Wieso willst denn unbedingt in diesen Klub rein???
Club 60?
-
-
@ Eiserner
kurz gefragt: wer ist "ihr"??
falls du es immer noch nicht gemerkt haben solltest, das ganze ist lediglich ein Spassprojekt (nehm ich doch mal stark an, schliesslich kommts von einem Chemnitzer Gruss übrigens und meld dich ma wieder!) und im Endeffekt werden hier nur die "wichtigsten" Grounds der DDR-Fussballgeschichte zusammengefügt. Macht den Überblick leichter. Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wohl traumatische Erlebnisse mit Hoppern gehabt? Falls du auch zur "Szene" dazugehören möchtest, dann hilft es einfach nur fahren, fahren und nochmals fahren und schon bist du einer von denjenigen, die du da anscheinend grad angegeifert hast. Viel Spass schonmal jetzt o;)
-
Zitat
wenn da sollten aber auch die ganzen ehemaligen Gauligisten wie Planitz, Hartha usw. aufgenommen werden
na endlich mal ein vernünftiger vorschlag. immerhin will die perle des nordens auch vertreten sein!
-
Zitat
Original von FENOMEN
@ Eisernerkurz gefragt: wer ist "ihr"??
Genau. Ich schätze die Gesamtzahl der Leute, die diesem Club derzeit beitreten könnten auf etwa ...äh... 0.
Und Leute, die diesem Club mal irgendwann beitreten könnten, gibt es wahrscheinlich auch nur etwa 10.
So Wessihopper wie ich haben eh keine Chance, obwohl ich knapp die Hälfte der genannten Stadien auch schon besucht habe.
-
Zitat
So Wessihopper wie ich haben eh keine Chance, obwohl ich knapp die Hälfte der genannten Stadien auch schon besucht habe.
...hhmmmm, das Wort Wessihopper ist zwar irgendwie sehr einfallsreich, so ungefähr wie das Unwort des Jahres 2004 Humankapital , aber bitte Hopper ist Hopper, und hat eigentlich nichts mit einer Region zu tun, oder??? Warum solltest Du nicht die Chance haben??? Ich habe z.B. auch eher Stadien in Süddeutschland/Europa :oops: gesehen, und Du halt ne Menge in Ostdeutschland :respekt:
also lass mal gut sein, ich nenne mich auch nicht Südihopper!! =)
-
Wat nen sinnloser Thread. Viel Spaß noch beim Spielen !
-
Zitat
Original Der Budapester
Wieso willst denn unbedingt in diesen Klub rein???ZitatOriginal von Fenomen
@ Eisernerkurz gefragt: wer ist "ihr"??
Mir geht es gar nicht mehr um diesen Club. Mittlerweile ist mir schon klar, dass das hier nur Spaß ist.
Aber mir ist in den letzten Monaten immer mehr aufgefallen, dass in der Groundhoppergemeinde teilweise ein Egoismus um sich greift, der sich schon erstaunlich weit ausgebreitet hat.
Ein Grund für das Gefallenfinden an Groundhopping meinerseits besteht darin, dass ich gerne Kontakt mit anderen Leuten aufnehme um Erfahrungen (die bei sich mir mit Sicherheit erst im Anfangsstadium befinden) auszutauschen. Jedoch stößt man da bei einigen auf unüberwindbare Mauern. Viele wollen keine Erfahrungen weitergeben, weil man sich wohl ein schlechtes Bild über die jüngeren gemacht habe und man nicht sicher sei, ob sich das überhaupt lohnen würde.
Es war mit Sicherheit nicht meine Absicht irgendjnd hier in irgendeiner Weise persönlich anzugreifen. Ich wollte lediglich meinen Standpunkt dazu darstellen. -
naja keine ahnung, hab derlei erfahrungen noch nicht gemacht; gehöre ja eher zur jüngeren generation
-
wie man auf dem foto sieht :biggrin:
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Wat nen sinnloser Thread. Viel Spaß noch beim Spielen !Jaja, weil der verehrte BRB-Jörg maximal 3 von den 60 Grounds hat, wird er hier gleich pampig... :biggrin:
-
@ eiserner
wenn ich manche berichte so lese, wie u.a. diesen hier: http://www.mpirch.de/cgi-bin/m…5/kommentar.cgi?spiel=253 würde mich nicht wundern, wieso nachwuchsleute nicht ernstgenommen werden.
PS. Die Stadt heisst Ostrava
PPS. Lachhaft wenn sich einer darüber auslässt dass Tschechen angeblich ne Woche für 80KC bzw die Eintrittskarte arbeiten müssen, selbst aber aus irgendeinem verrotteten Randgebiet kommt. -
Oh Mann. Kann mir nicht vorstellen, daß er Bericht ernstgemeint ist - oder doch?
