Hansa Unsinkbar

• Zitat

Original von hotte_msv
    War Schlietz in HH eigentlich auch dabei??? Und mit "dabei" meine ich im Stadion!!!

Wirst es nich glauben, ja und das auch noch ziemlich nüchtern also für seine Verhältnisse Stocknüchtern :biggrin:

• Zitat

Original von Roter-HGW

z.B 1997/1998 oder ein Jahr später....

Bist da bestimmt noch nicht ins Stadion gegangen :wink:

Ah, herrlich, gleich wieder unter die Gürtellinie, wie ich das schätze. :evil:

Auch wenn du es nicht glaubst, ich war damals im Stadion und insofern war dies eine ernstgemeinte Frage, da ich da keine 20000 Rostocker gesehen habe.

Na ja, wie dem auch sei, eigentlich wollte ich euch unabhängig von der Frage ein Lob für eure Auswärtszahlen (nicht nur in HH) ausstellen, aber das lasse ich nach dem Tiefschlag mal lieber, sonst fühlt sich da noch einer bestätigt.

Zitat

Original von Roter-HGW

Mal sehen wieviele Leute die Erfolgreiche Hertha am Samstag ins Ossi-Land bekommt 8) :evil:

Damit du dich geil fühlen kannst: Wahrscheinlich ca. 2500-3000, wie immer. Aber wenn Rostock seine hochgelobten Auswärtsauftritte nicht auch mal zu Hause hinlegt, dann reichen die auch, genau wie die letzen Jahre.

So, jetzt habe ich doch gepöbelt, wollte ich eigentlich nicht, aber bei der Antwort. :nein:

Edit:

dastalent71: Danke für die normale Antwort. Man kann über die genaue Zahl streiten, aber es war in der Tat ein beeindruckender Haufen damals, Respekt.

• Kleiner hättest die Smilys mal beachten sollen.

Wollte dich nicht anmachen.

Eure Leistungen zu Hause sind ja auch nicht der HIT. Immer erst vor dem eigenen Tür Fegen :idea:

• @kreuzberg61
    Damit du dich geil fühlen kannst: Wahrscheinlich ca. 2500-3000, wie immer. Aber wenn Rostock seine hochgelobten Auswärtsauftritte nicht auch mal zu Hause hinlegt, dann reichen die auch, genau wie die letzen Jahre.

Was haben denn unsere Zuschauer in Rostock mit Euern Fans die aus Berlin anreisen zu tun. Gerade wenn man weiss in HRO kann man immer noch Karten ausserhalb vom Gästeblock bekommen ist es ziemlich dünn was von Berlin kommt.
    Das wir im Schnitt nur 20000 Zuschauer hat auch viele Gründe:
    #Landkarten mäßig gesehen liegen wir nicht zentral so wie ihr. Wir haben oben die Ostsee also kann von da nicht viel kommen
    #schlechte Arbeitslage in Meckl. da einfach das Geld fehlt
    #viele im Westen arbeiten und es zeitlich nicht schaffen
    usw.

Wenn man nach Berlin fährt sitzen da 40000 im Stadion wobei 8000 für den FCH sind. Das find ich richtig dünn wenn man beachtet das Berlin ne Millionenstadt ist auch wenn es in Berlin mehrere Vereine gibt. Bin auch davon überzeugt das Hansa ein größeren Fananhang als Hertha hat.

Auf jedenfall haben wir die treueren Fans erinnere mich an die letzte Saison wo manchmal 30000 im Stadion saßen.

Aber was solls ich wünsch dir wat

• Zitat

Original von Roter-HGW

Wollte dich nicht anmachen.

Gut, seis drum, vielleicht falsch aufgefaßt. Bis Samstag.

Zitat

Original von janosch

Auf jedenfall haben wir die treueren Fans

Stimmt ja, habe ich ganz vergessen! Was bin aber auch untreu. :biggrin:

So, back to topic, bin auch schon wieder weg aus eurem Thread.

Gruß

• @ 61

Wir sehen uns im Stadion ob es die 10000 Berliner werden die die B.Z sehen möchte glaube ich zwar nicht aber es werden wohl mehr als die letzten Jahre.

