Von M & M:
SV Königsbrück - FV Dresden Laubegast II.
Über mir hängt gerade eine triefnasse www.nordostfussball.de Fahne und ich weiß nicht wie ich beginnen soll. Am besten wir fangen beim gestrigen Abend an .... es waren einmal ein paar Forumsmitglieder, welche sich seit dem letzten Dresdner Forumstreffen ein wenig aus dem Weg gegangen waren. Der Siegestaummel des Sieges von Dynamo Dresden über Eintracht "Pipi" Frankfurt war jedoch der Auslöser sich wieder zusammenzufinden únd so traf man sich im Tooooor und wollte einen Plan für den heutigen Fußballtag entwerfen. War auch kein Problem, denn es standen ja genügend Spiele zur Auswahl und auch dementsprechend viele unterschiedliche Meinungen der anwesenden Personen. Die ganze Angelegenheit vereinfachten die ständig eintreffenden Spielabsagen im umliegenden Kreiis.
Also ging es nach Berlin wo die Hertha auf den FCN traf. Nein da hatte Thomas was gegen, auch unser Einwand, dass das Spiel im Mommsenstadion stattfindet und er diesen Ground endlich machen könnte, überzeugte ihn nicht sonderlich. Also ab nach Cottbus zu den Amateuren gegen Reinickendorf, ach nein nun doch nach Polen nach Bad Muskau (Weißwasser) in die BL Dresden. Schnell war man sich einig, dort geht es nicht hin und nun kamen immer mehr Spiele mit Kunstrasen in die engere Auswahl. Viele Biere später einigte man sich darauf sich am nächsten Morgen zu treffen und den "Ground" Wesnitztal abzuhaken. Nun hatten wir alles geklärt und nun musste Forst uns einen Strich durch die Rechnung machen, indem er uns informierte, dass nun doch nicht alle Spiele im Leipziger Raum ausfallen würden. Also hieß es abwarten und früh die Vereine anrufen und auf Fußball (egal wo) zu hoffen.
Am Bahnhof erwartet uns ( Thomas, Matthi83, Sufftra, M&M )der Budapester am nächsten Morgen mit einer Flasche des köstlichsten Gebräu´s auf Erden und pünktlich eine halbe Stunde zu spät ging die Reise ins Ungewisse los.
Spielabsage nach Spielabsage später hatte man Glück und erfuhr, dass ein Spiel in der BK Dresden in Königsbrück gegen Laubegast II. stattfindet. Bei strömenden Regen traf man in KB ein und wurde erst mal ordentlich geschockt - ein Kunstrasenplatz ! Nach dem ich erwähnte das bald auch Bundesliga etc. auf Kunstrasenplätze gespielt werden dürfte, beruhigte sich die Lage und weitere Ausschreitungen und verbale Entgleisungen konnten vermieden werden.
Aufgrund der langen Anreise (20 km) war es unvermeidlich den nächsten NETTO anzusteuern. DURST !!! Und was holt man dagegen ? Einen Kasten Sternburger - Erklärung für die Nichtsachsen - das ist der größte Assibier was es je gab. Na ja Thomas hat es ja auch bezahlt, dürfte ja zu erwarten gewesen sein.
Nun zurück zum Vereinsheim des SV Königsbrück. Dieses erstrahlte in feinsten Farben aus der sowjetischen Besatzungszone und erinnerte so manch einen an seine füheste Jugend (also Opa Thomas).
Man machte sich in auf den typischen DDR Relikten bequem und genoss sein Bier aus der Kneipe. Na ja nicht alle - Fradi und (ihr ahnt es bereits) Thomas mussten ihr gekauftes Bier aus dem Netto mit in die Kneipe nehmen. All meine Einwände prallten an dem Egoismus der beiden ab und ich fügte mich der Sparmaßnahme der beiden.
Das Spiel wurde dann im strömenden Regen angepfiffen und man gesellte sich zu fachkundigem Publikum unter einen Garagenhof, so dass man einigermaßen im trockenen stand.
Fradi und Thomas ließen es sich nicht nehmen oben erwähnte Fahne im Stadion aufzuhängen und von da nahmen die Dinge ihren Lauf ...
Der Hoyzerskandal ist ein Scheißdreck dagegen, die wildesten Vermutungen wurden unter den dutzenden Zuschauer diskutiert.
"Rüdiger, du hast doch einen PC - was ist das denn?"
"Da steckt doch der Moldenhauer dahinter"
"Der Moldenhauer war doch nur Torwart !?"
"Ja der muss da mit drinhängen"
"Das waren die 2 - die hatten auch einen Berliner Akzent"
"Die sind nicht von hier, können sie ja niemals sein!"
"Was wollen die denn hier bei uns?"
"Nord....ost .. ??? hä, wie jetzt ?"
"Das sind die Gästefans oder eine Seite von denen"
Ich wurde dann noch gefragt ob ich !!! mein Dynamoemblem nur spazieren trage oder ob ich ab und zu (man überlege sich das mal) auch mal Fussball von denen schaue ?!
Ich hoffe das Mathi seinen Mitschnitt eventuell online stellen kann, da ist für jeden was dabei
Dieses Tohowabohu verpassten leider die beiden Preußen, denn die hatten sich inzwischen - typisch Groundhoppermäßig - in der Kneipe breit gemacht und schauten das Spiel, durch eine gläserne Viplouge. Der harte Kern harrte im Freien aus und konnte die 2:0 Führung der Gastgeber beobachten. Man wollte dann die Beiden Weichpüppis nicht allein lassen und gesellte sich zu ihnen in die Lokalität.
Die 2.HZ wurde dann, nach einem Anruf von mir ("es regnet nicht mehr!"), im Freien genossen. Weitere 6 Tore sollten den Besucher erfreuen, so dass man mit einem 4:4 am Ende des Spiels durchaus nicht das schlechteste Alternativprogramm gewählt hatte.
Der Nachmittag wurde dann im Tooooor beendet und nun hängen wir bei Fradi im Wohnheim rum. Zum Glück hatte er uns vorher über die Gepflogenheiten im Haus belehrt und eindringlich gewarnt sich so zu benehmen wie es sich pflegt ... "Nehmt keine Rücksicht ... auf Keinen ... Feiern wir eine richtige Assibierparty" !
Bilder folgen und da sind einige Highlights dabei !!!!