BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 1:1

  • Gemacht wurde das Foto mit meiner alten D100. Die D100 ist zunächst noch gar nicht dazu bereit. Erst einmal muss der Batteriegriff her. Jetzt können allerlei Fernauslöser angeschlossen werden. Die meisten Systeme haben aber nur ne Reichweite von ein paar Metern. Daher muss schon ein Taschenzauberer (pocket wizard) her. Du hast dann halt einen Empfänger und einen Sender. Tja, und immer wenn Du mit beim Sender auf den Knopf drückst, dann wird ein Bild auch zur Not in 100 Meter Entfernung geschossen. Allerdings hat der Spaß einen hohen Preis und ein ordentliches Ergebnis ist echt schwer zu bekommen, da fokuszieren nicht mehr möglich ist und die Bildwinkel es sehr schwierig macht, ein nettes Ergebnis zu bekommen. Man muss auch ne ganze Weile experimentieren, um was brauchbares zu bekommen.


    Mehr dazu: http://www.excellent-photography.de/download/Funkfern.pdf

  • Aus TeBe-Fan - Sicht das ideale Ergebnis, zwei Spitzenmannschaften teilen sich friedlich je einen Punkt; die Motivationshilfe aus Charlottenburg hat nicht ausgereicht, um durstige Seelen kostenfrei zu löschen, BFC erwartet stark, 03 läßt sich wie üblich durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und ärgern tu ich mich wieder mal über die Eintrittspreise.


    Wird interessant am Freitag, wenn denn das Spiel stattfinden darf

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Zitat

    Original von BFCér
    Ich frage mich was geschehen muss um bei einem BFC : B03 Spiel objektiv zu sein .........
    2014 z.Z.(300 aus der GemeindeOHV) und dennoch wird gemeckert .Keine Ausschreitungen und dennoch wird gemeckert , 2 Tore und dennoch wird gemeckert .Ein Kampfspiel welches alle immer wollen und es wird gemeckert...


    Der BFCér :freude:


    Ich fand das Spiel auch in Ordnung. Aus dem Blickwinkel Gästekurve gesehen hätte der BFC in der ersten Hälfte zwei Mal freistehend ein Tor schießen müssen, zum Glück flatterten die Nerven. Die zweite Hälfte hab ich klar bei Nulldrei gesehen, allerdings ist aus der Kurve schwer zu sagen, wie gefährlich die Konter waren. Eigentlich eher harmlos, oder?

  • Zum Thema Fangesänge: Ich sehe es auch so, dass vom BFC nicht das kam, was man heutzutage "Kreativität" nennt. Ich fühlte mich jedoch um 20 Jahre zurückversetzt und wurde im Sportforum an alte Zeiten erinnert. Das hat diesen Ausflug gestern besonders wertvoll gemacht. Würde mich freuen, wenn wir dem BFC (auch Bab 03)irgendwann mal wieder in Punktspielen gegenüber stehen. Vielleicht tut es vorher ja schonmal ein Testspiel =)

  • Der BFC stand auf dem Programm, ein Gegner, bei dessen Name den meisten Fans aus der ehemaligen Republik irgendwelche Gedanken kommen. Meist sind es nicht immer die besten, sei es aus Erinnerungen an längst vergangene Tage, oder wegen niemals abgerissener Pressemeldungen.
    Die erste bleibende Erinnerung an diesen Tag schuf das Kassenhäuschen. 7 € für ein Oberligaspiel, ein Schlag ins Gesicht für jeden Schüler, Studenten, Rentner, Hartz4…
    Nehmen wir es als Kompliment, wenn ein ehemaliger Rekordmeister glaubt, wegen Babelsberg die Preise erhöhen zu dürfen. Ich weiß, ein schwacher Trost. Zum Spiel.