Zum Thema TREU möchte ich nur sagen das wir das bei Hansa im nächsten Jahr sagen können!!! Da wird man sehen wie TREU die Leute in Liga 2. sind. Und weil HANSA auch da nur mittelmass sein wird.....

• Zitat

Original von janosch
    @ Roter-HGW

da wird sich die Spreu vom Weizen trennen Fan mäßig gesehen aber glaube nicht das wir nur Mittelmaß sein werden :nein:

Wir werden keine 3000 Dauerkarten verkaufen und es wird auch ziemlich schwer einen Schnitt über 10000 Leuten hinzubekommen da wir ja wohl um Platz 10 spielen werden.....

Aber nach Regen kommt auch wieder Sonne 8)

• Roter-HGW & janosch:

Letztendlich sind die (Heim-) Zahlen bei jedem Verein ja von den selben Faktoren abhängig, nur schwanken sie halt von Verein zu Verein. Selbst wenn bei Rostock in der zweiten Liga im Schnitt unter 8000 kommen würden (ich persönlich tippe eher auf über 10000, denkt an die drei bis vier "Ost-Derbys"), würde ich die Hansa-Fans nicht pauschal als "untreu" abtun. Jeder Verein hat seine erfolgsabhängigen Tribünensitzer, zu denen ich uns mal nicht zähle, die aber letztendlich bei jedem Klub (in Deutschland) die Mehrheit ausmachen.

Wie bereits gesagt, die Gästezahlen von Rostock sind beeindruckend, nicht erst seit Hamburg. Daraus schließe ich mal eine im Verhältnis zur Gesamtzahl sehr gefestigte Fanszene, welche in der 2. Liga bestimmt nicht allzu sehr einbricht (wahrscheinlich im Gegensatz zu uns, wo vielleicht noch 15000 da wären).

Vielleicht kommen von uns übermorgen tatsächlich mal mehr als 2500, aber deutlich mehr als 3000 würden mich wundern. Die BZ träumt bei sowas immer gerne vor sich hin (die hatten nur ein einziges Mal recht damit; bei den 6000 Herthanern im Abstiegskampf bei 1860 letztes Jahr). Ist mir letztlich auch wurscht, Hauptsache die, die da sind, legen einen guten Support hin.

P.S.: Hat jemand vielleicht gestern abend den "ZDF.reporter"-Bericht über u.a. die Ordner von Hansa gesehen?

P.P.S.: So, jetzt bin ich wirklich weg, bis Samstag. :wink:

Gruß

• Zitat

Original von janosch
    Das mit den Zuschauern ist mir eigentlich egal und wenn ich da alleine sitzt wichtig ist dat wir wieder hoch kommen. Mit deinen Zahlen magst aber recht haben.

Wir werden so schnell nicht wieder in der Bundesliga zu Gast sein. Wir müssen zufrieden sein wenn wir in der nächsten Saison nix mit den letzten vier Plätzen zu tun haben!!!

• @Roter HGW

Mal den Teufel blos nich an die Wand da mag ich gar nich dran denken aber ich glaub nich das es soweit kommen wird. Glaub schon das man wieder aufsteigen kann zwar nicht gleich wieder, aber über 2-3 Jahre denk ich wohl das man wieder eine erstligareife Truppe in Rostock geformt hat. Man hat ja auch gewisse Vorrausetzungen um es wieder zu schaffen. Mal abwarten. :wink:

• @ kreuzberg61

Bin ich ja mal gespannt.
    Hab ich gestern nicht gesehen um was ging es denn da. Bestimmt das wir pissige Ordner haben wenn ja kann ich nur bestätigen aber tritzdem viel Spass in Rostock :razz:

• Zitat

Original von Kreuzberg 61

P.S.: Hat jemand vielleicht gestern abend den "ZDF.reporter"-Bericht über u.a. die Ordner von Hansa gesehen?

Hab ihn im Internet gesehen. War wohl schon letzte oder vorletzte Saison, diese definitiv nicht. Ziemliches Blabla. Normale Fans: Die mit den Kutten. Ja ne, ist schon klar. Die Ordner sehen echt durch.