Hansa Unsinkbar

• @Sportverein Wittenbeck

Ja,der Kader muß auch nicht komplett geändert werden,aber zumindest muß sich in Zukunft was ändern!Wo wäre Stuttgart denn jetzt ohne Kuranyi,Hinkel,Lahm(damals als Amateur geholt),Hildebrand und Hleb?Die sind alle von unten gekommen.Und mir kann keiner erzählen das bei Hansa nur "blinde" rumrennen!Da gibts sicher auch den ein oder anderen guten aus der Jugend.Etwas Mut gehört dazu,aber den muß man auch haben.Was soll ein 19-jähriger momentan schlechter machen?Nein,da wird erstmal gefragt.....was kann er besser machen.Und da sehe ich den Fehler!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hansa hat gute Amateurspieler. Stein, Pohl, Sebastian, Sharpouzadeh (oder so ähnlich) wären mal eine Variante.

Siehe auch 1860 München oder Eintracht Frankfurt. Die sind das Risiko in der 2.Liga eingegangen mit jungen unerfahrenen Spielern, den sofortigen Wiederaufstieg zu meistern. Keine Ablösesummen, keine hohen Gehälter. Die wollen spielen. Resultat, beide spielen um den Aufstieg mit.

Und Hansa hat super Strukturen geschaffen, wie zum Beispiel das Jugendinternat etc.
    Aber die Ergebnisse lassen auf sich warten...

• Schade denke nun das es aus ist :sad: ... Vobei die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt :naja:!?

Mal was anderes: Was ich heute in der "maz" gelesen habe war echt der Knaller, so musste sich Schober von einem Betreuer(Nürnberg) als "Ossipack" beleidigen lassen! Ist schon krass was sich manche rausnehmen! Dafür werden die noch Absteigen :razz: :razz: :razz: !!!

• Zitat

Original von Meister Lampe
    Schade denke nun das es aus ist :sad: ... Vobei die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt :naja:!?

Mal was anderes: Was ich heute in der "maz" gelesen habe war echt der Knaller, so musste sich Schober von einem Betreuer(Nürnberg) als "Ossipack" beleidigen lassen! Ist schon krass was sich manche rausnehmen! Dafür werden die noch Absteigen :razz: :razz: :razz: !!!

Naja,im Osten werden auch einige als "Wessischweine" betitelt!Das nimmt sich wohl eher nix....

@Sportverein W.

Ja,dann hoffen wir mal das beste!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Schade jetzt ist es vorbei. Das wars. Dieses Spiel durften wir nicht verlieren. Es war die riesen Chance...

Allerdings versteh ich auch nicht ganz, warum Beger so vorsichtig mit nur einer Spitze anfängt und die ist dann auch noch Di Salvo.

• Zitat

Original von Lokist
    Bei Hansa muß ein "kleiner" Neuaufbau her,vorallem vermisse ich eines....Hansa ist seit ewigkeiten der einzige Ost-Club da oben,aber schafft es nicht die guten Spieler aus "unseren" Bundesländern frühzeitig zu holen und mal einzubauen.Bis auf Vorbeck kam herzlich wenig.Dabei gibts von Leipzig bis Magdeburg viele gute Jugendspieler die nicht gesichtet wurden.

Naja, stimmt so nicht ganz. Rostock (und auch Cottbus) hat schon in Ostdeutschland gesichtet und auch hoffnungsvolle Talente von kleineren Klubs an die Küste "delegiert". Erinnere mich da z.B. an Steffen Päch vom BSC Süd, der (glaub ich) zu Hansas B-Junioren wechselte, dann auch Jugendnationalspieler usw. Weiß aber auch nicht, wo der abgeblieben ist. Dein Bsp. mit Vorbeck ist ja nur, was die Öffentlichkeit mitkriegt bzw. was der Trainer dann auch wirklich aufstellt - Talente aus den neuen Ländern gibt´s in Rostock schon.

