen. An eigene - und jene der Legalität. "Im Fußball gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß, da gibt es auch eine Grauzone", hat das Duo mehrfach zum Besten gegeben.


    Spielverlauf und Ergebnis (1:1) sprechen gegen einen erfolgreich verlaufenen Versuch der Manipulation. Hoyzer verweigerte den Sachsen einen Elfer, ließ ewig nachspielen. "Und der Freistoß, der zum 1:1 führt, war keiner", glaubt sich Ex-Coach Harry Pleß zu erinnern. Ex-Manager Uwe Thomas kann insbesondere über die 500 Euro Bareinzahlung aufs Konto der Skandalpfeife nur lachen. "Wir hätten 500 abbuchen sollen, bei dem Mist, den der gepfiffen hat ..."


    Pleß ist überzeugt: "Da war nix manipuliert." Das bestätigt übrigens auch Hoyzer. Der ist offenbar der Annahme, mit jeder Sau, die er durch die Gemeinde treibt, sein Strafmaß zu mildern. Dabei ist der Kronzeugenstatus durch die scheibchenweise gelieferte "Wahrheit" längst flöten, wie der Berliner Generalstaatsanwalt Hansjürgen Karge mitteilen ließ.


    Am späten gestrigen Abend stießen wir zu Peter Hoyzer durch. Frage: Gab es das unmoralische Angebot des FC Sachsen? "Tut mit Leid, ich kann dazu jetzt gar nichts sagen, tschüss!" Kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren ...


    Guido Schäfer

  • Zitat

    Original von Katscha
    Fall's da wirklich was dran wär, hätten da die Herren Hoyzer Senior, Rocca und Thomas nicht auch schon Besuch von übergeordneten Organen erhalten? :naja:


    Ach was - so schnell schießen die Preußen nicht ...


    Zunächst mal wird allenfalls der angebliche Zahlungseingang auf Hoyzers Konto gecheckt werden. Und wenn da schon Fehlanzeige ist, würde ich - in Anbetracht der "Glaubwürdigkeit" des Schiri-Talents - bereits an dieser Stelle die Akte Schämie als geschlossen betrachten..

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • © Leipziger Volkszeitung vom Donnerstag, 17. Februar 2005


    Versetzt der Glaube Kernberge?



    Leipzig/Jena. Der FCSachsen sucht Schieber, Schneeschieber. Wer Lust und die entsprechende Gerätschaft im Keller hat, darf heute (8.30 Uhr und 16 Uhr) im Alfred-Kunze-Sportpark ran. Jens Fuge, Fan und Medienbeauftragter seiner Passion, lockt mit Tickets für den Sonntag-Hit der A-Junioren gegen Union Berlin (11 Uhr). Im Zentralstadion, Stätte des Oberliga-Knallers gegen Jena, wurde die weiße Pracht weggeblasen.


    Maschinell. Falls es bis zum Anpfiff (Sonnabend, 14 Uhr) taut und aus Kübeln schüttet, könnte die Partie dennoch kippen, denn: Der Rollrasen soll bis zum Confederations Cup in den Sommer gerettet werden. "Eine Schlammschlacht à la Dortmund - Bochum wird bei uns nicht steigen", verlautete aus dem Büro von Betreiberboss Winfried Lonzen. Gegen eine Absage spricht der Termindruck. Die Nachholpartie gegen Plauen steht schon in der nächsten Woche ins Haus.


    Bei 16 Punkten Abstand zu Jena ist das Thema Meisterschaft für die Sachsen durch -abgeblasen wird die Titeljagd dennoch nicht. "Wir hoffen nach wie vor. Es wäre fatal, jetzt aufzugeben", sagt Frank Gerster, linkes Glied der Viererkette. "Wenn wir Jena und Plauen schlagen, kommt nochmal Leben in die Bude. Wir haben in dieser Saison gegen kein einziges Spitzenteam gewonnen - das muss anders werden."


    Ronny Thielemann, jüngst von Leutzsch an die Kernberge gewechselt, glaubt an torarme 90 Minuten. "Die Sachsen stehen hinten gut, wir lassen wenig zu. 3:3 oder 4:4 geht das Ding nicht aus." Thielemann zum Unterschied zwischen seinem früheren Coach Wolfgang Frank und dem aktuellen Heiko Weber: "Bei Heiko trainieren wir eine Stunde am Tag ..." Und bei Wolfgang? "Ein bisschen länger." An manchen Tagen setzt es die vierfache (!) Dosis.


    Michael Kölmel verleiht der Partie zusätzliche Brisanz. Der 51-Jährige hat den FC Sachsen ins Herz geschlossen, Carl Zeiss verbannt. Jena hatte einst 2,5 Millionen Euro von Kölmels Sportwelt kassiert, eine Notlage des Rechtevermarkters genutzt und sich mit einer 130000-Euro-Zahlung jeglicher Verpflichtungen entledigt. "Alles wasserdicht", sagt Jena-Boss Rainer Zipfel. "Wird sich zeigen", entgegnet Kölmel, der die Gerichte sprechen lassen will. Falls die Klage Erfolg hat, ist das nicht gleichbedeutend mit einem finanziellen Desaster und einhergehenden Lizenzproblemen für Carl Zeiss. Zipfel und Co. würden den 130000-Euro-Deal mit der ehemaligen Insolvenzverwaltung der Sportwelt aufrollen und Regressforderungen stellen.


    Unterdessen nimmt der Einstieg des Gladbacher Spielerberaters und Sportmanagers Norbert Pflippen konkrete Züge an. Kon Schramm, Chefscout bei Pflippen, sammelt bereits Informationen über den FC Sachsen, sprach unter anderem beim früheren FCS-Übungsleiter Harry Pleß vor. Durchaus möglich, dass Pflippen und/oder Schramm am Sonnabend im Zentralstadion sein werden.

  • Zitat

    Original von Chemiefreak
    © Leipziger Volkszeitung vom Donnerstag, 17. Februar 2005


    Vielleicht stehe ich ja allein mit meiner Einstellung, aber es gibt auf dieser Seite eine gut sortierte Presseschau (http://www.nordostfussball.de/presse/index.php). Wenn jeder Verein hier seine Neuigkeiten mit E-Jugend-Spielberichten usw. reinstellt könnte es recht schnell unübersichtlich werden. Ist nur so ein Vorschlag.

  • Will einer von euch das Spiel von Chemie gegen Plauen sponsorn? Ein Jenaer vielleicht? :biggrin:



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=2914&sspagename=rvi:1:1





    Sehr gute Idee! :ja:


    Ilmkreisdödel, warum denn nicht auch im Forum die Nachrichten bringen, machen andere doch genauso...

  • als Sponsor schlage ich Dynamo Dresden vor... haben die nicht Ihr Spiel, bei Euch (laut Hoyzer ) gekauft ?Oder so ähnlich... ?(
    Die Tore werden präsentiert von Dynamo Dresden... als Dankeschön :freude:


    Nur Fun - glaube Magdeburger Handball Truppe hat das auch schon mal gemacht...