Energie Cottbus: Geyer ist weg!

• Endlich ist der Ede weg...........!

Irgendwann ist für jeden die Zeit mal gekommen, auch wenn er sehr viel mit Energie Cottbus erreicht hat!

Um jetzt sicher die Regionalliga anzusteuern, würde ich als Verein auf Mirko Votava setzen...... :razz:

• Zitat

Original von Torte
    hab aus sicherer quelle erfahren, dass geyer entlassen wurde. ich sage nur pfui den fans von energie. auch gestern waren wieder einmal geyer rausrufe zuhören. kann das nicht nachvollziehen, habe gestern eine gut eingestellte mannschaft gesehen. diese leute haben wohl vergessen wer den fce in die 1.liga geführt hat. soviele jahre seines lebens hat er diesem schei* verein gewidmet und dann sowas. jetzt wird es energie erwischen und ich persönlich würde diesen verein nicht vermissen, dann soll doch lieber dynamo oder erfurt die klasse halten.

bye bye energie cottbus......... nie wieder 1.liga

100%ig :bindafür:

Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

• Schade,Ede hätte auf jeden Fall ein anderes Ende in Cottbus verdient gehabt!
    Trainer und Menschen seiner Art gibt es leider immer seltener.Anpassung
    und nach dem Munde reden war nicht sein Ding,wie sympatisch!!!
    Hoffentlich geht es jetzt mit Cottbus nicht ganz bergab!Das wäre fatal!
    Inno BFC'er

• für mich stellt sich nun die Frage, wer macht es jetzt. Denn leider müssten nun ja auch andere Personen bei Energie gehen, oder?? Der Zug der sich von der Regionalliga bis zur 1. Liga bewegt hat, wurde leider von Leute gesteuert, die ohne frische Kohle auskommen mussten. Energie hat nicht die finanzielle und sportliche Kraft wie es von Nöten wäre um wieder nach oben zu kommen.

Ede war top, keine Frage, aber die Spieler stellen nicht mehr das Format wie vor Jahren, kurz gesagt sie waren und sind nicht mehr formbar. Ede G. barucht Spieler die sich drillen lassen, die kämpfen und sich mit Cottbus identifizieren, doch die gibt es nicht mehr....

Ich wünsche beide nun getrennten siamesischen Zwillingen alles Gute und eine bessere Zukunft.

René

• Zitat

Original von Guerrero
    nun wirds ganz schwer, einen bändiger für den haufen lustloser und fauler fußballer zu finden.

wer hat diese fußballer denn geholt ?
    geyer ist mit cottbus in den letzten zweieinhalb jahren aus der BL abgestiegen ( und zwar sehr kläglich) hat danach dummerweise den wiederaufstieg verspielt und steht jetzt im abstiegskampf ! ich bin mir sicher, dass jeder in CB ihm für das errecihte dankbar ist- aber bei welchem verein würde ein trainer, der eine solche bilanz in den letzten jahren vorweisen muss, noch trainer sein ! was interessiert der aufstieg von vor acht jahren- heute gehts dem verein sportlich mies- und dafür ist auch geyer mit verantwortlich !

p.s. ein dieter krein darf dem ede gern in den ruhestand folgen... dann können sie zusammen auf der couch kaffe trinken und über diese kaputten fußballfans in cottbus schimpfen !

Zitat

Original von Torte

hab aus sicherer quelle erfahren, dass geyer entlassen wurde. ich sage nur pfui den fans von energie. auch gestern waren wieder einmal geyer rausrufe zuhören.

wer bist du, dass du aus der ferne die fans von energie cottbus verurteilst ?

• ..und dann noch Kirsten und Sammer aktivieren, dann noch die Arena von Aue und die Fans von Erfurt dazu und schon gehts einer DDR-Kaderschmiede wieder gut... :razz:

Tja leider nicht machbar, aber auch ne blöde Idee, aber die Hoffnung stirbt nie, dass der Osten drinne bleibt :!:

Erich Mielke ist nicht da, doch wir singen immer noch tralala

• Der erste Absteiger der 2. Buli steht für mich seit heute fest - Cottbus. Zu Sander kann ich nüscht sagen, denn kenn'sch 'ne, aber mit Hoßi als Interimscoach - dass ich nicht lache :freude: :rofl: :biggrin:

Good Luck Ede!

