Nach Medienberichten des DSF ist Giovanne Elber zurück in der Bundesliga.Der 32-jährige unterschrieb bei Borussia Mönchengladbach einen Kontrakt bis zum 30.Juni2007.Elber kam ablösefrei von Lyon.

Giovanne Elber zurück
-
-
Giovane Elber wechselt zu Borussia Mönchengladbach.
Dies gab der Klub bekannt und landete damit kurz vor Ende der Transferperiode den Coup. Elber ist Gladbachs siebter Neuzugang in der Winterpause. Er erhält einen Vertrag bis Juni 2006.
Nur einen Tag nach der Vertragsauflösung bei Olympique Lyon ist das Comeback von Elber in der Bundesliga somit perfekt.
Elber kommt ablösefrei
Für den VfB Stuttgart und Bayern München hatte Elber zwischen 1994 und 2002 in 219 Bundesligaspielen 111 Tore erzielt.
"Giovane ist der erfolgreichste ausländische Stürmer, der je in der Bundesliga gespielt hat", so Gladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter. "Wenn so ein Mann ablösefrei zu haben ist, muss man zugreifen. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist." -
da sage ich glückwunsch!!
aber wo haben die eigentlich die kohle her um sich innerhalb eines jahres ne neue mannschaft zu kaufen?? -
Zitat
Original von dastalent71
aber wo haben die eigentlich die kohle her um sich innerhalb eines jahres ne neue mannschaft zu kaufen??Da wird sicherlich wieder Geld verprast, welches erst noch verdient werden muß
-
na mal sehen ob in diesem fall erfolg mit geld zu bezahlen ist ...
-
Ich frage mich auch, wo in Gladbach auf einaml das ganze Geld für diese zahlreichen Hochkaräter her kommt. Wenn sie sich da mal nicht übernehmen. Die haben sich ja tatsächlich fast ne komplette neue Mannschaft zusammengekauft. Und auch wenn einige Spieler ablösefrei zu haben waren, dürften die sicher nicht zum Nulltarif dort kicken...
Hat Gladbach nennenswerte Abgänge zu verzeichnen, die die Gehälter ein wenig kompensieren?
-
Zitat
Original von Stiedi
Hat Gladbach nennenswerte Abgänge zu verzeichnen, die die Gehälter ein wenig kompensieren?- Gaede nach Essen ausgeliehen
- Schlaudraff nach Aachen ausgeliehen
- Ivic (Vetrag aufgelöst) nach ??
- Carnell nach KarlsruheSind noch ein paar Leute bei anderen Vereinen im Gespräch, u.a. Igor Demo, der kaum noch zum Einsatz kommt, er dürfte bei der neuen Konkurrenz im Mittelfeld auch bald weg sein (stimmt ja, heut ist ja Transferschluss...naja vllt. wird ja kurzfristig noch einer abgesägt). Inwieweit diese Abgänge die Einkaufstour finanziell ausgleichen können, vermag ich nicht zu sagen. Hochstätter hat aber auch mehrfach betont, dass nun zur Sommerpause nicht mehr viel zu erwarten wäre, man hat halt das Transferbudget für die nächste Saison schon "angekratzt".
Mal schaun, wie sich Moore, Daems, Jansen so in der Defensive entwickeln, denn das ist seit Jahren die große Schwachstelle der Borussia. Zumindest hat man jetzt eine der gefährlichsten Offensivabteilungen der Liga (Neuville, Sonck, Elber)...ob´s was bringt?
Der Rückrundenstart war zumindest schon mal einigermaßen vielversprechend! -
Ich denke das es zum Sommer hin dann Abgänge gibt, die bei den Transfers wieder ein Plus machen. Auf jeden Fall scheinen die Verpflichtungen für eine offensive Spielauffassung zu stehen, das sagt man ja den Holländern eh nach (Ausnahme Huub S.) , das ist für eine Mannschaft im Abstiegskampf nicht oft der Fall. Es hängt eigentlich ziemlich viel von den nächsten 4 Spielen ab. Wenn da auch auswärts gepunktet wird kann man schnell in der Tabelle hochkommen. Das macht ja fast jede Woche ein anderes Team vor (zuletzt Nürnberg, Lautern).
-
Gladbach ist ein Verein mit glorreicher Vergangenheit , sie spielen 1. Bundesliga und sie kaufen sich nur Spieler die in ihren anderen Vereinen nur auf der Ersatzbank sitzen und das vll schon länger.
Und evtl. streichen die Stars dafür auch ne menge Geld ein. -
wenn man einen Elber (bester ausländischer Torjäger der 1. Liga) ablösefrei haben kann, kann man nicht so viel falsch machen. Die Vereine sind auch nicht doof und werde sich gegen Verletzungen o.ä. versichert haben. Jedenfalls ist das absolut richtig von den Gladbachern, Elber zu holen.