BK Dresden Staffel 3

  • Zitat

    Original von DanielVfL
    Barathal holt sich eine weitere Niederlage gegen den Tabellenzweiten Heidenau mit 6:4 ab.


    Muss ein richtig gutes Spiel gewesen sein??


    Wer berichtet???????


    Würde mich auch mal interessieren. Muß ein Top-Spiel gewesen sein (nach denm Ergebnis her). Hätte ich das eher gewußt, wäre ich heute mal nicht zum VfL gegangen.


    Leider kommt Heidenaus Aufholjagd etwas zu spät- Bahratal wird sich wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Also dann auf einen neuen Anlauf in 2005/2006 - Heidenauer SV.Da schafft ihr es bestimmt!

  • mal ein kurzer zwischenbericht zur zweiten mannschaft des bischofswerdaer fv:


    das zwischenhoch nach dem trainerwechsel (bär für schuster) scheint endgültig vorbei. nachdem man sich ende der hinrunde ins mittelfeld vorarbeiten konnte steht man nun wieder mitten im abstiegskampf. zuletzt gab es katastrophale spiele (2:7 gegen bahratal, 1:7 gegen laubegast) und am wochenende im heimspiel gegen struppen (ca. 100 zuschauer auf der siemundt-kampfbahn - darunter 20 gäste) nur ein 1:1 und das trotz deutlichem chancenplus.


    der beste torschütze des teams ist gerade gesperrt. gurnd ist wohl ein einsatz trotz gelbsperre - punkteabzug wird wohl folgen - dann siehts in der tabelle sehr düster aus.


    knackpunkt könnte der berufliche weggang des langjährigen lieberos sandro petzold in der winterpause gewesen sein. die junge mannschaft (viele spieler aus dem 84er und 85er jahrgang haben die umstellung auf den männerbereich noch nicht geschafft) wird aufgrund von personalmangel (tlw. stehen nur 12 spieler zur verfügung) derzeit durch spieler aus der ersten verstärkt (latkolik, bär, gedert, caspar). die heben zwar das niveau, fehlen jedoch auch der ersten, da der kader dort auch sehr klein ist.


    ich hab diese saison nur ne handvoll spiele unserer zweiten gesehen und will mir deshalb kein endgültiges urteil erlauben, trotzdem glaube ich, dass es mit dem klassenerhalt ne ganz enge geschichte wird. ein abstieg würde mich zumindest nicht überraschen. :sad: :sad: :sad:


    ich persönlich sehe in der mannschaft kaum spieler die für höheres berufen sind (also für die erste mannschaft in der landesliga). am ehesten vielleicht noch stürmer kellner und mittelfeldakteur m. herzog, die beide aufgrund von personalsorgen schon im kader der ersten standen ...


    eines steht jedoch nach dem staffelwechsel vor dieser saison fest. die bk staffel 3 ist deutlich stärker einzuschätzen als die bk staffel 1 in der wir die letzten jahre gespielt haben ...

  • Zitat

    Original von fussballfreunde


    Also dann auf einen neuen Anlauf in 2005/2006 - Heidenauer SV.Da schafft ihr es bestimmt!


    Das habe ich einem HSV Spieler nach dem Pokalfinale 04 auch gesagt, bzw. gewünscht.
    Damals war er nach der sehr knappen Niederlage natürlich noch angefressen und nur semioptimistisch.


    Jetzt das Gleiche nochmal ist schon hart. Da wünsche ich ihnen, dass es wenigstens im Pokal etwas wird.

  • Sicher kein Kracher:


    Grün-Weiß Pirna - Königsbrück 3:1 (2:1) vor etwa 75 Zuschauern.


    Tore für Pirna: Votava und zweimal Berra, beide mit Landesliga-Erfahrung aus Copitz.


    In der 1. HZ ein gutes Spiel, beide Teams offensiv eingestellt. Nach der Pause verflachte das Spiel. Bei den vielen Chancen hätte Königsbrück eigentlich einen Punkt mitnehmen müssen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich will hier noch mal den Königsbrücker Torschützen nachtragen, es war, vorausgesetzt ich habe richtig verstanden, Mario Ullrich. Er erzielte in der 44. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Zuvor brachte Martin Votava (3.) aus spitzem Winkel Grün-Weiß Pirna in Front. Das 2:0 und das 3:1 erzielte Silvio Berra (39.,86.).

  • Hi an die Verantwortlichen. Kann es sein das die Tabelle für die BK Staffel hier auf NOFB.de nicht aktuell ist? Laut meinen Infos hat der DSC 24 Punkte und nicht 18. :nein:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • @mk2001
    Sachlich hast Du Recht, aber ich wäre nicht unbedingt stolz darauf, sechs Punkte vom Sportgericht geschenkt bekommen zu haben. Es wäre nicht der erste DSC-Klassenerhalt am "Grünen Tisch", wenn es deshalb am Ende reicht. Wie war das denn 2002 in der Regionalliga?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von Steffen
    @mk2001
    Sachlich hast Du Recht, aber ich wäre nicht unbedingt stolz darauf, sechs Punkte vom Sportgericht geschenkt bekommen zu haben. Es wäre nicht der erste DSC-Klassenerhalt am "Grünen Tisch", wenn es deshalb am Ende reicht. Wie war das denn 2002 in der Regionalliga?


    Es hat mit Stolz nix zu tun sondern damit das die aktuelle Tabelle nicht korrekt ist :ja:. Es ist zu sehr irritierend. Was die Beweggründe sind den grünen Tisch einzuschalten ist eine andere Frage obwohl ich denke wenn der DSC zum Beispiel gegen Schiebock gewonnen hätte und denselben Bock geschossen hätte dann wäre Schiebock auch zum Sportgericht gegangen :ja:. So das war meine Meinung. Und das mit 2002 ist was ganz anderes. Wenn ein Verein nicht ordentlich wirtschaftet können wir doch nix dafür? Hätte der Verein vielleicht auf seine finanziellen Möglichkeiten gesetzt hätte der DSC vielleicht zweimal gegen diesen Verein gewonnen und wäre sportlich nicht abgestiegen??? Naja du siehst es hat alles zwei Seiten. Voriges Jahr haben wir zum Beispiel die zwei Punkte nicht bekommen und sind wegen der Erfurtpunkte abgestiegen usw usf.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Steffen: immer wieder solch eine sinnlose diskussion, mk hats ja aber bereits gesagt - wenn andere zuviel geld ausgeben, ham sie nen vorteil udn wir nen nachteil, wenn sie deswegen drinne bleiben, ist das ungerecht, also gibts ne insolvenz mit abstieg, der vorteil (bzw nachteil) wird so ausgeglichen, ist doch ganz einfach


    und wenn du mal nachdenken würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass uns genau dieser nicht-abstieg vielleicht noch weiter in die scheisse geritten hat, aber egal...

  • der einspruch des dsc gegen die wertung des spiels in schiebock (spieler ist trotz 5 gelber karten aufgelaufen) war sicher berechtigt ... hätte jeder andere verein auch gemacht ...


    der spieler berra von grün-weiss pirna hat übrigens nicht nur landesligaerfahrung aus copitz ... der hat in bischofswerda sogar eine saison regionalliga gespielt (zwar nicht viel - aber immerhin :-) ) ... also ein richtiger kleiner star in der bezirksklasse :D !


    bfv II gewinnt am wochenende gegen radeberg mit 2:0. beide tore durch robert riedel, stammspieler in der ersten - derzeit jedoch gesperrt. sicher unschön für die anderen verein, dass die mannschaft in der heissen phase jetzt gezielt mit spielern aus der ersten verstärkt wird ... machen andere aber ja auch ...

  • Copitz unterliegt im Spitzenspiel der Bezirksklasse Barathal mit 2:1 !!
    Jetzt wird die Luft langsam dünn im Abstiegskampf.


    Und Heidenau fegt Laubegast 2. mit 6:3 vom Platz.


    Also für mich nächstes Jahr, Glasklar Bezirksligareif,... nächstes Jahr glabt es, obwohl Heidenau und Pirna ein absolutes Hassduell ist!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von matek
    stimmt es, dass sich heidenau in der winterpause mit tschechischen erstligaspielern verstärkt hat ?


    Genau weiß ich es nicht, aber es könnten schon ein paar erstklassige Halmaspieler gewesen sein. :rofl: :lach: :rofl:

  • Sagt mal Jungs, aber warum bekommen die anderen Vereine das nicht hin und DSC 6 Punkte am grünen Tisch zugesprochen??



    Versteh ich nicht, wie so etwas geht.


    Nichts gegen DSC aber unsere Jungs stecken ja auch mitendrin, wenn nicht sogar schon in der Kreisliga


  • erklär mal genauer was du damit meinst??? Es gab nunmal Regelverstöße der beiden anderen Vereine und die wurden eben geahndet. Wenn ein Gegner von Pirna Mist baut würde Pirna ja dann auch im nachhinein die Punkte bekommen. :ja: Also???
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Beim Spiel BFV 08 ll - DSC ll (3:1) wurde bei Bischofswerda ein Spieler eingesetzt, der egentlich eine Gelbsperre hätte absitzen müssen.
    Der Einspruch war natürlich gerechtfertigt und die Punkte gingen regelgerecht an den DSC.
    Ist natürlich dumm gelaufen und beim DSC braucht am Saisonende keiner stolz darauf sein, wenn der Klassenerhalt gelingt. Aber bei solchen Sachen muss jeder Verein Einspruch einlegen.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    ...Aber bei solchen Sachen muss jeder Verein Einspruch einlegen.


    und genauso ist es. =) aber ich denke auch das so wie die zweite gestern gespielt hat der Abstieg auch sportlich errungen wird :ja:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()