• Moin!

Die (sogenannten) Fans, die Geyer unbedingt loswerden wollten und lautstark seinen Abgang gefordert haben, werden sich in den näxten
    2 bis 3 Jahren noch umschauen. Ich frage mich auch noch, wo sie in den letzten 10 Jahren waren. Schade für Ede.

• Ich möchte hier mal eine andere Seite darstellen. Der E. Geyer ist bei Weitem nicht das, wofür er gehalten wird. Von 2 ehemaligen Spielern unter ihm hab ich schlimme Sachen gehört, die nichts mehr mit dem "harten Hund" zu tun haben. So wurden z.B. Spieler, die einen schlechten Tag erwischten oder eklatante Fehler machten nach dem Training oder Spiel auf das übelste beleidigt und erniedrigt. Beispiele gefällig? Unter der Dusche kamen Sprüche wie"... Das sollen Fußballerbeine sein? Da hat meine Frau mehr Wade und die schießt auch schärfer als Du!.." Weiter ".. Dein Sack ist so klein, ist ja kein Wunder, daß Du nicht wie ein Mann spielst!.." Das könnte ich noch fortführen. Mag sein, daß er die Spieler damit zu motivieren versuchte. So ist es aber unter der Gürtellinie!!!
    Das ist nun auch schon ca. 10 Jahre her, aber warum sollte es jetzt anders sein. Ist für mich vollkommen logisch, daß man so die Spieler demotiviert und mich wundert es, daß er mit Cottbus jemals so weit gekommen ist unter diesen Voraussetzungen. Ein Spieler sagte:"Geyer ist ein richtiges Schwein!" Er hat sogar aufs Geld verzichtet, um von Cottbus wegzukommen. Wer Namen wissen will, kann sich über PN bei mir melden.
    Und mit Sicherheit wissen die Cottbuser Fans mehr davon. Also vorsichtig mit den Anschuldigungen an die Geyer-raus-Rufe.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    Ich möchte hier mal eine andere Seite darstellen. Der E. Geyer ist bei Weitem nicht das, wofür er gehalten wird. Von 2 ehemaligen Spielern unter ihm hab ich schlimme Sachen gehört, die nichts mehr mit dem "harten Hund" zu tun haben. So wurden z.B. Spieler, die einen schlechten Tag erwischten oder eklatante Fehler machten nach dem Training oder Spiel auf das übelste beleidigt und erniedrigt. Beispiele gefällig? Unter der Dusche kamen Sprüche wie"... Das sollen Fußballerbeine sein? Da hat meine Frau mehr Wade und die schießt auch schärfer als Du!.." Weiter ".. Dein Sack ist so klein, ist ja kein Wunder, daß Du nicht wie ein Mann spielst!.." Das könnte ich noch fortführen. Mag sein, daß er die Spieler damit zu motivieren versuchte. So ist es aber unter der Gürtellinie!!!
    Das ist nun auch schon ca. 10 Jahre her, aber warum sollte es jetzt anders sein. Ist für mich vollkommen logisch, daß man so die Spieler demotiviert und mich wundert es, daß er mit Cottbus jemals so weit gekommen ist unter diesen Voraussetzungen. Ein Spieler sagte:"Geyer ist ein richtiges Schwein!" Er hat sogar aufs Geld verzichtet, um von Cottbus wegzukommen. Wer Namen wissen will, kann sich über PN bei mir melden.
    Und mit Sicherheit wissen die Cottbuser Fans mehr davon. Also vorsichtig mit den Anschuldigungen an die Geyer-raus-Rufe.

Ein guter Beitrag. Und obwohl ich Cottbus nur aus der Ferne betrachte kann ich mir gut vorstellen, das es dort so abgelaufen ist wie du es beschrieben hast. Diese Vergötterung von Geyer durch einige hier war/ist mir schon suspekt. Und jetzt die Fans die "Geyer raus" gerufen haben zu verteufeln ist echt ein Witz. Noch dazu kam dies von einigen hier, die garantiert nicht wissen, was dort überhaupt ablief.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• [

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• denke ich kann die lage ganz gut einschätzen. ich bin damals mit meinem vater nach cottbus gefahren, da spielten sie noch in der regionalliga. auch zu zweitligazeiten war ich oft in cottbus, doch dann kamen die erfolgfans. das sind jene fans die erst seit 5 jahren ins stadion gehen und jetzt geyers rauswurf forderten.

sicher kann man über die entlassung diskutieren, aber die art und weise wie ede entlassen wurde war ihm unwürdig. dann hätte man sich halt letztes jahr nach dem 4. platz oder dem abstieg aus der 1.liga von ihm trennen müssen.

das was der fce da abgezogen hat ist in meinen augen unter aller sau. es ist meine persönliche meinung und auf die hab ich jawohl ein recht,d.h. brauch mich somit deiner nicht unterordnen.

