Knapp 1000 Zuschauer wollten sich dieses Spiel der Oberliga ansehen. Der BFC reiste mit ca. 500 Fans an. Ca. 50 Mann schafften es ähnlich wie in Babelsberg wieder auf die Tribüne. Doch dieses mal ohne den Platz zu betreten. Ungewohnt am heutigen Tage auch die gute Stimmung im BFC Block. Altes Liedgut wurde neu erfunden. Im Stadion sah man keine größere Cottbuser Gruppe, mal dort eine kleine Gruppe und dort eine. Nun zum Spiel. Positiv ist zu erwähnen, das Cottbus keine nennenswerten Spieler der Ersten einsetzte. Die ersten 20 Minuten wollte oder konnte keine der beiden Mannschaften. Totales abtasten. Kaum Chancen. Dann die ersten Chancen auf beiden Seiten, Cottbus hatte zwei riesige, der BFC im Glück. Doch dann ging der BFC verdient mit 1:0 in Führung. Kamil Kopanski traf den Pfosten, den Abpraller verwandelte Tomasz Suwary sicher. So dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause versuchte nun Cottbus das Spiel an sich zu reißen, doch der BFC hielt gegen. Es gab zwar so einige "Am-Strafraum-Szenen" vorm Berliner Tor, doch so richtig zwingend war dies nicht. Der BFC wehrte aber nicht nur ab, sondern marschierte auch in Richtung des Cottbuser Tores. Herausgespielte Chancen konnten "noch" nicht genutzt werden. Das 2:0 für den BFC fiel dann doch noch durch Dennis Kutrieb. Eine maßgerechte Flanke konnte direkt eingeschoben werden. Jetzt kam noch einmal eine Drangphase der Cottbuser. Der BFC hielt sich aber wacker und konterte nun die Cottbuser aus. Ein weiteres Tor fiel aber nicht, auch wenn es 100% Chancen waren, ein weiteres mal stand der Pfosten im Weg. Ein verdienter Sieg des BFC.
Cottbus/A - BFC Dynamo
-
-
550 BFCer???????
Wo bitte hast du 450 Cottbuser gesehen????????????????
War wohl eher 950 BFCer und 36 Cottbuser.
Ich finde unsere Freunde und Helfer müssten auch Eintritt zahlen,dann wären es nochmal ca.200 zZ. mehr.
Gruss Harry -
130 von 178 Fotos aus Cottbus sind auf meiner Homepage bereits online!
-
Jetzt sind alle Fotos aus Cottbus online!
-
Nach durchzechter Nacht trafen wir uns pünktlich um die Mittagszeit (wir essen zeitig) und starteten sogleich zum Wochenendausflug in Richtung deutsch- polnische EU- Grenze.
Nachdem wir einen kleinen Zwischenstop in einem bekannten amerikanischen Fastfoot- Restaurant zur Aufnahme fester Nahrung nutzten, bestiegen wir wieder unser Automobil und setzten die Reise Countrylieder singend (Jonny Cash) und Mixgetränke trinkend (Wodka- Lemon, Bier...) frohen Mutes fort.
Auf der Autobahn kassierten wir die "VW- Bus- Fahrgemeinschaft" unter Leitung von Sascha S. ohne größere Probleme und trafen rechtzeitig am Stadion der Freundschaft in Cottbus ein.
Während sich der Gästeblock zunehmend mit Berlinern füllte, sicherten sich die elitären Dynamo Anhänger erneut Trehbünenkarten :biggrin: und eröffneten somit eine zweite (Gesanges) Front, wodurch zeitweise die festgelegte Polizeitaktik ins Wanken geriet.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten entwickelte sich durch kreatives Mitdenken und den vorangeschrittenen Alkoholspiegel ein einmaliger Support, bei dem alte Lieder mit Neukreationen gekoppelt zum besten gegeben wurden. (Danke Strutze, Fetti etc.)Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.....
Nach Spielende wurden wir ohne nennenswerte Zwischenfälle unter Polizeischutz zu unseren Personenkraftwagen geleitet, wo wir die erlebten Spielszenen orinalgetreu mit einem Lederfußball nachstellten, bevor wir die Fahrt in heimatliche Gefilde antraten.
