• Zitat

    Und trotzdem ist bautzen besser als Schiebock


    Das halte ich für ein Gerücht!!!


    Und wenn Tor fallen sollten dan eh nur durch Wecker der ein Freistoß Tor erziehlt, die anderen können keine Tore schießen!

  • Zitat

    Original von Nichtel


    Das halte ich für ein Gerücht!!!


    Und wenn Tor fallen sollten dan eh nur durch Wecker der ein Freistoß Tor erziehlt, die anderen können keine Tore schießen!


    Tja dann solttest du langsam mal anfangen, an Gerüchte zu glauben!!!

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • quelle: www.cfc-fanpage.de


    SSV Markranstädt - Chemnitzer FC II. 3:1


    Mit hängenden Köpfen kehrte der CFC-Tross am Mittwoch kurz vor Mitternacht nach Chemnitz zurück. Wieder einmal war in Markranstädt war in Markranstädt nichts zu holen gewesen - und die katastrophale Auswärtsbilanz von null Punkten in dieser Saison hat weiterhin Bestand. Dabei waren die Himmelbauen im Stadion am Bad keineswegs so chancenlos wie im Vorjahr, im Gegenteil...


    Die Anfangsphase gehörte den Chemnitzern und eine Führung wäre absolut verdient gewesen. Danilo Hänel sollte sich jedoch zum tragischen Mann des Spiels entwickeln, er war hinterher untröstlich. Zunächst übersah er David Kunze im Markranstädter Strafraum und spielte nicht quer (13.), kurze Zeit später versprang ihm der Ball nach Zuspiel von Marco Wölfel (18.). Eine Minute später kam die Heimmannschaft zum ersten Angriff (!), über ihre rechte Seite kam die Flanke zu Weiß, und der erzielte aus 18 Metern volley aus der Drehung die völlig überraschende Markranstädter Führung. Zwei Minuten später konnte sich Ralf Sommerfeldt bei einem 20-Meter-Fresitoß auszeichnen. Der CFC hielt aber weiter voll dagegen, der Lohn war ein ebenso sehenswertes Tor David Kunzes aus 14 Metern zum Ausgleich (29.). Bis zum Ende der 1. Halbzeit hatten beide Teams noch etliche gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 1:1.


    Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Kunick, die beim Verteilen von Verwarnungen nur gegen CFCer sehr freigiebig war, hatten zunächst die Markranstädter zwei Großchancen durch den erneut sehr agilen Mittenzwei (48., 51.). Diese konnten jedoch noch durch Ronny Langklotz bzw. Nico Stein geklärt werden. Dann wieder eine Chance für uns - Danilo Hänel nahm den Ball jedoch ziemlich unbedrängt nicht an, sondern jagte ihn volley über das gegnerische Tor (61.). Sein Tag war das wirklich nicht. Es waren aber nicht nur die ausgelassenen Chancen, auch sonst ging nun die Ordnung in unserem Spiel ein wenig verloren. Man stand zu weit weg von den Gegenspielern, und so konnte Markranstädt durch Werner ziemlich ungestört das 2:1 erzielen (77.). Mittenzwei erhöhte dann noch, als die Himmelblauen auf den Ausgleich dückten, zum unverdienten 3:1 für die Gastgeber.



    Aufstellung Chemnitzer FC II.:
    Sommerfeldt - Morgenstern - Kunert, Langklotz - Noack, Stein, Ziagkalos (46. Jazwinski), Wölfel, Mühlberg (72. Schilling) - Kunze, Hänel
    Torfolge:
    1:0 Weiß (19.), 1:1 Kunze (29.), 2:1 Werner (77.), 3.1 Mittenzwei (85.)
    Schiedsrichter: Kunick (Lissa)
    Gelb: 2-5 (Morgenstern, Ziagkalos, Jazwinski, Noack, Langklotz)
    Gelb-Rot: -
    Rot: -
    Zuschauer: 160

  • Zitat

    Original von Nichtel
    Bin jetzt aus dem westen zurück......aber ob meine Finanzen reichen um jetzt noch nach Leutzsch zu fahren :?: :nein: :?:


    Wen interessierts???


    :cool:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Nichtel
    Entschuldige bitte, wenn ich deinen Idealen nicht entspreche.........


    Welchen Idealen?
    Ich wollt ja nur preisgeben, dass es viele Leute hier gibt, die deine finanzielle Seite einfach nicht interessiert. genauso gut hättest schreiben können, dass du statt zum Fussball zum Zahnarzt oder sonstwas mußt. Wie gesagt, wird niemanden interessieren!

