Skandal nach dem Spiel TeBe - Neustrelitz

  • Heute mal was anderes,


    wir ( ein Kumpel und ich ) hatte uns in Berlin mit ein paar Jungs ( Union Fans ) verabredet um gemeinsam die TSG bei TeBe zu supporten. Die Berliner sind auch bei fast allen Spielen der TSG dabei und deswegen kannte man sie. Aber was dann heute bei mir im GB stand erschütterte mich. Denn unsere vier! Berliner Freunde wurden nach dem Spiel von 15!!!! Tebe Fans?!?!!?!?!?! angegriffen. der eine Polizist (ca. 60j. ) der unsere Freunde begleitete mußte mit dran glauben. Fazit ein paar Beulen, 8 Doppelhalter kaputt und eine Jacke geklaut.


    Ich frage mich was das sollte ? Spinnen die TeBe-Fans jetzt komplett ???
    Schon vor dem Spiel gab es ärger mit den Ordnern die uns (verständlicher weise) nicht in den Innenraum lassen wollten um uns unseren 17m Banner aufhängen lassen zu können. dann wurden uns noch 8 Rollen Klopapier weggenommen [ die ja soviel Dreck machen ( O-Ton TeBe Ordner) ]. Ausserdem war der Gästeblock ausgerechnet gestern zu ( wegen Bauarbeiten im sanitärbereich ) [ Pro ins Gebüsch pinkeln :D ] so dass wir leider direkt neben den TeBe Fans standn mußten. Ein Ordner sagte mir das er da schon ein paar leute von seiten der TeBe anhänger im Auge hätte, und er wüßte das ein paar von denen Gewaltbereit sind. aber wenn man das schon vorher weiß warum stellt man dann nur 2!!!!!! Ordner zwischen 70 TeBe Anhänger und ca. 30 Neustrelitzer ??? Ich kann nur sagen das es mir für meine Berliner Freunde Leid tut. Denn das sich diese 15 TeBe Anhänger durch neutrale Rot-Weiße Doppelhalter so provozieren lassen das se nach dem spiel die leute umhauen müssen dann kann ich nur sagen......... ARMES TEBE

  • Tja, wo wir da waren, sind wir einfach in den abgeschlossenen Gästeblock geklettert und waren dort vor bösen Ordnern und gefährlichen Tebe's sicher und geschützt :o
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/260303-03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ehc-fanforum.de/mpirch/motor/fotos/260303-01.jpg]
    ... unser Klopapier, für den Sanitärbereich hatten wir natürlich auch dabei :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Sag bescheid wenn ich etwas falsch sehe, ich war ja net dabei...



    Ich würde so ne Sache nicht Skandal nennen, sowas passiert überall.
    Ich war schon öfters mal im Mommse, und bis jetzt hat jeder Gästemob direkt neben den TeBe Fans gestanden, ohne irgendwelche Probleme. Ich kann mir auch net vorstellen, dass die sonst eher friedlichen TeBe Fans ohne jeden Grund Deine Freunde angreifen, da muss vorher schon was passiert sein.
    Die Ordner sind nicht die TeBe Fans. Und wenn Du schreibst, dass Du sie verstehst, warum gab es dann Ärger?? Scheinbar gab es ja während dem Spiel mit den TeBe Fans keinen Ärger, warum dann nicht 2 Ordner?
    Und ob rote Dhs wirklich soo neutral sind, darüber lässt sich streiten...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Bei TeBe Gewalt??? Nicht wirklich, ne? Ich kenne eigentlich genug Leute aus der, ehemals sehr aktiven, Fanszene und kann mir ein ziemlich gutes Bild davon machen. Das müssen irgendwelche Spacken, die auf Gewalt nicht auf Fußball aus waren, sein, mit TeBe hatten die bestimmt nichts zu tun. Normalerweise kann man bei TB tun und lassen, was man will, außer das blöde Ordnerpack hat was dagegen (Fanzines verkaufen ist verboten).
    Rot-Weiße DH's sind aber wirklich nicht neutral, vor dem Hintergrund, daß TeBeler schon oft genug von Unioner Spacken angegriffen worden sind!

  • nunja was vorher passiert sein könnte weiß ich auch nicht genau kam ja erst spät im Momsenfriedhof an. zwei von uns wurde schon in der halbzeitpause gedroht das wenn die DH´s nicht verschwinden es nach dem spiel aufs maul gibt. dies stammt von einem angetrunken TeBe zuschauers. das einzige was höchstens noch provozierend war war ein spruch direkt zum anfang des spiels von seiten unserer freunde. Lila Weiße West Berliner Schei*e. aber deswegen gleich soetwas nach dem spiel ???? Ich kannte die TeBe anhänger auch als friedliche zuschauer, in NZ gab es ja auch nette gespräche mit denen, deswegen bin ja nun so enttäuscht. ich bin mir ja auch bewußt das sport und gewalt irgendwo immer zusammen passen nur hatte ich so etwas noch nicht erlebt, schon gar nicht bei TeBe. und die DH´s waren wirklich nutral, dort stand nirgends das wort union oder sonst irgendwas was mit ner anderen manschaft zu tun hatte drauf. ausser ein paar provozierende sätze kam auch von den tebe anhängern während des spiels nicht, dadurch lassen wir uns aber auch nicht verleiten irgendwas zurückzuschreien, da wir deutlich in der unterzahl waren und dumm sind wir ja nun nicht. ich schätze auch das es wahrscheinlich leute wren die nur auf gewalt aus waren aber so etwas ist nunmal die regel, aber dennoch 5 gegen 15 is schon arg unfair.

  • Es muss ja nicht Union drauf stehen, man kann sich ja denken, wieso die DHs rot-weiß sind. Anscheinend hat sich das ja auch der Angetrunkene überlegt, sonst hätte er ja wohl kein Problem damit gehabt...
    Und wenns denn wirklich so neutral war, warum hattet ihr sie dann dabei?


    Ist ja auch egal.

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Ist doch nicht egal!


    Von neustrelitzer-jungs.de.vu:
    "Gruß an die Tebe`ler Zecken die
    uns nachem Spiel wat aufs Maul hauen wollten......und was kam??
    Nichts *lach*.....*g*.........."



    Sowas in den Bericht schreiben und dann so ne Panikmache hier?? :?

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • hmmm ja. stimmt schon.


    nur der Bericht wurde direkt nach dem spiel geschrieben da wußten wir ja noch nicht was in Berlin noch passiert war. werde das auch ändern !

  • hallo hallo, ... alle aufwachen...!!!


    TeBe ist doch kein professorenverein. natürlich haben die auch "ultras". aber in die kategorie C würde ich sie nicht einordnen.

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • naja ... also ich habe nichts besonderes mitbekommen!


    ausser das es garantiert kein 15!!! mann wahren... die unioner solln sich net so anstellen... wir haben genug mit aktionen von denen ertragen... auch wenn ich die letzte situation (wenn sie so stattgefunden hat) nicht gutheisse!


    das ist alles was ich dazu sagen kann... und will! :!:

  • Zitat

    Original von TennisSchläger
    das ist alles was ich dazu sagen kann... und will! :!:


    Ich denke damit sollte dieses Thema auch erledigt sein. Es gab in der Vergangenheit einige Probleme zwischen den Fangruppen und ich hoffe dass sich das irgendwann Mal normalisiert. Ich fühl mich immer wohl im Mommse.