An der Autobahnraststätte wartete schon ein angeblich bereits frisch geduschter (?) altbekannter BFC`er auf uns, der in der zweiten Halbzeit die Cottbuser Amateure verstärkt hatte und nun ebenso seinen unstillbaren Durst löschen mußte.Alles in allem ein gelungener Fußballnachmittag im Kreise der Lieben!
Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch erst in der 40. Minute erzielte Suwary die 1:0 Führung für den BFC Dynamo, nachdem er den vom Pfosten abprallenden Ball sicher unter der Latte versenkte.
Nach der Pause hatte der BFC das Spiel nun sicher im Griff und erzielte das vorentscheidende 2:0 in der 56. Minute durch Kutrieb, der eine Flanke von der linken Seite volley im Netz unterbrachte.
Der hochverdiente Auswärtssieg hätte beim Ausnutzen weiterer klarster Torchancen noch höher ausfallen können/ müssen.
Statistik:
Energie: Thoms - Brychzy, Bankert, Jahn, Zemlin - Schikora, Bandrowski, Dörry, Brunnemann/V (46. Meinhardt) - Lindner (77. Teichmann), Grötsch (69. Rössner)
BFC Dynamo: folgt
Tore: 0:1 Suwary (40.), 0:2 Kutrieb (56.)
Zuschauer: 986....und nun:
Pfeiff das Dingens ab, wir ham`jewonnen,
peiff das Dingens ab, es is`vorbei! -
Wieviel BFCer waren denn nun vor Ort??
Kann Harry eigentlich nur Recht geben waren doch niemals 450 Cottbusser vor Ort! Nach den Bildern zu Urteilen waren es vielleicht 100!
-
Ich behaupte mal das "Kräfteverhältnis" war 2/3 BFCer und 1/3 Sorben.
-
Gegen unsere Amateure war trotz großer Fresse vorher auch niemand da. Und von uns hatten sich extra an die 100 Leute aufgemacht um IC und UR mal guten Tag zu sagen und die Freundschaft zu "erneuern".
Irgendwie sind die Amateure in CB wohl doch nicht so wichtig. -
...600-650 kommen schon gut hin....nur RaiLue habe ich doppelt gesehen, war ne scharfe Auswärtstour. Danke dem Fahrer der mich per Auto mit nach Berlin nahm...hätte Probleme geben können :oops:
Sieg Sieg Sieg !!!
=) =)
-
:jump: WAR NE SCHICKE AUSWÄRTSFAHRT!!!
@BFCER - DU WEISST DOCH DAS DIR DAS ZEUG NICHT BEKOMMT, BLEIB DOCH BEI :kaffe:
-
...ja ja ab 40 wird man alt , früher hätte beim doppelten nicht mal gezuckt...
Bei Heimspielen bin ich ja schon auf Radler umgestiegen
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg !!!
-
Zitat
Original von BFCér
...ja ja ab 40 wird man alt , früher hätte beim doppelten nicht mal gezuckt...Bei Heimspielen bin ich ja schon auf Radler umgestiegen
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg !!!
Ich werde im Vereinsheim ein Schild für dich anbringen lassen, damit du das nicht vergisst. Mich doppelt gesehen, wie konntest du dann noch das Spiel sehen, stand doch vor dir . Du sagtest mir ca. zehn mal guten Tag
-
:oops: :flehan: :oops: 8O
Ich habe aber beide Tore gesehen...war mir gegen TeBe nicht vergönnt und gegen Motor war Mutti stärker/fordernder...
jetzt muss Heinrich dran glauben !
-
WELCHE "FRAGEN" HATTEN DENN DIE "GRÜNEN" AUF DER TRIBÜNE AN DIE ANWESENDEN BERLINER???