Zum Thema: Find die Idee von sonem Club ganz witzig. Wenn, dann sollte mana ber konsequenterweise auch wirklich nur die Originalstadien aus der damaligen Oberligazeit "zählen". Wer es (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr geschafft hat, einen Ground vor dem Abriss zu kreuzen, der hat eben Pech. Würde natürlich die Exklusivität eine Mitgliedschaft stark erhöhen.
-
@ Eiserner Berliner : Du magst schon Recht haben, allerdings ist das gar nicht das Thema. Der "Nachwuchs" neigt halt eher dazu sich kaum Touren selbst zu organisieren, sich in Presseräumen daneben zu benehmen, ständig Panik wegen Ticketpreisen zu verbreiten, die dümmsten Fragen zu stellen usw. - Letztendlich isses auch gar nicht so wichtig, von irgendwem anerkannt zu werden - mach einfach Dein Ding, fahr und irgendwann wirst Du auch entsprechende Leute kennenlernen. Was aber wie gesagt gar nicht so wichtig ist, denn man hoppt ja für sich selbst und nicht für die Anerkennung irgendwelcher Leute. Und auch daß man Erfahrungen und Tipps nicht gerne weitergibt ist klar - zum einen sind natürlich meine Erfahrungen nicht gleich Deine Erfahrungen, sprich was ich erlebe kannst Du ganz anders erleben, und zum anderen isses natürlich auch so daß dadurch, daß man zuviele Erfahrungen weitergibt, immer mehr Leute auf bestimmte Züge aufspringen, was natürlich bestimmte Dinge für die "erfahrenen Hopper" immer schwieriger machen.
Aber wie gesagt - Scheiß auf die Szene. Mach Dein Ding, fahr zu den Spielen auf Du die Bock hast und mach vor allem nicht auf "dicke Hose" - dann klappts auch mit dem Nachbarn !
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ Eiserner Berliner : Du magst schon Recht haben, allerdings ist das gar nicht das Thema. Der "Nachwuchs" neigt halt eher dazu sich kaum Touren selbst zu organisieren, sich in Presseräumen daneben zu benehmen, ständig Panik wegen Ticketpreisen zu verbreiten, die dümmsten Fragen zu stellen usw. - Letztendlich isses auch gar nicht so wichtig, von irgendwem anerkannt zu werden - mach einfach Dein Ding, fahr und irgendwann wirst Du auch entsprechende Leute kennenlernen. Was aber wie gesagt gar nicht so wichtig ist, denn man hoppt ja für sich selbst und nicht für die Anerkennung irgendwelcher Leute. Und auch daß man Erfahrungen und Tipps nicht gerne weitergibt ist klar - zum einen sind natürlich meine Erfahrungen nicht gleich Deine Erfahrungen, sprich was ich erlebe kannst Du ganz anders erleben, und zum anderen isses natürlich auch so daß dadurch, daß man zuviele Erfahrungen weitergibt, immer mehr Leute auf bestimmte Züge aufspringen, was natürlich bestimmte Dinge für die "erfahrenen Hopper" immer schwieriger machen.Aber wie gesagt - Scheiß auf die Szene. Mach Dein Ding, fahr zu den Spielen auf Du die Bock hast und mach vor allem nicht auf "dicke Hose" - dann klappts auch mit dem Nachbarn !
Das hasste aber schön gesagt :top: :top: :top:
-
Naja, im endeffekt kann ich eure Sicht schon verstehen. Wenn man sich so umschaut, gibt es tatsächlich einige Hirnis in meinem Alter, die denken, sie seien was besseres und könnten sich alles erlauben.
Es ist halt immer schwer zu akzeptieren, wenn man sich selber nicht so benimmt, aber in die selbe Schublade gesteckt wird.
Ich werd mit Sicherheit weiter meinen eigenen Weg gehen und mich nicht auf dem ausruhen, was ich erreicht habe. Ich bin sowieso einer, der sich nicht von anderen bevormunden lässt und lieber alles selber organisiert. Irgendwie fehlt mir da immer das Vertrauen. Keine Ahnung wieso :D!In diesem Sinne:
Back to the topic!!!
-
ne Frage an die Hoppser.
Zählt o.würde die DDR u.BRD als 2 Länder gelten wenn man vor 89´ein Stadion besucht hat...hatte wie 16Mio. andere nicht das Vergnügen , aber wie zählt das nun ?
Gibt es für die DDR bzw BRD Länderpunkte wenn jetzt einer nachrechnet.....?
ich schmeiss mich weg =) aber ernst gemeint
-
bitte löschen
-
natürlich zählt die DDR als Länderpunkt.
-
..aber ein "Wessi" kann diesen Länderpunkt nicht mehr machen ...ätsch :oops: , wogegen wir Ossis jetzt beide haben , oder ?!
Zählt die UdSSR als Rusland oder hier auch getrennt ? -
Zählt immer das Land in deren Stadt, Dorf du das Spiel besucht hast.
Kiew=Ukraine, Moskau= Rußland, Minsk= Weißrußland u.s.w.
Da die BRD die DDR übernommen hat haben die Wessihopper jetzt pech.