    Recht pünktlich ging’s los und der BFC zog das Spiel sofort an sich. Man merkte den Hausherren an, dass sie gewillt waren ein Heimspiel wie ein solches zu führen. Andererseits kann man natürlich sagen, jede Gastmannschaft wird auf diesem Acker ihre Probleme bekommen. Und bei Babelsberg schien dieses Problem, meiner Ansicht nach, lange als unlösbar.
    In der 8. Minute wurde ein Freistoß der Weinrot-Weißen gerade so weggefaustet, der anschließende Kopfball verfehlte klar. Im Gegenzug rettete Tomaschewski vorm blitzschnellen Okuyama, dem ersten Angriff von Nulldrei überhaupt. Nur wenige Minuten später zeigten Dinc und Jacobsen vom BFC, dass in Berlin guter Fußball gespielt wird. Schönes Doppelpassspiel zwischen den beiden, nur der Abschluss war Gott sei Dank, sehr kläglich. Der BFC blieb am Drücker, nicht zuletzt deshalb, weil einige Abwehrspieler der Blau-Weißen Mitleid mit den Nachfahren der einstigen „DDR-Helden“ zu haben schienen. So war es der sonst so beschlagene Laars, der einem BFC-Spieler das Feld eröffnete, doch das Verhalten vor dem Tor hatte man vermutlich unter der Woche vergessen zu trainieren. Gut so aus Babelsberger Sicht. Wenn man von Babelsberger Möglichkeiten in der ersten Hälfte sprechen wollte, musste man schon gut aufgepasst haben. Eine Art Möglichkeit hatte dann Lücke, der volley einfach mal draufhält, leider erfolgreich geblockt. Bis dato hatte sich die Babelsberger Abwehr nicht mit den Platzverhältnissen anfreunden können und unsere 3er-Kette, bestehend aus 3 Liberos hatte so manches Mal ihre Not. Aber, die Null stand. Auch wenn der sonst so gute Laars das nicht wahrhaben wollte und erneut einem BFC’er den Ball, diesmal mit dem Kopf, servierte. Ja, Babelsberg meinte es schon wirklich gut mit den Hausherren, aber selbige wollten oder konnten, derart reich beschenkt, mit diesen Situationen nicht umgehen. Vor der Pause gab’s dann noch zwei Volleyversuche von Schwanke und Röver – beide geblockt und zu guter letzt einen Freistoß von Ex-Kapitän Moritz, der bei tief stehender Sonne sich gefährlich ins lange Ecke senkte, nein senken sollte. Gesenkt hatte er sich in Tomaschewskis Arme. Pause.
    Nach der Pause dann gleich der Knall. Dennis Kutrieb, zu Beginn des Spiels als wrw Spieler der Hinrunde benannt, nutze eine Unaufmerksamkeit Benthins zieht ab und drin war das Ding. Unglücklich war das ganze deshalb, weil der Schuss nicht besonders platziert und Keeper Jurzik schon in der richtigen Ecke war. Doch der hatte die Rechnung ohne den Acker gemacht und so hob der Ball noch einmal kurz vor ihm ab. So ist halt Fußball auf einem Platz wo vermutlich die Asche von Mielke verstreut wurde;).
    Kurz darauf konnten die Berliner nach einem erneutem Fehlpass wiederholt ihre Abschlussschwäche unter Beweis stellen, bevor Babelsberg nun endgültig zum Angriff blies. Wir schreiben Minute 5 nach Kutriebs Treffer, als Schwanke sich auf links durchsetzt, flankt, Röver den Ball unterläuft, aber hinterher geht, selbst flankt und Karim Benyaminas Kopf findet. Leider war Tomaschewski auch in dieser Situation voll auf der Höhe und bekam noch seine Finger dazwischen. Babelsberg drängte in dieser Phase mit aller Macht. Nächste Szene, ein schöner Volleyknaller Lückes, der sich auch wunderbar senkt, nur stand das Tor in dem Moment nicht da, wo es hingehört hätte. Dass der Mauer in Berlin immer eine besondere Bedeutung zukam, weiß jeder, warum der Schiri sie nur auf 5 Meter, bei einem Freistoß, vor Röver postierte, verstand hingegen niemand. Der Freistoß brachte jedenfalls nichts ein und so sehr sich auch Babelsberg bemühte, immer wieder erstickten die Angriffe wegen der kampfstarken Berliner im Keim, oder der Ball versprang. Die Zeit verrann und langsam gesellte sich zur Kälte die Punktverlustangst. Doch urplötzlich betrat der Babelsberger Fußballgott, vermutlich stand er bis dato im Stau, das Sportforum und so erreichte eine Kopfballablage, vom eine viertel Stunde zuvor eingewechselten Henne Lau, den guten Röver, der in seiner hanseatischen Abgeklärtheit zum Gleichstand einschiebt. Ja, Babelsberger Fußballherz, was willst du mehr. Das Spiel war wieder offen. Nun hätten’s auch 3 Punkte werden können, doch das wär’ wohl des Guten zu viel gewesen. Die Chancen dafür wahren da – Volleyschüsse von Benyamina, Lücke und Röver, keiner jedoch musste aus dem Netz gefischt werden. Schade, aber letztendlich gerecht. Aber, wenn wir mal ehrlich sind – wen interessiert das im Fußball, wenn er drei Punkte haben kann?





