• Frankfurt/Main (dpa) - Schlechte Nachrichten für deutsche WM-Fans: Sie bekommen nur etwa ein Viertel der insgesamt 3,2 Millionen Eintrittskarten der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Das kündigte der Präsident des WM-Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, an. «Wir können noch so viel jammern, es hilft nichts: Wir müssen uns den Auflagen der FIFA beugen», sagte Beckenbauer der dpa. Bei der WM in Deutschland wird es 64 Spiele geben.

Ich habe nichts dagegen, das die Karten zum großen Teil an die Länder gehen, die an der WM teilnehmen, aber Karten die nicht abgesetzt werden, sollten zurück in den freien Handel kommen. Erinnere mich an die WM in Frankreich Deutschland-Kroatien in Lyon, angeblich schon seit Wochen ausverkauft und eine Anreise zwecklos. Vor Ort sah das ganz anders aus, Sponsorenkarten wurden dort selbst noch kurz vor Spielbeginn auf dem Schwarzmarkt angeboten, von Leuten (Asiaten) die zwar vom Fussball keine Ahnung hatten, aber über die Firma (Konzern) kostenlos die Karten bekamen und schnelles Geld machten - damals 300 France, etwas 100 DM pro Karte.

• ich denke die meisten haben die leeren stadien der em 2004 in portugal noch gut in erinnerung, das war das selbe problem, das die verbände die karten gebunkert haben und nicht losgeworden sind.

• Das wird mir aber sehr schwer fallen, bei der vielleicht einmaligen Gelegenheit die WM 2006 im eigenen Land zu haben.

Mit dem "Kartenverkauf" ist das aber auf jeden Fall ne Sauerei und jedesmal wird von den Offiziellen dieses auch bedauert jedoch nichts geändert, seit Jahren!!! :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• >>Meine Konsequenz : Solche Großveranstaltungen zu boykottieren !

Genau. Ich komme auch sehr gut ohne WM klar und werde die Spielorte möglichst weiträumig umgehen/-fahren. :smile:
    Nicht nur wegen der zu erwartenden Kartenpreise...

• Ich werde mich dieser Werbeveranstalltung auch entziehen.....lediglich das Finale in Berlin sollte durch meine Familienbande gesichert sein . 8)

Wenn nicht 8o treibe ich die Telekom in den Ruin :smile:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    Ich werde mich dieser Werbeveranstalltung auch entziehen

Zitat

Original von Jens
    Ich komme auch sehr gut ohne WM klar und werde die Spielorte möglichst weiträumig umgehen/-fahren. :smile:

Zitat

Original von BRB-Jörg
    Meine Konsequenz : Solche Großveranstaltungen zu boykottieren !

Wenn es denn "immer das Gleiche" ist warum lassen die Fans es sich dann immer wieder bieten? Eingraben und jammern wird nichts an der Situation ändern. Ein Kampf einiger Weniger auch nicht. Ein Kampf aller aktiven Fans über einen langen Zeitraum schon eher. Fangt im Kleinen an, dann können vielleicht auch globalere Ziele in Angriff genommen werden!

Einer der es zumindestens versucht.

• Jens
    ICh weis nicht was du dich aufregst, aber aus meiner betrachtung, ein paar hundert kilometer weiter südlich von schönberg, seit ihr doch genauso ein commerzverein. Wenn ich falsch liege oder falsch informiert bin, klär mich auf.
    Natürlich ist die WM eine Werbeveranstaltung, aber man geht doch zum Fußball, man muss das ganze drumherum an commerz-artikeln doch nicht beachten und kann es wegschmeißen, ich versteht euch in der beziehung einfach nicht :oops: :oops: :oops:

• >>ICh weis nicht was du dich aufregst

Aufregen sieht bei mir anders aus. :smile: Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir die ganze WM relativ egal ist. Nicht mehr und nicht weniger.

>>seit ihr doch genauso ein commerzverein.

Sicher, hab ich auch nie ernsthaft bestritten. Auch wenn wir in jeder Beziehung in einer anderen Liga spielen. Aber trotzdem danke für den Vergleich mit der WM. =)

>>ich versteht euch in der beziehung einfach nicht

Der eine geht halt hin und der andere nicht. Und ich gehe eben nicht hin.

• Na gut .....

Mein Bruder ist bei der Telekom und ist für Großveranstalltungen zuständig , das umfasst auch Liveübertragungen von Sportereignissen wie die WM , Wahlen , Silvester am Brandenburger Tor und ähnliche Events....

...und wenn da halt nen Stecker rumliegt... =) ist dunkel in der Glotze...

ich mach doch nur Spass =)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: