Sangerhausen will Aufstieg

• Eberhard Vogel ließ die Katze als Erster aus dem Sack: Auf dem Neujahrsempfang am Dienstagabend vor dem Spiel gegen den HFC verkündete der Trainer des VfB Sangerhausen, dass der Verbandsligist sich den Aufstieg in die Oberliga als offizielles Ziel gestellt hat: "Wir wollen in der Rückrunde noch einmal angreifen. Vielleicht ist es doch möglich, dass wir am Ende erster werden", so der Coach vor den versammelten Sponsoren.
    Wenig später gab sich auch Präsident Günter Brötzmann kämpferisch: "Der Aufstieg wird am letzten Spieltag mit der Partie zwischen Sangerhausen und Stendal entschieden." Das Brötzmann hofft, dass der Elf der große Wurf gelingt ist klar, er wünsche sich für die Zukunft "Sangerhausen als Kreisstadt mit einem Oberliga-Team". Einig sind sich Trainer und Präsident, dass beim VfB-Aufgebot nachgebessert werden muss. Vogel fordert Verstärkungen: "Wir wollen uns vor der Rückrunde verstärken. Wenn man aufsteigen will, muss man was tun", erklärte Vogel. Dabei ist der Name Kricke vom Tisch: "Enrico Kricke ist körperlich nicht fit, er kann uns im Moment nicht weiter helfen", so der Präsident über den HFC-Angreifer. Anders sieht die Sache bei den getesteten Tschechen aus, besonders Vanezek hat es ihm angetan: "Ich denke, das wäre einer für uns." Die Torwart-Diskussion beendete Vogel: "Michael Walther hat in der Hinrunde seine Sache ordentlich gemacht. Es wäre unsinnig, jetzt einen neuen Torhüter zu holen. Brötzmann warb um Unterstützung bei den Sponsoren. "Wenn wir an der Spitze spielen wollen, sind wir gezwungen etwas zu tun."

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Sportlich aufsteigen wollen und können ist die eine Seite.Hauptsache ist,man kann es finanziell auch leisten!(siehe Braunsbedra) Denn wenn man aus der Oberliga wieder runter kommt landet man relativ hart auf dem Boden der Tatsachen.Dann noch die Stadionsicherheit,das kostet............. 8O :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Der gute ist ja auch schon 40 oder? Oder war es sogar 46? Ich möchte sagen, 40, oder?

Naja... er scheint wohl nicht mehr so schnell zu sein, in dem Alter aber kein Wunder. Was auffällt, Völpke hat auch einen ziemlich alten Torwart mit Pietruska... da ist Stendal mit den jungen talentierten Skrobanek noch sehr gut bedient. :cool:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Der gute ist ja auch schon 40 oder? Oder war es sogar 46? Ich möchte sagen, 40, oder?

Naja... er scheint wohl nicht mehr so schnell zu sein, in dem Alter aber kein Wunder. Was auffällt, Völpke hat auch einen ziemlich alten Torwart mit Pietruska... da ist Stendal mit den jungen talentierten Skrobanek noch sehr gut bedient. :cool:

Pietruska hat aber den Vorteil,das man den auch als Stürmer bringen kann! :lach: =)

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ist doch klar das Sangerhausen den Aufstieg will. Den richtigen Trainer dafür haben wir. Potential in der Manschaft gibts auch. Fans sind da.
    Aber wenn nicht noch gezielt Verstärkungen geholt werden kommt man an Stendal und Völpke sicher nicht vorbei.
    Und wenn der Aufstieg doch gelingen sollte, ist wohl am Stadion und drumherum noch eine Menge zu tun. :ja:
    Aber warten wirs mal ab. Wenn ich Glück habe und Samstags keine Vorlesungen im nächsten Semester kann ich ja auch wieder bei jedem Heimspiel dabei sein und die Daumen drücken. :wink:

• Ich als "NEUTRALER" im Punkto Aufstieg,der seinen Blick eher ins untere Drittel der Tabelle schweifen lassen muß,(Leider :cry: :cry: ) würde mich freuen wenn wir dieses Jahr mal so richtig Spannung bis zum letzten Spieltag haben würden!! :biggthumpup:

• Zitat

Original von Ruppi94

Ich als "NEUTRALER" im Punkto Aufstieg,der seinen Blick eher ins untere Drittel der Tabelle schweifen lassen muß,(Leider ) würde mich freuen wenn wir dieses Jahr mal so richtig Spannung bis zum letzten Spieltag haben würden!!

Aber nur, wenn wir nach der Spannung aufgestiegen sind :biggrin:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stendaler
    Die haben immerhin 6 Punkte Rückstand.... sind ja jetzt ganz neue Töne!

Sangerhausen hat zwar nur 5 Punkte Rückstand, aber aufsteigen werden die wohl trotzdem nicht...

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Sangerhausen will doch schon von Anfang der Saison Nichts anderes als den Aufstieg. Ich denke aber die Mannschaft ist dazu nicht gefestigt genug, aber es sind ja noch 15 Spiele.

• Sangerhausen spielt oben mit und hat durchaus noch alle Chancen. Da wäre es ja auch schlimm, wenn Trainer und Verantwortliche sagen würden, wie wollen nicht aufsteigen. Ich denke Sangerhausen hat den Aufstieg eher längerfristig im Auge. Wenn es in diesem Jahr noch nicht klappt, wird nicht gleich alles zusammenbrechen.
    Sicher hat Stendal im Augenblick die besseren Karten aber durch ist Lok noch nicht.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ich sehe dieses Forum kann seinen nächsten Stendaler Lokisten begrüßen. Also herzlich Willkommen(Rauchbombentänzer :biggrin:)

Zitat

Original von Kortschagin

Sicher hat Stendal im Augenblick die besseren Karten aber durch ist Lok noch nicht.

Da hast du definitiv Recht. Durch sind wir bestimmt noch nicht. Aber auf Grund unserer drei Heimspiele, die wir zum Rückrundenauftakt hintereinander haben, haben wir auf jeden Fall die beste Ausgangsposition von allen. Ich denke aber die Mannschaft ist so stark, dass uns dort niemand mehr so dermaßen den Weg versperren kann, dass wir den Aufstieg noch vermasseln.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• ich glaube zwar auch nicht an den aufstieg, aber die beiden *zweitliga-zugänge aus tschechien zeigen an, das der vfb auf jeden fall noch versucht anzugrefen.

Vanazek und Benes kommen von Usti nad Labem und haben bisher einen sehr guten eindruck hinterlassen.

Da aber stendal ja schon fast über ein oberliga-team verfügt, wird wohl der vfb nächtes jahr noch mehr gas geben !!! :evil:

• Packe meine Frage mal hier rein: Bei welchem Heimspiel würde es sich denn mal lohnen nach SGH zu schauen ? Also brisante Gegner o.ä. ?!

Danke schonmal

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen