LSG Elmenhorst : TSG Neubukow 0:2 (0:2)
Solide Leistung sichert 3 Punkte!
Die TSG reiste erneut mit einigen Personalproblemen zum Auswärtsspiel nach Elmenhorst. Die TSG auf einigen Positionen verändert begann engagiert und gut geordnet. Elmenhorst versuchte das Spiel zu machen und die TSG wollte über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Die Gastgeber schafften es meist nur bis 20m vors TSG-Gehäuse und dann eroberte Neubukow den Ball und machte das Spiel schnell, besonders Ebel und Mathes wirbelte die Defensive oft durcheinander. Das verdiente 0:1 fiel dann nach einem direkten Freistoß von Blattmeier, zuvor wurde Ebel gefoult. Elmenhorst schaffte es nicht sich eine ernsthafte Chance in der ersten Hälfte herauszuspielen. Die TSG dagegen hatte einige gute Kontermöglichkeiten, eine davon führte nach Foul an Mathes zum Elfmeter, den Never sicher verwandelte. Weitere gute Möglichkeiten spielte die TSG nicht energisch genug zu Ende.
Halbzeit!
Nach dem Wechsel wurde Elmenhorst noch offensiver aber die TSG-Defensive stand gut und ließ wenig zu. Wieder war es Neubukow mit den besseren Möglichkeiten! 2-3 gute Freistöße von Blattmeier und Neubert wurden noch gerade geklärt und auch bei Kozioleks Schuss rettete die Latte, auch Mathes hatte noch freistehend vorm Keeper die Chance zur Entscheidung. Somit konnte Elmenhorst mit einem Treffer nochmal für Spannung sorgen, dies geschah aber nicht. Die Gastgeber hatten in den gesamten 90 Minuten nur zwei ernsthafte Chancen nach einer Ecke bzw. einem Konter. Neubukow verwaltete die Führung bis zum Schluss.
Fazit: verdienter Sieg, der mit etwas mehr Ruhe am Ball und Entschlossenheit sogar noch höher hätte ausfallen können.
Aufstellung: Herzberg – Brüshaber, Seydel, Ohde – Neubert (gK), Blattmeier, Never, Koziolek (60. Hallmann), Steinke – Ebel (89. Hodam), Mathes
Schiedsrichter: A. Presch (Rostock)
Zuschauer: 30 (davon 15 Gästefans)