• Blutgrätsche

Natürlich heißt es pfosten(treff das p immer nicht), aber sorry sven ist nicht böse gemeint, ihr seit maximal die ersten zwanzig minuten gleichwertig gewesen...wunderte mich auch über FE, weiß ja nicht was der fürn spiel gesehen hat, die meinung der zuschauer war doch schon recht einhellig! Kopf hoch...

naja, über die spielberichte von fe braucht man ja nicht viele worte zu verlieren. jeder der ein spiel selbst sieht weiß was er davon zu halten hat. aber bißchen anders habe ich das spiel schon gesehen. die ersten 20 minuten kam gnoin ja nichtmal in die nähe des strafraums und nbk hatte 2 alu treffer, wenn auch unter mithilfe des torwarts. unentschieden zur hz wäre absolut ok gewesen. 2 hz haben sie dann die fehler ausgenutzt und verdient gewonnen. ich denke man sollte sich von jeder seite die bercihte durchlesen und wenn man dann die mitte nimmt, trifft es das wohl am besetne...wie eigentlich immer.

...ob nun überlegen oder nicht, besser oder schlechter, letztendlich zählt doch nur was unterm strich bei raus kommt und das ist bei der TSG derzeitig nunmal 0!!!

mfg hotte#3

einerseits richtig andererseits steht da bei nbk derzeitig aber 4 (punkte) und nicht 0 ;)

• ...mit Mirko fehlt euch auf jeden fall nen guten aktivposten in eurer offensivabteilung, das atze fehlt, naja...
    ...na dann viel glück leute gegen einen starken aufsteiger dem allerdings der stammtorhüter fehlen wird!!!

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Ich hoffe auch das der Bann endlich bricht bei euch. Man muss sich altbewehrtes wieder zu nutze machen: hinten die Kiste einfach mal sauber halten und vorne irgendwie einen machen. Und es wird auch sicherlich so sein das ihr aus einer geschlossenen Defensive eure Chancen kriegen werdet (die ihr aber auch endlich mal nutzen müst).
    Viel Glück auf jeden Fall für Samstag.

George Best:
    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.“

• Ribnitz 2:3 TSG

Erster Saisonsieg nach einer starken kämpferischen Leistung.
    Der Spieltag begann etwas kurios für Neubukow: Trikots vergessen, Autobahn dicht, Rostock dicht...
    Man kam etwas verspätet in Ribnitz an, auch die Trikottasche fand noch den Weg zum Auswärtsspiel (Danke an die Fans).

Aber dann konnte das Spiel auch beginnen.
    Neubukow war von Beginn hoch konzentriert und bissig in den Zweikämpfen. Ribnitz versuchte das Spiel zu machen, hatte jedoch wenig Ideen im Spielaufbau und agierten dann mit langen Bällen.
    Die TSG versuchte mit schnellen Kontern zu Chancen zu kommen, was auch sehr gut gelang. Eins ums andere Mal kam man schön über die Außen durch, jedoch fehlte der finale Pass und die Genauigkeit im Abschluss.
    Mitte der ersten Hälfte fiel dann das 0:1. Einwurf Ribnitz, Neubert spitzelt den Ball nach Vorne - Lehnert und Mathes spielen einen schönen Doppelpass und Lehnert schiebt zu Führung ein.

Ribntiz kam in der ersten Hälfte zu keiner echten Torchance und Neubukow war immer gefährlich durch Konter. 0:1 Pause!

Nach dem Wechsel erwischte die TSG einen Blitzstart. Nach Ecke von Ribnitz kommt Mielke an den Ball, der leitet blind auf Salewski weiter und dieser läuft fast von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu und versenkt den Ball zum 0:2.
    Nach dem 2. Treffer wurde man allerdings etwas unkonzentriert und nachlässig. Man ließ einen toten Gegner wieder ins Spiel kommen. Ribnitz kam jetzt vereinzelt zu Chancen. Die TSG bettelte um das Gegentor, welches in der 60.min auch durch einen Fernschuss fiel. Ribnitz schöpfte neue Hoffnung und war auf einmal spielbestimmend, so fiel dann in der 69.min das 2:2 nachdem die Neubukower-Abseitsfalle versagte.

Nach dieser viertel Stunde, in der man in den Schlaf gefallen war, erwachte man wieder und spielte plötzlich wieder nach Vorne. In der 74.min wird Mielke im Strafraum von 2 Leuten von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte der gefoulte selbst.
    Neubukow ging somit wieder in Führung. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem puren Kampf - Ribnitz warf alles Nach Vorne und die TSG verteidigte das eigene Tor.

In der 90.min. pfiff der Schieri dann noch einen indirekten Freistoß, weil unser Keeper den Ball länger als 6 sek. festhielt - Aber Ribnitz nutzte diesen Vorteil nicht.

Nach 5min. Nachspielzeit war es amtlich! Neubukow gewinnnt das erste Mal hoch verdient in der Bezirksliga.

Fazit: Starke kämpferische Leistung, mit der Hoffnung das der Knoten jetzt endlich platzt.

Aufstellung: Herzberg - Bardehle, Ohlhöft, Wagner - Neubert (Range), Lehnert (Vick), Mielke, Seydel - Ebel (Timm), Salewski, Mathes

Zuschauer: ca 35 (davon 6 Gästefans)