Lok: Zwangsabstieg ? Urteil Mittwoch

  • Webmaster Kalle von http://www.veilchenfans.de hat die Situation um Stendal wie folgt zusammengefasst:

    Zitat

    Am Tabellende fallen die Entscheidungen, neben Oranienburg, Köpenick und Schwerin steht offenbar auch der vierte Absteiger fest - der 1.FC Lok Stendal. Am Mittwoch soll die endgültige Entscheidung fallen, sie kann aber nur Zwangsabstieg heißen. Entweder die Fusion war rechtmässig, oder sie war es nicht. War sie es nicht, wurde die Spielberechtigung zu Unrecht erteilt, die Mannschaft muss absteigen. War die Fusion rechtmässig, kann die Entscheidung ebenfalls nur Abstieg heißen, denn gegen einen der Vorgängervereine, Lok Altmark Stendal, wurde letzte Woche ein Insolvenzverfahren eröffnet.
    Muss Stendal zwangsabsteigen, ist der Abstiegskampf entschieden, dafür wird es an der Spitze nochmal eng, denn Schönberg würde gleich drei Zähler auf Hertha BSC gut machen. Positiver Nebeneffekt, auch TeBe würde zwei Punkte gewinnen.

  • Da ich grundsätzlich positiv eingestellt bin :) , mach ich's mal umgekehrt und sage, wen ich von den gefährdeten Teams gern behalten würde:


    Oranienburg: Ist wohl ein hoffnungsloser Fall. Trotzdem netter Verein, der keine Luftschlösser baut und ne prima Versorgung bei der PK hat. :) )


    Schwerin: Leider ein paar Chaoten im Umfeld, aber die Derbys würden mir fehlen.


    Stendal: Teil 1 wie Schwerin. Da ist wenigstens was los! Gegen Stendal spricht natürlich, dass sie den lecker Ketchup abgeschafft haben. :)


    Neustrelitz: MVP muss zusammmenhalten, außerdem wäre das für die nächste Saison ein prima Grund, das Auswärtsspiel für ein Wochenende am Stechlinsee zu nutzen.

  • Zitat

    Original von Jens

    Jetzt musst Du aber auch sagen, wen Du loswerden möchtet.



    Reinickendorfer Füchse, Berliner AK und das war es eigentlich schon.
    und, enttäuscht das nicht mehr gekommen sind??

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Zitat

    Original von jepro
    Reinickendorfer Füchse, Berliner AK und das war es eigentlich schon.


    Die Füchse denken über einen Rückzug nach. Die Kosten in der Oberliga werden von Jahr zu Jahr mehr und die Einnahmen bleiben auf dem selben Niveau. Für die Vereinsführung scheint dass die einzigste Möglichkeit zu sein, bevor andere Bereiche des Vereins für das Oberliga-Team bluten müssen. Mit dem BAK könnt ich auch leben.


    In der VL Berlin gibt es gerade eine Wende. Der mit 11 Punkten Vorsprung in die Winterpause gegangene SV Yesilyurt liegt mittlerweile mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 2 (hat aber auch zwei Spiele weniger absolviert). Momentan führt Tasmania und auch der BFC könnte wenn die ihre Nachholspiele gewinnen, noch einmal ins Geschehen eingreifen.


    Könntet Ihr wenigsten mit einem ehemaligen Bundesligisten als Gegner leben??? Für mich wäre es top, da der Sportpark Neukölln noch näher als die anderen Stadien ist.

  • Zitat

    Original von -O-burger
    Sag mal Jens, kann es sein, dass wir beide hier die kleinsten Nester im Forum sind? O-burg hat irgenwas um die 33000 Einwohner. Da können wir ja nicht mit den Großen (Schwerin, Berlin) mithalten.


    Sag mal, was für ne Zensur hattest Du vor ganz vielen Jahren mal in Geographie? :D


    Schönberg hat ca. 4.000 Einwohner (in Worten: viertausend). Wir können diesbezüglich mit nix und niemanden mithalten. Nicht mal mit Oranienburg. :D

  • Der BAK ist neben Lichterfelde und Köpenick ein absolut gesichtsloser Verein. Langweilig und ohne Image. Es ist auch egal ob die absteigen, sie haben keinen festen Zuschauerstamm und schon gar keine aktiven Fans. Es würde kaum einem auffallen wenn die mal weg wären.
    Als sie noch (scheinbar) Geld hatten -Raikovic, Lünsmann, ...- da waren sie wenigstens noch über die Schiene verhasst, aber jetzt ?


    Motor war in den letzten vier Jahren ja auch schon steil auf dem Weg so eine gesichtslose Maus zu werden, ich denke seit letzter Saison wird da ja auch mal ausserhalb des Platzes dagegen gearbeitet :twisted:


    Ansonsten,
    Oranienburg wäre für uns von der Entfernung her zwar das naheliegenste, aber ist eben historisch nie unsere Kragenweite gewesen und daher eigentlich kein Derby. Mit so einem ähnlichen Sportplatz stehen ja aus der VL Brandenburg noch einige parat. Am liebsten wäre mir wieder Frankfurt, die würden wenigstens Emotionen wecken.


    Schwerin bietet wenigstens neben einer weiten Fahrt (ich steh auf sowas :wink: ) noch eine schöne Stadt und ein (oder zwei) ordentliches Stadion. Im übrigen sind mir die halbe Handvoll "Erlebnisorientierte" lieber als ein grosser Haufen bornierte Bauern wie in Neuruppin.


    Stendal sicherlich auch sehr schade, Stadt nicht unbedingt toll, aber wenigstens ein Stadion und Fankultur. Noch dazu wär ein Abgang am grünen Tisch ohne Stil. Noch dazu würde dann unsere Ligastaffel aus dem MDR-Bereich fallen, was bedeutet, das wir nur noch NDR (den es überhaupt nicht interessiert) und den neuen RBB (der wohl dann auch nichts mehr machen wird) für Videotext und Regionalsport hätten.
    ... und das wäre unersetzlich!


    Neustrelitz auch schöne Stadionanlage, auch viele Leute, aber eben genau wie in Neuruppin ziemlich stupides Volk das weder supportet , noch sich provozieren lässt. Wenn dafür Neubrandenburg hochkommen würde wärs annehmbar, wenn irgendwas wie Sievershagen hochkommt dann ein Verlust.


    Auf keinen Fall sollten abgehen :
    TeBe , es ist einfach cool gegen diese aroganten Lackaffen.
    Türkiyem , leider zur Zeit nicht dolle, aber eben immer Potenzial für ordentlich was los .... ob Yesilyurt das mal ersetzen ist zweifelhaft, weil in Kreuzberg die Mischung besser ist.
    Lichtenberg, weil der Ground von der Anlage her einfach genial ist und die Pyro-Kiddies irgendwie niedlich sind.
    Hütte , weil das trotz Entfernung unser eigentlich legitimes Derby ist und neben Hoffi ist Rath einfach eine Kultfigur.


    Pluspunkt für die nächste Saison sind ja die Frustschieber aus Babelzwerg zurück in unserer grauen Realität, also lustig wird auf jeden Fall wieder werden 8O 8) .

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Dann wird die Dorffraktion wohl bald aufgestockt, wenn Altlüdersdorf (550 Einwohner) , Sievershagen (3400 Einwohner) oder Falkensee/Finkendreck (9700 Einwohner) dazukommen.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Ich kann verzichten auf:


    BAK - ja, auch bei mir (oder besser gesagt allen EFC-Fans) stehen die an erster Stelle der Abschußliste. Wiegesagt gesichtsloser Verein, deren Spieler sich auf dem Platz gerne von den gegnerischen Fans provozieren lassen.
    Neuruppin - ein absolut häßliches Stadion finde ich. Mit diesen aufgeschütteten Erdwällen. Und fantechnisch rein garnix los. Das einzige ist noch das Flutlicht....
    Köpenick - langweiliger Sportplatz, keine Atmosphäre.


    Unbedingt drin bleiben sollen:


    Rathenow - Ingo Kahlisch, das Trainer-Urgestein neben unserem Harry Rath, außerdem gibts dort lecker Bratwurst und ein sachliches, sympathisches Publikum


    Eberswalde - ja, sowas wie ein Derby braucht jede Mannschaft:-)


    TeBe - Iwan hat da völlig recht: Lackaffen!!! Die werden ihr Image vom "Millionärs-Verein" nie loswerden und das macht die Spiele gegen die Veilchen neben dem klassischen Ost-West-Gehabe immer zu einem Highlight.


    Babelsberg - auf die freue ich mich jetzt schon. In der Regionalliga und im Pokal gab es immer emotionale Spiele zwischen 03 und Hütte.


    Als Aufsteiger wünsche ich mir Viktoria Frankfurt (das wäre dann ein echtes Derby, wo es auch mal richtige Stimmung geben würde), aber auch Stahl Brandenburg hätte es auf jeden Fall verdient und würde den Traditionsfaktor in der Nordstaffel erhöhen - genauso wie ein (Wieder-)Aufstieg des BFC eine Bereicherung wäre. Im Norden wünsche ich mir Neubrandenburg, wobei Wismar vor zwei Jahren auch recht lustig war.

  • Das mit Veilchenfans ist quatsch, die haben sogar geschrieben das bei Köpenick vs Stendal 20 Zuschauer waren aber es waren 98. Daher schenke ich dem keine Beachtung...so einfach ist das. Ich glaub garnix mehr und versteh ehrlich gesagt NIX mehr! :)

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Also Tasmania ist mir als aufsteiger noch lieber als Yesilyurt. Wenn dann noch im Norden Tollense aufsteigt dann gibt es nächstes Jahr vielleicht sehr gute Derbys. Halt...wenn Neustadt aufsteigt haben wir auch wieder ein etwas nahegelegendes Derby. Wer erinnert sich noch an dem Historischen 9:2 Heimsieg gegen die im August 2000 ? 8O

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Das hat noch nie gestimmt,
    die Cottbus Amateure sind im Süden, Anhalt Dessau war auch schonmal im Norden.


    Wär allerdings nicht schlecht, wenn der FCM in den Norden gesteckt würde.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Stendal bleibt Norden da sie ja im Norden Sachsen-ANhalts sind :wink: Aber es hieß auch schonmal das die Cottbus (A) zur Nord Staffel wechseln sollen.


    Und wenn es morgen negativ ausfällt, wird es noch immer nicht die letzte Entscheidung bleiben, es wirdein weiteres Hick-Hack geben!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Die schreiben in ihrem eigenen Stadionheft, dass sie wohl nix mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Ich glaub kaum, dass FFC nächstes Jahr Viertligist ist...

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • Glaub ich auch nicht. Ludwigsfelde hat wohl die besten Karten. Was die aber auch alles zusammengekauft haben in den letzten Jahren. :eek:


    War wohl lange nicht mehr so einfach aufzusteigen, so viel Spiele die ersten 5 schon verloren haben. :freak: