• RBC
    Wenn nichts total Außergewöhnliches passiert, wird morgen in Copitz gespielt!
    Für das ebenfalls angesetzte Bezirksklasse-Spiel um 12 Uhr (VfL2 - DSC2) kann ich aber nicht garantieren.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Weihnachtsmeister Copitz !!! (das sind wir aber nicht zum ersten Mal)

Immerhin ist die Tabelle auf den ersten Plätzen begradigt und siehe da, Budissa steht nur auf Platz drei...

Copitz - Chemie Leipzig 2. 5:0 (1:0) :D
    Torschützen: Kleber (wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs!), zweimal Bina, Petrukhin und Berko Berthold.
    Zuschauer: die üblichen knapp 200 (es waren ein paar mehr als gegen BIW)
    Wetter: unfreundlich mit Schneeschauern, am Schluss schien symbolisch nur noch die Sonne...
    Platz: schön grün, aber tückisch. Oben weich, darunter gefroren. Spieler beider Teams rutschten öfter aus...
    Schiri: Zeuge aus DD leitete eine faire Partie unauffällig (eine gelbe Karte wegen Schwalbe), kein Vergleich zu so manchem Selbstdarsteller.
    Zum Spiel: Erste Halbzeit absolut verteiltes Spiel. Aber Copitz nutzt derzeit seine Chancen besser. Traumpass von Petrukhin auf Kleber, der das 1:0 markiert.
    Nach der Pause frühe Entscheidung durch Bina (49.), danach konnte Copitz sein Spiel aufziehen und hatte Chancen im Minutentakt. Alle Tore wunderschön herausgespielt, keine Standards. Aber auch die Leutzscher bis zum Schluss um ein Tor bemüht. Da hat das Zuschauen einfach Spaß gemacht! (Hansi Leitzke sieht das bestimmt ein bisschen anders)
    Fazit: 8:0 Tore in zwei Spielen gegen Chemie - das muss aus den Köpfen der Spieler raus, wenn es im Februar im Pokal wieder Copitz gegen Leutzsch heißt. Schließlich will ich noch den CFC oder die Erste von Chemie in Pirna sehen...

Außerdem Markanstädt - Aue 1:1, Görlitz - Zittau 4:3, Nord - Markkleeberg 1:1 und CFC - Hausdorf 0:1.

So, nun hoffe ich morgen auf ein schönes Spiel in Schiebock!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hab mir das Spiel auch angetan und bin extra aus Radebeul angereist!!War ein schönes Spiel mit guten chancen auf beiden Seite, am Ende ist der Sieg zu hoch ausgefallen! Die Stimmung war nicht so berauschend, besonders die Sirene ging mir tierisch auf die Nerven, aber ich war selbst schuld, ich stand halt daneben!! Auch der eine Pirnaer Fan, der dauernt irgendwelche dummen Sprüche abließ war nur zum feiern, der wollte dauernt immer mehr mehr Tore... war bissl lächerlich, aber im gesamten ein schöner nachmittag!

• Da man aus Schiebock nichts hört, scheint dort ja wohl gespielt zu werden. Falls doch noch eine Absage kommt, gebe ich mal meine Handy-Nummer bekannt: 0177 4073915. Unbedingt informieren bei Ausfall!

Zwei Ergänzungen zu gestern: Vorspiel Bezirksklasse Copitz 2. - DSC 2. 3:4 (1:3), Schlammschlacht auf dem Nebenplatz.
    RBC: Wer sich in Copitz in die Nähe von Horst stellt, ist selber schuld (den meinteszt Du doch sicherlich, das ist der etwas ungepflegte ältere Herr, der nicht annähernd so alt wird wie er jetzt schon aussieht). Aber Achtung, Horst genießt bei uns Artenschutz, so ein Exemplar ist einmalig (mehr davon brauchen wir aber auch nicht)!

Nick Hornby

• War ein lustiges Spiel in Görlitz.
    Und mal wieder "tolle" Stimmung.

Aber wie einigen angereisten von NOFB schon erläutert, geht es seit der Bezirksliga mit der Fangemeinde stetig bergab.
    Nicht einmal die Derbys locken noch die ehemalige Legion Schlesien zum Stimmung machen ins Stadion. :sad:

• Was soll das? Wieso stehen hier irgendwo irgendwelche unbedeutenden Geburtstage??? Statt der ausgefallenen Stadionrunde hier ein Kurzbericht:

Schiebock - dsc 1:1 (0:1) vor knapp 250 zuschauern (geschätzt), davon 3 aus Pirna!
    Nach zehn Minuten waren beide Teams zu zehnt, da erst Riedel und dann Begrow keine Lust hatten und sich nach je einer Tätlichkeit eine frühe Dusche redlich verdienten. Der Schiri hatte auch danach alles im Griff.
    Auf dem Schneeboden spielte der dsc unkomplizierter (Bälle einfach nach vorn!) und nutzte die erste Chance zur Führung (Nuck, 15.).
    Schiebock zu umständlich, dennoch mit einigen Chancen. Der verdiente Ausgleich durch einen herrlichen Seitfallzieher von Marschner (64.). Zu mehr reichte es nicht, der dsc verteidigte tapfer den Punkt. Nach Chancen hätte Schiebock gewinnen müssen, aber Rene Groß und schlechte Schussleistungen (die bot aber auch der Gast!) verhinderten dies.
    Am Ende freuten sich etwa 40 Friedrichstädter, die Schiebocker hatten zumindest eine erneute Heimpleite abwenden können.

Nick Hornby