Schiebung bei Chemie Dynamo

• Das gibts doch nicht.
    © Leipziger Volkszeitung vom Montag, 7. Februar 2005

War FC Sachsen gegen Dynamo manipuliert?

Dresden/Leipzig. Schwerer Vorwurf Die Regionalliga-Partie des FC Sachsen gegen Dynamo Dresden am 9. Mai des vergangenen Jahres soll manipuliert gewesen sein. Robert Hoyzer, der Hauptverdächtige im Wettskandal, hat offenbar gegenüber der Berliner Staatsanwaltschaft eine entsprechende Aussage getroffen und dabei Marco Eckstein, den damaligen Torhüter der Leutzscher, schwer belastet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, in der sich Rechtsanwalt Endrik Wilhelm über die Hausdurchsuchung bei seinem Mandanten Ignjac Kresic beschwerte. Der Dynamo-Torhüter war im Zusammenhang mit dem Wettskandal von Hoyzer genannt worden, was auch bei ihm am 2. Februar die Hausdurchsuchung zur Folge hatte.

"Der Zeuge Hoyzer gibt dazu auch selbst an, die Spielbeeinflussung sei durch den Torwart des FC Sachsen erfolgt", heißt es in der Erklärung Wilhelms, was zur Entlastung von Kresic angeführt wird. Torwart des FC Sachsen war Eckstein, jedenfalls bis zur 56. Minute, als er beim Spielstand von 0:3 nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz gestellt wurde. Bis dahin war er durch eine wenig überzeugende Leistung aufgefallen. Dynamo hatte die Partie des 30. Spieltages 3:1 gewonnen und war damit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga ein großes Stück näher gekommen. Für den FC Sachsen wurde der Abstieg in die Oberliga immer wahrscheinlicher.

Am Ende der Saison verließ Eckstein den Absteiger, zurzeit spielt er beim ZFC Meuselwitz, dem derzeitigen Fünften der Oberliga-Süd. Gestern Abend war er für uns nicht zu erreichen. Sein Trainer Damian Halata sagte:"Ich nehme das zur Kenntnis, werde die Aussagen aber nicht kommentieren."

Seit Ende letzter Woche liegt Wilhelm die Aussage Hoyzers vor, die nach dem Beschluss des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten die Grundlage für die Hausdurchsuchung in der vergangenen Woche bildete.

Schiedsrichter der Partie vor über 21 000 Zuschauern im Zentralstadion war nicht Hoyzer, sondern Thorsten Kinhöfer aus Herne. Rony Kujat hatte in diesem Spiel beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschossen. "Dann müsste ich ja auch verwickelt sein", meinte er. "Das ist doch Quatsch. Die Fakten müssen auf den Tisch."

Jürgen Raab, damals Trainer der Leutzscher, konnte sich gestern noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. "Bis zum Rückstand hatten wir Dynamo gut im Griff", sagte er, "aber das erste Gegentor würde ich klar und eindeutig Ronny Thielemann anlasten, nicht Marco Eckstein."

• Das Ende der Fahnenstange ist wohl noch lange nicht erreicht! (3 Euro ins Schwein werfe)

Da kommt sicher noch mehr!Heute 22.45 Uhr ist Robert Hoyzer zu Gast bei J.B.Kerner im ZDF!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Das Ende der Fahnenstange ist wohl noch lange nicht erreicht! (3 Euro ins Schwein werfe)

Da kommt sicher noch mehr!Heute 22.45 Uhr ist Robert Hoyzer zu Gast bei J.B.Kerner im ZDF!

Na da kann ja was bei rumkommen, wenn der Kerner erstmal so richtig den Hintergrund des Menschen Hoyzer erforscht. Bestimmt ganz einfühlsam :evil:

Ansonsten finde ich es erstaunlich, daß aus dem schon der "Zeuge Hoyzer" geworden ist.

• Der FC Sachsen war zu dem Zeitpunkt doch schon abgestiegen und Dynamo stand aussichtsreich im Aufstiegsrennen. So toll können die Quoten auf einen Dynamo-Sieg nicht gewesen sein.

• Man kann aber mehr Geld machen, da Dynamo aufgestiegen ist - nicht über die Quote, aber über Summen die gesetzt werden können.

Vielleicht wollten die ohne Risiko, das Dynamo Dresden aufsteigt.

Ich kann mir vorstellen, das ein Einsatz von ca. 10.000 Euro in der 2.Bundesliga nicht so auffällt, als bei einem Spiel in der Regional-Liga.

Glaubt man der These aber, steckt Dynamo mehr drinn, als derzeit zugegeben.