-
Energie-Amateure: Allgemein muss man sagen, dass die Energie-Amateure mit im Durchschnitt 100 Energie-Fans pro Spiel ein ziemliches Schattendasein fristen. Eine Zeit lang ging es aufgrund der Choreoverbote für die Profis mal richtig ab - was aber heutzutage nicht mehr der Fall ist (auch weil bei den Profispielen die Choreos wieder erlaubt sind, und die Ultras es nun mal nicht schaffen pro Woche zwei Choreos vorzubereiten). Wie gesagt, vor einiger Zeit waren Choreos, Gesänge etc. bei den Amas an der Tagesordnung. Heute herrscht mehr Tristesse dennje, die Ultrajungpioniere kommen nicht mehr so zahlreich zu den Heimspielen, wodurch Mitdreißiger, Rentner, Nachwuchsspieler des FCE und Funktionäre das eigentliche Publikum bilden. Teilweise werden die Spiele auch auf die gleichen Tage wie Profispiele gelegt. So zuletzt beim Spiel gegen die Hansa-Amateure, als die Energie-Profis in Essen spielten und der Mob halt dort war. Auch eine Verlegung auf 12.00 Uhr hatten wir schon mehrfach, weil sogar Profi- und Amateur-Heimspiele am gleichen Tag waren. Bei Spielen gegen große Namen (letztes Jahr in der OL Süd dank Magdeburg, Jena, Zwickau usw. des öfteren) liessen sich dann doch mal mehr als 200 Mann hinterm Ofen vorlocken. Aber ich sehe es ja an mir selbst - Amateurebesuchen ist vor allem eine Freizeitbeschäftigung um Kontakte zu pflegen, ein Bierchen zu trinken und ne Bratwurst zu kauen und sich dabei die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen - so richtig mit Herzblut steht in Cottbus kaum jemand hinter der "Zweeten". An diesen Tatsachen wird sich auch so schnell nichts ändern - die Amas bleiben die Amas und Stimmung wird da nie wirklich sein - interessiert aber auch kaum jemanden. Ist halt eher so eine Art Familienpicknick mit Fußball (einige meiner Kollegen gehen z.B. auch nur im Sommer hin, wenns halt draussen schön ist und der Hund mal Gassi muss...).
BFC: Respekt muss ich dem Berliner Mob in Sachen Anzahl zollen, wobei ich von der Lautstärke und Kreativität der Leute im Stehbereich völlig enttäuscht war. Die gut 50 Personen auf der Haupttribüne haben echt Spass gemacht und den 1 Euro Topzuschlag (oder doch eher Kulturbeitrag?) jedenfalls mehr als aufgewogen. Der Rest im Stehbereich war nur lahm - kaum Gesang, keine Bewegung - nix. Schade, denn einen zahlenmäßig großen BFC-Anhang hatte ich auch während der 90 Minuten anders in Erinnerung. Irgendwie wären da wohl die Haupttribünengäste im Block besser aufgehoben gewesen um diesen Mal ordentlich mitzureissen. Irgendwie und irgendwo haben sich die Fans ja auch selbst auf die Schultern geklopft, aber ich fands ziemlich mau. Wenn da gut 600 Mann zusammengefercht in einem Block stehen, dann muss doch da mal gesangstechnisch was passieren! Gerade Auswärts! Oder liegt es immer noch daran, dass so viele immer noch nur dazu mitkommen um zu gucken ob was passiert und sonst nur gelangweilt in der Gegend rumstehen? So hab ichs zumindest von früher in Erinnerung, als 1994 einige Horden über die Stehtraversen im SdF rannten und Rentner verschreckten und am Ende waren das alles nur Cottbuser Glatzen die sonst nie zum Fußball gehen... -
ach ja, ganz vergessen - ich sag mal ca. 750 Berliner und 250 Cottbuser waren vor Ort (50 CB in den Kurven, 600 BFC im Gästeblock, 150 BFC und 200 CB auf der Tribüne)
-
und wieviel polizei, wenn ich fragen darf?
-
hm - keine Ahnung - 50 bis 100 Grüne warens vielleicht
-
Die offizielle Zuschauerzahl von 986 ist doch aufgrund der Zahlenverhältnisse völlig unrealistisch.
Im Gästeblock befanden sich um die 450 Mann, während sich auf den Sitzplätzen etwa 50 BFC`er tummelten.
Cottbuser waren nur vereinzelt anwesend, knapp 100 auf der Tribüne und etwa 100 noch einmal im gesamten Stadionrund.Gesamtbilanz: ca. gut 500 Berliner, etwa knapp 200 CB`ler und vielleicht um die hundert Förster.
Macht also um die 700 Zuschauer insgesamt, wenn man die Staats- und Ordnungsmacht (waren das durchweg sportbefreite Freiwillige?) nicht mitzählt! -
also in den einen der beiden Gästeblocks passen offiziell 1.070 Zuschauer und der Block sah ziemlich voll aus (weit mehr als halbvoll!!!). Und warum sollte Energie 200 Zuschauer mehr ansagen als drin waren??? um mehr ans Finanzamt zu zahlen als nötig???