Auch diesmal eröffne ich den Thread - Der 13. Spieltag

• bischofswerdaer fv - ssv markranstädt 0:1 (0:1)

0:1 mittenzwei (10./fe)

und wieder wichtige punkte verschenkt. tor nach erneut katastrophalen abwehrfehler (verunglückter befreiungsschlag unseres ersatztorwarts nach rückpass und anschließendes foul im elfer). danach schoss markranstädt mitte der zweiten hälfte das erste mal aufs tor. schiebock leicht überlegen aber nur mit wenigen chancen. die gäste insgesamt enttäuschend, jedoch mit einer starken defensivleistung und am ende einem glücklichen auswärtssieg !

zuschauer: ca. 250 (gäste - 4-5 spielerkumpels und kumpelinen)

angesichts der weiter brisanten verletzenlage und dem schweren programm bis ende des jahres (görlitz, pirna, bz und dynamo) muss der bfv jetzt wirklich aufpassen nicht mitten in den abstiegskampf zu rutschen ... schade, schade ...

• Görlitz vs. Pirna-Copitz
    4:0

Nach 9 min. das erste Tor.....eine verunglückte Flanke landete beim Torwart der aber irrgend was falsch machte und dem Ball selber reinmachte.
    Im Direktengegenzug die wohl gefährlichste Aktion der Copitzer landete aber am Alu!
    -------Halbzeit--------Bis jetzt noch alles ausgeglichen...doch dan.....
    der erste Angriff wieder Flanke diese mal zu tief-> auf dem Fuß eines Abwehrspielers und der machte das 2:0!!!
    Ab dan spielte nur noch Gr.......als dan Dolezal allein aufs Tor lief und dem Torhüter umspielte Tor Nummer3 und Ausnahme zustand auf der Jungen Welt!
    in der 92min. der eingewechselte Havel noch zum 4:0!

750 Zuschauer davon 15 aus Pirna-Copitz die die Niederlage aktzepzierten und noch auf ein Gläschen blieben.

Beiderseit ein gutes Spiel mit guter Stimmung beider Fangemeinden!

Hier noch ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://sachsen.biersekte.de/IMAG0078.jpg]
    Die Copitz 1h vor spielbeginn!

[Blockierte Grafik: http://sachsen.biersekte.de/IMAG0090.jpg]
    unsere Gruppe ein paar fehlten Leider.....

[Blockierte Grafik: http://sachsen.biersekte.de/IMAG0091.jpg]
    die verrückten Rentner....

[Blockierte Grafik: http://sachsen.biersekte.de/IMAG0081.jpg]

[Blockierte Grafik: http://sachsen.biersekte.de/IMAG0084.jpg]

Alle Bilder!

• Chemnitzer FC II - Dresdner SC 1:0 (0:0) :sad:

Die Gedanken an die Bezirksliga werden immer stärker! 8o

Zwar eines der besseren Auswärtsspiele des DSC mit immerhin drei Großchancen - in der 89. Minute dann der etwas glückliche Siegtreffer der Chemnitzer. Ein Remis wäre allerdings gerechter gewesen!

Zuschauer etwa 100-120, davon 43 DSC'er unter der Haupttribüne. Zum Einlaufen bei uns 5 große Schwenkfahnen, danach fast 90 Minuten Singsang - vor allem laut und aus vielen Kehlen. Auf Gegenseite ein etwa 50 Mann starker CFC(Ultra)-Mob mit etwas Rauch und Bengalen. Fantechnisch heute eines der sicherlich interessanteren Landesligaduelle trotz der niedrigen Zuschauerzahl.

• Zitat

Original von Nichtel
    Görlitz vs. Pirna-Copitz
    Ausnahme zustand auf der Jungen Welt!

Ich hoffe das war euer Spiel des Jahres! :D Am Mittwoch könnt ihr Chemie gern einen ganz großen Kampf bieten und wieder vier Tore schießen, wenn wir im Gegenzug fünf reinlegen. Vielleicht erlebe ich dann ja auch mal den Ausnahmezustand auf der Jungen Welt.

Hat eigentlich mal jemand geprüft, ob ihr das östlichste Stadion Deutschlands habt?

• Immerhin fanden sich noch respektable 43 DSC’er auf der Haupttribüne des Sportforums ein. Dazu gesellten sich noch rund 60 Chemnitzer, die vor allem auf der Gegengerade zu finden waren. Nur zwei, dreimal erhörte man die Himmelblauen, dazu gab‘s 1 Bengalo und eine Ladung Rauch. Auf Sportclub-Seite extrem gute Stimmung. Fast durchgängig wurde recht lautstark supportet. Geholfen hat es nichts, denn eine Minute vor Schluss fiel recht überraschend das Gegentor durch Marco Wölfel. So gings wieder mit 0 Punkten nach Hause und im Heimspiel nächste Woche gibt’s gar keine andere Alternative als einen Sieg.

www.dresdnersc.de

Gegentor in letzter Minute

Vor rund 100 Zuschauern im Chemnitzer Sportforum verlor der Dresdner SC mit 0:1 durch ein Gegentor in der 89.Minute. Der Gastgeber kam etwas besser ins Spiel, danach sahen die 43 mitgereisten DSC’er ein ausgeglichenes Spiel. David Kunze sorgte dann für die erste größere Chance, doch Groß parierte den Schuss, der Nachschuss ging am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde verfehlte Dennis Begrow nur haarscharf das Tor. Kurz darauf die nächste gute Chance für den DSC. Nach Pass von Schiwon und einem irritierten Chemnitzer Abwehrspieler ergibt sich für Begrow die beste Chance des Spieles, doch er verzieht freistehend vorm CFC-Tor um wenige Zentimeter. Nach der Pause ergaben sich kaum gute Möglichkeiten, beide Teams nur durch Distanzschüsse gefährlich. Einzig Dennis Begrow verzeichnete 2 gute Chancen aus Nahdistanz. Doch am Ende kam es wie es kommen musste. Völlig überraschend erzielte dann Marco Wölfel eine Minute vor Schluss das Tor des Tages für die Himmelblauen.

www.dsc-fussball98.de

Bilder von www.dresdnersc.de:

[Blockierte Grafik: http://www.medaillenmuenze.de/dsc/wappen/fot_222_2g.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.medaillenmuenze.de/dsc/wappen/fot_222_6g.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.medaillenmuenze.de/dsc/wappen/fot_222_8g.jpg]

• Führt jemand von euch die Zuschauerstatistik?

Bin glaub ich, bisschen durcheinander gekommen.
    Wäre gut wenn einer die Zahlen prüfen könnte.

Besonders Görlitz kommt mir falsch vor.

• Meine Zuschauertabelle sieht so aus:

Ist noch ohne den 13. Spieltag. Stelle die Tabelle heute abend noch mal rein, wenn sie aktuell ist.

• Danke schonmal. Görlitz, Bischofswerda :oops: und Markkleeberg habe ich berichtigt.

Beim DSC komme ich auch nach nochmaligen rechnen auf 1209 bei 6 Spielen, macht also einen Schnitt von 201,5~ 202.

Was nimmst du als Quelle? SZ?

• Das östlichste Stadion ist es definitiv nicht! Liegt ja West-Görlitz am letzten Zipfel vorm NOL.

Das Östlichste:
    Stadion der Freundschaft(Görlitz)
    Eiswiese(Görlitz)
    TT(Görlitz-> entstanden um den anwachsenden Gr Fußball Sport ein zuhause zu geben! Wärend der Woche ca.300 Betriebsstunden Training Wochenende ca. 100 Spiele!)

Dementsprechend sieht auch der Rasen aus :rofl:

matek: Die Bildbeschreibungen ist sicher nicht gut gewählt.....aber mir ist einfach nicht eingefallen!

Ich habs glaubig schon mal gesagt........Es ist ein Bus für Fans gestellt(54Plätze) ob da alle besetzt sind kann ich net sagen.
    Unddan weiss ich von 3vollbesetzten Autos, darunter meins muss dan weiter nach berlin :aerger:

- - - - vor allen werden wieder die rentner den Bus ansteuern, die freuen sich tierisch auf ein Wiedersehen mit Fredi-- - - - - - -

Obwohl der doch an dauern auf der JW ist ?(

• Zitat

Original von claus bombudane
    Beim DSC komme ich auch nach nochmaligen rechnen auf 1209 bei 6 Spielen, macht also einen Schnitt von 201,5~ 202.

Was nimmst du als Quelle? SZ?

Normalerweise nehme ich die SZ als Quelle, bei den DSC-Spielen allerdings die Angaben aus dem Stadion. Wobei es da schon mal zwischen Stadion und SZ einen Unterschied gab.

• Die Sz gibt sowieso sehr komische Angaben........es spielte ja diesen So laut SZ der NSV Görlitz gegen die Veilchen vom VfL Ergebirge Pirna-Copitz!
    Aber im Ernst...das stand so drin!
    Außerdem ist Sachsen Leipzig ein Bundesligist außerdem sahen 5700 Zuschauer das Spiel?!

......gut das ich das Abonement letztes Jahr gekündigt hab.........

• Zur Aufklärung:

Görlitz: 208
    Bischofswerda: 281
    Leipzig II: 158
    Aue: 242
    Hausdorf: 175
    FV Nord II: 138

= 1.202 - Schnitt: 200,3 DSC'er !

In der SZ stand z.B. das gegen Görlitz 215 da waren, das ist aber schlichtweg falsch! Daher kommste wahrscheinlich auch auf die 1.209 Zuschauer! Die offziellen und hundertpro richtigen Zahlen stehen übrigens auch auf www.apokalypse.2xs.de.

• Na dann fang ich noch die Statistik bei den B und C Juniorinnen an, dann können wir ja noch Dynamo schlagen *sfg*

Nur mal so dahergesagt, spielen ja nur Beziksliga :-), ham hier nix zu suchen in der Statistik is ja hier nur Männerfußball ;-)