Zum SV Hafen reiste der SSV am vergangenen Wochenende. Nach dem Sieg gegen Lübz wollte die Wegener Elf nachlegen und sich so Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Konzentriert ging der SSV in die Begegnung und machte deutlich wer die 3 Punkte bekommen sollte. Nach 20 Minuten dann die verdiente Führung. Abwehrspieler F. Tiedtke köpfte das 1:0! Der SSV wollte nachlegen, jedoch musste der überraschende Ausgleich hingenommen werden. Ein Eigentor half den harmlosen Rostockern. Danach verlor der SSV den Faden und ein heilloses durcheinander bot sich den Zuschauern. In der Halbzeit wurde es dann etwas lauter... doch das half denn mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte fiel das 2:1 für den SSV. Nach einer herrlichen Ballstafette erzielte S. Beutel das 2:1. Riesenjubel bei den mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft während der gesamten 90 Minuten lautstark unterstützten (vielen Dank dafür). In der Folgezeit versuchte Hafen den Ausgleich zu erzielen, wobei nicht eine nennenswerte Chance zu verzeichnen war. Der SSV konterte nun, jedoch ließ man den direkten Zug zum Tor vermissen! Hier noch ein Haken und da noch eine Finte...die Entscheidung hätte früher fallen können. So blieb die Partie spannend. Bis zur 80. Minute. J. Runge nutzte einen Konter zum 3:1 und T. Scherf schlug 5 Minuten später zum 4:1 zu. Kurz darauf fast das 5:1, aber Schirie Pfennigsdorf pfiff wg. Abseits zurück.
Am Ende ein verdienter Sieg des SSV!!
SSV: Karow- Feyerabend, Ebert, Tiedtke, Beutel, Leutzow, Neumann, Runge, Scherf, Krökel (Neuber), Ruth
Schiedsrichter: Pfennigsdorf (Sternberg) meiner Meinung nach ein guter Leiter. Hatte aufmerksame Assis.... ein gutes Gespann!!!
Zuschauer: ca. 90 (davon 2/3 aus Sievershagen!!!)