Ostvereine auf SpiegelOnline
-
-
Nich öwel
-
Erinnerungen an eine schöne Zeit!!!
-
Dieser Beitrag ist doch, was den Ruhmreichen angeht, schlicht das Letzte. Ist es der Journalismus, den wir uns alle wünschen !?!? Wohl nicht.
Zwei Beispiele:
1. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Fernsehdokumentation wegen Eigendorf oder die schlimme Geschichte mit Werner Lihsa "Unruhe im Berliner Club" ausgelöst haben soll. Anderen BFC´ern hier im Forum wird es wohl nicht anders gehen. Wo hat denn der Autor, Herr Stegemann, diese Informationen her??
2. Wäre es nicht die journalistische Pflicht eines Redakteurs des SPIEGELS, immerhin sprechen wir hier nicht von der sogenannten Boulevardpresse, gewesen, nicht nur auszuführen, dass der Verein ein "Insolvenzverfahren über sich ergehen lassen mußte", sondern auch darstellen muß, dass es allein die Fans und Mitglieder waren, die es geschafft haben, den Verein zu retten, ein eigenes Vereinsheim gebaut haben, das Stadion sanieren, weil der Eigentümer-die Stadt Berlin- kein Geld hat........ und und und
Ich kann über diesen Beitrag, zumindest was den BFC angeht, nur den Kopf schütteln. 15 Jahre Nach-Wende-Geschichte werden an Ereignissen wie Eigendorf-Dokumentation oder menschliches Versagen eines früheren Spielers festgemacht. Das kann es wohl ehrlich nicht sein.
Vielleicht hätte sich Herr Stegemann mal in die Niederungen des Oberliga-Fußballs herablassen sollen und mit den richtigen Personen diskutieren sollen. Dann könnte er über jeden ehemaligen Traditionsklub aus dem Osten allein eine mehrteilige Serie machen und nicht in einem Teil versuchen, 3 Vereine abzuhandeln. Aber was soll´s, ruhige solide und seriöse Arbeit taugt eben nicht für Schlagzeilen.
Wenn Herr Stegemann diesen Beitrag lesen sollte: Kommen Sie doch einmal ins Sportforum und machen Sie sich selbst ein Bild!!! Ich lade Sie gerne ein.
Ich jedenfalls habe damit meine Konsequenzen, was das Lesen dieser Zeitschrift angeht, gezogen.
Mit diesen Worten: weinrot-weiße Grüße in die Runde
-
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass in einem so kurzen Beitrag über ein doch recht umfangreiches Thema der Geschichte mit Lihsa so viel Platz eingeräumt wird. Wahrscheinlich soll das Resümee gezogen werden, dass ehemalige BFC-Spieler entweder ermordet werden oder selbst morden. Na ja...
-
..ich vermisse die Nazis, Hools und Kommunistenkinder....ansonsten alles drin alles dran , was ich so erwarte...
-
für mich nichts neues, steht doch alles hier auf den seiten und meistens viel fundierter :naja:
-
Äusserst mittelmässiger Artikel, ohne Neues mitzuteilen pflegt der Autor Gemeinplätze.
-
Jeder der hier in Zukunft Spiegel Zitate anbringt, und all die, die es auch schon taten, sollte eine Strafe zahlen müssen.
(ist nichts gegen den Themenstarter) -
Zitat
Original von claus bombudane
Jeder der hier in Zukunft Spiegel Zitate anbringt, und all die, die es auch schon taten, sollte eine Strafe zahlen müssen.
(ist nichts gegen den Themenstarter)Da ich davon wohl in erster Linie betroffen wäre, kann ich nur aufs Schärfste protestieren! =) SpiegelOnline läuft bei mir im Hintergund, und ich will euch diese Sachen nicht vorenthalten. Auf keinen Fall mache ich mir damit ständig den Inhalt zu eigen, es geht nur um Information. Und grundsätzlich halte ich SpiegelOnline nach wie vor für eine der seriöseren Quellen...
-
Äusserst mittelmässiger Artikel, ohne Neues mitzuteilen pflegt der Autor Gemeinplätze.
Zustimmung...und ich frage mich, was der SPIEGEL-Autor uns
mit diesem oberflächlichen Geschriebsel sagen will ?In einer dreiteiligen Serie zeigt SPIEGEL ONLINE, was aus einigen der sozialistischen Elite-Clubs wurde.
Ja und was wurde aus den Vereinen ? In welcher Liga die jetzt
spielen, kann sich jeder Depp aus den aktuellen Statistiken
heraussuchen...Interessant & wichtig wären doch Entwicklungen (sportlich / finanziell /
Fanszene ) und/oder was so aus den Ex-Stars geworden ist...Und zum BFC fällt mir auf Anhieb aber auch viel mehr ein, als
die Lihsa-Geschichte (welche hier garnicht reingehört)...Dilettantismus...
-
Zitat
Original von Coucho Pires
Und grundsätzlich halte ich SpiegelOnline nach wie vor für eine der seriöseren Quellen...... das spricht aber eher gegen die anderen Quellen
-
Dieser Artikel bestätigt voll und ganz meine Meinung zur hiesigen Medienlandschaft!Um es klar auszudrücken: Unter aller Sau!!!
Herr Stegemann lassen Sie das schreiben sein!!!
Inno BFC'er -
Spiegel-Online, ansonsten eine sehr zuverlässige und seriöse Quelle, läßt sich hier zu sehr oberflächlichem Geschwafel hinab!
-
[quote]Original von Per-Oehr
Interessant & wichtig wären doch Entwicklungen (sportlich / finanziell /
Fanszene ) und/oder was so aus den Ex-Stars geworden ist...Genau das ist es wenn ich oben geschrieben habe, daß Herr Stegemann bei entsprechender seriöser Recherche über jeden beliebigen Ost-Verein mehrere Teile schreiben kann als in einem Teil zu versuchen, drei Vereine abzuhandeln.
Ach was soll´s, ich reg´ mich schon wieder auf. Ich hole mir jetzt ein Bier und gut ist. Vielleicht sollten wir über den Spiegel-Artikel auch gar nicht mehr weiter diskutieren, weil er es meiner Meinung nicht wert ist. Aber eventuell kann ja der Fred-Öffner als eifriger Spiegel-Online-Leser mal an Herrn Stegemann einen Leserbrief unter Hinweis auf die hiesige Diskussion senden. Ich mach´das lieber nicht. Warum wohl??? :aerger:
In diesem Sinne: weinrot-weiße Grüße in die Runde
-
Zitat
Original von thecrow
Ich hole mir jetzt ein Bier und gut ist. Vielleicht sollten wir über den Spiegel-Artikel auch gar nicht mehr weiter diskutieren..Gute Idee....... schlürf.......
Gruß von der Küste!
-
Zitat
Original von thecrow
Aber eventuell kann ja der Fred-Öffner als eifriger Spiegel-Online-Leser mal an Herrn Stegemann einen Leserbrief unter Hinweis auf die hiesige Diskussion senden. Ich mach´das lieber nicht. Warum wohl??? :aerger:Das habe ich tatsächlich gemacht...
-
Seht es doch einfach mal so, dass der Artikel für die (dumme)Allgemeinheit ist, also vornehmlich Bürger aus den alten Bundesländern, während man die hier aktiven User als "Experten" für den Ostfussball bezeichnen kann. insofern kann nix neues rumkommen!
-
Dynamo Dresden,gerade Ihr wisst doch wie das ist:
Dynamo im Westen steht für Stasi,Polizei(eigentlich müsste Schily der OberDYNAMOFan sein,denn wir waren ja mal ein Verein(e) der Schutz und Sicherheitsorgane).
Und dieser Spiegelonline Artikel :Lesen,Griensen,Wegschmeissen:
(Wollen Sie wirklich Löschen??? )
wrwg -
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, da einer größeren Öffentlichkeit Vereine näher gerbacht werden ( Frnakfurt, Stahl Brand. -im nächsten Teil pp), die ein wenig aus dem Blickfeld verschwunden sind.
Aber die Umsetzung ...; mich würde interessieren, ob der Journalist auch in den betreffenden Vereinen recherchiert hat. Da ja einige Vereinsverantwortliche hier aktiv sind, müßte dies leicht zu klären sein.
Wie bezeichnete meine ehemalige Deutschlehrerin nochmals den Spiegel ? Die Bildzeitung für Intellektuelle =)