PS: Eckstein spielt ja derzeit beim ZFC Meuselwitz und so am Sonntag bei uns gegen Germania Halberstadt - ich kann ihn ja mal fragen, was war. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Menschlich könnte ichs mir bei Eckstein vorstellen, aber der ist einfach zu dumm Bälle zu fangen, der kann sich gar nicht verstellen, selbst wenn er wollte.
    Seit ich dem bei nem Pokalspiel gegen Aue (1:5 ) gesehen hab, als er sich 4 Buden selbst reingelegt hat, ist der bei mir untendurch! :evil:

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Menschlich könnte ichs mir bei Eckstein vorstellen, aber der ist einfach zu dumm Bälle zu fangen, der kann sich gar nicht verstellen, selbst wenn er wollte.
    Seit ich dem bei nem Pokalspiel gegen Aue (1:5 ) gesehen hab, als er sich 4 Buden selbst reingelegt hat, ist der bei mir untendurch! :evil:

Und ich könnte Eckstein noch heute verfluchen!Was der beim Derby beim 3:3 gehalten hat in Leutzsch war auch unglaublich!Für mich wars eigentlich ein guter Torwart!

Wieso kommst du eigentlich darauf das du es dir menschlich bei ihm vorstellen könntest?Das klingt ja wie die Aussage von ASSAUER gegenüber Schiri Jansen!

• @Kachelmann

Entweder wars das 3:3 oder unser 1:0 Sieg bei euch.So genau weiß ich es auch nicht mehr... :naja:
    Aber es war ein Derby,und da war er sehr gut!

• Das1:0 könnte passen. Zum Thema:Ich finde SCHWACHSINN!
    Wir waren schon fast weg(die meißten haben vorher schon gesagt:DD soll gewinnen,soll'n aufsteigen und gut ist((Gemeinsame LAOLA-eigentlich unvorstellbar))Die Quote kann doch nicht der Reisser gewesen sein! Achso Kujat verschießt absichtlich 11Meter 8o

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Die Quote auf Dynamo war damals bei ODDSET 2,3 oder 2,8 glaube ich.Wegen der Tabellensituation nicht überragend!Hatte das noch so im Kopf,weil ich damals auch gespielt hatte.Und hatte auf Dynamo gesetzt.Leider hatte ich mal wieder was anderes falsch.... :D

• Dieses ganze Thema nervt einfach nur :evil: :evil: :evil:
    jeden Tag gibt es andere Namen und andere Vereine
    und alle genannt von dem glaubwürdigen Herrn Hoyzer,
    es ist einfach unglaublich was momentan in Dtl. abgeht
    Der darf ja jeden anschwärzen und man glaubt es dann auch
    schon...

Hier unten munkelt die OFC-Szene schon wegen der Eintracht
    Thema: Nichtabstieg Saison 98/99 beim 5:1 gegen Lautern, die damals
    schon für den EC qualifiziert waren.
    Denn damals kaufte die SGE nach dem Klassenerhalt einen Spieler von Lautern für 750000 DM und lieh ihn dann gleich wieder kostenlos an die Teufel aus - na wenn das keine Schiebung war :rofl: :rofl: :rofl:

ich schmeiß mich gleich weg :freude:

KEINE VERMUTUNGEN ODER ANDEUTUNGEN MEHR!!!!!
    BEWEISE MÜSSEN HER!!!!!

Dynamische Grüße aus Hessen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

• Zitat

Original von Kachelmann
    Achso Kujat verschießt absichtlich 11Meter 8o

Mit Kujat lagst Du wohl gar nicht so falsch!

Eckstein beteuert Unschuld
    Der wegen Manipulationsverdachtes ins Kreuzfeuer geratene frühere Torwart des FC Sachsen Leipzig, Marco Eckstein, hat unterdessen seine Unschuld beteuert. Daran sei überhaupt nichts war, sagte er der "Bild"-Zeitung. Das Boulevard-Blatt hatte außerdem berichtet, dass neben Eckstein vermutlich auch die Spieler Ronny Thielemann und Ronny Kujat manipuliert haben sollen. Beide Akteure wiesen ebenfalls jede Schuld von sich. Bei der angeblich verschobenen Partie handelt es sich um das Regionalliga-Spiel der Vorsaison zwischen dem FC Sachsen und Dynamo Dresden, welches Dresden mit 3:1 gewonnen hatte.

• Exil-Anhaltiner.
    Du weißt aber schon wo der Elfmeter hinging? An den Pfosten!!!!!!
    Und das soll Absicht gewesen sein? Ronny trifft seit über einen Jahr kaum noch das Tor aus 5Metern.Ne ,ne Leute,da kommen bestimmt noch Sachen hoch,davon träumen wir nicht mal.Aber das Kujat gegen DD bestochen worden sein soll,nö,nö!Aber dafür 'lieben' wir doch die BILD!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Der Hoyzer darf jeden und alles anschwärzen, weil er scheinbar sehr gern den alleinigen Buhmann für die "sauberen " Herren des DFB spielt.Warum wohl???? Wettmafia=DFB- Mafia!!!!!! Peinlich und das vor allem vor der WM! Mach weiter so Hoyzer, der DFB- Lohn ist Dir sicher!
    Abwendend
    Inno BFC'er

• Mal sehen wer als nächster beschuldigt wird,irgend was verschoben zu haben!!Ich nehme übrigens Wetten an :lach: :lach:
    Apropos,Autos nach Polen zu verschieben zählt aber nicht!! :ja: :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D