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Dresdner SC - VfL Pirna-Copitz 1:3 (1:1)


    Mit 1:3 hat der Dresdner SC gegen den VfL Pirna-Copitz verloren, durch eigene Fehler wurden die Copitzer zum Tore schießen eingeladen. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Schwarz-Roten in der 1. Halbzeit das Zepter und kamen durch Dennis Begrow zur 1:0 Führung (40. Minute). Gleich ihre erste gute Möglichkeit nutzten die Copitzer in der Nachspielzeit der 1. Hälfte zum Ausgleich. Nach Ballverlust von Begrow konterten die Gäste über Mauksch und Vyacheslav Petrukhin verwandelte zum 1:1. In der zweiten Halbzeit machten die Dresdner zuviele Fehler, die die Copitzer bestraften. Das 2:1 erzielte Marcel Kleber in der 63. Minute, nachdem es den Schwarz-Roten nicht gelungen war den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. In der 80. Minute erzielte Berko Berthold den 3:1 Endstand. Nach einem Konter spielte Bina zum freien Berthold, der aus 5 Metern den Ball nur ins Tor zu schieben brauchte.


    www.dsc-fussball98.de


    Vor 193 Zuschauern, darunter auch 10 Pirnaer Fans. Außerdem 20 Plattenkinder, die den DSC wohl interessanter fanden als ihre eigene Zweite. Immerhin wurden mal keine Fahrradersatzteile angefeuert, sondern die Pirnaer. Auch wenn ich denke, dass diese Jungs sonst noch nie bei Pirna waren. :nein:

  • Ergbnisse des 17. Spieltages:


    11.12. 14:00 Dresdner SC - VfL Pirna-Copitz 07 1 : 3
    11.12. 14:00 VfB Zittau - SSV Markranstädt 1 : 1
    11.12. 14:00 FC Erzgebirge Aue (A) - VfB Chemnitz 3 : 2
    11.12. 14:00 SV 1874 Vielau - Chemnitzer FC II ausgefallen
    11.12. 14:00 1.FC Dynamo Dresden (A) - Kickers 94 Markkleeberg 2 : 2
    11.12. 14:00 FSV Budissa Bautzen - Bischofswerdaer FV 0 : 2

  • Na ja, zählen müsste man können. Es waren jedenfalls mehr als doppelt so viele Copitzer Fans da. Freilich kann man einige von Ihnen auch gleichzeitig zu den Dynamo-Fans zählen (siehe auch meine Signatur !).
    Interessant ist aber, das Schnattl den Schiedsrichter gar nicht erwähnt. Dabei bot der Herr Albert aus Tannenbergsthal doch eine "erstklassige Leistung" :irre: :motz: Er verteilte fleißig Karten, ganze neun Gelbe, dabei war es kein unfaires Spiel und schickte den Trainer des Gastgebers - wahrscheinlich wegen der besseren Sichtverhältnisse - auf die Tribüne. Nach Aussagen einiger Zuschauer soll vorher das Wort "Kasper" gefallen sein, was aber eigentlich eine treffende Charakterisierung des Schiris war. Aber unparteiisch war er, wurden die Karten doch so gleichmäßig wie möglich verteilt. Auch diese Wertung gewann der VfL, aber nur knapp mit 5:4. :D

  • Gratulation an die Schiebocker, die sich von der Pleite in Copitz gut erholt zu haben scheinen. Ein Sieg in Bautzen ist aller Ehren wert. Nun auch weiterhin viel Erfolg, denn auf Copitz trefft Ihr ja nicht mehr.

  • budissa bautzen - bischofswerdaer fv 0:2 (0:1)


    schiebock gewinnt auch das zweite kreisderby dieser saison und ist damit die einzige mannschaft die bz geschlagen hat, und das gleich doppelt !


    schiebock am anfang mit einer guten phase und den ersten tormöglichkeiten. danach wurde bz besser und es entwickelte sich ein ausgeglichenes spiel. kurz vor der pause dann die führung durch hain mit einem schönen schuss von der strafraumgrenze. in hälfte zwei wurde das spiel härter und budissa natürlich offenisver. hain musste nach wenigen minuten mit rot nach tätlichkeit vom platz. bautzen nun drückend überlegen. schiebock am eigenen sechzehner nur noch mit befreiungsschlägen. bz erspielt sich in dieser phase 3 hundertprozentige chancen, vergibt jedoch kläglich. zum ende häuften sich dann die unschönen aktionen. kurz vor schluss musste auch noch ein bautzner mit gelb-rot vom platz. am kurz vor ende der achtminütigen (!!! - aber berechtigt) nachspielzeit mach der eingewechselte beranek nach einem konter alles klar und der schiri pfeift ab !


