GEWALTIG ! Das Strahov-Stadion

• (etwas anders) zusammengefasst: Das Riesending ist extrem Riot-Untauglich. Biste da am Gästeblock bist....

Ansonsten sicher gut für Open-Air-Veranstaltungen zu verwenden.
    Konzis, Fanzinetreffen oder Staatsbesuch vom sowjetischen Bruder.

Sport Frei

M-O-T

• Ich war Mitte-Ende Mai in Prag und bin einfach auf gut Glück zum Strahov-Stadion gefahren. Dummerweise stand ich auf der falschen Seite. Doch bevor ich einmal um Riesenstadion lief, warf ich ein Blick in das Slavia-Stadion direkt daneben. Auch überhaupt kein Problem gewesen, einfach rein, paar Bilder gemacht und weiter zum Strahov-Eingang. Auch dort konnte jeder der wollte rein und raus. Bin eine kleine Runde gelaufen. War kurz in der "Geschäftsstelle" (oder Büro zur Koordination des Nachwuchses o.ä.), wo mein Wunsch nach Photos im Gebäude selber abgewiesen wurde. Nur im Stadion kann man seine Bilder (und Videos) machen. Allerdings wurde mir noch ein Heft über das Nachwuchszentrum in die Hand gedrückt. Dort stand dann etwas über die Anlagen (8 Fußballplätze, 2 Kunstrasen), die Ziele, die Geschichte (Nedved, Rosicky und ähnliche Talente) und die Bedeutung des Nachwuchs in Zwei Sprachen (CZE-ENG). Lohnt sich wirklich mal vorbeizuschauen. Hab einige Videos und Bilder gemacht.

Dort haben sich am Stadion noch weitere angesiedelt. Von Autohaus über Sauna bis zum Fitnessstudio und solarium befindet sich alles direkt am Strahov-Stadion. Mit der straßenbahn (22+23) auch recht einfach von der Karlsbrücke zu erreichen.

Wenn es einen Bericht dieser oder ähnlicher Art mit den gleichen Informationen schon mal gab, dann bitte ich das zu entschuldigen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]