News von Chemie

• Carl Zeiss und Dynamo
    Ich bin bestimmt kein Freund der alten rechten Fraktion bei Chemie. Aber im Gegensatz zu den gutmeinenden aufgeklärten Linken haben sie für mich persönlich mit ihrer Sturheit mehr geholfen, indem sie eher als ich begriffen, dass man den realen Westen als besseres "System" verstehen soll.
    Warum hat eigentlich Cal Zeiss Jena seit 1990 nicht mehr EC-Spiele als Chemie Leipzig bestritten? Konkurrenz in der eigenen Stadt haben sie ja nicht. Und im Gegensatz zur proletarischen Chemie gibt es dort bestimmt auch gut verdienendes Publikum.

• Nu kommt mal wieder runter.
    Das ist ein Bericht von einem Chemiker für Chemiker. Bisher hat sich auch noch niemand aufgeregt, das der Lutz bei ner LW-Übertragung, die schliesslich auch für absolut jeden zugänglich und wie der Bericht über die offizielle HP zu erreichen ist, mal den Gegner disst, wenn ihm der Sinn danach steht, bei eigenen Toren jubelt und spätestens nach dem 2ten Aufreger im Spiel alle Objektivität ablegt. Und warum auch nicht, er ist Fan.
    Und mal ganz ehrlich, Unwahrheiten kann ich nicht entdecken, alles aus chemischer Sicht zwar, aber ist das falsch?

Im Ernst, ich hätte es ihm Übel genommen, hätte er einen sterilen Vorbericht verfasst, von mir aus gegen Neugersdorf, Halberstadt usw. aber nicht gegen Carl-Zeiss. Dazu gab es in nicht allzu entfernter Historie zu viele unsaubere Reibereien, v.a. auf Vorstandsebene.
    Ich kann nicht verhehlen das mir Carl Zeiss unsympathisch ist, vielen Chemikern geht es genauso und ich weiss, das uns ne Menge Jenenser mit demselben Gefühl entgegentreten.
    Und wisst ihr was, das ist Fussball, und Fussball ist geil. Da wird der Gegner verhöhnt, da werden ihm seine Fehler vor die Nase gehalten, die eigenen negiert, alle schmutzigen Wahrheiten und Halbwahrheiten ausgepackt und fröhlich im eigenen Sud der Selbstzufriedenheit gebadet, wenn dann die Gegenseite drauf anspringt.
    Wir sind das "Sachsenpack" und die Jenenser sind die "Zipfelmützen". Und solange das auf verbaler Ebene abläuft, und nichts anderes ist, Gott sei Dank, bisher vorgefallen, solange ist das Fussball, wie er leibt und lebt.
    Wer eine brave Gemeinschaftslaola sehen will, sollte heute nicht ins ZStadion kommen. Wer Entgleisungen unter der Gürtellinie hören will wird heute sowohl von der Nord-, wie auch von der Südkurve bestens bedient. Und ihr verdammt Lutz Walters Vorbericht, weil er dieser Tatsache, und es ist eine Tatsache, das heute sicher nicht alles mit Heiligenschein abläuft, vorweg greift?

Zu den Verschwörungen: Jeder weiss, das sich Chemiker von Geburt an in solchen Theorien baden: die Hebamme muss Lokistin gewesen sein, sonst hätte sie uns nicht in die grausam kalte Welt gezogen usw., aber bisher war das ein Hin und Her, legte die eine Seite los packte die andere noch wildere Geschichten aus. Ich glaub da nehmen sich beide Lager nicht viel. Ob man darauf Stolz sein sollte stelle ich dahin, ich bin es nicht, aber was solls. Einerseits gibt es doch in Jena wie in Leipzig genügend Leute, die sich von diversen Anschuldigungen kopfschüttelnd abwenden, wie es auch genügend Fans gibt, die auf solche Verschwörungstheorien sofort anspringen und "es doch schon immer gewusst" haben.
    Man kann uns Chemikern gern eine gewisse Verschwörungsanfälligkeit nachsagen, habe ich kein Problem mit, obwohl ich von einer Teilnahme an solchen Diskussionen versuche Abstand zu gewinnen, aber die Rechtfertigung eines erhobenen Zeigefinger aus Jena halte ich aufgrund der Anschuldigungen in unserer Aufstiegssaison für reichlich verfehlt.

Was bleibt ist ein Bericht der polarisiert. Ob nun absichtlich oder ob Lutz seinem Gefühl einfach keinen Einhalt bieten konnte ist dabei völlig egal. Polarisieren bedeutet nunmal, das nicht alle Ja und Amen sagen können, und wenn man die andere Seite hören will, dann sollte man auch auf der anderen Seite suchen.