    am ende eine glücklicher aber nicht unverdienter sieg für biw ! bz präsentierte sich schwach und keinesfalls wie ein spitzenreiter. deutlich wurde jedoch das die schiebocker spieler ihren kontrahenten kämpferisch einfach überlegen waren ...


    zuschauer: 700-800 (davon ca. 70 aus biw) !


    sehr peinlich war der auftritt des neuen bautzner fan-geschwaders (oder so ähnlich) nach dem spiel als sie noch anschluss suchten ... oje :-)


    fazig: ein saugeiles spiel ... mit dauerherzkasper in der zweiten häflte ... yeeah ... derbysieger ! :freude: :freude: :freude:


    ausführlichen spielbericht und fotos gibts heute abend auf www.schiebocker.de.vu

  • Nun auch mein obligatorischer Kommentar.
    Erst mal mein Glückwunsch an die Schiebocker! Ich werde den Verein mit dem Kauf einer Eintrittskarte am nächsten Sonntag belohnen (das hätte ich aber auch bei jedem anderen Ergebnis gemacht).


    Zum Spiel DSC - Copitz noch einige Ergänzungen.
    Es war vor der Pause ein Grottenkick, eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Beide Tore fielen aus dem Nichts, das 1:0 nach einem Freistoß über das ganze Feld: Als sich im eigenen Strafraum niemand um den Ball kümmerte, war er halt drin. Nach der Pause Copitz stärker, ohne zu überzeugen. Mit der 2:1-Führung im Rücken konnte der VfL sein beliebtes Konterspiel aufziehen, vor dem alles entscheidenden 3:1 traf Petrukhin noch den Pfosten. Insgesamt aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg. Torschütze zum 2:1 übrigens Nachwuchstalent Marcel Kleber, der zum zweiten Mal von Beginn an spielte.


    Von den knapp 20 Nachwuchs-Dynamos habe ich vorher noch keinen einzigen beim VfL gesehen. Viel war auch nicht mit Anfeuerung von denen. Außer denen waren einschließlich Journalisten und Spielerfrauen etwa 35 Pirnaer anwesend, vom über 70-jährigen Vereinsvorsitzenden bis zum etwa 70 Tage alten zweiten Kind von Robert Krause (das wohl seit seiner Zeugung kein VfL-Spiel in Pirna und näherer Umgebung verpasst hat).


    Der Schiri war in einem fairen Spiel grottenschlecht, Typ Selbstdarsteller. Beide Trainer schimpften wechselweise, einer wohl etwas zu laut (dafür ist sonst immer unser "Co" zuständig)


    Der DSC keinesfalls schlechter als andere Truppenaus der zeiten Tabellenhälfte, die ich gegen Copitz gesehen habe. Aber um in der Liga zu bleiben, müssten die Schwarz-Roten mal die direkten Duelle gegen andere da hinten gewinnen.


    Achso, 5 Eus Eintritt sind Sachsenliga-Rekord. Trotzdem kann sich der Sportclub offensichtlich keine Balljungen leisten. Das war am Ende aber nicht unser Problem.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy
    Interessant ist aber, das Schnattl den Schiedsrichter gar nicht erwähnt. Dabei bot der Herr Albert aus Tannenbergsthal doch eine "erstklassige Leistung" :irre: :motz:

    Dieses Elend habe ich verdrängt. Aber jetzt wo du mich dran erinnerst, der war schon doll :rotekarte:


    - gelb für einen Freistoß der vor dem Pfiff ausgeführt wird :gruebel:
    - wegschicken eines Pirnaer Fotografen der hinter dem Tor stand und dort niemandem etwas getan hat :nixweiss:

  • Derby Sieger, Derby Sieger...


    Tja, Budissa, gegen Schiebock wird das wohl nichts.
    Matek hat ja alles gesagt. Leider nur ca. 70 Schiebocker anwesend. Gab aber trotzdem eine schöne Derbystimmung auf beiden Seiten, wobei der jeweilige Gegner ausgiebig mit Beschimpfungen bedacht wurde, aber auch die Anfeuerung der eigenen Mannschaften nicht zu kurz kam.


    Die Aktion der paar Bautzener nach dem Spiel war dann tatsächlich arg lächerlich. :rofl:

  • Dem Beitrag von Steffen zum Spiel ist nicht viel zuzusetzen. Kommt in etwa hin! Fanmäßig würde ich knapp 25 Copitzer schätzen (echte Copitzer!) Der Rest des Gästeanhangs war und bleibt assozialer Abschaum aus dem Raum Dresden. Erbärmlich, aber danke für die ca. 60 € Eintrittsgeld!