Spielberichte MSV

• Spielbericht SV Grün Gold Güstrow II - MSVI 1:2
    Zuschauer: ca. 100
    Schiedsrichter: ???
    Eingesetzte Spieler beim MSV I: Winterfeld, Wulff, Voss, Stephan, Duwe, Gomm K., Reimer C., Rupp, Schulze, Neumann, Cammin, Gomm J., Jens
    Nicht dabei: Bormann, Wünsch, Weihrauch, Lemcke
    Torschützen für den MSV I: Duwe, Gomm K.

Spielbericht

Auf einem schlecht bespielbaren Platz begannen die Mulsower zunächst druckvoller und drängten die Gastgeber mit sehenswerten Spielzügen in die eigene Hälfte, scheiterten aber im entscheidenen Moment entweder am Torwart oder an einem der Güstrower Verteidiger! Güstrows Offensive fand nur sporadisch statt, trotzdem konnten die Gastgeber in der ersten Halbziet mit 1:0 in Führung gehen! Beim Versuch den Ball zu klären wurde der Ball kerzengerade in den Mulsower Strafraum geschlagen, als der Ball dann irgendwann wieder herunter kam, konnte ein Güstrower den Ball zum Halbzeitstand abstauben. Der Gästekeeper machte hierbei keine besonders glückliche Figur! Kurz darauf hatte Reimer noch eine gute Möglichkeit, dies wurde aber vom Güstrower Torhüter vereitelt! Nach der Halbzeitpause und einer deftiger Ansprache des Trainers lief es dann besser für den MSV. Mulsow machte nun ganz klar das Spiel und es war zu erkennen, dass sie hier keinesfalls Punkte lassen wollten! Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich nach einer Ecke durch Duwe! 10 Minuten später dann das 2:1 für den MSV. Rupp steckte gut auf Gomm K. durch und der spitzelte den Ball vorbei am Güstrower Keeper zum 2:1 ins Netz. Kurz darauf hätte Rupp noch das 3:1 erzielen können, scheiterte aber am Torwart! Nach dem Rückstand machte dann Güstrow das, was sie am besten können, meckern und foulen! Traditionell flog dann mal wieder einer Güstrower Akteur(Kapitän) nach groben Foulspiel vom Platz, zum Unverständnis der meisten Güstrower Akteure, lediglich die etwas ältere Garde war einsichtig! In Überzahl schaukelten die Mulsower das Ergebnis soverän nach Hause und bleiber den Laagern weiter auf den Fersen!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Danke, würde euch auch mal wieder gerne beglückwünschen, aber irgendwie solls wohl momentan nicht sein!

Dann pass mal nächsten Samstag gut auf Lemmo auf, das er nicht allzu doll feiert, der muß mich nämlich am Sonntag gegen Lüssow vertreten!

Einmal editiert, zuletzt von hotte_msv ()

• Hier mal ein Auszug der Güstrower Homepage, allerdings überaschend objektive Spielbewertung, sie merken wohl schon selber dass da bei denen in der 2. Männermannschaft nicht alles ganz rund läuft!!!

"...Zunächst musste Axel Güldenpenning toll gegen einen frei stehenden Mulsower Stürmer parieren, dann war er aber machtlos gegen den Ausgleichstreffer: Nach einer Ecke irrt der Ball im Strafraum umher und keiner seiner Vorderleute kann die Vollendung verhindern.

Das brachte jetzt das VfL-Spiel durch einander und die Gäste wurden stärker. In der 68. Minute war dann die Abwehr völlig kopflos und durcheinander, irgendwie rollte jedenfalls der Ball durch Freund und Feind ins Güstrower Tor. Anschließend gab es dann eine Rote Karte für den Mannschaftskapitän (!) Charlie Waßmann. Aber das ist ja eigentlich nicht so neu. Es ist nur nicht zu verstehen, dass es langsam schon peinlich wird und die Öffentlichkeit mit Kopfschütteln reagiert..."

• Ja, ja das ist ein leidiges Thema. Schienbeinschoner helfen meist nicht mehr. Er sieht ja wenn man "unten" ein wenig geschützt ist und setzt dann halt seine Attacken darüber an bzw ein! Hatte darüber auch schon berichtet- bei mir hatte eine dieser grob unsportlichen Aktionen 0,7 l Blut im Oberschenkel zur Folge. :steinigung: :stupid:
    Einigen ist nicht mehr zu helfen.!!!!

• Im Grunde genommen schon traurig das eine Mannschaft wie Güstrow überhaupt zu solchen Mitteln greifen muß, ich meine, in der 1. Männermannschaft geht es ja auch, da wird einfach nur Fussball gespielt und gut is aber bei der 2. Vertretung hört man dann so Aussagen wie: "Ist mir sowieso egal wie das hier ausgeht, hauptsache ich kann hier ein bisschen rumhacken!"

