• Spielbericht


    TSG 1:1 Stralsund


    Neubukow reicht eine gute Halbzeit nicht zum Sieg!


    Im Abstiegsduell ging es für die TSG schon um alles, ein 3er wäre so wichtig gewesen – aber es kam alles anders.
    Neubukow wirkte in der ersten Hälfte sehr müde und verkrampft. Man wollte keine Fehler machen und bloß keine Gegentreffer kassieren, diese blockierte wohl die meisten Köpfe und es kam kein Spiel zu Stande.
    Stralsund dagegen versuchte nach Vorne zu spielen, wurde jedoch auch nicht gefährlich. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und Fehlpässe auf beiden Seiten waren an der Tagesordnung.
    Nicht ganz unverdient kam die Führung für die Gäste, weil Sie einfach mehr investierten. In der 20min. sah die komplette TSG-Defensive nicht gut aus. Ein Stralsunder umkurvte gleich mehrere Neubukower, da diese entweder wegrutschten oder nicht energisch angriffen – so ging es mit 0:1 in die Pause.


    Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Neubukow hellwach, bissig in den Zweikämpfen und immer einen Tick schneller als der Gegner. Stralsund wurde in der eigenen Hälfte fest geschnürt. Die TSG erarbeitete sich zahlreiche Chancen, welche aber alle ungenutzt blieben.
    In der 70.min fiel dann der hoch verdiente Ausgleich. Nach Eckball Schröder war es Lehnert der den Ball im Tor versenkte.
    Neubukow danach wie befreit und wollte die Entscheidung – Stralsund war eigentlich stehend K.O. Doch die zahlreichen Chancen fanden keinen Weg ins Tor. Bei Lehnert stand der Pfosten im Weg, Ebel köpfte zu unplatziert und Schröder und Bardehle stehen sich selbst im Weg, so blieb es dann beim Unentschieden.
    Fazit: Im Endeffekt wieder einmal 2 verschenkte Punkte! Es reicht nicht wenn man nach 90min. sagt: OK, wir haben gut gespielt und haben trotzdem keine Punkte.
    5 Punkte in den letzten Spielen aufzuholen wird verdammt schwer aber wir werden bis zum Schluss kämpfen.


    Aufstellung: Salewski – Bardehle, Seydel, Burmeister – Neubert, Mielke, Both (Lehnert), Brüshaber (H. Schröder), Mathes (T. Schröder) – Koziolek, Ebel


    Zuschauer: ca. 40

  • Banane


    Danke dir- ist das ne Anspielung, dass ich nicht mal die halbe Distanz durchhalte? :D Du wirst aber mindestens genauso gebraucht und das von Anbeginn!!! :halloatall: Mit diesem WE wird es eng, da die Fäden noch bis Mo. drin bleiben müssen, aber mal sehen. Ich treffe mit dem Kopf ja sowieso nur einen anderen, anstatt den Ball ins Tor. ;)

  • Banane


    Danke dir- ist das ne Anspielung, dass ich nicht mal die halbe Distanz durchhalte? :D Du wirst aber mindestens genauso gebraucht und das von Anbeginn!!! :halloatall: Mit diesem WE wird es eng, da die Fäden noch bis Mo. drin bleiben müssen, aber mal sehen. Ich treffe mit dem Kopf ja sowieso nur einen anderen, anstatt den Ball ins Tor. ;)


    Naja ich sach mal bis zur Hochzeit ist alles wieder gut.....
    Nee gute Besserung Dir....habe es ja nur hier gelesen, aber kann mir vorstellen wie es ablief, altes "Kampfschwein" im positiven Sinne natürlich....


    Ansosnten das mit dem Tore schiessen laß mal, das hast bei uns selbst in der Halle beim Training nicht hinbekommen :gruebel: :gruebel: :gruebel: gehe lieber auf die "6er" Position :knuddel: :kuss:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • ...na dann sind wir ja morgen erst recht in der pflicht gegen Stralsund!!! na ma gucken ob wir euch da bisschen unter die arme greifen können, von euch muß aber langsam auch mal bisschen was kommen, sonst hilft euch auch alle schützenhilfe nix!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Spielbericht


    Velgast 4:1 TSG


    Wieder einmal eine bittere Niederlage. Neubukow schafft es einfach nicht über 90min konstant Fußball zu spielen.
    Die TSG ging hoch motiviert ins Spiel und es war zu sehen, dass man den Kampf angenommen hat.
    Velgast versuchte es nur mit langen Bällen auf Ihre schnellen Spitzen. Neubukow stand jedoch gut und lies wenig zu. Die TSG hatte mehr Spielanteile, war im Endeffekt aber viel zu harmlos vorm Tor.
    Velgast ging nach einem Freistoß in Führung, die TSG unbeeindruckt und spielte danach einfach weiter. Nach dem Ebel im 16er gefoult wurde, verwandelte Mielke den Elfer zum verdienten 1:1.
    Die Gastgeber waren danach verunsichert und gaben Neubukow weitere Chancen zu Führung, welcher aber nicht genutzt wurden. Halbzeit.
    Nach dem Wechsel schlug man sich wieder einmal selbst. Nach eigener Ecke wurde man wieder klassisch ausgekontert und es fiel wie aus heiterem Himmel das 2:1. Trotz des Rückschlags erspielte sich die TSG weitere gute Möglichkeiten aber wenn man solch zahlreiche Chancen nicht verwertet gewinnt man halt kein Spiel. Velgast war da effektiver und nutzte eigentlich fast jede Chance. Die Gastgeber bestraften eiskalt jeden kleinsten Fehler der TSG – somit stand es plötzlich 4:1 und das Spiel war gelaufen.
    Fazit: Neubukow ohne Durchschlagskraft, bei dieser Chancenverwertung und den katastrophalen Fehlern wird man die Klasse nicht halten können.


    Aufstellung: Salewksi – Bardehle (Hallmann), Techentin, Burmeister – Neubert, Mielke, Both, Brüshaber, Mathes - Koziolek, Ebel


    Zuschauer: ca. 70 (davon 9 Gästefans)

  • @ TSG´ler


    Am WE ist wirklich Derbytime und Herr John darf daran teilnehmen (für viele von euch nehme ich zwar auf der falschen Seite daran teil aber... so ist es eben) ICH FREU MICH AUFS SPIEL!


    Beide Mannschaften haben in Hinblick aufs Spiel personelle Probleme und treten somit nicht mit ihrer besten Elf an.
    Trotzdem kitzelt jeder Einzelne mit Sicherheit ein "paar" Prozent mehr aus sich heraus als bei einem normalen Punktspiel und dies macht ein Derby natürlich aus.
    Es ist zwar nicht wirklich ein Auswärtsspiel für mich da ich ja fast jeden Grashalm vom Platz kenne aber trotzdem werd ich es wohl so angehen müssen (sprich 90 min vollgas geben um Punkte zu entführen).
    Schade das auf Neubukower Seite Leute wie Nico u Mila nicht mitspielen werden (das hat mir der Kakkaduh geflüstert) :( :( :(
    Hoffe wirklich das es nicht das letzte Derby sein wird!!!
    Sport frei für Samstag an alle Spieler und der ganzen Zuschauerschar (hoffentlich brennt der Funke über ;) )
    gruß johner

    George Best:
    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.“