• Sind schon schwere Geschütze die da aufgefahren werden- und ich finde e gut.
    Warum nicht bisschen Stimmung rein bringen? Schliesslich ist es der letzte Strohhalm von Sachsen, an den sie sich klammern können.

Die hier auftretenden Empörungen der Kontrahenten sind sicherlich so gewollt- alles oder nichts heißt die Devise.
    Wenn Jena gewinnt, haben die Thüringer umso mehr zu lachen.

• Da hätte ich doch fast die Hauptsache vergessen, den Fussball, das Spiel Chemie - Carl Zeiss:

Ich hoffe auf ein 2:1 für Chemie, aber wir sind nicht beim Wunschkonzert, deswegen sehe ich heute einen clever und routiniert gespielten Auswärtssieg mit 2-3 Toren Unterschied, da sich Chemie beim Aufmachen mind einen Konter einfängt, den Rest erledigt die überlegene und gefestigte Carl-Zeiss Spielweise.
    Zuschauer tippe ich nicht, ich wäre froh über alles ab 5500 aufwärts.

Zitat

Und lachen ist gesund, und wir werden es ertragen. So ist es nunmal. Wenn man sich weit raushängt gibt es nunmal nur 2 Möglichkeiten;
    1. man hätte sich ruhig noch weiter raushängen können, oder
    2.der Pfeiler erwischt einen doch.
    Und wie unsere Freunde aus P bei L immer so schön zu sagen pflegen, man sieht sich immer 2 mal im Leben, als gibt es mind eine weitere Chance, es dem anderen doch noch zu beweisen.

• Warum hat eigentlich Cal Zeiss Jena seit 1990 nicht mehr EC-Spiele als Chemie Leipzig bestritten?

Mangels Teilnahme an der 1.Bundesliga & gleichzeitigem
    Nichterreichen des DFB-Pokal-Finales.

Zudem: weniger EC-Spiele als der FC Sachsen haben sie seit 1990
    auch nicht bestritten. =)
    Und sportlich erfolgreicher waren sie nach der Wende auch, zieht
    man ein Gesamtfazit der Zeit seit 1990...(im Vergleich mit dem FC Sachsen)

...Chemie. Aber im Gegensatz zu den gutmeinenden aufgeklärten Linken haben sie für mich persönlich mit ihrer Sturheit mehr geholfen, indem sie eher als ich begriffen, dass man den realen Westen als besseres "System" verstehen soll.

Ähhhhmmm...wie meinen ? :???:

Claus b.

schwere Geschütze die da aufgefahren werden- und ich finde es gut.

Du fändest es nicht mehr gut, wenn es auf der offiziellen Seite und/oder im Programmheft des nächsten Gegners Deines Vereins
    stehen würde.
    Es ist einfach grob unsportlich.

...und die FC Sachsen-Fans neue Verschwörungstheorien, denn
    glaubt man dem Vorbericht, wäre man ja längst...aber mindestens...
    wenn sich nicht Gott, DFB, Mielke, Schiris & der pöhse Carl Zeiss Jena
    gegen die armen Widerstandskämpfer aus dem Leutzscher Unterholz
    verschworen hätten. [Achtung: Das war Ironie !]

• Glaub mir, ich könnte darüber lachen.

Wenn da wenigstens irgendwo noch ein Ansatz von Humor, Ironie,
    Satire drin wäre...aber das klingt mir einfach zu verbohrt, neidzerfressen
    und unsportlich billig... (also jetze nich Deine Meinung, sondern
    der Vorbericht =) )

mehr nervt, sind realitätsferne Berichte nach dem Spiel.

Aber da gehe ich schon wieder lockerer mit um:
    Beispiel heute KSC gegen DD:

-auf der Dynamoseite wird natürlich der Elfer angezweifelt
    -lese ich den Spielbericht auf der KSC-Seite, ERWARTE ich von
    vornherein, daß dort nix von evtl. unberechtigtem / zweifelhaften Strafstoß steht...

Das billige ich dann dem Verein schon zu. =)

(selbst die jeweilige Presse/Fernsehen löst bei mir schon eine Erwartungshaltung aus, die seltenst enttäuscht wird)

Aber das hat dann auch nichts mit bös aufstacheln und/oder
    beleidigen zu tun.

• Zitat

Aber das hat dann auch nichts mit bös aufstacheln und/oder
    beleidigen zu tun.

