Nachholspiele

  • Zitat

    Original von aro
    für Pirna und für Copitz


    Fein, dass Pirna und Copitz den Aufstieg unter sich ausmachen. Da kann ja nichts mehr schief gehen!


    (Ist mir schon klar, dass Du Bautzen und Copitz gemeint hast!)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Ich denke Pirna dürfte wenn alles normal läuft keine Probleme in vielau haben, denn Wemme ist ausser form der trainiert nämlich nicht mehr, das merkt man einfach. Und auch sonst ist die stimmung in der Truppe nicht gerade besonders, spielerisch können sie auf jedenfall nicht mithalten dürfte ja klar sein. Wenn Pirna aber denkt, das geht von allein und wollen es mit halber Kraft wie manchmal, dann kann es schwer werden denn wenn Vielau einmal im Spiel ist und kämpft können sie eine schwere Hürde sein. siehe Bautzen

  • Der Bus nach Vielau fährt 7.30 Uhr am Stadion ab. Mitfahrer, die sonst nicht zum Stamm gehören, bitte vorher bei "Trautl", "Wolle" oder Matthias Wustmann melden, Anruf im Casino genügt auch (es ist ja nicht damit zu rechnen, dass der Bus überfüllt wird...)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wie ich vorhin erfahren habe, bekomme ich am Männertag Besuch von ´nem Kumpel den ich schon seit 6 Jahren nicht mehr gesehen habe- tut mir leid, aber leider kann ich mich nicht zerteilen und auf diesem wege mit nach Vielau kommen. Vielleicht klappts ja später mal.....

  • Der VfL Pirna-Copitz 07 nimmt sich diesmal kein Beispiel an Bautzen, die in Vielau nur 0:0 gespielt haben, und siegt nach Toren von Schubert (48.), Bina (62.) und Maucksch (72.) mit 3:0. Etwa 120 Zuschauer sahen das Spiel. :bia:
    Für die Übermittlung dieser Fakten per SMS danke ich dem Forumsmitglied "Steffen" !

  • Danke Copitz, dass wenigstens ihr uns Schützenhilfe liefert. Nach Chancen hätte das Spiel locker 6-7:0 ausgehen MÜSSEN, aber so reichts ja auch. Allerdings, wie es oft so ist, wäre die schlechte Chancenverwertung (Ich kam mir vor wie beim CFC :rofl:) fast bestraft wurden, als Ende HZ 1 ein Vielauer im Pirnaer 5m-Raum frei zum Kopfball kommt - zu eurem Glück hat er ihn drübergeköpft, was eigentlich unmöglich war.
    Mieses Wetter, lustiges Spielchen, guter Ausgang.


    Ich wollte mich danach noch von der gestrigen Pokalschlappe in Leipzig erholen, und gab mir das A-Jugend Pokalfinale in Hohenstein-Ernsthal DD-Nord II vs. CFC.
    Gegen den unterklassigen FV Nord II hatte ich mit einem nicht klarem, aber ungefährdetem Sieg gerechnet. Es ging auch verdammt gut los, nach einem Freistoß erzielten wir bereits in der 1.(!) Minute das 1:0.
    Das war es dann aber auch schon an himmelblauer Herrlichkeit, trotz Führung wurden wir immer unsicherer, und so kam Nord noch vor der Pause zum 1:1.
    In HZ 2 ging's so weiter, auf beiden Seiten kaum Chancen - aber Nord machte halt aus zwei Möglichkeiten 2 Tore... :sad: 3:1 letztendlich verdient.
    Mieses Wetter Teil II, schlechtes Spiel, schlechter Ausgang.


    Und zu allem Überfluss kam pünktlich mit dem Schlusspfiff die Sonne raus... :evil:


    Was für ein besch***ener Anfang des langen Fußball-Wochenendes...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von abc
    Hat bei der a2 von nord auch jemand aus der Bundesliga mitgemacht?


    Soweit ich weiß nicht. Aber eine Frau am Spielfeldrand (Mutter eines Nord-Spielers?) meinte, dass ohnehin die besseren Leute in der II. spielen würden... ?(



    Offizielle Zuschauerzahl in Vielau laut "Freie Presse" war übrigens 176!
    Mein Kommentar: NIE UND NIMMER :!: :!: :!:
    Steffen und ich haben unabhängig 120 gesagt, das dürfte der Wahrheit wesentlich näher kommen. Vielleicht hat da auch jemand aus der Vatertagslaune heraus die Bäume rund ums Stadion mitgezählt... :rofl:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Fünf Fußballspiele in fünf Tagen, volles Programm! Da musste ich gestern nach der Rückkehr erst mal ein bisschen schlafen, bevor ich mich auf den Weg zu meinem "Compi" gemacht habe. Meine Eindrücke vom Sachsenpokal am Mittwoch und von der Zweiten Liga heute Abend gehören nicht hierher, aber die von meinem 44. Landesligaspiel. Die Nummern 45 und 46 folgen am Wochenende, so dass ich bei vier dann noch ausstehenden Spieltagen genau auf 50 komme.


    Also, Vielau - Copitz 0 : 3 (0:0)


    Tore: Schubert (48., Freistoß aus 18 Metern über die Mauer gehoben), Bina (62., Konter nach Vorarbeit von Petrukhin) und Maucksch (72., Schuss aus ca. 20 - 22 Metern Entfernung).


    Zu.: Etwa 120, darunter 6 im Copitzer "Fanblock" und etwa 12 weitere Pirnaer, dazu mindestens drei Fans von Dynamos Amateuren und jb1 vom CFC.


    SR: Frau Kunick pfiff gewohnt kleinlich. In der 1. HZ zwei gelbe Karten gegen Vielau für Kleinigkeiten, in der 2. HZ je zweimal berechtigt Gelb, wobei sie einmal Gelbrot zeigen wollte und erst mal nachlesen musste, dass der betreffende Spieler noch nicht "vorbestraft" war.


    Anmerkung am Rande: In der italienischen Kneipe neben dem Sportplatz gab es böhmische Knödel!


    Zum Spiel: Nasskaltes Wetter, 11 Uhr Anstoß, also viele Unwägbarkeiten. Dazu der VfL anno 2005 noch ohne Auswärtssieg. Doch man merkte von Anbeginn, dass die Einstellung stimmte. Die individuellen Vorteile liegen ohnehin auf der Hand, zweimal rannte Bina allen davon (das kann in der Sachsenliga nur er!), doch einmal rechts und einmal links vorbei, auch das ein typischer Bina...
    Aufregung etwa in der 30. Minute, als Bina köpfte und gleichzeitig vom herausstürzenden Torwart umgerannt wurde. Den Ball holte ein Vielauer von der Linie (kein Tor, wir waren schließlich nicht in Aue oder Liverpool), aber eigentlich ein klarer Elfmeter. In den letzten Minuten vor der Pause ein nachlässiger VfL, das wäre beinahe bestraft worden. Aber ich denke, wir hätten auch einen Rückstand gedreht, dazu waren die fußballerischen Unterschiede einfach zu deutlich.
    Nach dem Wechsel gleich ein Freistoß nach Foul an Petrukhin. Die einheimischen Zuschauer waren sauer, zumal "Schubi" den Ball über die Mauer ins Eck hob. Nun, die Vielauer hatten ähnlich viele Freistöße in günstiger Position und machten nichts draus. Vor dem 2:0 ging Petrukhin rechts durch und spielte flach auf den mitgelaufenen Bina, der diesmal souverän verwandelte. Vor dem 3:0 brachte die Vielauer Abwehr den Ball nicht weg, Maucksch zog ab und traf. Chancen zu mehr VfL-Toren waren vorhanden, auch ein Vielauer vergab noch einmal völlig freistehend.


    Bemerkenswert: Der 44-jährige Manfred Schmalfuß spielte 90 Minuten durch. Kompliment an sein Laufpensum, seine Freistöße waren zum Glück für uns ungefährlich.


    Fazit: Ein verdienter und eigentlich nie gefährdeter Sieg gegen eine tapfer kämpfende Vielauer Mannschaft. Jetzt sollte noch ein "Dreier" gegen "Motor Fritz Heckert Karl-Marx-Stadt" Pflicht sein, dann folgt ein hammerhartes Schlussprogramm (Markranstädt, Angstgegner Görlitz, Dynamo und Schiebock). Ich denke mal, eine Mannschaft wie Markranstädt hätte die Fehler in der Copitzer Hintermannschaft härter bestraft als gestern der SV Vielau...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ein überzeugender Sieg, endlich wieder mal ein Sieg, und das AUSWÄRTS!!!!!!!!!!!!!! Geil :ja:
    heute ein Sieg und Pirna wird bis zum vorletzten Spieltag oben mitspielen.


    Und dann Dynamo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mensch wird das genial!! :rofl:


    Und dann feiern in Schiebock!!
    Mit Schiebock zusammen, da Bautzen ja nicht aufgestiegen ist!! :bindafür: