In der Halbzeit des Spiels Copitz gegen Markkleeberg zog ein C-Jugend-Spieler die Paarungen fürs Viertelfinale in dieser Reihenfolge:
GW Görlitz - Sachsen Leipzig
VfL Pirna-Copitz - Sachsen Leipzig 2.
FC Oberlausitz - Chemnitzer FC
FV DD-Nord - VfB Auerbach
Geplant ist der 26. Februar, aber da kann der CFC definitiv nicht spielen.
Landespokal Viertelfinale
-
-
Also man kann doch mit der Auslosung zu frieden sein
Danke an Steffen für sein SMS-Dienst, super Idee!!!
-
Da ist ja für uns das Halbfinale fast Pflicht
Und danach ist alles möglich.....DFB Pokal wir kommen!!!! -
Na gut Sachsen Leipzig wird schon ne schwere geburt Mal sehen wie es im Februar aussieht! geil wäre es ja,dan im Halbfinale gegen Auerbach und das Finalle gegen Copitz :wink:
Aber erstmal soweit kommen!!!!
-
Zitat
Original von thomas260774
Da ist ja für uns das Halbfinale fast Pflicht
Und danach ist alles möglich.....DFB Pokal wir kommen!!!!Grimma hatte den Einzug ins Viertelfinale auch schon fest eingeplant...
-
Die verbliebenen Landesligisten sind im Moment alle gut drauf, könnten für eine Überraschung sorgen, nur ob das im Februar auch noch so ist weiß man jetzt nicht.
ps: Ich kann mit den "Zweiten" in der LL gut leben, aber raus aus dem Pokal mit denen!!!
-
Zitat
Original von claus bombudane
ps: Ich kann mit den "Zweiten" in der LL gut leben, aber raus aus dem Pokal mit denen!!!Warum so garstig? Die Zweite entwickelt sich in Leutzsch zu einem Identitätsprojekt, spielt einen ansehnlichen Fußball (fast ohne Verstärkung aus der ersten) und zieht teilweise richtig viel Zuschauer. Bei einem günstigen Termin wird in Pirna ein selten großer Auswärtsmob auftauchen. Rein mit der "Zweiten" in das Halbfinale!
-
Entgegen anderer Meinungen, geht es mir bei dem Problem bei den Reservemannschaften nicht um die vorhandenen oder nicht vorhandenen Fans.
Ist mir nur zuwider, dass ein Verein zwei Chancen hat den Pokal zu gewinnen. Was passiert wenn sich beide im Finale treffen ist jedem klar.
Letzte Saison trat BIW auch mit beiden Vertretungen im BP an und es kam in der zweiten Runde zum Spiel Erste gegen Zweite. Fand ich zwar lustig, aber sowas muss nicht seinHat nichts mit Sachsen Leipzig zutun.
Wie gesagt stören mich die fünf Amatruppen in der LL kein bisschen.
Bei der Zweiten von Sachsen hatten wir übrigens vor drei Jahren das erste Mal richtige Fans auf der Gegenseite(in LE), was die LL angeht. Von daher kann ich mich absolut nicht beschweren. -
Naja ich hoffe das auch eine große schar Chemiker auf die Junge Welt kommen.....! Ab ob das so viel wird wie vor zwei jahren Dynamo????
Das die zweiten in der LL sind finde ich nicht so schlimm, nur wenn leute aus der ersten sie verstärken....das ist Wettbewerbsverzerung!
(ullmann und Trehkopf spielten für die II bei uns in Görlitz) -
Zitat
Ist mir nur zuwider, dass ein Verein zwei Chancen hat den Pokal zu gewinnen. Was passiert wenn sich beide im Finale treffen ist jedem klar.Ach so. Aber die Regelung ist in allen Bundesländern und selbst im DFB-Pokal so. Solange die beiden Vertretungen nicht aufeinander treffen finde ich es nicht so furchtbar schlimm.
Und hier ist der Grund, warum ich die Auftritte der Zweiten im Pokal so genial finde:
Sachsenpokal: BSG Chemie II (LL) - SV Grimma (OL) 3:1 n.V.(auf der Seite noch ein wenig zu den Fotos scrollen)
ZitatOriginal von Nichtel
Naja ich hoffe das auch eine große schar Chemiker auf die Junge Welt kommen.....! Ab ob das so viel wird wie vor zwei jahren Dynamo????Wie viele waren denn aus Dresden da? Aber vierstellig wird die Auswärtsfahrerzahl wohl an beiden Spieltermin-Varianten nicht. Görlitz ist ja einer der wenigen Ladesligisten mit oberligareifen Zuschauerzahlen. Ich freu mich auf ein spannendes Spiel und eine ansprechende Kulisse...
-
es durften damals nicht mehr als 3000 Dynamos rein!
Ich weiss nicht wie es jetz wird..aber damals war die Rechnung:
6000 Gesamtplätze
für jede mannschaft 3000 Plätze!Damals war alles Voll.....da auch die nicht Fußball-interressierten Görlitzer kammen!
an der Masse der Fans ist Görlitz oberliga reif..aber ob die Leistung reich????
-
Zitat
Ach so. Aber die Regelung ist in allen Bundesländern und selbst im DFB-Pokal so. Solange die beiden Vertretungen nicht aufeinander treffen finde ich es nicht so furchtbar schlimm.
Nur weil die Reglung überall so ist, muss sie ja nicht gut sein. :wink:
Wie willst du denn verhindern, dass die Vertretungen aufeinander treffen?
Mir ist schon klar, dass sich nichts ändern wird weil ich es mir
Wünsche.Schön wäre es aber.
Im übrigen sind es ja die Vereine mit Zweitmannschaften selbst, die den Unmut heraufbeschwören. Während ich nichts gegen die Zweiten habe, musst du mal bei Markkleeberg nachfragen, was die vom Spiel gg. Nord2 denken, als dort 9 Spieler aus der Ersten antraten und auch gleich den ersten und bis jetzt einzigen Dreier einfuhren.
Das färbt auf alle Amatruppen ab. -
Zitat
Schon verstanden. Die konsequente Alternative bestände dann aber in der Verbannung aller Zweit-/Dritt...-Vertretungen aus allen Pokalwettbewerben. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Schließlich sollte jede Mannschaft in Deutschland die theoretische Chance haben, im Berliner Olympiastadion den Pokal stolz in den Himmel zu strecken. Meine Meinung.
Für den DFB-Pokal gibt es wohl eine Regelung für die ersten Runden. Im Endeffekt zu verhindern ist es nicht. Die geringe Wahrscheinlichkeit sollte aber schon mal in Kauf zu nehmen sein.
[quote]Original von claus bombudane[QUOTE]
Im übrigen sind es ja die Vereine mit Zweitmannschaften selbst, die den Unmut heraufbeschwören. Während ich nichts gegen die Zweiten habe, musst du mal bei Markkleeberg nachfragen, was die vom Spiel gg. Nord2 denken, als dort 9 Spieler aus der Ersten antraten und auch gleich den ersten und bis jetzt einzigen Dreier einfuhren.
Das färbt auf alle Amatruppen ab.Solche Aktionen verderben den Spass am Sport. Hat Chemie in der letzten Saison selbst erfahren müssen: Gambino hat uns gleich in zwei Spielen drei Tore eingeschenkt. Und gerade bei DD Nord ist das sehr enttäuschend, wo die doch für ihre Nachwuchsarbeit gerühmt werden.
-
Zitat
Und gerade bei DD Nord ist das sehr enttäuschend, wo die doch für ihre Nachwuchsarbeit gerühmt werden.
Hab ich mir auch so gedacht. Die sind aber was das angeht auch ziemlich arrogant. Anstatt ein Testspiel für die spielfreie Erste anzusetzen, spielen sie eben für die Zweite. Das gibt es in dieser extremen Formen wohl nirgendwo sonst.
-
von einer sicheren Quelle hab ich erfahren...das die Viertelfinal begegnungen doch noch dieses Jahr stattfinden!
Im November soll es sein am Bus und Bettag!!!
-
Zitat
Original von Nichtel
von einer sicheren Quelle hab ich erfahren...das die Viertelfinal begegnungen doch noch dieses Jahr stattfinden!Im November soll es sein am Bus und Bettag!!!
Nun ist es offiziell. Am 17. November 13 Uhr steigt das Viertelfinale zwischen Görlitz und Chemie. Endlich ein attraktiver Gegner und ein Stadion, das den Namen auch verdient.
-
Finden nun alle Spiele am 17.11. statt ? Bei MDR finde ich nur das Spiel von Neug. gegen Chemnitz. Bei Fussball.de wurde der Landespokal gleichmal vergessen :sad:
-
Zitat
Original von M & M
Finden nun alle Spiele am 17.11. statt ? Bei MDR finde ich nur das Spiel von Neug. gegen Chemnitz. Bei Fussball.de wurde der Landespokal gleichmal vergessen :sad:Ich kann deine Frage nur für das Spiel der zweiten Mannschaft von Chemie beantworten: Nein. Das Spiel bleibt nach jetzigem Stand für Februar terminiert.
-
Wird bestimmt schön....aber ein bisschen traurig bin ich schon!
Ihr habt den neu gegründeten SUPPORTERN den Platz verwiesen.....Ihr bekommt wie Dynamo die kompleten Traversen.......und sommit ist unsere zuordnung weg ob da von unserer Seite Stimmung aufkommt ist fraglich?!?
Aber dafür seit ihr ja da...... :wink:
Ich find das schon doof....das die Begegnungen im Viertelfinale so weit auseinander liegen!
da stehen wir so im ungewissen wer unser gegner im Halbfinalle ist ! -
Also laut "Sächsischer Zeitung" von heute finden die Spiele zu folgenden Terminen statt :
17.11.04 13.00 Uhr :
Görlitz - Sachsen Leipzig
FC Oberlausitz - Chemnitzer FC26.02.05 14.00 Uhr :
VfL Pirna-Copitz 07 - Sachsen Leipzig 2.
Dresden-Nord - Auerbach