Hansa Unsinkbar

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Sind zwar ein Nordverein aber egal.

Ja aber es ging um den Ostdeutschen Fussbal und das einVertreter aus den neuen Länder drin bleiben soll. Da war nicht die Rede von Nordklubs.

So wie er das gesagt hat kann man dem mann vertrauen. Aber trotzdem bei nächsten Wird Stuttgart geschlagen... wird ein knappes 1:0

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Rostock liegt im Norden des Landes. 15 Jahre nach dem Mauer-Fall gibt es für mich kein OST und West mehr. Ist alles eins.

:respekt: wenn du das so siehst. Ist aber bei einem Großteil noch nicht so, egal ob im Osten oder Westen. Bir mir übrigens auch nicht. :wink:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass Hansa drin bleibt :biggrin:

Das seh ich genau so. Am Sonntag sieht die Welt wieder anders aus wenn wir beim Club gewonnen haben. Dann werden viele wieder die Hoffnung haben das wir drinne bleiben und so wird es auch sein :ja:

• Bin ja nich unbedingt ein Freund von Statistiken aber hier mal ein paar Eckdaten zum Spiel am So. in Nürnberg:

-Hansa hat 3 der letzten 4 Partien gegen den Club gewonnen
    -Hansa kassierte gegen den Club nur 7 Gegentreffer in 9 Spielen
    -der Club schoss zu Hause gegen Hansa nur 4 Tore
    -Hinspiel endete 0:2 für Nürnberg Tore: Schroth (2)
    -der Club holte zu Hause nur ein Punkt mehr als die Hanseaten

Quelle: Sport Bild

Die Chancen stehen gut in Nürnberg für einen dreier der eh Pflicht ist. Mal schauen :???:

• Ich denke Statistik hin oder her, Hansa wird in Nürnberg nichts zu lachen haben, leider. Nürnberg ist sich der Situation auch voll bewußt und die werden bestimmt nicht ins offenen Messer laufen.

Mal schauen, ich tipp auf Nürnberg, dann freue ich mich über einen Hansa Sieg umso mehr. :ja: :ja: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Mintal hin und her. Nürnberg ist doch denn auch leichter auszurechnen weil fast alles über Mintal läuft. Alles spricht nur von dem was nicht unbedingt das Gefühl ausstrahlt das die als Manschaft auftreten. So nach dem MOTTO der macht dat schon :neutral:

Dann haben wir eben Dusel das ist mir sowas von SCHEISSEGAL hauptsache wir halten die Klasse. Dieses ewige schlechtgerede und genörgele geht mir ganz schön aufm ....! Der Rückstan betrug mal 11 Punkte jetzt noch 5 am So. können es noch 2 sein und das passiert nicht nur weil man Dusel hat.

• :lach:

Schlechtreden ist gut, eher wird zur Zeit alles schöngeredet. Der Sieg in Hannover war überzeugend, aber waren das auch die Siege gegen Bochum und Mainz? Wer die Spiele wachen Auges verfolgt hat, hat gesehen, daß stärkere Gegner die hanseatischen Schwächen ausgenutzt hätten. Hansa kann in Nürnberg nur gewinnen, wenn sie ihre Leistung steigern oder Nürnberg schwach spielt. Alle glauben, daß man in Nürnberg gewinnt, aber woher nimmt man diesen Glauben? Hochmut kommt vor dem Fall, sag ich nur. Auch als Fan kann man kritisch sein.

• Kritisch bin ich auch. Aber du kannst da unten nur mit Kampf raus was mit schön spielen rauskommt haben wir auch gesehen (gegen Schalke Bremen...). Dann stehst du mit leeren Händen da.
    Und es ist doch logisch das bei Kellerduellen mehr auf Kampf gesetzt wird und nicht auf schönspielerei.
    Hochmut ist das alles nich, sondern purer Optimismus.

• Warum sollte Hansa nicht in Nürnberg gewinnen? Die Heimschwäche der Nürnberger ist doch jedem bekannt. Und Auswärts spielt Hansa meist eine gute Rolle. Ob die Siege verdient waren oder nicht. Ob Hansa schlecht war und trotzdem gewonnen hat, wen juckt das. Die Punkte sind entscheidend. Und wenn man im Abstiegskampf ist, sind die direkten Duelle eben nur Gruselspiele.

• Sicher geht es nur über den Kampf, aber selbst da wurde in den letzten Spielen oft zu wenig geboten und Kampf kann Stellungsfehler und Fehlpässe, wie sie des öfteren vorkommen, nicht wettmachen.

Nun ja, ich hoff ja selbst auf einen Sieg in Nürnberg. Das wäre der Hammer! Nur kann ich nicht so recht dran glauben.

@ Bigbrenner: Danke. :wink:

• Sicher ist der Sieg gegen Mainz nur dann was wert, wenn Hansa den Dreier in Nürnberg holt. Das schlimme bei Hansa ist, dass sie nie über zwei, drei Spiele konstant gute Leistungen bringen. Deshalb ist man sich auch nicht sicher, wie das nächste Spiel ausgeht.

@ Kosmo
    Es wird ne sehr, sehr schwierige Aufgabe, aber als HansaFan muss man optimistisch sein, obwohl ich mich auch nicht festlegen möchte wie das Spiel ausgeht. Deshalb tipp ich nicht und wünsche mit um so mehr einen Sieg für Hansa...