    BFC Dynamo: Tomaschewski – Rudwaleit, Rauschenbach, Kutrieb(68. Jarling), Kukulies(86. Al-Kassem), Wanski, Jacobsen, Halat, Terzic, Jakowitz, Dinc(62. Selanci)


    SV Babelsberg 03: Jurzik – Benthin, Tretschok, Laars(66. Lau) – Lücke(92. Grossert), Schwanke, Moritz(77. Greve), Kindt, Okuyama – Röver, Benyamina




    Tore: 1:0 Kutrieb (47.), 1:1 Röver (81.)


    gelbe Karten: Rauschenbach, Wanski, Jacobsen, Dinc, Jarling – Moritz, Schwanke


    gelb-rote/rote Karten: Fehlanzeige


    Schiedsrichter: Bley?


    Zuschauer: 2014 (davon ca. 400 aus Babelsberg)







    Fazit: Zum Spiel „scheint“ alles gesagt. Der Platz ließ ein Spiel nicht zu, der Schiri phasenweise auch nicht. Entgegen vieler Befürchtungen blieb es vor, während und nach dem Spiel ruhig – ein Fingerzeig für all diejenigen, die Zuhause blieben und das Spiel via Premiere verfolgten… Amüsant fand ich auch die Musik im Sportforum – von BFC-Beweihräucherung über DDR-Liedgut bis hin zum Punkrock alles dabei. Mal was anderes.

  • Schöner Bericht...ein kleines Lächeln überkam mich beim...


    Zitat

    Original von Ruppi So ist halt Fußball auf einem Platz wo vermutlich die Asche von Mielke verstreut wurde.


    In diesem Sinne..."Ich liebe...ich liebe doch alle...alle Menschen. Ich liebe doch...ich setze mich doch dafür ein" :wink:


    Gruss Oese


    PS: 7 Euro in der OL sind aber mehr als fett....

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Original von Ruppi
    Die erste bleibende Erinnerung an diesen Tag schuf das Kassenhäuschen. 7 € für ein Oberligaspiel, ein Schlag ins Gesicht für jeden Schüler, Studenten, Rentner, Hartz4…
    Nehmen wir es als Kompliment, wenn ein ehemaliger Rekordmeister glaubt, wegen Babelsberg die Preise erhöhen zu dürfen. Ich weiß, ein schwacher Trost. Zum Spiel.


    anderes.


