• Nach einem teilweise sehr schnellem und aufschlussreichem internen Trainingsspiel am Freitagabend - zustande gekommen aufgrund der Absage der Arminia aus Rostock - zeigten die Kicker aus der Schliemannstadt auch am Samstag trotz einiger Ausfälle in Bastorf Laufbereitschaft und Spielfreude. Etwas zu hoch aber keineswegs unverdient trennte man sich von einem der Kreisligafavoriten in einem fairen Spiel 10:1 ! Auffallend vor allem die gute Chancenverwertung und dass alle Spieler bereit waren, sich in den Vordergrund zu spielen. Gute Besserung an Mario Stubbig (SV Bastorf), der nach einer unglücklichen Situation kurz vor der Halbzeit das Spielfeld verletzt verlassen musste.


    Ein ausführlicher Spielbericht folgt sicher von anderer Seite.

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

  • Spielbericht


    SV Bastorf : TSG Neubukow 1:10 (1:5)


    Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel gelang der TSG ein sehenswerter Sieg beim SV Bastorf, der allerdings auch nicht überbewertet werden soll.


    Zu Beginn des Spiels sah man die Überlegenheit der Gäste noch nicht aber nach ca. 10min ging das Spiel nur in eine Richtung.
    Die TSG zeigte schöne Kombinationen und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Bastorf versuchte es oft mit langen Bällen, die aber alle abgefangen wurden – die TSG war einfach bissiger in den Zweikämpfen und bewegte sich schneller als die Gastgeber.


    Bastorf kam nur gelegentlich durch kleine Abstimmungsfehler der TSG überhaupt zu Chancen. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive führte dann auch zum einzigen Tor der Gastgeber.


    In Hälfte zwei ging der Faden bei der TSG durch einige Wechsel zunächst verloren, nach kurzer Zeit fing man sich aber wieder und machte da weiter vor man vor dem Wechsel aufgehört hatte.


    Jeder einzelne Spieler wollte sich nochmal präsentieren, um einen der 11 Plätze fürs Pokalspiel gegen Rethwisch zu erobern – dem Trainerteam stellt sich die Qual der Wahl, da denke ich alle in der Vorbereitung mitgezogen haben und sich voll engagiert haben.


    Am Ende stand es 10:1 für die TSG – vielleicht ein wenig zu hoch aber im Endeffekt doch verdient.


    Eingesetzte Spieler:
    Herzberg, Tessnow, Brüshaber, Seydel, Neubert, Brandt, Koziolek, Ebel, Berger, Salewski, Mathes, Never, Dinse, Jettkant


    Tore: 3x Salewski, 2x Brandt, 2x Koziolek, 1x Neubert, 1x Ebel, 1x Never


    Zuschauer: ca. 25 (davon 7 Gäste)

  • Samstag Testspiel SV Bastorf : TSG 15Uhr



    Testspielergebniss SV Bastorf - TSG 1 : 10



    Nach einem teilweise sehr schnellem und aufschlussreichem internen Trainingsspiel am Freitagabend - zustande gekommen aufgrund der Absage der Arminia aus Rostock - zeigten die Kicker aus der Schliemannstadt auch am Samstag trotz einiger Ausfälle in Bastorf Laufbereitschaft und Spielfreude. Etwas zu hoch aber keineswegs unverdient trennte man sich von einem der Kreisligafavoriten in einem fairen Spiel 10:1 ! Auffallend vor allem die gute Chancenverwertung und dass alle Spieler bereit waren, sich in den Vordergrund zu spielen. Gute Besserung an Mario Stubbig (SV Bastorf), der nach einer unglücklichen Situation kurz vor der Halbzeit das Spielfeld verletzt verlassen musste.


    Ein ausführlicher Spielbericht folgt sicher von anderer Seite.



    Spielbericht
    SV Bastorf : TSG Neubukow 1:10 (1:5)


    Im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel gelang der TSG ein sehenswerter Sieg beim SV Bastorf, der allerdings auch nicht ...



    Ich glaub, der Verein heisst immer noch: Bastorfer SV. :whistling: ;)

    „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

  • Spielbericht


    TSG Neubukow : SV Rethwisch 7:1 (1:1)


    Im ersten Pflichtspiel der Saison fuhr die TSG einen klaren Sieg ein, auch wenn es anfangs nicht danach aussah.
    Das Spiel begann sehr zerfahren ohne jede Ordnung. Neubukow versuchte das Spiel an sich zunehmen, jedoch bewegte man sich zu wenig und spielte zu viele unnötige Fehlpässe.


    Trotz der Unsicherheiten in der Anfangsphase erspielte sich die TSG zahlreiche Chancen, welche aber größtenteils kläglich vergeben wurden.
    So musste ein Freistoß herhalten, damit das 1:0 fiel – der Torwart sah dabei allerdings nicht gerade gut aus.


    Nun dachte man der Knoten sei endlich geplatzt aber im Gegenteil, Rethwisch kam durch Abstimmungsprobleme in der Defensive der TSG sogar zum Ausgleich.


    Halbzeit!


    Nach dem Wechsel ein anderes Bild von Neubukow. Nun war ein flüssiges Angriffsspiel zu erkennen. Der Ball wurde endlich flach gehalten und es wurde direkt und schnell gespielt. Der Gast konnte nichts mehr entgegensetzen und ließ Neubukow spielen. So erhöhte die TSG schnell auf 4:1!


    Ebenfalls die 3 Wechsler auf Neubukower Seite brachten nochmal frischen Wind und sorgten für einige sehenswerte Angriffe.
    Am Ende stand es 7:1 für die Gastgeber, ich denke auch in dieser Höhe verdient auch wenn die erste Hälfte sicherlich nicht gut war.


    Aufstellung: Herzberg, Hartwig, Brüshaber (Neubert), Seydel, Burmeister, Brandt, Mielke, Both (Mathes), Berger, Koziolek (Ebel), Salewski


    Tore: 1x Brandt, 1x Koziolek, 2x Salewski, 1x Mielke, 2 Eigentore


    Zuschauer (45)


    Schiedsrichter: D. Bolz

  • Alles andere als diese Rollenverteilung wäre ja auch weit entfernt von jeglicher Realität (Aufsteiger - Absteiger).


    0:3 für die TSG.