FC Hansa - SC Freiburg 0:0

• Also das war ja der absolute Schuss in den Ofen. Gegen zeitweise hamlose Freiburger so ein schwaches Spiel.

Ein gerechtes Unentschieden das keinen der beiden Vereine so wirklich weiter hilft. Die beste Chance hatte Freiburg mit einem latteknaller.

Hansa jetzt schon mit 8 punkten Rückstand auf einen nicht abstiegsplatz. Pfiffe zum gab es von den fans auch am ende. Aber wir haben noch 16 Spieltage. Alles ist noch möglich.

• Ich hab das Spiel auch gesehen - und wenn Hansa das Ding verloren hätte, hätten sie sich auch nicht beschweren können. Das war ja gar nix.

Zitat

Original von luecke
    Alles ist noch möglich.

Es ist noch sehr viel möglich - aber der Abstieg wird sich nicht mehr vermeiden lassen. :sad:

• In dieser Saison könnte es für die (sich momentan unter dem Strich befindlichen) Mannschaften aussergewöhnlich schwierig werden, sich von den Abstiegsrängen zu befreien, weil man sich imho nicht an den Teams auf den Rängen 14 und 15 (Dortmund und Gladbach) orientieren kann, da diese wohl im Laufe der Restsaison eher nach oben klettern werden. Als direkte Abstiegskonkurrenten für Rostock & Co. würde ich (insbesondere nach den heutigen Spielen) Mainz und Nürnberg sehen. Ich lege mich mal darauf fest, dass am Ende der Saison Freiburg, Rostock und Mainz als Absteiger feststehen werden.

• Denke auch, dass es Mainz irgendwie noch erwischen wird. Der tolle Start auf die CL-Plätze hat an meiner Meinung damals auch nichts geändert. Ich fänds schade, wenn sie wieder absteigen - aber es wird wohl so kommen...
    Für Hansa sieht´s natürlich richtig bitter aus, aber es ist noch nichts gegessen.
    Hab gerade irgendwo im www was interessantes dazu gefunden (hatte ich so gar nicht im Gedächtnis): Premier League 98/99 - Der FC Southampton hat im Januar 1999 (also etwa zur Saisonmitte) einen (!) Punkt auf dem Konto und hält mit einer sagenhaften Aufholjagd noch die Klasse! Besagte Saison der "Saints" ist auch unter dem Schlagwort "the great escape" bekannt.

Und @ Rostocker: Spätestens gegen Gladbach am 26.2. dürft Ihr Euren ersten Heimsieg feiern! Als Aufbaugegner für schwächelnde Teams fungiert die Borussia schießlich schon seit Jahren immer wieder gern... :neutral:

• Gehe seit Ende der Hinrunde davon aus, daß Hansa nicht die Klasse hält. War 10 Jahre lang immer Optimist, aber derzeit seh ich überhaupt kein Land. Nun ja, irgendwann muss es ja mal so kommen.

Zum Spiel:
    Das Spiel hätte man gewinnen müssen. Wenn nicht dieses jedenfalls, welche dann?

Das es kein spielerischer Leckerbissen wird, war zu erwarten. Die nicht schlechte Anfangsoffensive hat allerdings schon einige im Ostseestadion überrascht. Danach pendelte man sich allerdings wieder fast (!) auf den normalen Heimpegel ein. Zum Glück waren die ehemaligen Breisgaubrasilianer nicht in der Lage, aus den hanseatischen Schwächen, wie z.B. den ungenauen Pässen, Kapital zu schlagen. Dass sich Chancen für die Freiburger angesichts des zumindest versuchten Offensivspiels des FCH ergeben mußten, war klar. Glücklicherweise konnten diese nicht genutzt werden. Das Tor des SCF war auf jeden Fall keines, aus meiner Perspektive. Schwach fand ich heute Allbäck, bis auf die eine Chance, seine Pässe waren oft zu ungenau. Aber auch ein Di Salvo konnte nicht überzeugen. Arvisdssons Einwechslung konnte ich wie immer nicht verstehen. Ganz ordentlich fand ich Maul (ich geh schon mal in Deckung) (mit bekannten Schwächen) und Tjikuzu. So richtig herausragen konnte niemand. Letztlich scheiterte das Hansa-Spiel für mich wie so oft am finalen Pass und einer abgeklärten Chancenauswertung.

• Zitat

Original von André
    Für Hansa sieht´s natürlich richtig bitter aus, aber es ist noch nichts gegessen.
    Hab gerade irgendwo im www was interessantes dazu gefunden (hatte ich so gar nicht im Gedächtnis): Premier League 98/99 - Der FC Southampton hat im Januar 1999 (also etwa zur Saisonmitte) einen (!) Punkt auf dem Konto und hält mit einer sagenhaften Aufholjagd noch die Klasse! Besagte Saison der "Saints" ist auch unter dem Schlagwort "the great escape" bekannt.

Um mal kurz vom Thema abzuweichen: Das ist so nie passiert!
    In der besagten Saison hatte Southampton nach acht (von 38) Spieltagen nur einen Punkt; weil der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz aber damals nur sechs Punkte betrug (bei noch 30 ausstehenden Spielen), war die Leistung wohl doch nicht so aussergewöhnlich.

• Auch ich war im Stadion und habe gesehen, wie sich zwei Vereine gleichzeitig den letzten Sargnagel verpasst haben! :evil: :evil: :evil:

Hansa kann schon mal Verträge für die zweite Liga aushandeln und versuchen so viele Spieler wie möglich los zu werden, denn wer im ersten und nun wohl auch letzten "Schiksalsspiel" der Saison so wenig Leidenschaft zeigt, der soll den Verein schnellst möglichst verlassen! :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Haller

Um mal kurz vom Thema abzuweichen: Das ist so nie passiert!
    In der besagten Saison hatte Southampton nach acht (von 38) Spieltagen nur einen Punkt; weil der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz aber damals nur sechs Punkte betrug (bei noch 30 ausstehenden Spielen), war die Leistung wohl doch nicht so aussergewöhnlich.

Hatte ich auch von irgendeiner Nichtfußballseite und dann auch nicht nachgeprüft. Das erklärt dann natürlich auch, warum ich das dann nicht "so" im Gedächtnis hatte... =)

• Nach einer viel zu kurzen Nacht machten Bigbrenner, Das(ewige)Talent(von 18 )71 :biggrin:, DKR 78, EisernerBerliner und meine Wenigkeit auf nach Rostock.
    Am Stadion angekommen holten sich ersteinmal unsere Schierifreunde ihre Karten bevor wir Berliner uns unsere 3 Karten zzgl. 3 Programmhefte für zusammen 16 Euro holten! :ja:

Schnell zum Volksstadion, wo es die erste Enttäuschung gab: Gespielt wurde nebenan auf dem Kunstrasenplatz. Dafür gab es freien Eintritt und ein kleines Programmheft.
    Das Spiel Hansa (A) gegen Altona 93 aus der Oberliga Nord hatte gerade angefangen. Mehr als den Endstand 7:0 :sad: möchte ich dazu nicht sagen.

Dann gings nach einem Abstecher ins Fanprojekt ins Ostseestadion. Über das Spiel wurde hier ja schon genügend gesagt. Deshalb nicht mehr dazu. Meine Vermutung, dass die einzigen Hansatore beim Vorspiel fallen würden, bewahrheiteten sich leider!

Bilder sollten sich hier finden, wenn mir der Webbi nicht wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Auch wenn das ganze jetzt eher in den Groundhopperbereich fällt, wollte ich dort keinen neuen Thread aufmachen und dies hier noch schreiben

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()