vorbereitungsspiele - Dynamo war zu Gast in Schiebock + Pics

  • Vorbereitungsspiel: FC Oberlausitz – Bischofswerdaer FV 08 4:2 (1:1)


    Dienstag, 11.01.2005, 18.30 Uhr


    Tore:
    1:0 Uhlig (33.), 1:1 Marschner (42.), 2:1 Kästner (53.), 2:2 Beranek (73.), 3:2 Uhlig (85.), 4:2 Koch (86.)


    FC Oberlausitz
    Barta (46. Mende) - Michael, Janacek, Dörner, Israel (55. Winkler) - Münnich (57. Göschick), Havel (74. Vogel), Uhlig, Krocian - Kubis, Kästner (65. Koch)


    quelle: www.ofc-neugersdorf.de


    immerhin bis zur 85. minute gegen nen oberligsten gehalten ... ist ja schonmal nicht so schlecht ... und neugersdorf wohl mit der stammelf für die rückrunde (bis auf münnich ... von dem habe ich noch nie was gehört ... vielleicht ein jugendspieler) !

  • Zitat

    Original von matek
    ... und neugersdorf wohl mit der stammelf für die rückrunde (bis auf münnich ... von dem habe ich noch nie was gehört ... vielleicht ein jugendspieler) !


    Laut FCO-Page hat der 7 Einsätze bei der 2.Mä in der Bezirksklasse, kann kein großartiger Spieler sein, außer der hatte mal ne Verletzung.
    4-2 beim FCO ist doch i.O., gute Frühform, immerhin fängt die OL mehr als einen Monat eher an als die LL!! :ja:


    Unser erstes Testspiel dauert noch nen Stück, am 19.01. erst. Hallenturnier am 15.01. in Cunewalde (u.a. mit FCO I, FV Nord). Trainingsbeginn erst am 24.01.!! So lange Urlaub wirds wohl lange nicht mehr geben :wink:

  • FC Sachsen 2 - FC Eilenburg 3:2


    Die Landesligamannschaft vom FC Sachsen hat heute abend meine Eilenburger auf Kunstrasen und bei schlechtem Licht 3:2 besiegt (Halbzeit 1:1).
    Tore: Maruhn, 2x Fraunholz/Knaubel (?), Bernhardt


    Leipzig mit jeder Menge jungen Leuten, haben kräftig durchgewechselt. Der FC Eilenburg mit einem engen Kader, obwohl mit Höhnemann, Bernhardt und Christian Schmidt immer noch 3 Spieler getestet werden.


    Mehr hab ich nicht gesehen, es war arschdunkel!

  • Also bei uns auf der Seite steht das:


    Der DSC scheiterte am Mittwoch in der Qualifikation zur Landesmeisterschaft. In Bischofswerda belegte man den 2.Platz, der allerdings nicht zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigte.



    Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen? Hallenlandesmeisterschaft für Männer? Wer spielt da mit? Hilfe! ?(

  • habe inzwischen infos. es geht wie gesagt um die hallenlandesmeisterschaften. das ganze ist ein offizieller wettbewerb des sfv. teilnahmeberechtigt sind wohl alle lanesligisten. das ganze wird bei einem endturnier ausgespielt für das man sich allerdings erstmal qualifizieren muss. mittwoch war nun in biw so ein quali-turnier mit 3 teams (dsc, bfv, dd-nord II). hier mal die ergebnisse die ich weiss ...



    bfv - dsc 6:7
    bfv - dd-nord II 5:7
    dsc - dd-nord II ?


    1. dd-nord II
    2. dsc
    3. bfv


    fv dresden-nord ist damit für die endrunde qualifiziert !


    interessantes am rande. ein zuschauer meinte, dass das ganze ein offizieller wettbewerb ist und im bezug auf sperren wie ein punktspiel gewertet wird. kann ich zwar nicht glauben, für uns wäre es aber gut, da sich die langen sperren von zweier unserer rotsündern jetzt um ein spiel reduziert haben. vielleicht hat da jemand von euch nähere infos !?

  • Ich habe das auch noch nie gehört. Nord hat vorm DSC gewonnen, Bischofswerda wurde Dritter. Das war`s auch schon. 8o


    Es wird sogar behauptet, dieses Turnier zähle als Pflichtveranstaltung und Spieler könnten ihre Sperren aus der Saison absitzen, wenn sie fern bleiben.


    Weiß aber nicht ob das stimmt.

  • nuja, ich meine das man dann schon unterscheiden kann zwischen privat organisierten hallenturnieren und einem offiziellen wettbewerb des sächsischen fussballverbandes. theoretisch hat das ja den gleichen stellenwert wie z.b. der sachsenpokal. von daher wäre es schon möglich, dass sperren hier auch zählen.


    wie gesagt, würde mich aber schon auch überraschen wenn das wirklich stimmt !

  • Ich habe das so verstanden: Jede gesperrte Spieler darf an diesem Turnier teilnehmen. Er kann auch ablehnen und bekommt dafür eine Spielsperre abgezogen.


    Kann es auch nicht ganz glauben, aber so wurde es von einer unsicheren Quelle berichtet.


    Vielleicht weiß ja jemand etwas genaues.

  • also gesperrte spieler sind wohl wirklich nicht teilnahmeberechtigt, so ist es zumindest auf dresdner stadtebene, ob aber auch die sperre so abgesessen wird, weiß ich nicht genau, wäre ja aber fast der logische schluss....


    echt spannend und keiner hat was davon gewusst :naja:

  • Das Problem ist aber, dass bei diesen Hallenmeisterschaften nicht alle, eigentlich nur wenige Teams aus der LL am Start sind. jetzt weiß ich nicht, ob die Mannschaften gefragt werden und abgelehnt haben. ?(
    Im Bezirk nehmen aber auch nur wenige Bezirksligateams an den HBM teil.
    Und solange nicht gleiches Recht für alle gilt...

  • Ich mach mich bestimmt lächerlich. Aber ich weiß nicht wer oder was Rotjacken sind.


    Die ist das offizielle Vereinslogo vom SV Bischofswerda 08. So hieß der heutige BFV von 1919-1933.


    Hab ich selbst gemacht und bin dabei alle ehemaligen Vereinswappen von Schiebock zu erstellen.


    Andere habe ich nicht.

  • ... "Die Rotjacken", so nannte man zur damaligen Zeit die Bischofswerdaer Spieler/Mannschaft.


    22.11.1925
    Verbandswettspiel / Gau Oberlausitz
    FK Sportlust Zittau - Bischofswerda 08 3:1 (1:1)
    "... die Rotjacken aus Bischofswerda zum Schluß nur noch mit 8 Mann ..."