ZitatOriginal von BFCér
huu, bist du schnell...
Früher musst ich die Bilder abmalen, seit Freitag geht das alles viel einfacher. :biggrin:
ZitatOriginal von BFCér
huu, bist du schnell...
Früher musst ich die Bilder abmalen, seit Freitag geht das alles viel einfacher. :biggrin:
An das traurigste Kapitel des Stadions sollte man noch erinnern:
Mit dem Ende der NS-Besatzung trieb man einen Großteil der ja zumeist alteingesessenen Prager Deutschen (ca. 25.000) im Stadion zusammen und überließ sie für die Vertreibung vorgesehen unter freiem Himmel ohne Wasser, Lebesnmittel oder sonstige Versorgung. Ich glaube, bis heute erinnert keine Gedenktafel an das damalige Massensterben.
In diesem Kontext nicht ganz uninteressant: Der erste deutsche "Vizemeister" von 1903, der Deutsche FC Prag, wurde beim Einmarsch der Nazis 1939 von diesen verboten, weil dieser Verein nicht nur deutsch, sondern auch jüdisch war.
und es gibt keine Bilder von der Ur-eigentlichen Nutzung ?
Spartakiaden, Sportfeste...etc. wo vielleicht auch mal 200000 Leute da waren ?
ZitatOriginal von marcel/brb
das alte stadion "eden" (...) wurde erstmal platt gemacht, inklusive der hübschen alten rot-weiß angemalten holztribüne (...).
Hat denn jemand von diesem alten Stadion ein paar Fotos...
Wäre ne runde Sache, diese in diesem Thread auch noch zu Gesicht zu bekommen...
Gruß die Legende
SCHAU MAL HIER: http://www.nordostfussball.de/stadien/stausland.php
ZitatOriginal von ALLESFAHRER
SCHAU MAL HIER: http://www.nordostfussball.de/stadien/stausland.php
Danke Dir, die kenne ich ja schon.
Ich meinte Fotos vom alten Stadion "Eden", welches man abgerissen hat... :smile:
Die Legende...
ZitatOriginal von Legende FCM
Danke Dir, die kenne ich ja schon.
Ich meinte Fotos vom alten Stadion "Eden", welches man abgerissen hat... :smile:
Die Legende...
VERZEIH!!! :oops:
ZitatOriginal von ALLESFAHRER
VERZEIH!!! :oops:
Kein Problem!
Passiert jedem... :wink:
ZitatOriginal von BFCér
gelegen auf einem Berg/Anhöhe seht ihr hier das größte Stadion der Welt . Derzeit finden Sanierungsarbeiten statt . In dieses Stadion passen 4!! Fußballfelder und jede dieser 4 Tribünen fasst soviel Zuschauer wie in anderen Stadien komplett ....250.000 Zuschauer soll es fassen !!!
[Blockierte Grafik: http://www.aerodata.cz/common/images/Strahov%201.jpg]
Wer weitere Bilder hat immer her damit ....
Ja ja , ist nicht NOFV war es aber mal :oops: nicht alles so eng sehen .
Das is doch alles Wahnsinn!!!
Kein Mensch braucht sonen Palast. Woher haben die Tschechen überhaupt die Knete für son Riesending???
Is doch ausserdem total arschlos das Ding. Es werden nie gleichzeitug 4 Spiele dort stattfinden, damit das Stadion mal voll wird. Ausserdem wenns bei EINEM Spiel trotzdem mal voll wird, brauchste ja n Fernglas wenn man in der Kurve am anderen Ende des Stadions steht
lieber mal die beiträge vorher lesen
ZitatOriginal von keepera9
lieber mal die beiträge vorher lesen
Hab ich! Und? Darf man seine meinung hier nich äußern oder wie??
man, das stadion ist uralt, und fussball wurde da drin ni wirklich gespielt... und ums vorm abriss was weiss ich zu retten hat sparta seit einigen jahren dort sein nachwuchszentrum errichtet...
...man das weiss ich doch alles.
Hab ich doch gelesen. Vielleicht liest man mal lieber meinen beitrag durch bevor man mir hier komische Sachen an den Kopp haut!
Sorry, aber is so....
ZitatWoher haben die Tschechen überhaupt die Knete für son Riesending???
ostdeutsche arroganz? könnte ich jedesmal wieder feiern!
ZitatOriginal von south_indian
...man das weiss ich doch alles.
Hab ich doch gelesen. Vielleicht liest man mal lieber meinen beitrag durch bevor man mir hier komische Sachen an den Kopp haut!
Sorry, aber is so....
Hast gelesen, aber vielleicht doch nicht ganz verstanden, wenn man deinen Beitrag, den man wohl genau studiert hat, zugrunde legt? Oder sollten hier etwa alle anderen falsch liegen?
ZitatOriginal von marcel/brb
@legendefcm: auf diversen groundhopping-seiten findet man ganz gute bilder vom "eden", wie z.b. hier !
Danke dem Torwartgott von Deetz =)
Groundhopping-Seiten sind nicht so meine "Stärke"!!!
Aber die Fotos sind top, vor allem die Jahreszahlen der Meisterschaften...
Gruß die Legende
ich finde das stadion sehr interessant, wer also noch mehr infos hat schreibt sie.
Da ich in einem Monat eh nach Prag fahr, werd ich vielleicht auch mal vorbeifahren und ein paar Fotos schießen. Hat vielleicht einer eine Internetseite oder Email vom Verantwortlichen? Da kommt man ja sicher nicht so nebenbei rauf...
Liebe Grüße,
AdmiralSpree
Wen es interessiert, hier mal die Antwortmail auf eine Anfrage:
ZitatAlles anzeigenToyota Arena guided tours
Guided tour might be organized under the following conditions:
* the Customer Centre operates Toyota Arena tours from Monday to Friday (10.00 - 12.00 am and 01.00 - 04.00 pm);
* all tours are subject of confirmation by the Customer Centre;
* quided tours can´t be provided on matchday (in case of the UEFA ChL or UEFA Cup match not even 1 day prior to matchday);
* admission:
o CZK 30 * adults
o CZK 20 * students, children, seniors
o free of charge * children up to 6 years
* the Customer Centre provides the tour in Czech language only and does not provide an interpreter;
* quided tour will show you some features behind the scenes at Sparta, you will receive all of the news and gossips about the team, along with all photo opportunities that any Sparta fan would dream of.
You may also visit the Sparta´s Fan Shop at the end of your tour.
For further arrangement of the guided tours, please, contact the Customer
E-mail: zcentrum@sparta.cz
Da zur meiner Besuchszeit WM ist, klappt's leider nicht - schade!