vorbereitungsspiele - Dynamo war zu Gast in Schiebock + Pics

  • Zitat

    Original von matek
    na nicht schlecht liebe dscer ... respekt ! hat neugersdorf in topbesetzung gespielt ?


    Sicherlich die haben ja gegen Oppach auch in voller Besetzung gespielt und 2:1 verloren!!!!!
    Neugersdorf kann am Ende vielleicht froh sein, das sie schon so viele Punkte haben und nicht absteigen!!! :nein: :ja:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Stimmt, für Absteig reichts wohl nicht mehr.


    Budissa verhaut seinen test gestern komplett:
    Eigentlich heimspiel wurde gestern früh noch in den Jägerpark verlegt. Bin hinkutschiert und muss sagen, das war ein Fehler.
    FV Dresden-Nord A-Jugend - Budissa 5-1 8o 8o
    Nord sensationell gut, technisch unglaublich stark, der Libero hatte mind. Oberliganiveau. Dazu haben bei uns einige leute gefehlt. Trotzdem geht sowas nicht. Im Sommer noch haben wir dieses Team 2-1 geschlagen. :naja:


    Unser neue aus Tschechien, Daniel Dvorak, hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. War zumindest in 2.Hbz. bester Budissa-Kicker

  • Zitat

    Original von eenergy
    die zwei, drei mir bekannten gesichter waren da, schien also schon ne gute elf zu sein


    da fehlten ja bei uns eher noch zwei, drei leute 8O


    Aha, wer denn?
    Mit Töppel und Säuberlich haben auch 2 ehemalige bautzner beim FVN mitgemacht :!:


    ich habe auch nicht behauptet dass wir mit ner Rumpfelf da waren.
    Aber mit Rietschel, Wecker, Sentivan und Wollermann haben 4 definitive Stammspieler gefehlt.
    Trotzdem peinlich...

  • Budissafan


    ich glaube der kommentar von eenergy war eher auf das testspiel zwischen dem dsc und neugersdorf bezogen.


    diese bundesligajuniorentruppen sind schon nicht schlecht, besonders technisch. wir haben ja vor zwei wochen 0:3 gegen die a-jugend von erfurt verloren. na augenzeugenberichten hatten wir da keine chance und waren mit 3 gegentoren noch gut bedient. gegen so eine truppe kann man also schon verlieren, obwohl 1:5 für nen landesligaaufstiegsanwärter natürlich ziemlich herb ist. soweit ich gelesen habe, habt ihr ja auch schon gegen burg verloren. will ja nichts mutmaßen, aber hoffentlich sind eure unzähligen neuzugänge (über nen etwas längeren zeitraum betrachtet) nicht gift fürs mannschaftsgefüge ...

  • richtig, mein beitrag bezog sich auf dsc vs. neugersdorf --> da war zum bsp. kubis unser ex-spieler dabei sowie weitere mir namentlich unbekannte, aber vom gesicht her bekannte spieler da


    zu budissa - fvn a: stimmt schon, dass man gegen solche teams immer blöd aussehen kann, aber 5:1 ist für einen potentiellen aufstiegskandidaten dann doch schon etwas viel

  • Testspielergebnisse des CFC II


    BSC Rapid Chemnitz (Bezirksliga) - CFC II 6:3 (Hartplatz)
    CFC II - TSV IFA Chemnitz (Bezirksliga) 0:1 (Hartplatz)
    CFC II - CFC A-Jugend (Regionalliga) 2:3 (Hartplatz)
    CFC II - BSC Freiberg (Bezirksliga) 1:1 (Kunstrasen)


    Beim 6:3 für Rapid traf für die Gastgeber Neuzugang Danilo Kunze - ehemals 2. Liga, zuletzt Oberliga in Auerbach - doppelt.
    Zumindest beim letzten Spiel waren leichte Fortschritte ersichtlich.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von matek
    Budissafan
    ich glaube der kommentar von eenergy war eher auf das testspiel zwischen dem dsc und neugersdorf bezogen.


    Stimmt, sorry :wink:


    Mich wunderts auch, wie gesagt, seit Nord in der Bl spielt, hat Budissa jetzt 4 mal gegen die als Test gespielt.
    03/04: 2-2(A) und 3-0 (H)
    04/05: 2-1 (H) und jetzt 1-5 (A)


    Mir unbegreiflich.
    Aber naja lieber jetzt die Schwächephase als am 26.Februar und danach :ja:

  • 2 Spiele des NFV, damit der hier auch mal stattfindet:


    SK Skalice - NFV09 0:1


    Die 1. Männer gewannen in Novy Bor gegen SK Skalice durch ein Tor von Martin Havel mit 1 : 0. Trotz widriger Bedingungen kam das Spiel zu Stande. Beide Teams gaben ihr Bestes auf einer Seenlandschaft , da das Schmelzwasser nicht ablaufen konnte.
    Am Ende hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff nach einer Stunde die Wasserballschlacht ab. Das Tor fiel nach etwa 30 Minuten, als Klug sich das Leder im Mittelfeld erkämpfte und auf Havel spielte.Martin lupfte den Ball über den herausstürzenden Keeper zum 1:0 Endstand in die Maschen. Der Tschechische 5. Ligist kam in des zu keinen klaren Schußgelegenheiten, so das Branis die ganze Zeit frierend im Regen stand.
    Nächste Woche geht es gegen FK Mühl Rumburk. Mit einem Sieg wäre dann noch ein dritter Platz bei dem Jacub-Cup 2005 möglich.



    Jiskra Mimon - NFV09 0:4 (0:2)


    Während im Kreis Görlitz wieder einmal mehr sämtliche Spiele ausfielen, konnte Dank einer großen Portion Streusalz auch das 4. Turnierspiel in Novy Bor problemlos über die Bühne gehen.


    Nachdem die Reserve eine Woche zuvor gegen den Drittligisten Novy Bor, nach einem tollen Spiel, nur knapp den kürzeren zog. kamen die Nossek-Schützlinge gestern zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg, gegen den 4. Ligisten Jiskra Mimon.



    Vor allem in der ersten Hälfte rannten sie förmlich das tschechische Tor ein. Konten aber wie in den Spielen zu vor zu wenig Profit heraus schlagen.


    Der tschechische Gegner kam zu meist ins Schwimmen, wenn Görlitz schnell und unkompliziert den Ball nach vorne brachte.
    Ergebnis ein Doppelpack nach etwa einer halben Stunde.


    Eisenreich bei dem ersten Tor Vorlagengeber für Havel, schlenzte nur eine Minute später, die Kugel unhaltbar zur 2:0 Halbzeitführung, in die Maschen.


    Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde auch Torhüter Zwar ernsthaft geprüft, hielt aber den Kasten sauber.


    Nach dem wärmenden Pausentee für beide Teams setzte sich der Druck der Görlitzer unverändert fort. Mimon hatte jedoch aus den Fehlern gelernt und versuchte die schnellen Gegenstöße, durch schnelles Herauslaufen zu unterbinden. Das schmeckte besonders den neu herein gekommenen flinken A-Junioren Spieler nicht, da sie meist in Abseits gerieten.


    Erst in der 68. Minute konnte die Abseitsfalle dann doch überwunden werden, nach einen langen Ball von Mielke auf Wirbelwind Klug, der sich zur Grundlinie durchtankte.


    Die folgende Eingabe verwertete Rönsch mit einen strammen Schuss.


    Mimon ließ sich jedoch nicht beeindrucken und stürmte auf Teufel heraus um zu einen Ehrentreffer zu kommen. Branis zur Halbzeit gekommen, ließ sich jedoch nicht beirren und glänzte mit eins, zwei tollen Paraden. Den 4:0 Schlusspunkt setzte Hasse, der sich zum Ende hin mehr und mehr in die Angriffe mit einschaltete und dafür belohnt wurde.


    Trainer Nosek blickte nach dem Spiel optimistisch in die Zukunft.
    Es war gut dieses Turnier in Novy Bor anzunehmen, auch wenn es nach einer starken Belastung aussieht. Schnee und Kälte kann den Kunstrasen nicht erschüttern, den Jungs macht es Spaß und außerdem ist die Verletzungsgefahr weitaus geringer als sonst.



    Zum heutigen Spiel kann ich nur sagen: „Wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. In der Vorbereitung steht aber die Fitness im Fordergrund und auch das heranführen der jüngeren Akteuren.
    Die Abwehr stand ganz gut und erfreulich das Kadlec mehr und mehr die ordnende Hand im zentralen Mittelfeld übernimmt.



    Die nächsten Trainingspartner werden SK Skalice und FK Mühl Rumburk.sein , bevor es am 27.02 richtig ernst wird, im Nachholepunktspiel gegen die Wonneberger Elf aus Bischofswerda. (dm)



    Aufstellung: Zwar/ Branis, Sourek/Pietsch, Hasse, Krönert, Mikonya, Eisenreich/Mielke, Preuß, Kadlec, Neumann, Djordjevic, Havel, Rönsch



    Torschützen: Martin Havel, Raik Eisenreich, Oliver Rönsch, Peter Hasse




    Quelle: www.nfvgw09.de

  • Dresdner SC - SV Bannwitz (Bezirksliga) 3:1 (1:0)


    3. Testspielsieg in Folge


    Nach den Siegen in den Vorbereitungsspielen gegen den FC Oberlausitz und Post Telekom SV Dresden gewann der Dresdner SC auch das Spiel gegen den SV Bannewitz.
    Auf schneebedecktem Boden sahen die 30 Zuschauer in der 1. Halbzeit nur wenige gute Möglichkeiten, ein Tor fiel dennoch. Nach einem Foul an einem DSC’er in Strafraum verwandelte Roberto Schiwon den Elfmeter sicher zum 1:0. Schon fünf Minuten nach der Pause gelang Manuel Kahlig mit einem Schuß aus 16 Metern das 2:0 für die Schwarz-Roten. Der Anschlußtreffer zum 2:1 für Bannewitz erzielte Ex-DSC’er Rutger Nagel in der 68. Minute. Nach weitem Pass von Martin Mikolayczyk kann Alexander Anoschkin fünf Minuten vor dem Ende den Torhüter der Bannewitzer umspielen und zum 3:1 Endstand einschieben.


    www.dsc-fussball98.de

  • fv dresden nord - dsc 1:1 (0:1)


    vor nur 26 zuschauern schoss manuel kahlig den dsc recht früh in front, es folgte ein ausgeglichenes spiel mit einigen chancen auf beiden seiten. nord bestimmte dann die 2.hälfte und hätte sicherlich ein tor verdient gehabt. auch der schirio hätte wohl einmal auf den punkt zeigen müssen, tat er aber nicht. der dsc mit 2-3 exzellenten konterchancen, jedoch im abschluss unglücklich. auf dem schneegeläuf gelang nord dann in der 89.minute noch der späte ausgleich.

  • Dynamo Am. - Bischofswerda 5:1


    Herbe Testspielpleite für Schiebock. Auf Schnee kamen die Gastgeber besser zurecht und siegte auch in der Höhe verdient. Erste Hälfte war noch ausgeglichen bei vollem Einsatz beider Mannschaften.
    In Halbzeit Zwei spielten drei Leute der Ersten von DD mit. Bei BIW lief nichts mehr zusammen.


    Na ja, nächste Woche geht`s wieder um Punkte, wenn das Spiel stattfindet. Zur Zeit sollen die Plätze sehr schlecht aussehen und gepflegt wurden sie im Winter wohl auch nicht.


    Mal sehen.

  • Oh Schreck. Dann muss ich wohl hoffen dass bis nächster woche der schnee von den Plätzen verschwunden ist. Ansonsten wirds uns ebenso ergehen.
    Wer hat von den Profis mitgespielt? Kühne?Stoilov?Herber?


    Morgen unser letzter Test gegen eine Nordmannschaft. Soll ein Mix aus 1. und 2. sein.

  • die profis haben erst in der zweiten hälfte gespielt. erkannt habe ich: herber, kühne, christ und scholze. herber sah beim gegentreffer alles andere als gut aus (verunglückte flanke fast von der eckfahne :-)) !


    in der ersten hälfte hat auch der frühere jugend-auswahlspieler lerchl mitgespielt und ein tor gemacht. guter mann - eindeutige verstärkung.


    sieg von dynamo geht voll in ordnung - vielleicht 1-2 tore zu hoch !


    mit dynamo wird in der rückrunde zu rechnen sein - bin froh, dass wir schon beide spiele gegen die weg haben :-) ! wird sicher ein interessantes spiel gegen budissa !

  • FK Mühl Rumburk - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:5 (2:3)


    Im Rahmen des Vorbereitungsturniers um den „Jakub-Cup“ im tschechischen Novy Bor bestritt der NFV, eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in der Landesliga, sein sechstes Turnierspiel gegen den FK Mühl Rumburk.
    Da sich die Görlitzer offenbar noch nicht richtig gefunden hatten, nutzte bereits in der 3. min. Rumburk seine Chance gegen eine noch indisponierte Abwehr zum Führungstreffer. In der Folge ergaben sich für die Görlitzer, bei denen Hasse und Klug fehlten, viele verheißungsvolle Torchancen, so u.a. in der 19.min für Havel, welcher jedoch völlig freistehend am Torwart scheiterte. In der 26.min war es aber dann soweit – nach schönem Doppelpassspiel mit Havel stürmte Mikonya allein aufs Tor zu und hob den Ball gefühlvoll über den herauslaufenden Keeper zum Ausgleich. Drei Minuten später war es Mielke, der nach einer Kombination mit Kadlec erstmals die Görlitzer leistungsgerecht in Führung brachte. Diese hielt jedoch nicht lange, da sich zwei Abwehrspieler gegenseitig behinderten und Rumburk diese Einladung zum erneuten Ausgleich in der 32.min dankend annahm.
    Nach vor dem Pausentee konnte Havel jedoch die erneute Führung der Görlitzer erzielen.
    Pünktlich zum Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann Schneefall ein und verleitete einige Gelb-Weiße offenbar zu einem kleinen „Winterschlaf“. In dieser Phase wurde mit den vorhandenen großen Chancen regelrecht gesündigt und die tschechische Mannschaft kam nun besser ins Spiel. Verdienter Lohn war der Ausgleich zum 3:3 in der 81.min, als ein sehenswerter Freistoß aus 25 Metern unhaltbar an den Innenpfosten und von da ins Tor einschlug.
    Dies war offenbar der Wachmacher für die Gelb-Weißen, bereits im Gegenzug stellte Kadlec wieder die Führung her und kurz vor Schluß vollendete Dolezel nach schönem Sturmlauf von Rönsch zum klaren 5:3-Erfolg.
    Am kommenden Sonntag findet nun das Nachholespiel der Landesliga in Bischofswerda statt,
    bevor dann am 02.03. die Mannschaft des NFV Gelb-Weiß zum letzten Turnierspiel in Novy Bor gegen den FC Slovan Liberec antreten wird.


    NFV Gelb-Weiß: Branis, Krönert, Mikonya, Hänisch, Pietsch, Eisenreich, Kadlec, Neumann (ab 46. Sourek), Mielke (ab 61. Preuß), Havel (ab 61. Rönsch), Dolezel


    Torfolge: 1:0 (3.min) – 1:1 Mikonya (26.min) – 1:2 Mielke (29.min) – 2:2 (32.min) –
    2:3 Havel (39.min) – 3:3 (81.min) – 3:4 Kadlec (81.min) – 3:5 Dolezel (85.min)



    Quelle: nfv09.de