2.NOFB Turnier

• Du wirst lachen. Ich bin schon am planen. Immerhin haben wir ja jetzt fast nen halbes Jahr Zeit, uns darauf vorzubereiten. Werde mich am WE mal bei allen Sport-willigen erkundigen, wie es aussieht. Und wir werden besser sein als letztes Mal(hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit ausm Fenster - könnte peinlich werden :oops:)

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von dastalent71

naja schlechter gehts ja auch kaum sowohl sportlich als auch danach
    euere besserungsgelobigungen wurden hier vernommen, hoffe ihr haltet euch dran

Ich hoffe es auch :biggrin:
    Aber mal im Ernst. Fand das letztes Jahr auch nicht in Ordnung. Aber was soll man machen, wenn 6 von 8 Leuten ausm Team wegwollen. Das war Gruppenzwang. Schließlich waren wir ja auf 2 WE-Ticket verteilt.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• na ja. Aber irgendwie muss man ja auch ne Mannschaft voll kriegen :biggrin:
    Das hat aber, wie ich denke, daran gelegen, das der Rest, von dem die Rede ist, keine Mitglieder im Forum sind und sich deshalb dafür kaum interessieren. Außerdem haben wir das im Vorfeld auch nicht abgeklärt. Dieses Mal, wenn wir wieder kommen sollten, werden alles vorher besprechen, damit niemand aus der Reihe tanzen kann :ja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich weiß zwar, daß noch genaue Infos kommen, aber ich bin heiß :oops:, wat muss icke tun, damit icke auflaufen kann :?:

Ein eigenes Team organisieren, oder sich irgendwo einkaufen??? Hmm.. also okay wer braucht noch einen Chancentod mit Gazellenbeinen und Löwenherz :lach: :?:

• So,mal ganz kurz:
    Wir werden um 10.00 Uhr beginnen,Mannschaften 8-10,Kleinfeld auf 2 Plätzen,fürs leibliche Wohl wird gesorgt und es kann "wahrscheinlich"im Stadion auch gezeltet werden.Wobei ich bei diesem Punkt noch ein wenig skeptisch bin,da ich für irgendwelche Schäden gerade stehen muss.
    Aber sollten wir vielleicht im Vorfeld klären können. :ja:
    Desweiteren wird ein Startgeld erhoben welches diesmal im Vorfeld zu entrichten sein wird.
    Über die Zusammenstellung der Mannschaften werde ich mich mit dem Webbi und Allesfahrer zusammensetzen und euch dann unterrichten.
    Gruss Harry

[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige/8.gif]

• Zitat

Original von DKR 78
    Ich stelle hiermit die Forderung, dass Spieler ab Oberliga, auch ehemalige, von der aktiven Teilnahme am Tunier ausgeschlossen werden. =) :D

:tongue: :lach:

Dagegen. Wieso erklär ich vielleicht später.

• leider kann ich dieses mal nicht bei den NOFB-Allstars das tor hüten. ich werde leider aus beruflichen gründen genötigt hessen nicht zu verlassen. :nein: :nein: :sad: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Zitat

Original von dastalent71
    ich hatte diese ehre gleich 2x und wir sahen gar nicht so schlecht aus. aber er war natürlich schon nicht schlecht. :ja:

Naja, Ehre hin oder her, ich dachte, das soll ein Fanturnier sein. Mit Oberligaspielern geht doch da irgendwie die Idee flöten, oder?

Oder andersherum betrachtet, wo ist für einen Oberligaspieler der sportlich Reiz, einem -begeisterten und vermutlich auch talentierten :D - Fußballfan auf dem Rasen eine Nase zu drehen? Seine Qualität beweist der Spieler doch in Oberliga, gegen gleichrangige Spieler.

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

Naja, Ehre hin oder her, ich dachte, das soll ein Fanturnier sein. Mit Oberligaspielern geht doch da irgendwie die Idee flöten, oder?

Oder andersherum betrachtet, wo ist für einen Oberligaspieler der sportlich Reiz, einem -begeisterten und vermutlich auch talentierten :D - Fußballfan auf dem Rasen eine Nase zu drehen? Seine Qualität beweist der Spieler doch in Oberliga, gegen gleichrangige Spieler.

Na hallo,nun kommt mal wieder runter.
    Musste seinerzeit kurzfristig eine Mannschaft stellen wegen der ständigen absagen.Zum anderen dachte ich mir das es vielleicht mal interessant wäre von Fan zu Spieler mal einen "engeren" Kontakt zu haben.Und ausserdem hat er das Turnier nicht allein gewonnen.
    Gruss Harry

• den kontakt haben wir dann auch schnell hergestellt, er am zapfhahn und wir davor, sehnsüchtig wartend :lach: :biggrin:

es war ja nicht nur kutrieb jun. der dort fußball kunst zelebrierte.
    auch leute wie allesfahrer, 99 er, rudi usw. konnte mit der runden kugel recht gut umgehen.

und harry hat recht, es gab damals zahlreiche ,insbesondere kurzfristige , absagen, da konnt man froh sein, die 8 teams noch zusammenzubekommen. aber das sollte ja diesmal kein problem sein.

• Letztlich ging es mir wohl auch mehr um die Tendenz bei einem solchen Turnier.

In Dessau gibt es ein "Breitensport"turnier, genannt Mini-WM, und das soll für Freizeitfußballer da sein. Aktive Spieler ab Kreisklasse sind nicht spielberechtigt. Bei der Mannschaft des Handballvereins (2.BL) gab es jedoch keine Bedenken....

Im Laufe der Jahre hat sich jedoch ergeben, das bis hoch zur Oberliga Spieler teilnahmen. Insbesondere Spieler vom damaligen FC Anhalt Dessau wurden häufig in Kneipenmannschaften gesichtet.

Kurios war daher ein Finalspiel, in welchem der Stadionsprecher die Namen der beteiligten Aktiven kannte. Eine Mannschaft hat es zudem fertiggebracht, in 12 Minuten 0:8 zu verlieren. Und die waren zwar nicht groß, konnten aber auch ein bißchen kicken.

Endergebnis der Geschichte ist, daß die Resonanz unter der Bevölkerung schwindet und nun bestensfalls noch die A-Junioren der jeweiligen Vereine gegeneinander antraten, wenn nicht gleich Teile der Ersten unter anderem Namen kommen.

Das mal zum Hintergrund meiner Frage...