Zitat

Es ist einfach grob unsportlich.

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst, nimm deinen Heiligenschein ab und interpretiere diesen Bericht nicht über das hinaus, was er ist, nämlich die Meinung eines Fans, nicht die eines Sportfunktionärs, eines Präsidenten, eines Managers soder sonst irgendeines Entscheidungsträgers, nur ein Fan, der Carl Zeiss nicht mag. Und das der Status 'offizielle Hp' keine VereinsHp kreiert hat, sondern immernoch das Wesen einer Fanpage trägt sollte dir als "Ab und Zu Vorbeischauer" schon aufgefallen sein.
    Vielleicht ist es auch nur das was du kritisierst, wer weiss?

Wäre dieser Bericht auf www.xbeliebigechemiepage.de erschienen würdest du nicht so einen Wind machen, als hör auf mit der Heuchelei. Deine Meinung haben wir gehört, einige werden dir zustimmen, andere nicht und gut ist. Du wirst auf keinen Fall die Einstellung eines Lutz Walters oder eines anderen Chemikers ändern können, also, wozu noch das ganze? Du kannst unsere Verschwörungstheorien nicht ab, wir sind erfolgloser als Carl Zeiss und wenn es darauf ankommt werden wir unsportlich. Ist alles gesagt, danke für deine Meinung, jetzt hab ich Feierabend, g8.

• Dynamo
    Du bist zu schlau für mich. Nur müsstest du mal lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Es wird kein Ostverein in den nächsten Jahren die Chance haben, im EC zu spielen, außer man gewinnt den DFB-Pokal als Zweit- oder Drittligist.
    Wenn man bedenkt, welch kulturelles Geschütz Leipzig auffährt, bleibt für den Fußball nicht viel übrig. Und trotzdem gibt es in Leipzig 3 Vereine, die bundesweit bekannt sind in ihren jeweiligen Szenen.
    Seit dem ich dem Spiel DD gg. FFM beiwohnen konnte, ist Dresden für mich kein Deut besser als jeder normale Ostverein wie Aue, Erfurt oder Cottbus. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leute sich vom Fußball abwenden. Man kann sich auch sein eigenes Grab schaufeln, wenn man permanent den Pöbel raushängen lässt. Statt Kreativität in die Kurven zu bringen, geht es wieder nur um teilweise sinnlose Gewalt. Mir fällt leider nur Chemie ein, wo ich einen gewissen Witz erkennen kann. Vielleicht liegt es an der Stadt Leipzig, dass sogar die als "rechts" bekannten Lokisten cooler sind als jede neutrale Kurve im Osten.

• Der 1.FC Union Berlin hat doch vor wenigen Jahren erst Europapokalspiele bestritten, also die Chance gibts immer ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• aka
    Mensch, bist du sensibel.
    Ihr seid klarer Tabellenführer und Favorit auf die Meisterschaft, da musst du einfach drüberstehen.
    Wenn eure Spieler den Bericht lesen würden, und so reagieren wie du, hätten ja unsere Jungs leichtes Spiel. =)

• Ist jetzt eh egal. Jetzt zählt nur noch das Spiel. Auf gehts Chemie!!!

Halbzeitstand: 0:0 beide Mannschaften neutralisierensich so ziemlich.

Endstand: 1:0 für Chemie, nach einem Kopfballtor von Ferl in der 81. Minute.

Gelb-Rot: F. Toku

Ich bin Deutschland !!!

Und ihr nicht....!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Geier ()

• In der 1.Halbzeit ein sch... Spiel ums genau zu sagen
    2.Halbzeit war dann schon besser .
    Und dann 81 Min. Ferle macht das Tor per Kopf .
    Jena war auf einmal ganz leise : von wegen "Spietzenreiter"
    Überhaubt ham se 2 Chemiker fest genommen.

• Die erste Halbzeit war schwach in der 2.haben beide Riesenchancen von denen nur Chemie eine durch Ferl nutzte.Mit 10 Mann (GELBROT Toku) den Spitzenreiter geschlagen .Cool gemacht Chemie. :biggthumpup:
    Es gab ein paar Randale vorm Spiel ist ist schei.. gehört aber wohl dazu.

• Zitat

Original von Geier
    Richtig. War nicht im Stadion. Wie schon im Groundopper-Thread zu lessen war, hab ich ne fette Mandelentzündung. Da ist nix mit Stadion. :sad:

Scheint ja etwas schwerwiegenderes zu sein.Gegen Pößneck warste ja auch schon krank.