    >>>>Kinder und Jugendliche haben bei uns stets freien Eintritt.
    1 Euro Topzuschlag für ein tabellenmäßiges Spitzenspiel ist doch normal.
    Nicht Normal, und da muß ich Dir recht geben, sind bei uns die Platzverhältnisse!Ganz mieße Arbeit vom zuständigen Platzwart.
    Wir haben an diesem Tag eher zwei Punkte verloren, denn ein Sieg war mehr als im Bereich des möglichen. Babelsberg war nicht Regionalligatauglich aber abgebrühter.
    Inno BFC'er

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    Babelsberg war nicht Regionalligatauglich...


    Babelsberg spielt ja auch (noch) nicht in der Regionalliga 8).


    Einen schönen Start in die Woche wünscht Oese.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • @ BFC-Mitte : Als BFC-Fan wäre ich froh, wenn Babelsberg den Aufstieg macht. Dann ist nämlich nen großer Konkurrent in der nächsten Saison nicht mehr vor Eurer Nase...


    Ansonsten find ich die 7 € für nen Spitzenspiel in der OL nicht sooo dramatisch. Schon viel Geld, aber letztendlich muß bei dieser Partie auch nen etwas höheres Ordneraufkommen realisiert und bezahlt werden, und ich kann's zumindest nachvollziehen. Zumal 1 € ja direkt an den Nachwuchs geht und wie schon geschrieben Kinder und Jugendliche beim BFC freien Eintritt haben.

  • Also ich habe ja keine Ahnung wie die Preise sonst so
    in der Oberliga Nord sind,aber 10Euro für Haupttribüne und
    sonst 7ois fande ich sogar billig!!!Und Kinder bzw. Jugendliche bis
    16Jahre Kostenloser Eintitt,also das ist doch wohl ein sehr gutes
    Angebot!!!

  • zum spiel: extrem schlechte erste hälfte. nach meiner einschätzung, das schlechteste vom svb in dieser saison. der bfc zwar überlegen, aber gut fand ich die auch nicht. leider war, um besser als babelsberg zu sein, nicht viel nötig. halbzeit zwei ging dann bis auf die 47. min an babelsberg, was dieses unentschieden gerecht macht.


    der eintritt: ich bin es leid, ständig zu hören, dass wenn babelsberg kommt, das ganze einen top-zuschlag rechtfertigt. und die höhe von 7 euro ist auch mit der erklärung der umsonst reinkommenden kinder unverständlich. das spiel (dafür kann der veranstalter nix), die versorgung und vor allem der rasen sollte dann doch bitte ebenso top-sein. wars aber alles nicht.


    der schiri: (fast) ohne worte. hz 1 blind, hz 2 oftmals unverständlich, aber wenigstens bei den fouls konsequenter.


    bfc: erstaunlich aber erfreulich ruhig, bis auf einen ansatz, war nichts zu unpassendes zu hören.


    ansonsten fand ich den beitrag über die noch angesagte armee-hosen-mode passend. :wink:


    gruss


    ps: unter RP03 sind jetzt alle bilder des grinsers zu sehen. die thumbs kommen im laufe des tages

  • @ ulibo : Im Grunde ist das mit den "Top-Zuschlägen" in jeder Liga ungerecht, wird aber trotzdem praktiziert. In der Bundesliga muß man als Bayern-Fan übers Jahr verteilt sicherlich 50 - 100 € mehr bei Auswärtsspielen zahlen als z.B. als Rostock-Fan. Und Ihr seid eben die "Bayern der Oberliga". Dafür habt Ihr in Eurer Zweitliga-Zeit aber sicherlich weniger Geld auswärts gezahlt als z.B. die Fans von Eintracht Frankfurt, und habt Euch da sicherlich auch nicht beschwert. Ich kanns wie gesagt nachvollziehen - eben mehr zu erwartende Zuschauer, und dadurch evtl. mehr Ausgaben, die durch das Mehr an Einnahmen durch den normalen Eintrittspreis nicht zu decken sein könnten. Im nächsten Jahr kann das vielleicht schon ganz anders aussehen. Dann seid Ihr vielleicht in der Regionalliga und nehmt vielleicht selbst Top-Zuschläge, wenn es gegen Braunschweig oder Dresden geht. Keine schöne Sache, aber in der Regel ist dies (bis auf ein paar Vereine in der BL) ja nicht auf Dauer.

