Absteiger Oberliga Nordost (Nord und Süd)

• moin jungs,

das mit dem tippspiel ist ja eingeschlafen also geben wir mal unsere stimme ab zum thema " wer steigt ab"!
    bitte die nordler auf für süd bzw. die südler für nord.

nord:
    Eintracht Oranienburg, Eintracht Schwerin, Köpenicker SC, Optik Rathenow

süd: Wacker Gotha, HoyWoy (leider), VfB Chemnitz, Dresden 06

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Nord: Oranienburg, Köpenick, Schwerin, Neustrelitz

Der Letzte hat keine Chance mehr, Köpenick und Schwerin hilft nur noch ein unwahrscheinliches Wunder. Stendal wird sich in der derzeitigen Form sportlich auf jeden Fall retten können. BAK und Türkiyemspor haben bisher immer irgendwie die Kurve gekriegt und damit wird es wohl die Neustrelitzer erwischen.
    Ich sage sicherheitshalber noch mal, dass dies nicht meine "Wunschabsteiger" sind.

Süd: Gotha, Hoyerswerda

Was ist nur aus unserem Relegationsgegner aus dem Jahr 2000 geworden, um HoyWoy tut es mir schon ein wenig leid. Beim 3. Absteiger ist das Rennen ja noch relativ offen und ich weiß einfach zu wenig über die Südstaffel, um mich da festlegen zu können.[/b]

• Nord: Oranienburg, Köpenick, Schwerin, Türkiyemspor

Das wäre mein Wunsch, zwei Berliner weniger wäre schon schön. Aber ich glaube auch das Neustrelitz weg sein wird. Deshalb, Oburger, pushe deine Jungs, wenn ihr dort gewinnt und wir in Köpenick haben wir 4 Punkte Vorsprung! 8) Sportich sieht es so aus, aber was am grünen Tisch noch passiert. Ich weiß nicht. Jedenfalls komisch, die FuWo schreibt wohl immernoch wegen den Stendal Problemen während die Lokale Presse dieses Thema abgehakt hat. :?

Süd: Gotha, Grimma, Hoywoy

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Neustrelitz hat es noch selbst in der Hand (1 Spiel weniger als Stendal und Heimspiel gegen Stendal). Ich tippe mal

Oranienburg, Köpenick, Stendal, Stendal.

Unsicherheitsfaktor ist noch TeBe, zum einen als Absteiger im Falle der Insolvenzeröffnung zum anderen weil Rathenow dadurch 4 Punkte verlieren würde.
    Motor als, zu Saisonbeginn meistgenannte Abstiegsmannschaft ist nun auch theoretisch ausser Gefahr :razz:

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Die Absteiger aus der Nord-Staffel zu tippen ist mir zu unsicher da ich mich kaum bis gar nicht aus kenne. Aber ich hab da einen Verein aus dem Norden Sachsen-Anhalt´s auf der Liste :D;)

Aus der Südstaffel erwischts:
    16.) FC Lausitz Hoyerswerda
    17.) FC Anhalt Dessau
    18.) SV Wacker 07 Gotha

Und nächstes Jahr dann 2 Derbys: gegen Halberstadt und Ha**e :)

• Zitat

Original von NOFB
    Dann würde es ja nächstes Jahr in VL Sachsen-Anhalt ein absolutes Topspiel geben. :eek: Endlich wieder Stendal gegen Magdeburg in der Liga.

.... das thema auf den punkt gebracht :D

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Jaja, da ist der Hohn und Spott, aber ihr werdet euch umsehen, spätestens 2006 spielen Stendal und Madge**** in der Regionalliga und es gibt ein Topspiel um den Aufstieg...jaja, träumen darf man ja noch :wink:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Jaja, da ist der Hohn und Spott, aber ihr werdet euch umsehen, spätestens 2006 spielen Stendal und Madge**** in der Regionalliga und es gibt ein Topspiel um den Aufstieg...jaja, träumen darf man ja noch :wink:

Pfff... da spielen wir schon 2.Liga :D

• DENKE DAS DIE GERICHTE EINIGES ZUR DER FRAGE WER STEIGT AB & WER NICHT MITREDEN WERDEN!!!! TRAURIG ABER WAHR!!!! VIELLEICHT SOLLTEN IN JEDEM VEREIN DIE FANS DIE KONTROLLE ÜBER DIE VEREINE HABEN (MACHT/PRÄSIDIUM) UM DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN WAS DAS BESTE FÜR DEN VEREIN IST!?!?! Z.B AUF DIE EIGENE JUGEND SETZEN & DAS INTERESSE BEI DEN LEUTEN/FANS IN DER JEWEILIGEN STADT/DORF/REGION WIEDER WECKEN AUCH WENN ES NUR OBELIGA/VERBANDSLIGA ODER GAR NOCH TIEFER IST!!!!!

• Zitat

Original von SWANSEA-BOY
    DENKE DAS DIE GERICHTE EINIGES ZUR DER FRAGE WER STEIGT AB & WER NICHT MITREDEN WERDEN!!!! TRAURIG ABER WAHR!!!! VIELLEICHT SOLLTEN IN JEDEM VEREIN DIE FANS DIE KONTROLLE ÜBER DIE VEREINE HABEN (MACHT/PRÄSIDIUM) UM DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN WAS DAS BESTE FÜR DEN VEREIN IST!?!?! Z.B AUF DIE EIGENE JUGEND SETZEN & DAS INTERESSE BEI DEN LEUTEN/FANS IN DER JEWEILIGEN STADT/DORF/REGION WIEDER WECKEN AUCH WENN ES NUR OBELIGA/VERBANDSLIGA ODER GAR NOCH TIEFER IST!!!!!

Und genau das ist ein Fehler: In der Oberliga auf die eigene Jugend zu setzen. Vereine, die keine so gute Jugendarbeit leisten wie wir, Hertha, Sachsen Leipzig u.a. haben mit Jugendspielern so keine Chance. Ich seh es doch bei uns. Viele Spieler sind letztes Jahr 6. oder so geworden. Dieses Jahr spielen die gegen den Abstieg. Dabei sind ja nur ca. 5-6 Spieler aus der Jugend. Der Rest besitzt bereits Verbandsliga, Oberliga oder sogar Regionalliga Erfahrung. (Kallnik, Burmeister,...)

Aber wie soll man Fans werben wenn man unerfolgreichen OL-Fussball spielt ? Sowas geht nicht, auch wenn es schön wäre, würde sowas gehen. Problem ist doch das es in vielen Städten erfolgreichere Mannschaft aus anderem Sport gibt. z.B. Magdeburg -> SC Magdeburg (Handball), Düsseldorf -> DEG (Eishockey), Düsseldorf Rheinfire (Football). Und mal ehrlich, wächst man nicht mit dem Fussball auf, geh ich doch lieber zu einer erfolgreichen Mannschaft.

Nur gut das der SCM hoffentlich bald nach Berlin geht...

• ES GEHT AUCH NICHT UM DIE JETZIGEN A ODER B-JUGENDLICHEN SONDERN DASS MAN WIEDER GANZ UNTEN MIT DER JUGENDARBEIT ANFÄNGT BEI DEN 5 - 6JÄHRIGEN, ICH WEISS DASS MAN DAZU AUCH "FÄHIGE" JUGENDTRAINER BRAUCHT UND AUCH DIE DINGE IM UMFELD STIMMEN MÜSSEN, ABER LIEBER GEBE ICH 300000 EURO FÜR DIE JUGENDARBEIT AUS, ALS IRGENDEIN "EHEMALIGEN PROFI" ZU VERPFLICHTEN (ES SEI DENN ER WÜRDE DEM VEREIN ÜBER JAHRE HIN TREU BLEIBEN & EVTL. SO EINE TÄTIGKEIT ALS JUGENDTRAINER AUSÜBEN)!!! NATÜRLICH MUSS MAN ERSTMAL SOVIEL GELD HABEN!!!! ABER WIR SEHEN ES JA AN DEN NEUEN BEISPIEL VFB LEIPZIG, DIE HABEN SCHEINBAR ÜBER VIELE JAHRE HINWEG ÜBER IHRE VERHÄLTNISSE GELEBT, WIE AUCH SOVIELE ANDERE VEREINE UND DA LIEGT AUCH DER FEHLER, DASS VON IRGENDWELCHEN "FACHLEUTEN DER WIRTSCHAFT" ENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN WERDEN (PERSONAL & FINANZEN) DIE MAN OFT NICHT VERSTEHEN KANN ALS NORMALER FAN!!!!!!!

• da wohl davon auszugehen ist, das Stendal aus der oberliga fliegt, gibt es nächste saison wieder das duell Magdeburg - Stendal in der Verbandsliga - überseht mir die preussen vom msv 90 nicht

ob Halberstadt die OL zwingt, ich weiß nicht siehe Braunsbedra und Aschersleben

abstiegstip:
    Nord:
    Oranienburg und Köpenick stehen ja schon fest
    Schwerin so gut wie
    dazu wohl Stendal durch eigene Dusseligkeit
    also eigentlich schon alles klar

Süd:
    Lausitz steht schon fest
    dazu Sondershausen und Gotha
    Chemnitz beweist ja seit jahren, das es allen widrigkeiten zum trotz unabsteigbar ist

• ich denke in der OL süd haben viel verein in den letzten jahren über ihren verhältnissen gelebt, und nur bei wenigen geht das gut (dynamo dresden). es war vorrauszusehen, dass wenn der vfb leipzig, zwickau,... im falle eines nichtaufstieges irgendwann den bach runtergehen (finanziell oder durch verkauf aller guten spieler wie der fsv zwickau). diese entwicklung war ja logisch. ich finds aber nich schlecht das "gesunde" vereine wie der vfc plauen oder der HFC jetzt mit oben stehen. irgendwann wirds auch mal so kommen, dass nur noch finanziell gesunde vereine oben stehen, und nich welche die mit aller macht und dem risiko des finanziellen kollaps hoch wollen.
    das mit dem nachwuchs wurde von vielen vereinen seit jahren versäumt. es geht ja nich mal um hochqualifizierte trainer die man brauch. da reicht auch ein trainer (mit C-lizens oder so) der ahnung (es gibt ja schließlich auch im internet beim DFB und so genug trainingsprogramme) und spaß an der sache hat. man muss dem nachwuchs aber auch drum herum was bieten, dass sie lust haben fußball in nem verein zu spielen. die meisten vereine haben es aber versäumt den nachwuchs zu fordern...