Türkiyemspor - Hertha BSC Am (Pokalspiel) 3:1 n. E.

• :biggrin:
    Türkiyemspor ist im Achtelfinale des Berliner Pokals! Mit einer defensiven Taktik und nur einer Sturmspitze (Deniz Aydogdu) ließ unsere Mannschaft unter der Leitung des Bundesliga-Schiedsrichters Lutz Fröhlich sich Hertha an Türkiyemspor die Zähne ausbeißen. Viele Mittelfeldduelle, ein schnelles Rauf und Runter auf dem kleinen Kunstrasenplatz, aber wenig Torszenen waren die Merkmale des Pokalspiels von heute Abend. Die erste Möglichkeit hatten die Herthaner nach ca. 35 (!) Minuten. Doch die reflexartig ausfahrende Hand unseres Keepers Thomas Dame verhinderte Schlimmeres. Kurz vor dem Pausenpfiff war Türkiyemspor mit seiner ersten guten Chance an der Reihe, als Fatih Aslan aus ca. 8 Metern abzog, sein Schuß aber in letzter Minute abgeblockt werden konnte. In der zweiten Hälfte passierte kaum noch etwas aufregendes, obwohl gegen Ende der 90 Minuten die Herthaner den Druck erhöhten. Aufregung gab es dann erst wieder in der Verlängerung. Nach ca. 105 Minuten bekam unser Torwart den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle, was im 5-Meter-Raum fast ins Auge gegangen wäre. Im zweiten Durchgang der Verlängerung tauchte Cemal Yildiz nach einem energischen Alleingang frei vor dem Hertha-Keeper auf, verzog aber seinen Flachschuß. Im Gegenzug köpfte ein Herthaner knapp am Türkiyemspor-Gehäuse vorbei. Das war´s. 0:0 in 120 Minuten bedeutete Elfmeter-Schießen. Und das fand auf das Tor vor der Türkiyemspor-Fankurve statt und verlief auch ganz nach dem Geschmack der Anhänger unseres Vereins. Hertha schoß als erstes, und unser Keeper Thomas Dame hielt den Ball. Danach schoß unser Mittelfeldmotor Hüseyin Gül, der aber leider auch nicht das Gehäuse traf. Kein Problem für Thomas Dame: Er hielt einfach den nächsten Elfer eines Herthaners. Danach verwandelte Abwehrrecke Ümit Tosun seinen Elfer sicher: 1:0 für Türkiyemspor. Hertha glich mit dem folgenden Elfmeter zwar zum 1:1 aus, doch der nächste Türkiyemspor-Schütze Ergün Pinarbasi erhöhte auf 2:1. Der nächste Hertha-Schuß war kurios: rechter Pfosten, linker Pfosten, und der Ball sprang unter dem Jubel der Türkiyemfans zurück ins Feld. Danach konnte Fatih Aslan alles klar machen, und er machte das entscheidende 3:1 sicher und löste Riesenjubel auf dem Spielfeld sowie den Rängen aus. So fand der lange und immer kälter werdende Pokalabend für uns ein versöhnliches Ende, auch wenn die ca. 30 anwesenden Herthaner auf Provokation aus waren. Während des Spiels meinten sie, die "Türken" mit einer Griechenland-Fahne und "Griechenland"-Rufen provozieren zu können, was selbstverständlich nicht gelang. Das Verhältnis zwischen der Türkei und Griechenland hat sich längst entspannt, und Türkiyemspor hatte noch nie Probleme mit Griechen. Alles Dinge, die diese Herthaner anscheinend nicht begriffen. Nachdem diese Provos nicht das gewünschte Ergebnis erzielten, kamen die intelligenten "Wieder mal kein Tor..."- Gesänge. Und den unschönen Abschluß leisteten sie sich, als sie nach dem verlorenen Elfmeter-Schießen "Deutschland - Deutschland"-singend durch den Türkiyemspor-Block liefen. Heute spielte aber nicht Deutschland gegen Türkei (zumal kein Türkiyemspor-Fans während des Spiels "Türkei" oder "Türkiye" gerufen hatte). Das war reine Provokation. Aber diese Provo-Herthaner waren eben dumm, und sie deswegen zu schlagen, wäre unter aller Würde. So wurden diese Deppen aus dem Stadion entfernt, und gut war. Es wurde noch ein bisschen gefeiert, auch angesichts der Tatsache, dass nicht mehr viele starke Gegner im Pokal vertreten sind. Tebe kickt nächsten Mittwoch hoffentlich den letzten Regionalligisten 1. FC Union raus, dann bleiben noch Yesilyurt (muß bei Spandau 06 antreten) und der BAK (muß nach Lichterfelde).
    Türkiyemspor empfängt im Achtelfinale nächsten Mittwoch an der Züllichauer Straße den gegen den Abstieg kämpfenden Verbandsligisten Eintracht Mahlsdorf (18 Uhr).

• Zitat

Original von guenter
    :biggrin:
    Türkiyemspor ist im Achtelfinale des Berliner Pokals!

Tebe kickt nächsten Mittwoch hoffentlich den letzten Regionalligisten 1. FC Union raus, dann bleiben noch Yesilyurt (muß bei Spandau 06 antreten) und der BAK (muß nach Lichterfelde).
    Türkiyemspor empfängt im Achtelfinale nächsten Mittwoch an der Züllichauer Straße den gegen den Abstieg kämpfenden Verbandsligisten Eintracht Mahlsdorf (18 Uhr).

was für ein schöner beitrag :biggrin: :cool:

• Im Ganzen ein gelungener Bericht der vielleicht 2-3 Chancen unterschlagen hat, aber alles gut zusammenfasst. Erwähnenswert bleiben noch die ständig zuschnappende Abseitsfalle der Herthaner, ihr stumpfes Anrennen durch die Mitte und eine Fehlpaßorgie(beiderseits) ohne gleichen. Letzteres schiebe ich mal dem Untergrund zu.
    Das Schiedsrichtertrio mit souveräner Leistung.

Zu den Rufen der Hertha-Kids hast du alles gesagt. Leider muss ich feststellen das die 2 dümmsten Gesänge von TSpor kamen. Der eine "Scheiß Berliner" nach Spielschluß und Provos durch Herthaner am Ausgang. Ich dachte ihr seid (wollt) ein Berliner Verein (sein)!? Und der zweite (unfreiwillig komisch) Höönösch raus alle 1,5 min in der ersten Hälfte.Naja jedenfalls 5 min lang.

Ich freue mich schon auf Sonntag , da erwartet uns ein packendes Gegeneinander.

greetz T.
    :bandit:

• Das Spiel selbst war eher langweilig, aber die letzten fünf Minuten der Verlängerung boten Dramatik pur. Chancen auf beiden Seiten die Entscheidung herbeizuführen und da dies nicht klappte, musste das Elfmeterschießen herhalten. Da sich dazu fast alle Zuschauer auf den Traversen hinter dem Tor versammelten, traute sich kaum einer der Schützen voll drauf zu halten (nicht ein Schuss ging am Tor vorbei). So hatten es die Keeper etwas einfacher. Am Ende gewann Türkiyemspor verdient, da sie zwei Elfer mehr im Tor versenkten. :biggrin:

Damit ist nach dem BFC Dynamo, L47 und den Füchsen ein weiterer Großer frühzeitig ausgeschieden und beim Spiel TeBe - 1. FC Union Berlin wird nächste Woche ein weiterer folgen. Und folgende Ansetzungen des Achtelfinals am 12.12. dürften somit für leichte Lose im Viertelfinale sprechen:

SC Staaken - VfB Concordia Britz
    TuS Makkabi - Adlershofer BC 08
    Köpenicker SC - BFC Germania 88
    Stern Marienfelde - BFC Alemannia 90 Wacker

Übrigens lohnt sich ein Besuch des Stadions Zülichauer Straße. Ein enger Ground mit schicken Stehstufen. Das Einzige was stört ist der Kunstrasen. Das Stadion kann bereits nächste Woche zum Spiel Türkiyemspor - Eintracht Mahlsdorf (Mittwoch, 18 Uhr) besichtigt werden.

• Watt ihr labert , die Griechenland fahne hing nicht als provokation sondern wir hatten nen Griechen im Block. Aber naja iss alles gleich provo , ausserdem kam die Provo von türkischen fans wie z.B. Deutschland den Türken etc. Diese Arme mannschaft die Fans hat die mit messern am bahnhof auf leute los gehen , das ist die andere seite jungs. Ich könnte es verstehen wenn ne reaktion kommt.

• Zitat

Original von AmeiseBerlin
    Watt ihr labert , die Griechenland fahne hing nicht als provokation sondern wir hatten nen Griechen im Block. Aber naja iss alles gleich provo , ausserdem kam die Provo von türkischen fans wie z.B. Deutschland den Türken etc. Diese Arme mannschaft die Fans hat die mit messern am bahnhof auf leute los gehen , das ist die andere seite jungs. Ich könnte es verstehen wenn ne reaktion kommt.

Hier werden Substantive, Verben und Objekte vergewaltigt. So tue doch einer etwas! Liebe Ameise, was hast du gegen unsere schöne Sprache, dass du sie derart mit Füßen trittst? Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich kaum etwas verstanden habe, aber du hast recht, sie haben recht, ich habe recht ...

Im übrigen, sehr geehrte Hertha Ultras Amateure: Griechenland heißt in der Landessprache Hellas.

• Zitat

Original von NOFB
    Übrigens lohnt sich ein Besuch des Stadions Zülichauer Straße. Ein enger Ground mit schicken Stehstufen. Das Einzige was stört ist der Kunstrasen. Das Stadion kann bereits nächste Woche zum Spiel Türkiyemspor - Eintracht Mahlsdorf (Mittwoch, 18 Uhr) besichtigt werden.

Bereits am Sonntag (05.12.) kann das Stadion besichtigt werden. Dann treffen um 14:00 Uhr der BFC Südring und der etwas schwächelnde FC NORDOST Berlin aufeinander.

• @ enrico :biggthumpup:

Jacksack Na dann hab ich doch richtig gesehen (braune Lederjacke, oder?)

@fc nordost berlin so´n Quatsch - Sonntach is OBERliga

btw. 3stellig! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

greetz T.
    :bandit:

Und ich bereue NICHTS =)

• Zitat

die Griechenland fahne hing nicht als provokation sondern wir hatten nen Griechen im Block.

Die Aktion an sich ist ja schon bescheuert genug (BFC für Arme.) Aber wieso macht man sich dann hinterher mit solch einer blöden "Erklärung" noch ein zweites Mal lächerlich?

Zitat

der etwas schwächelnde FC NORDOST Berlin

Naja, das tut ihr doch nur dem Wiederaufstieg von TeBe zuliebe. :ja:

• Sorry ich war noch erregt von den vorkomnissen, wo ich dann noch lesen musste von wegen wir sind ja an allem schuld. Ich habe es so gesehen das im Hertha block zwar leute standen die anti Türken lieder trällerten. ok. Aber das es gleich wir waren finde ich unter aller sau. Wenn dann unsere Leute hinters tor gehen um das Elfmeter schießen zu sehen und nach dem man dann sprüche wie scheiss Deutsche was wollt ihr hier dann singt DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND gleich wiederc als nazi abgestempelt zu werden und dann im Hertha forum lesen muss sie wollen gegen uns anklage machen iss man sehr sauer. Vorallem da noch leute von Türkiyemspor leute von uns abstechen wollten find ich es nicht mehr lustig sprüche wie arme türken zu hören. Ich finde sie sollten aufhören mit dem finger auf andere zu zeigen wenn se selber nicht besser sind.

• Zitat

Sorry ich war noch erregt von den vorkomnissen, wo ich dann noch lesen musste von wegen wir sind ja an allem schuld. Ich habe es so gesehen das im Hertha block zwar leute standen die anti Türken lieder trällerten. ok. Aber das es gleich wir waren finde ich unter aller sau. Wenn dann unsere Leute hinters tor gehen um das Elfmeter schießen zu sehen und nach dem man dann sprüche wie scheiss Deutsche was wollt ihr hier dann singt DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND gleich wiederc als nazi abgestempelt zu werden und dann im Hertha forum lesen muss sie wollen gegen uns anklage machen iss man sehr sauer. Vorallem da noch leute von Türkiyemspor leute von uns abstechen wollten find ich es nicht mehr lustig sprüche wie arme türken zu hören. Ich finde sie sollten aufhören mit dem finger auf andere zu zeigen wenn se selber nicht besser sind.

>>>>Ja so sind sie unsere lieben ausländischen Mitbürger (gegen die ich wirklich nicht's habe).Sie fühlen sich von jedem und allem und überhaupt Provoziert,Beleidigt,Verunglimpft,und,und.....mir kommen die Tränen! Liebe Berliner Medienlandschaft.Bitte,Bitte nehmt Euch doch diese Falles an.Dieser passt doch eigentlich so schön in die heutige Zeit,oder haben es Euch die Herthaverantwortlichen mit Ihrer "Argumentationskraft" etwa "verboten" ?
    Na da bin ich mal gespannt.<<<<

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    4.12.2004 13.00 Uhr Sportforum Hohenschönhausen

BFC Dynamo*** - Lichtenberg 47

1000+ weinrote Freunde und viele mehr feiern den Drei Sterne Meister!!!

• Laut offiziellen Angaben waren 130 zahlende Zuschauer anwesend, ich persönlich würde 300 Zuschauer schätzen. Der Forumspöbel und Hopperschmutz war auch gut vertreten. :lach:

Das Spiel war nicht berauschend, aber das Stadion und das Dosenbier haben für das miese Gekicke entschädigt.

• mir ist nicht ganz klar warum ihr denn dann mit dem"Deutschland, Deutschalnd" - rufen angefangen habt, wenn ihr gar nicht provozieren wolltet. oder ist das einfach euer äußerst dummer und naiver chauvinistischer nationalstolz den ihr ständig und immer zur schau stellen müsst.

um eins klar zu stellen. ich würde euch nicht in die rechte- oder naziecke stellen, aber es ist nicht einfach, weil wer lanser lieder gröllt verhindert dies. und bitte keine ausrede, dass waren die anderen.

Forza TeBe und am nächsten Mittwoch fliegt der nächste Regionalligist.

z.toni

• Zuschauer hätte ich 200 getippt, aber egal.

Auf Hertha-Seite traf Bieler. Verschossen hat u.a. Kretzschmar.

Auch ich bin nach dem Spiel mit meinem Hertha-Schal um den Hals durch den Türkiyem-Block spaziert. Komisch nur, dass mich keiner auf irgendeine Weise angemacht hat.

Ich glaube, das lag daran, dass ich nicht zuvor 120 min. fast nur Gülle von mir gegeben habe. Was haben "Griechenland" und "Gyros statt Döner" - Rufe (und ähnliches) mit der Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun? Das Ihr, liebe Imperianer (auch Ameise gehört ja laut seiner HP dazu), nicht provozieren wolltet könnt Ihr ja dem Weihnachtsmann erzählen, mir jedenfalls nicht. Wie sollte man denn dann bitte die Anti-TeBe-Gesänge verstehen?

(Ironie on) Jedenfalls haben Imperia und Anhang die Hertha-Fans mal wieder würdig vertreten. Danke dafür! (Ironie off)

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Original von NOFB
    Da sich dazu fast alle Zuschauer auf den Traversen hinter dem Tor versammelten, traute sich kaum einer der Schützen voll drauf zu halten (nicht ein Schuss ging am Tor vorbei). So hatten es die Keeper etwas einfacher.

Na da hau ich dann doch grade voll rauf. =)

• Genau das mein ich. Selbst auch mit mehreren Herthanern unterhalten... Wo liegt das Problem(?), wenn normale zivilisierte Grundeinheiten des menschlichen Miteinander eingehalten werden.

Die Herthafans hinter dem einen Tor erfüllten allerdings auch alle meine Vorurteile, die ich auch gerne hege und pflege.

z.toni