• Spielbericht MSVI - LSG Lüssow 2:0 (1:0)
    Zuschauer: ca. 60
    Schiedsrichtergespann: ??? (Rostock) (an der Linie: Nowak, 2. Linienrichter nicht angereist)
    Eingesetzte Spieler beim MSV I: Winterfeld, Lemcke, Wünsch, Duwe, Gomm K., Reimer, Rupp, Schulze, Neumann, Gomm J., Jens
    Nicht dabei: Bormann, Wulff, Weihrauch, Voss, Cammin, Stephan
    Torschützen für den MSV I: Duwe, Reimer

Spielbericht

Stark ersatzgeschwächt traten die Mulsower ihr Heimspiel gegen Lüssow an, trotzdem wurde es ein letztendlich ungefährdeter 2:0 Heimerfolg! Die neu formierte Abwehr wirkte sehr sicher und gestattete den Lüssowern kaum gefährlichen Offensivaktionen. Reimer erzielte in der 39. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber, er zog beherzt aus spitzem Winkel ab und der Ball landete unhaltbar im langen Eck! Der MSV hätte zur Halbzeit schon höher führen müssen, ließ aber beste Chancen ungenutzt! Auch in Halbzeit zwei gab es keine nenneswerten Chancen der Gäste zu verbuchen! Mulsow machte weiter das Spiel und erzielte in der 60. Spielminute das vorentscheidene 2:0 durch Duwe. Nach einer Hereingabe war er als Schnellster zur Stelle, hielt einfach mal den Fuß rein und drin das Ding! Wie schon in Halbzeit eins verpasste es der Gastgeber das Ergebnis noch höher zu schrauben! Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber gegen schwache Lüssower!!! Eigentlich sollte ein Schierigespann anreisen, doch einer der beiden Linienrichter fiel verletztungsbedingt aus und so agierte lediglich Sportsfreund Nowak aus Rerik an der Linie!

Einmal editiert, zuletzt von hotte_msv ()

• Glückwunsch auch von mir. :ja:
    Jetzt heißt es wohl die letzten beiden Spiele hoffen, dass Laage vielleicht doch noch mal patzt. Ich drück euch jedenfalls die Daumen... :gut:
    Und wenn es dann doch nicht mehr für den Aufstieg reichen sollte, könnt ihr doch immer noch den Pokal holen... :ja:

„Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“ (Franz Beckenbauer)

• also ich muss schon sagen trotz der ausfälle eine wirklich starke vorstellung der mulsower und zum linienrichter Nowak sage ich lieber nichts da er auch zum teil dafür gesorgt hat da die mulsower nicht höher gewinnen konnten (wäre er nicht gewesen dann hätte der MSV durchaus zwei drei tore mehr schießen können), ach ja und ein elfmeter wurde dem MSV auch noch untersagt

gibst du dem opi opium, bringt opium den opi um

Einmal editiert, zuletzt von der oli ()

• @dastalent
    Ja ja, der Duwe ist schon ein richtiger Knipser! =)
    Also solange wir kein weiteres Spiel verlieren, werden wir die restlichen Spiele mit Linienrichter absolvieren, eben aufgrund der Tabellensituation!!!

oli

Sag bloß du warst auf dem Betzenberg Fussi gucken??? Naja der Herr Nowak, kein Kommentar, hauptsache gewonnen, nur sollte Laage tatsächlich nochmal patzen, was ich nicht glaube, wäre es dann natürlich ärgerlich aufgrund des Torverhältnisses nicht aufzusteigen!!!

• ja das war wirklich nicht der tag des herrn Nowak, da ich am selbigen tag schon um 10.00 uhr gespielt habe habe ich am nachmittag frei gehabt und dachte mir das ich ja da eventuell mal hinfahren könnte um mir etwas fussball anzusehen und das was der MSV da gespielt hat war wirklich sehenswert und hätte auch mehr zuschauer verdient

• War aber eines unserer schlechten Spiele, glaub mir, wir können noch viel besser! Ist halt das Gute bei uns, dass unser Kader sehr ausgeglichen ist und wir den einen oder anderen Spieler ohne weiteres ersetzen können! Geht ja nicht jedem so aber wie gesagt, eigentlich eines unserer schwächeren Spiele!!! Lüssow hat es uns halt ziemlich leicht gemacht wie fast alle Gegner die zu uns kommen! Die Meisten haben schon vor dem Anpfiff die Hose voll und sind lediglich auf Schadensbegrenzung aus!!!

• stimmt lüssow hatte ja schon beim stand von 0:0 die hose voll, die standen nur in der verteidigung und überhaupt habe ich den winterfeld nur ein oder zwei mal eingreifen sehen also das war ne schwache vorstellung wenn alle gäste bei euch so gespielt haben dann hätten die ja gar nicht antreten müssen...

• Es treten natürlich nicht alle Mannschaften so bei uns auf, Langhagen, Bölkow, Kuhs und Laage waren schon nicht schlecht aber doch schon ein Großteil!!! In unserer Spielklasse malt sich nie wirklich jemand mehr als nen Punkt bei uns aus!!!

• @ hotte
    kann euch doch nur recht sein das keiner bei euch was holen will!?
    Glückwunsch natürlich auch noch, und weiter so dann klappts auch mit dem aufstieg! Aber ich kann mir nicht vorstellen das zB. Laage in Mulsow nichts holen will!? ?(

:schaf:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)