Blau-Gelb Sorno/Fiwa:
    Aufsteiger Liga (4-3) [Saison 27] + Pokalfinalist [Saison 28]
    Meister Liga (3-2) [Saison 31]
    Wismut Aue:
    Meister Liga(4-3) [Saison 28]
    Meister Liga(3-2) [Saison 29]
    Aufsteiger Liga (2-1) [Saison 31]

• Zitat

Original von Torte
    sicher kann man über die entlassung diskutieren, aber die art und weise wie ede entlassen wurde war ihm unwürdig. dann hätte man sich halt letztes jahr nach dem 4. platz oder dem abstieg aus der 1.liga von ihm trennen müssen.

dann hätte auch alles geschrien " ihr seid undankbar, wo wart ihr vor neuen jahren..." jetzt aber ist die kacke richtig am dampfen ! geyer hatte seit drei jahren die sportlichen ziele nicht erreicht ! jetzt steht man kurz vor dem fall zurück dahin, woher man gekommen ist ! wann, wenn nicht jetzt, hätte man handeln sollen ?

• Sicher hat Geyer die sportlichen Ziele nicht erreicht und war für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Daß er da in Frage gestellt bzw. entlassen wird, ist der Lauf im Profifußball. Aber:

Zitat

Original von Imhotep
    wann, wenn nicht jetzt, hätte man handeln sollen ?

Vielleicht zur Winterpause?

Da hätte Geyer bis dahin zeigen können, ob er das Ruder noch rumreißen kann und der Neue hätte dann ggf. die Vorbereitung in aller Ruhe mit der Mannschaft machen können.

• naja, dass sind immerhin noch vier spiele ! trainerwechsel haben ja zumeist nen kurzfristigen motivationseffekt- den man in den spielen bis zur rückrunde jetzt noch nutzen kann !

geyer hatte zwei jahre, in denen er das ruder nicht rumgerissen hat ! deshalb ist diese entscheidung nachvollziehbar- darum gehts mir ! über den zeitpunkt lässt sich sicherlich streiten- aber die entlassung an sich als undankbarkeit, mangelndes erinnerungsvermögen oder erfolgsfan- provoziertes verhalten abzutun, wie es einige hier machen, ist völliger quatsch !

• Zitat

Original von Silli
    Ich möchte hier mal eine andere Seite darstellen. Der E. Geyer ist bei Weitem nicht das, wofür er gehalten wird. Von 2 ehemaligen Spielern unter ihm hab ich schlimme Sachen gehört, die nichts mehr mit dem "harten Hund" zu tun haben. So wurden z.B. Spieler, die einen schlechten Tag erwischten oder eklatante Fehler machten nach dem Training oder Spiel auf das übelste beleidigt und erniedrigt. Beispiele gefällig? Unter der Dusche kamen Sprüche wie"... Das sollen Fußballerbeine sein? Da hat meine Frau mehr Wade und die schießt auch schärfer als Du!.." Weiter ".. Dein Sack ist so klein, ist ja kein Wunder, daß Du nicht wie ein Mann spielst!.." Das könnte ich noch fortführen. Mag sein, daß er die Spieler damit zu motivieren versuchte. So ist es aber unter der Gürtellinie!!!

Das ist doch lächerlich,das haben wir schon mit 15-16 Jahren in der Kabine gehört.Solche Sprüche sind nunmal Fußballersprache!Heute werden Spieler sogar öffentlich auf dem Trainingsplatz als Arschloch bezeichnet,das ist für mich beleidigend.Und das ist in der Bundesliga passiert.Wo?Hertha und Gladbach zum Beispiel.Meyer und Stevens.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !