Alemania Aachen - SG Dynamo Dresden 5 : 1 > Danke DFB :-(

• Mehr oder weniger ausgeschlafen, sitze ich nun am PC um für den geneigten User des Forums einen Bericht des o.g. Spiels zu verfassen.
    Nebenbei läuft die Videoaufzeichnung des DSF vom Vorabend ...

Die Terminplanung des DFB :evil: bescherte uns wiedermal ein Montagspiel und das ausgerechnet in Aachen was für uns die weiteste Entfernung darstellt (nach Saarbrücken). Ich weiß echt nicht, was sich da die Planer denken von Fanfreundlichkeit ist da wenig zu spüren.

So mussten wir uns am Montagmorgen gegen 9:00 Uhr auf den Weg in das tiefste Holland :ja: machen.
    Zum ersten mal war ich mit dem Bus meiner Stammkneipe unterwegs und es war von Anfang an Party angesagt (na ja zumindest auf der letzten Reihe + Sufftra). Mehrere Kästen Bier und andere leckere Getränke machten die Fahrt sehr kurzweilig und die Stimmbänder wurden fast durchgänging strapaziert "Auswärtssieg am Arsch der Welt..." :freude:

[Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/2892/bus.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/4363/poster14.jpg]

Nachdem man in Holland noch kurz tanken war (Trugschluß dass es dort billiiger ist) und ich von den Käselandbewohnern beschissen wurde (alle Magnum Eis kosten 1,50 € und ich bezahlte 1,60 €) fanden wir uns gegen 17:45 in Aachen wieder.
    Dort wurden wir von einem gigantischen Polizeiaufgebot (durchgängig freundlich !!!) empfangen. Diese leiteten uns zu einem seperaten Parkplatz von dort aus wurden wir dann mit Shuttlebusen in das Tivoli geleitet (praktisch).
    Als man dann um 19:00 im Stadion weilte, war selbiges schon richtig gut gefüllt und die ersten Gesänge wurden zum Besten gegeben. Das es dabei ausschließlich !!! um das "40 Jahre DDR" ging, war etwas peinlich für die Aachener und trübte meine Stimmung.

Im Spiel selber präsentierte sich das Aachener Publikum aber von seiner besten Seite :!: Auch wenn hier am TV die Mikros den Support stark pushen, war er doch live vor Ort einer der besten den ich je auswärts erlebt hatte :!: :!: :!: Auch wenn der Spielstand sicher seinen Teil dazu beigetragen hatte, war es doch richtig schön anzuhören.

In unserem Block hatten sich ca. 800 Dresdner eingefunden (wenn das ein Sonntagspiel gewesen wäre, wäre der Block gesprengt wurden), wo sicher die Hälfte aus dem Umland gekommen war. daher war die Stimmung eher net so besonders. Ich stand diesmal inmitten der Ultras am unteren Ende des Blockes und so kann ich es schlecht einschätzen. Wir machten unten auf jendefall ordentlich Dampf - frei nach dem Motto -"Wir sind nur zum Feiern da". Ich denke mal die UFFTA kam gut rüber, das Highlight war aber sicher "In Europa kennt euch keine Sau" :rofl:
    Als dann von Aachener Seite das "Scheiß Dynamo" kam, wurde im unteren Teil kräftig mitgesungen, aber net gegen das eigene Team sondern ironisch in Richtung der Heimzuschauer. Auch "Wir sind nur ein Punktelieferant" wurde spaßig gesungen. Das dies so war bekräftig das Verhalten das nach dem Apfiff die gesamte Mannschaft ! in die Kurve kam und der Block den "12. Mann sang bzw. applaudierte ehrlich und es gab keine Pfiffe gegen das Team. Man weiß eben noch was wir der Mannschaft zu verdanken haben (2 Aufstiege in 3 Jahren). :ja:

Das Spiel lief so ab, wie ich es vor dem Spieltag befürchtet hatte. Keine Chance und ich bin heilfroh, dass es bei 5 Gegentoren blieb. Das erste mal hat meine Mannschaft richtig grotte gespielt und ich hoffe jetzt hat es jeder begriffen das in der 2. Liga ein anderer Wind weht.

Nun geht es gegen Saarbrücken und da muss ein Dreier her egal wie ...

Die Rückfahrt verlief dann reibungslos ... selbst die letzte Reihe nahm eine Mütze voll Schlaf, jedoch erst als nachdem noch 2 Stunden Stimmung gemacht wurde. Wozu natürlich meine CD voller schöner Lieder betrug ... Schlagermobil allez !!!

Auf ein Neues ... auf alle Fälle wieder im Bus (wenn die Mischung stimmt :ja: )

Ein nicht bereuender M&M

Anmerkung:
    So gut wie die Stimmung auch im DSF rüberkam, sollte doch der TV sender etwas objektiver die Mikros platzieren, denn so wie das am Tivoli abläuft ist ein Trugschluß. Man denkt ja der Gast hat gar keine Fans mit und wenn ich mir den Block im TV von uns anschaue , war der doch richtig gut gefüllt !!!

[Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/9414/tribne.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/6919/stadion.jpg]

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Manchmal bin ich froh, dass ich zu paar Auswärtsspielen mit der Straßenbahn fahren kann. :D

Wenn ich dann aber dieses volle Stadion sehe... :naja:

Ich muss mal ganz dumm fragen: Was ist denn das für ein Lied, von dem hier öfters geschrieben wird?

Schöner Bericht :top:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Sehr sehr geiles Transparent... :freude:

Schick was 8)

Die Polizisten wollen doch auch Aufmerksamkeit erhalten.

@ Claus:

Welches Lied meinst Du ?

Anmerkung:

Ich war heute morgen um 7:00 in Dresden :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Äußerst klasse Bericht, so was wünscht sich der geneigte Leser :ja:

Zitat

Original von M & M

In unserem Block hatten sich ca. 800 Dresdner eingefunden..., wo sicher die Hälfte aus dem Umland gekommen war. daher war die Stimmung eher net so besonders.

Aus dem Umland von Aachen?

• Ich muss mal ganz dumm fragen: Was ist denn das für ein Lied, von dem hier öfters geschrieben wird?

40 jahre 40 jahre 40 jahre DDR hinter MAUERn hinter GITTERN 40 jahre DDR!!!!!!!

das ist das lied!!!

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Zitat

Original von claus bombudane
    Danke. Für mich nichts worüber man sich aufregen müsste.

Das Lied geht aber weiter ... irgendwas mit "viel zu wenig Jahre und hoffentlich wirds bald wieder so...." (kenn den Text net genau).

@ lokist:

Zitat

Montags ist zwar Scheiße,aber dafür gibts auch für den Gastverein Fernsehgelder!Und das ist auch wichtig

Gibt es schon lange net mehr. Weder der Heimverein, noch die Gäste bekommen Geld.

• Geiler Bericht M&M.

Nur aus meiner Sicht muß ich schreiben (ich stand nicht bei den Ultras mit unten, da sie mich nach wenigen Minuten entdeckt hatten und ich mich in dieser "Meute" einfach nicht wohl fühlte :nein:) , dass das Spiel von Dynamischer Sicht einfach grottenschlecht war. Alemania dagegen spielte konzentriert und wurden auch belohnt.

So zur Stimmung, bin ich überwältig. Ich habe das erste mal in nen Stadion erlebt wo die "Sitzplatzkanaken" sich so selbstverständlich am Support beteiligten.Und bis auf das aqngesprochene 40 Jahre DDR-Lied hat mir der Support gefallen. Also eine Reise nach Aachen würde ich empfehlen.

Zudem ist mir beim alleinigen Biergenuß zwischen den schwarz-gelben Fronten aufgefallen, dass die Weiber bei der Poilzei in Aachen sehr hübsch und zahlreich sind (hatte alleine drei Damen um mich rumstehen :D)

So wie bei jedem Auswärtsspiel von Dynamo gab es auch wieder mal nen negativen Punkt, das bei einem Shuttlebus eine Scheibe eingeschlagen wurde.(nür blöd, dass dies von innen gemacht wurde und die Insassen von dem Bus somit um mehrer Minuten festgehalten wurden) Sowas muß nicht sein, aber kann bei überdurschnittlichen Alkoholgenuß und mieser Stimmung mal passieren. :cool:

Das wars von mir als kleine abschließende Ergänzung

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Mal ne ehrliche Frage: Wie kommst du darauf ein Spiel von Dynamo(dazu noch away) anzukieken?

Weil er einfach nicht nein sagen kann, wenn wir ihn zu uns in den Bus einladen :wink:

Sufftra sing: "Akro M & M"

• Zitat

Original von M & M
    Gibt es schon lange net mehr. Weder der Heimverein, noch die Gäste bekommen Geld.

Bist Du Dir da sicher? Halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich. Wir haben auch noch Geld bekommen...

• Zitat

Original von suk

Bist Du Dir da sicher? Halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich. Wir haben auch noch Geld bekommen...

Ich dächte ich hätte das mal in der Zeitung gelesen :nein:

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Mal ne ehrliche Frage: Wie kommst du darauf ein Spiel von Dynamo(dazu noch away) anzukieken?

Mal ne ehrliche Antwort

1. Das Spiel war mir egal, wie gesagt ich hab mich mit den Damen der Polizei und meinem Bier vergnügt :D
    2. Ich fahr immer wieder gerne im Tooooor-Bus mit
    3. Wollte schon immer mal auf den Tivoli zwecks Hoppingpunkt und guggen wie die Stimmung ist :!:
    4. Wollte ich gerne ne Dynamo-Niederlage sehen =)

• Zitat

Original von Sufftra
    1. Das Spiel war mir egal, wie gesagt ich hab mich mit den Damen der Polizei und meinem Bier vergnügt :D
    2. Ich fahr immer wieder gerne im Tooooor-Bus mit
    3. Wollte schon immer mal auf den Tivoli zwecks Hoppingpunkt und guggen wie die Stimmung ist :!:
    4. Wollte ich gerne ne Dynamo-Niederlage sehen =)

1. Dafür hast du aber ganz schön Dynamo mit angefeuert :ja:

2. War ne Klasse Tour ... hoffe auf Wiederholung

3. Zustimmung ! Wußte aber gar net das Du Hopper bist ?

4. Glaub ich dir net, denn eigentlich war ja klar das wir net verlieren - zumindest im Bus auf der Hinfahrt :???:

• 1.Da siehste mal was einen im SUff so alles aus dem Mund rutscht :biggrin:

2.Das hoffe ich auch

3.Jetzt weißt es, ist nur in letzter Zeit etwas eingeschlafen, aber ich werde mich wieder überall blicken lassen. :ja:

4.Du hast mich ja nicht gefragt :lach: