TÜRKIYEMSPOR BERLIN - SV BABELSBERG 03: 1:3 (1:0)
Eine Halbzeit lang ließ uns unsere Mannschaft in der Illusion eines Heimsieges und der erneuten Übernahme der Tabellenführung. Aber eben nur 45 Minuten lang, wobei sich das Unheil der 2. Hälfte schon mit der noch vor dem Pausenpfiff gezückten Gelbroten Karte für Junior andeutete. Aber von Beginn an: Es fehlte heute aus disziplinarischen Gründen Levent Demiray gänzlich, und Ergün Pinarbasi kam erst 20 Minuten vor dem Anpfiff von seinen Flitterwochen direkt ins Stadion geeilt, lief sich dann zwar warm, spielte aber die erste Hälfte nicht. Und da Paulo Dias nach wie vor gesperrt ist, war unser Team ziemlich ersatzgeschwächt. Trotzdem spielte unsere Mannschaft vor 1029 zahlenden Zuschauern munter mit gegen die mit namhaften Spielern ausgestattete Mannschaft der Babelsberger. Allerdings war das Spiel im ersten Durchgang keineswegs hochklassig. Beide Mannschaften waren zwar bemüht, aber es gelang beiden Teams vor den Toren nicht viel. Erst nachdem Deniz Aydogan frei auf der linken Seite aus 11 Meter abziehen und zum 1:0 treffen konnte, kam mehr Leben ins Spiel, und das nicht nur, weil Babelsberg wenig später zu einem Lattentreffer aus kürzester Distanz kam. Unsere Portugiesen Leiva da Silva und Junior zeigten ihre Fallrückzieherkünste, die die Höchstnoten verdient hätten. Das Spiel wurde aber auch ruppiger und mußte öfters wegen "Rudelbildungen" unterbrochen werden. Besonders ein schweres Foul an Hüseyin Gül in Höhe der Mittellinie an der linken Außenlinie erhitzte die Gemüter und hätte eigentlich auch Rot zur Folge haben können, zumal es das zweite dieser Art innerhalb kürzester Zeit war. Es gab aber nur Gelb für den Foulenden, dazu Gelb für Junior, der sich beim folgenden Gerangel anscheinend zu viel leistete. Diese Gelbe Karte war übrigens ausschlaggebend für Juniors Gelb-Rot wenig später, als er mit gestrecktem Bein gegen seinen Gegenspieler einstieg.
Türkiyemspor überstand mit 10 Mann die erste Hälfte ohne Gegentor, doch in der Pause ahnten nicht wenige, dass unser Team das folgende Unterzahlspiel nicht überstehen würde. Allerdings begann die 2. Hälfte erst einmal mit einem Paukenschlag: Fatih Aslan zog von links einfach mal ab, traf aber nur das Babelsberger Lattenkreuz. Dieser verpaßte zweite Treffer hätte die Ausgangssituation unserer Mannschaft wesentlich verbessert. So aber verstärkte der Gast erwartungsgemäß den Druck, und Türkiyemspor kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Ein Allerweltsfoul an der Strafraumgrenze, begangen an dem gerade vorher eingewechselten Babelsberger Hendrik Lau, nutzte Patrick Moritz zum Ausgleichstreffer. Babelsberg legte jetzt nach. Karim Benyamina trickste unsere Abwehr mit schlichten Mitteln aus und zog aus fünf Meter ab. Obwohl unser Keeper noch am Ball war, konnte er den Führungstreffer für die Gäste nicht verhindern. Nun auf einmal versuchte noch einmal Türkiyemspor sein Glück und befreite sich etwas. Nach einem Ellbogencheck an Cemal Yildiz, für den es noch nicht einmal Gelb gab, kam es zu einer erneuten "Rudelbildung". Unser Trainer Thomas Herbst wechselte daraufhin aus und brachte frische Offensivkräfte: Ahmet Öztürk für Leiva da Silva, Ergün Pinarbasi für den blutenden und Gelbrot gefährdeten Cemal Yildiz sowie etwas später Lulombo Rafael für den wie immer ackernden Erol Arslan. Dieses Risikospiel wurde aber leider nicht belohnt. Babelsberg hatte mehrere gute Kontermöglichkeiten, die die Gäste aber meist kläglich vergaben. Erst nachdem der 03-Stürmer Enrico Röber frei auf unseren Keeper Thomas Dame zulaufen konnte, klingelte es noch einmal im Türkiyemspor-Kasten. Wobei der Treffer auf etwas merkwürdige Art fiel: Enrico Röber hob den Ball über unseren herausgeeilten und im Weg stehenden Torwart, der aber noch an den Ball kam und ihn so herunterholen und verlangsamen konnte. Beim folgenden hinterher eilen versuchte er wohl, den Ball noch wegzufausten, bevor er über die Linie trudelte. Dabei faustete er ihn jedoch in sein eigenes Netz. Es sah wirklich kurios aus und sorgte für einiges Gelächter auf den Rängen, und es war eine der Situationen, bei denen Torhüter am liebsten im Boden versinken möchten.
Aber in der nächsten Situation, als erneut ein Babelsberger allein und frei auf ihn zulaufen konnte, parierte Thomas Dame wie schon öfter im heutigen Match prächtig und verhinderte so eine höhere Niederlage. :respekt:
Danach wurde das Match abgepfiffen.
Alles in allem hat sich Türkiyemspor heute erneut selbst geschlagen. Eine Gelbrote Karte sorgte für Unterzahlspiel, ein wichtiger Stammspieler durfte aufgrund von Undiszipliertheiten nicht mitspielen, und der Glaube, in Unterzahl eine Halbzeit lang eine knappe 1:0-Führung gegen ein Spitzenteam wie es nun mal die Babelsberger sind mit nur Verteidigen über die Zeit zu bringen, dürften die entscheidenden Fehler des heutigen Tages gewesen sein. Wer erst nach dem Rückstand wieder nach vorne spielt, darf sich am Ende über eine Niederlage nicht wundern. Die Spieler auf dem Platz haben trotzdem bewiesen, dass sie auch mit solchen Spitzenteams mithalten können. Besonders gefallen hat mir heute der junge Tamer Keskin, der vor allem in der 1. Hälfte viel Einsatz zeigte und auf der linken Seite eine Menge Konstruktives zustande brachte.
Für den heutigen absoluten Minuspunkt sorgte die Vereinsführung Türkiyemspors, die erneut meinte, die Preise für dieses Spiel kurzfristig erhöhen zu müssen. 7 € (ermäßigt 4 €) Eintritt sind schlichtweg unverschämt, vergraulen die Zuschauer und verärgern die wenigen Fans, die Türkiyemspor noch hat. Es ist auch ein Schlag ins Gesicht derer, die sich in die Kälte stellen und Plakate und Flyer verteilen, um die Menschen in Kreuzberg für Türkiyemspor zurück zu gewinnen. Keiner, weder die Babelsberger noch die Kreuzberg/Neuköllner Türkiyemspor-Anhängerschaft hat so viel Geld, dass sie mal locker Eintrittspreise in der Höhe derer der 2. Liga für ein Oberliga-Spiel (immerhin nur 4. Liga) entrichten könnten. Diese Preispolitik ist zudem kurzsichtig, denn nur auf das schnelle Geld ausgerichtet. Neue Zuschauer, schon gar nicht Fans, wird Türkiyemspor so niemals gewinnen.

TÜRKIYEMSPOR BERLIN - SV BABELSBERG 03: 1:3
-
-
guter Bericht
vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es sich euer Torwart nicht nehmen ließ die Babelsberger Fans ein ums andere Mal zu provozieren, aber ok, gibt schlimmeres.wie hoch sind denn eure Preise sonst? 5€?
-
glaube 6€ und 3€
-
-
>>Es fehlte heute aus disziplinarischen Gründen Levent Demiray gänzlich
Nanu - gibt's Genaueres zu vermelden?
-
-
nein das ist bei mir auch so ich denke mal das sind alle bilder
-
Dann geht mal mit dem Maus Zeiger auf die Bilder! Also ich hab XP und da kommt dann so ein Button der die Bilder Größer macht!
-
Zitat
Original von BRB-Boy
Dann geht mal mit dem Maus Zeiger auf die Bilder! Also ich hab XP und da kommt dann so ein Button der die Bilder Größer macht!Hat geklappt. Vielen Dank
-
-
-
Gästefans laut PNN so um die 600! Stimmt das etwa?
-
ja stimmt
-
Zitat
Original von guenter
Für den heutigen absoluten Minuspunkt sorgte die Vereinsführung Türkiyemspors, die erneut meinte, die Preise für dieses Spiel kurzfristig erhöhen zu müssen. 7 € (ermäßigt 4 €) Eintritt sind schlichtweg unverschämt, :
Also von mir haben sie 2,50 € ermäßigt verlangt; war wohl keine einheitliche Preispolitik
-
Zitat
Also von mir haben sie 2,50 € ermäßigt verlangt; war wohl keine einheitliche Preispolitik
Nee, kann man wirklich nicht sagen. Der gleiche Kartenverkäufer (ick stand in der Schlange ja direkt hinter dir) hat von mir nämlich wieder Topzuschlag kassiert. Auf meine Frage, was aus den im Internet veröffentlichten Preise (6.-/3.-€) geworden sei, erklärte er mir, dass man wegen erhöhter Sicherheitsauflagen kurzfristig zusätzliche Ordner einstellen musste, daher die erhöhten Preise. Hab schon bessere Ausreden gehört...
-
Beim Spiel waren um die 700 merh nicht!
-
[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/299/bild03.jpg]
Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=299 -
Der Spieler Demiray sollte nur auf die Bank,worauf er seinen Trainer Herbst mit ein paar netten Ausdrücken bedacht hat,laut eines Vorstandmitglieds von Türkiyem,daher die Strafe