PS: Hansa hat zwar geringe, aber durchaus noch realistische Chancen auf den Klassenverbleib! Im Gegensatz zu meiner Borussia, die unter riesigem Druck steht gegen Mainz zu gewinnen, denn danach in Nürnberg werden wir 4:0 verlieren und danach kommen die Hammergegner. Auch wenn´s komisch klingt: nach meiner derzeitigen Gefühlslage stehen Hansas Chancen auf den Klassenerhalt höher als die in Gladbach!!

• Zitat

Original von Meister Lampe

Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass Matze Schober gar kein Ossi ist... :biggrin:
    Ja, ja die Wessis... :rofl: :rofl: :rofl:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    @ Lokist

Besser hätte man das nicht formulieren können. Du sprichst das aus, was viele nicht hören wollen, weil sie der meinung sind, das es nicht besser geht.

Der Umbruch muss kommen. Wie du schon sagst, junge hungrige Spieler aus den neuen Bundesländern, sprich aus dem Osten, müssen geholt werden. Aber man schaut sich lieber im Ausland um. Die Tage von Allbäck, Arvidsson, Lantz und Persson sind vorbei. Prica hingegen spielt für mich seine beste Rückrunde seitdem er bei Hansa ist. Dennoch muss ein Stamm bleiben, um den der Neuafbau geschaffen wird. Möhrle muss gehalten werden. Maul, die Rasmussens, Vorbeck, Hartmann und zwei, drei andere wären auch nicht schlecht. Aber im Großen muss man sagen, hätte Hansa nicht die beschämend schlechte Hinrunde gespielt, wären die Diskussionen nie aufgekommen, aber nun muss was passieren...

Junge Spieler aus Deutschland bitte!!! Es gibt kein Ost und West mehr in Deutschland. Wir sind ein Land. Versteht das endlich mal

• Zitat

Original von Roter-HGW

Junge Spieler aus Deutschland bitte!!! Es gibt kein Ost und West mehr in Deutschland. Wir sind ein Land. Versteht das endlich mal

Ich denke, dass Sportverein Wittenbeck das eher deswegen geschrieben hat, weil Rostock im Moment die "Vormachtstellung" im Osten besitzt. Die Clubs aus den alten Bundesländern schauen sich halt nach Talenten in ihrer Umgebung aus und bei Hansa sollte dass auf Grund der "Monopolstellung" in der BL halt in den Neuen Bundesländern sein.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @roter HGW

Es gibt den Norden, Süden, Osten und Westen Deutschlands. Es gibt auch die Neuen und Alten Bundesländer. Und es war eindeutig formuliert, das man in den Neuen Bundesländern nach Talenten Ausschau halten soll. Und die Neuen Bundesländer liegen im Nordosten bzw im Osten Deutschlands und da soll man als erstes suchen...

Hier wurde kein Unterschied zwischen "Ossis" und "Wessis" dargestellt.
    Also, immer VORSICHTIG mit den Bemerkungen.
    Ist nicht böse gemeint, es ist die Tatsache.

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    Stiedi

Vielen Dank!
    Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir nicht so viel Mühe geben brauchen...

Tja. Ich bin halt gut. :rofl: :rofl: :rofl:
    Kein Ding :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• hansa kann doch jetzt nicht jeden halbwegs guten nachwuchsspiler aus dem osten holen :nein: :nein: und die anderen clubs schlafen doch auch nicht. ich glaube für einen leipziger ist es doch kein unterschied nach rostock oder frankfurt zu wechseln, die bedingungen und perspektiven müssen stimmen.
    das argument"du bist doch auch ein ossi, komm nach rostock" zieht doch keinen zu hansa!!!
    für mich ein absoluter knackpunkt um wirklich jungegute leute zu holen ist der umstand, daß die amateure nicht in die rl dürfen. das ist ein riesenfehler vom verein und nimmt den jungen doch die perspektive und motivation.

• Zitat

Original von dastalent71
    für mich ein absoluter knackpunkt um wirklich jungegute leute zu holen ist der umstand, daß die amateure nicht in die rl dürfen. das ist ein riesenfehler vom verein und nimmt den jungen doch die perspektive und motivation.

Eben, andere Vereine legen sich doch aus gutem Grund mächtig ins Zeug, um ihre Amateure in die RL zu holen. Von der RL in die erste Mannschaft ist der Sprung doch nicht so weit und mehr Aufmerksamkeit zieht der jeweilige Spieler auch auf sich im Vergleich zur insgesamt doch weitläufigen Oberliga.

(Obwohl, dieses Jahr finde ich die Entscheidung von Hansa so schlecht nun auch wieder nicht...:oops: )

• Es ging doch nicht darum, jeden halbwegs guten Spiler aus dem Osten zu holen. Gemeint war doch bloß, dass sich Hansa allgemein nach Jugendspielern umsehen soll, damit man halt einen vernünftigen Neuanfang in Liga 2(sollte es denn soweit kommen) angehen kann, da nicht allzu viel Geld zur Verfügung stehen dürfte.
    Mit dem Problem, dass die Hansa Amateure schon seit Jahren nicht in die Regionalliga aufsteigen dürfen, gebe ich dir absolut Recht. Diesbezüglich kann ich die Entscheidung des Vereins nicht nachvollziehen. Wie sollen sich die jungen Spieler weiterentwickeln, wenn sie rein fußballtechnisch nicht im Niveau aufsteigen dürfen, obwohl sie das Potential dazu haben.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• du kannst davon ausgehen, daß hansa sich nach guten nachwuchsspielern im norden und osten umschaut. nur auch dort gibt es ja einen harten konkurrenzkampf mit anderen vereinen.
    aber ich traue es berger durchaus zu ne gute mannschaft zusammenzustellen.
    aber ich muß andre recht geben., für gladbach kann es bei dem restprogramm noch ganz dick kommen. und hansa sollte sich bloß noch nicht aufgeben. 4 siege würden reichen!!(bielefeld, hamburg, hertha, dortmund)

• Zitat

Original von dastalent71
    aber ich muß andre recht geben., für gladbach kann es bei dem restprogramm noch ganz dick kommen. und hansa sollte sich bloß noch nicht aufgeben. 4 siege würden reichen!!(bielefeld, hamburg, hertha, dortmund)

Na Gott sei Dank. Ich bin doch nicht der Einzige, der noch Hoffnung hat und noch ne Chance für Hansa sieht. :smile:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Oh man Hansa hat genug Spieler im Verein die das Zeug für die 2te Liga haben. Talente gehen da hin wo das meiste Geld ist, und dass ist nicht Rostock. Möhrle z.B kommt aus Pfullendorf und das liegt sicher nicht im Nordosten des Landes. Hansa ist an vielen Spielern dran aber nicht jeder möchte zum FCH. Es laufen auch nur 11 Verträge aus. Und verkaufen können wir ja keine Spieler....wer möchte unsere Flaschen haben???!!! Wichtig ist das wir den super Gau vermeiden und nächstes Jahr die Klasse halten. Um mehr wird es nicht gehen. Hansa hat kein Geld für neue. Und Ablösefreie Kicker haben sicher nicht Rostock als erste Wahl auf ihrem Zettel.

Das wir Absteigen ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Die blöden Siege in Hannover und gegen Mainz haben doch nur dafür georgt das man noch länger ne Hoffnung hat die es schon lange nicht mehr gibt. Mit leuten wie di Salvo kann man einfach in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen.

• Es ist klar, dass man realistisch sein muss und mit dem Schlimmsten rechnen sollte, aber hey: 6 Punkte in sechs Spielen sind doch bitte mal nichts...dass nach der Pleite in NBG alle umkippen und sagen: "Das war´s!" kann ich nicht ganz verstehen...passt mal auf, wenn Hansa jetzt zweimal gewinnt, seid ihr wieder ganz dicke dabei...ich denke mal dieses Jahr gibt´s im Absteigskampf noch die eine oder andere (böse) Überraschung!!!