Schreiben des FC Hansa an die Fans der OL-Vereine

• Das nachfolgend wiedergegebene Schreiben wurde anläßlich der Oberliga-Staffeltagung am 16. Januar 2005 vom Vertreter des FC Hansa Rostock an die teilnehmenden Vereine der Oberliga Nord-Ost, Staffel Nord, ausgehändigt:

Briefkopf/Briefbogen (fotokopiert) > FC Hansa Rostock
    Anschriftenfeld > alle Vereine der Oberliga Nord (namentlich genannt)
    Zeichen des Verfassers > Ne/Fr
    Datum > 12. 01. 2005

Text >

Staffeltag

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen zur Kenntnis geben, dass in Beachtung der geltenden Versammlungsstättenverordnung M-V die maximale Kapazität für den Gästeblock im Volksstadion - Hauptplatz der F.C. Hansa Rostock (A) - festgesetzt ist auf 350 Zuschauer.

Wir bitten höflichst um Weiterleitung dieser Information an Ihre Fangemeinde in eigener Zuständigkeit.

Für Ihre Kooperation herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    >Unterschrift <
    Rainer Friedrich
    Veranstaltungsleiter

Kopie an: Vorstand Amateure/Nachwuchs

>Textende >

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Na man muss ja nicht unbedingt in den Gästeblock 8)

Hab ich irgendwas verpennt in Deutschland. Auf welchem Weg befinden wir uns hier?

greetz T.
    :bandit:

• Ist das nur der Anfang? Sobald ich dieses Schreiben in der Hand halte, werde ich es an proFANS weiterleiten. Das ist eine totale Schweinerei und in meinen Augen nicht durchsetzbar. Wie will man das kontrollieren? Bekomme ich dann 350 Karten und soll entscheiden welcher BFCer hin fahren darf? Macht das Schule? brauchen die Vereine kein Geld mehr? Sind Gästefans nur noch Fans zweiter Wahl? Fragen über Fragen?!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zusätzlich wurde auch noch ein Käfig für die Gäste"Fans" errichtet. Ich vermute hier gibt es eine neue "Richtlinie". Bei uns im Volkspark, jetzt in Rostock. Habt ihr in euren Fußballstätten ähnliches beobachtet. Wurde die Winterpause genutzt um aufzurüsten?
    Wie siehts aus? Schaut/hört euch mal daheim um und schreibt ob die Käfighaltung Schule macht.

greetz T.

• Einige Vereine (Cottbus will sofort nachziehen ) streben ähnliche Regularien an . Begrenzung der Gästefans trotz Nichtauslastung des Stadion , Kartenzuweisung an Vereine mit erheblichen Auswärtsfahrern und die Abweisung von Fans die an der Tageskasse freie Karten erwerben und alle anderen offenen Bereiche betreten wollen .

...wenn Mutti früh zur Arbeit geht...

Einzig Vertreter von B 03, TeBe und dem BFC meldeten Protest an !

Fussballfans schlagen zurück , jetzt !
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Einfach die Auswärtsfahrten zu Hansa/A. boykottieren!
    Keine Pfennig für die!
    Dann können sie weiter vor 50 Zuschauern spielen!

Erst lassen sie das Stadion in der Vergangenheit verkommen und reissen grosse Teile ein, so dass es nun total scheisse aussieht und nun sowas!

:zustimm: :bindafür: :zustimm:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester

:zustimm: :bindafür: :zustimm:

exterm sehr dafür :bindafür: :ja: :ja: :ja:

Zitat

Einzig Vertreter von B 03, TeBe und dem BFC meldeten Protest an

Naja, man braucht halt auch Fans, die auswärts fahren, sonst kann man sich den Protest ja sparen ...

• Da kann man nur den Kopf schütteln, dass es nur drei Vereine sind. Seltsam mutet an, dass offenkundig die Vereine mit der Regelung leben können, die einen eher geringen Zuschauerschnitt haben.

Die betroffenen Vereine - uns nehme ich mal aus, da 350 Plätze locker reichen - können also im nächsten Jahr ihr Kontingent auf Ebay versteigern :evil:

Liebe Funktionäre, mehr Ideen dieser Art bitte : Mein Vorschlag : Abschaffung der Stehplätze; denn dann macht Fußball doch erst Spaß :!:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ich will aber bei TeBe auch wieder meinen eigenen Käfig haben!
    Sonst "brechen" wir wieder in den Gästeblock "ein" ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Boykott finde ich schon scheiße, weil ja viele Fans, die auswärts fahren, vorragig ihre Mannschaft sehen wollen.

Zur Aktion an sich: Schwachsinn, und von bodenloser Frechheit und Ignoranz kaum zu toppen. Bezeichnend, dass es Bundesligavereine sind, die mit dieser Schnapsidee daherkommen. Die sollen endlich aus unseren Ligen verschwinden und uns machen lassen.

Bin ja fast dafür, dass wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen. Vielleicht nach folgendem Modell: Eliteliga 1 ohne Absteiger, und darunter wird wieder ganz normal Fußball gespielt!

• Zitat

Original von Iwan
    Ich will aber bei TeBe auch wieder meinen eigenen Käfig haben!
    Sonst "brechen" wir wieder in den Gästeblock "ein" ;)

Vielleicht hat die WM 2006 fürEuch/uns insoweit ein Vorteil, da es im Trainingsgelände Mommse auch Klos geben muß : Vielleicht schaffen sie ja die Sanierung bis dahin - oder Ihr entwickelt einen Mob like BFc, B03 etc. - dann ist das Bezirksamt spendabel und stellt zum umwerfen geeignete Dixiklos auf =)

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von Torsten
    Boykott finde ich schon scheiße, weil ja viele Fans, die auswärts fahren, vorragig ihre Mannschaft sehen wollen.

Wer trotzdem nach Rostock fahren will kann auch von dem Zaun am Waldrand gut sehen! :freude:

Bald schickt auch Hertha BSC nen Brief nach Rostock, dass zum Auswärsspiel nur 2.000 Fans ins Olympiastadion anreisen sollen. 8)

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    oder Ihr entwickelt einen Mob like BFc, B03 etc.

nö, dafür entwickeln wir lieber wieder die "Räuberleiter" ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• @ frank vfc

bisher war das hier im norden aber nicht so. zumal man mit einbeziehen muss das die kapazitäten der stadien lange nicht erschöpft sind. da kann man also locker noch n block zur verfügung stellen, oder wie immer einfach freie platzwahl.
    wir hattn hier ja immer gesittete verhältnisse =)

greetz t.

• Meine Damen ,Meine Herren,
    in wenigen Monaten beginnt in unserem Land das Fest der Völker,die Fussballweltmeisterschaft.Unsere Sponsoren wünschen eine Top kommerzielle Veranstaltung,sowie eine friedliche.Denn schliesslich geht es auch um das ansehen Deutschlands.
    Da Deutschland sich in der Reform befindet sehen wir es als angemessen die Sitzplätze zu zuteilen um so auch polizeitaktische Massnahmen zuprüfen.
    Durch Hart 4 wird sich die Kartenfrage ebenso lösen.
    Denn schliesslich wollen wir keine Demonstration,Gewalt und Arme Leute ebenso nicht.Die Leute sollen kaufen und nicht Essen und Trinken von zuhause mitbringen.
    wrwg

2006,der grösste Freizeit-Knast der Welt wird eröffnet....