dynamo dresden - eintracht frankfurt 2:1 (1:0)

  • zum spiel:


    dynamo mit ein paar änderungen im vergleich zu den letzten spielen. kresic stand für horvat wieder im tor. überraschend musste auch christian fröhlich auf die bank. dynamo begann recht stark und war die bessere mannschaft. führung dann in der 17. minute nach einem, für dynamo-verhältnisse, sensationellen spielzug durch lavric. kurze zeit später vergibt beuchel eine riesenchance zum 2:0. frankfurt enttäuschte bis dahin, wurde jedoch gegen ende der ersten hälfte etwas stärker. kresic hält in dieser phase zweimal gegen cha sensationell. so geht es mit einer führung in die pause. frankurt in der hälfte zwei verbessert. dynamo steht jetzt etwas tiefer. das 2:0 dann nachdem brinkmann geschickt einen freistoss an der strafraumgrenze rausgeholt hatte. pröll lässt den schuss nach vorne abprallen und lavric kann abstauben. danach dynamo unkonzentriert. im gegenzug der anschluss nach einer ecke durch schur aus nahdistanz. abwehr sah dabei nicht gut aus - der mann stand ziemlich frei. nun drückt frankfurt auf den ausgleich. erspielen sich eine deutliche feldüberlegenheit - aber keine wirklichen torchancen (bis auf van lent kurz vor schluss). dynamo will kontern, scheitert jedoch oft an der sensationellen abseitsfalle der frankfurter (alleine lavric ist in diesem spiel wohl an die 20mal ins abseits gelaufen. am ende geht sogar pröll mit in den gegnerischen strafraum - bringt aber nix mehr - sieg für dynamo. für mich eindeutig verdient. frankfrut hat mich sehr enttäuscht. dynamo dagegen mit gutem kämpferischen einsatz und auch ein paar spielerischen lichtblicken. kresic im kasten ein echter rückhalt. 2-3 glanzparaden und bombensicher, besonders bei hohen bällen. zu erwähnen auch ein verbesserter ansgar brinkmann. hat zwar kein grandioses spiel abgeliefert, sich diesmal aber endlich einmal in ein paar dribblings getraut (außerdem war er an beiden treffern beteiligt).


    drumherum:


    knapp über 15000 zuschauer. angesichts der letzten spiele ganz ok, denke ich. sehr gut gefüllter gästeblock (schätze über 1000). der dynamo fanblock blieb die ersten minuten aus prostest leer. es wurde dafür ein transparent gezeigt mit der aufschrift: "stadionverbot für die wahren verbrecher: rudi ...". wurde dann allerdings von den ordner entfert. nach ca. 5 minuten wurde der block lautstark gestürmt. sah sehr ansehnlich aus. im gästeblock wohl auch mehrere chemiker (diablos ?). die dynamos reagierten darauf neben den üblichen "scheiss-chemie-gesängen" mit dem bekannten schal-transparent (letzte saison in wuppertal glaube ich), diesmal mit dem ergänzenden schriftzug "wessi-ultras und IHREN FREUNDEN aufs maul". stimmung im gästeblock hat mir in der ersten hälfte sehr gut gefallen, in der zweiten hälfte jedoch stark nachlassend. stimmung bei dynamo, auch angesichts des guten spiels der mannschaft auch recht gut. in den schlussminuten war dann endlich auch das ganze stadion dabei. nach der kritik an den pyroaktionen der cottbuser zum letzten heimspiel wollten die dynamos diesmal wahrscheinlich zeigen, dass sie das genauso gut können. mehrere leuchtraketen flogen auf spielfeld und sitzplatztribüne und verfehlten spieler und zuschauer nur knapp (außerdem recht schön anzusehender rauch zu beginn der zweiten hälfte) - wird wohl ne strafe vom dfb geben ...


    fazit:


    dynamo stark verbessert - frankfurt dagegen enttäuschend - stimmung gut! hoffe, die dresdner können nun auch endlich mal wieder auswärts in karslruhe punkten. das festhalten an christoph franke hat sich auf jeden fall gelohnt

  • Was Du alles hörst.... :D


    War schon lustig, Bilders gibts morgen, da Thomas meine Kamera entführt hat!


    PRO fürn Chemieschwein gehalten werden und KaPu präsentieren dürfen!


    PS: Dynamo hat 37:1 verloren. (insider)


    edit: achso, fast vergessen: dank matek und so =) kam ich zu spät und hab die Aktion der Dünamos ni gesehen. :tear:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Solang ich noch halbwegs die Tasten treff folgendes:


    Stimmung hat mich im Hinblick auf das Cottbus Spiel letzte Woche positiv überrascht, war gut was los. Gästeblock auch voll und durchweg am singen, wenn auch meistens verständlicherweise kaum zu hören, dat "Pipi Langstrumpf Gehüpfe" kam auf jeden Fall ziemlich geil!
    Dynamo Kurve war laut, gut aktiv und geschlossener, besser als gg Chosebuz denk ich!


    Nebenbei bemerkt is schon erstaunlich was sich an "gegnerischen" Fans(ich könnte den DSC meinen) bei Dynamo rumtreibt...


    War ne kuschelige Abendunterhaltung, aber is kacke wenn man nen Torpogo fotografieren will und das Gegentor fällt.... :wink: Na, hat ja gereicht am Ende.


    @ clausi: ich würd sagen du wohnst falsch! :razz:

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • also ich stand in der badkurve und ich muss sagen ... der gästeblock war echt richtig laut. das war deutlich besser als cottbus, da wirklich der komplette block mitgemacht hat (besonders in der ersten hälfte) !


    @budapester - häh :?: :?: :?:


    stephan - davon, dass ganz dresden gefeiert hat habe ich so nicht erlebt. nach dem spiel war schon am pirnaischen platz tote hose. glaube die bedeutung von dynamo für dresden wird von aussenstehenden leicht überschätzt :-) !

  • Also zur Leistung der Mannschafft kann man nur sagen: deutliche Steigerung im Kämpferischen Bereich und nicht mehr so viele Fehlpässe, sondern durchaus gute Kombinationen(vor allem vor dem 1:0).
    Überagender Mann war Kresic( und Lavric nicht zu vergessen)


    Stimmung super und auch hier nochmal ein Kompliment an die Frankfurter :respekt:

  • Zitat

    Original von matek
    also ich stand in der badkurve und ich muss sagen ... der gästeblock war echt richtig laut. das war deutlich besser als cottbus, da wirklich der komplette block mitgemacht hat (besonders in der ersten hälfte) !


    Schlechte Vorstellung dafür das es knapp 1000 Leute waren.
    Außer den üblichen Rufen wie: "Sch... Dynamo", "Eintracht" und meinem Liebling "Frankfuat" kam ja fast gar nix an.
    Und ich stand auch in der Badkurve.

  • Zitat

    Original von matek


    im gästeblock wohl auch mehrere chemiker (diablos ?). die dynamos reagierten darauf neben den üblichen "scheiss-chemie-gesängen" mit dem bekannten schal-transparent (letzte saison in wuppertal glaube ich), diesmal mit dem ergänzenden schriftzug "wessi-ultras und IHREN FREUNDEN aufs maul".


    :schlaumeier:
    Wobei der Schriftzug -und ihren Freunden- aus ganz besonderen Schals gemacht wurde. :biggrin:

    -Laßt die Spiele beginnen-

    Einmal editiert, zuletzt von Forst ()

  • Zitat

    Wobei der Schriftzug -und ihren Freunden- aus ganz besonderen Schals gemacht wurde.

    Respekt! Ganz große Leistung Schals von Familienvätern abzuziehen! Den Wessi-Ultras aufs Maul? Komisch, was war denn nach dem Spiel los? Aber Banner von Fanclubs abziehen die keine Ahnung von der Materie haben und gegen Burghausen wieder den dicken Macker machen! Dann redet ganz FussballDeutschland davon das Dresden die geilste Szene hat... 8o Grüße, Maxi

  • Zitat

    Original von matek
    im gästeblock wohl auch mehrere chemiker (diablos ?). die dynamos reagierten darauf neben den üblichen "scheiss-chemie-gesängen" mit dem bekannten schal-transparent (letzte saison in wuppertal glaube ich), diesmal mit dem ergänzenden schriftzug "wessi-ultras und IHREN FREUNDEN aufs maul".


    Nicht nur Diablos, waren auch einige Ältere da. =)
    Und die Fahne, ja die sagt ja schon einiges über den Geisteszustand seiner Macher aus, aber das ist scheinbar auch das einzige was diese Kinder bringen, die große Klappe haben und dann wie gestern gesehen vor 3 Frankfurtern davonrennen. :rofl:


    Weiterhin würde ich behaupten wollen das es wahrscheinlich knapp 1800 im Gästeblock waren, und die Stimmung eigentlich ganz gut war, auch in der 2. Hälfte (stellenweise Dauergesang). Das man natürlich nicht mit 13000 Dresdnern mithalten kann ist ja wohl auch klar.

  • Die Geschehnisse nach dem Spiel habe ich leider nicht mitbekommen.
    Aber mir kann jeder sagen was er will, dass mit der "Fahnenergänzung" ist eine gelungene Aktion. Das muss man einfach mal zugeben.
    @ Joschi:
    Schildere mir doch bitte mal wie die DD´ler gestern gerannt sind.
    Etwa so wie ihr und die Frankfurter beim Turnier in Markkleeberg als die Lokis auftauchten?
    Über so was zu diskutieren hat glaub ich keinen Wert.

  • Zitat

    Weiterhin würde ich behaupten wollen das es wahrscheinlich knapp 1800 im Gästeblock waren, und die Stimmung eigentlich ganz gut war, auch in der 2. Hälfte (stellenweise Dauergesang).

    falsch- es waren sogar alle 2300 gästekarten verkauft :ja: ! aber nicht die masse sondern die klasse ist entscheidet. dauersupport war ganz in ordnung, aber nicht laut genug! @ joschi, wieviel chemiker ward ihr denn jetzt insgesamt? auf jeden fall sehr geil- hoffe man sieht sich öfter! maxi

  • Zitat

    Original von Forst
    @ Joschi:
    Schildere mir doch bitte mal wie die DD´ler gestern gerannt sind.
    Etwa so wie ihr und die Frankfurter beim Turnier in Markkleeberg als die Lokis auftauchten?
    Über so was zu diskutieren hat glaub ich keinen Wert.


    War nichts Weltbewegendes, verbale Wortgefechte und dann rannten die 3 Frankfurter auf einmal in ihre Richtung, da nahmen die Dresdner die Füße in die Hand, das wars schon.
    Und nein es ist auch mit Markleeberg nicht zu vergleichen, denn dort stürmte eine Horde Hools den Eingangsbereich und schlug auf alles ein was grün weiß war, egal ob Frau oder Minderjähriger.

    Zitat

    Original von schneider-fussballdienst

    falsch- es waren sogar alle 2300 gästekarten verkauft :ja: ! aber nicht die masse sondern die klasse ist entscheidet. dauersupport war ganz in ordnung, aber nicht laut genug! @ joschi, wieviel chemiker ward ihr denn jetzt insgesamt? auf jeden fall sehr geil- hoffe man sieht sich öfter! maxi


    2300, na da lag ich doch nicht so schlecht. :wink:
    Chemiker dürften wir so an die 40-50 gewesen sein, ich hab zumindest allerhand bekannte Gesichter gesehen.

  • gehöt zwar nicht hierrein aber wenn schon wieder damit angefangen wird, war es in markkleeberg nicht so das die chemiker mit handschuhe und mundschutz einen dicken machten und dann rannten... also wer mit so einer "bekleidung" rumsteht will es ja nicht anders als sich zu boxen, denk ich jetzt mal so!

  • war ein toller abend
    kam zu keinen wirklichen zusammentreffen beider szenen, was wohl am großen Polizeiaufgebot lag


    nur eine Bustruppe wurde um ein paar schals erleichtert