  • :cool:
    ALSO ALS NEUTRALER BEOBACHTER MUSS ICH SAGEN; DASS EIN uNENTSCHIEDEN FÜR bABELSBERG SOGAR ETWAS SCHMEICHELHAFT IST: DER BFC HAT GUT 70 MINUTEN DAS SPIEL DOMINIERT. SCHÖN ANZUSEHEN WAR DAS MATCH SICHER NICHT, WAS ABER AUCH AM SCHLECHTEN GELÄUF LAG. BEI DEN POTSDAMERN GEFIEL MIR DER KLEINE JAPANER UND BENTHIN NOCH AM BESTEN. VON BENYAMINA HATTE ICH MIR WESENTLICH MEHR VERSPOCHEN. BEIM BFC STACH DER JUNGE ACHTZEHNER HERAUS. DER VOR DEM SPIEL AUS- GEZEICHNETE KUTRIEB BLIEB BLASS UND SPIELTE PHASENWEISE SOGAR ETWAS ARROGANT. SO SCHLECHT WIE EINIGE ES DARSTELLEN, WAR DIE STIMMUNG IM STADION AUCH NICHT. LOBENSWERT FAND ICH DIE GUTE UND PREISWERTE VERPFLEGUNG:
    5 EURONEN FÜR ZWEI LECKERE BRATWÜRSTE UND ZWEI GLÜHWEIN. ECHT TOP.
    AUS THÜRINGER SICHT WAR DAS SPIEL WENIG AUFSCHLUSSREICH:
    WEDER DER BFC NOCH B-BERG HINTERLIEßEN EINEN NACHHALTIGEN EINDRUCK. MAL SEHEN, WEN WIR IN DER RELEGATION WIEDERSEHEN.


    MfG matthinho

  • Was, 7Euro sin billig!? Wo gehst du den zum Fusball(nicht böse gemeint)? Mit 7Euro komme ich ja fast in jedes Stadion der 2.Liga!
    Ich war auch ganz schön geschockt vom Eintrittspreis, was ich auch noch verschärft fand ist das es keine Ermässigten Karten gab!!!

  • Also in der Oberliga-Süd dürftest du wohl kaum einen Platz
    unter 5ois(Stehplatz) bekommen und da ja bei dem 7Ois schon Topzuschlag bei war und man sogar hätte Sitzen können ,muß ich sagen das ganze war ehr Preiswert!!!Und ermäßigungen gibts halt nur bis 16J. wo man ja nichts bezahlen muß,nun gut etwas Unglücklich für
    eventuelle Arbeitslose aber ansonsten Aktzeptabel!!!

  • Zitat

    Original von Meister Lampe
    Was, 7Euro sin billig!? Wo gehst du den zum Fusball(nicht böse gemeint)? Mit 7Euro komme ich ja fast in jedes Stadion der 2.Liga!
    Ich war auch ganz schön geschockt vom Eintrittspreis, was ich auch noch verschärft fand ist das es keine Ermässigten Karten gab!!!


    Lieber Meister Lampe, in der zweiten Liga siehst Du ja auch solche Trauertruppen wie Fürth, Burghausen, Trier, Unterhaching, Aalen, Cottbus :lach: und bald wieder Mainz, Freiburg etc... und hier siehst Du für nur 7 Euro, knapp 13,9 DM und noch knappere 20 Ostmark (MEIN KURS!!!) den Serienmeister der DDR den


    ..............BFC...........


    also lieber Meister Lampe, erst das Licht an und dann von Meistern reden okay :wink: :wink: :wink: