Zu Dresden meinte ich nicht die SGD,sondern DSC,Laubegast oder Nord usw.
Sportforumsanierung oh nein,ziel sollte es bleiben irgendwann wieder im Jahnstadion zuspielen.
Und Aue ist ja nur ein beispiel gewesen im Umgang mit GELD - sonst nicht.
Und von den 12-13 Mio DM,fehlen bis heute noch 2,8 mio DM,für den verkauf von Andreas Thom erhielt der BFC 1,8Mio und der rest verblieb beim DFV.........
Und vom Rest hat Dynamo seit 1990 bis ca.1995/96 gezeert.
Und zur Senatshilfe :Bankbürgschaft usw..............egal
#wrwgrüsse
Absturz der Ostvereine
-
-
...liebend gern gehe ich in den Jahnsportpark zurück dort habe ich mehr Jahre verbracht wie bis jetzt im Sportforum .
Wir spielen nun aber mal im derzeit im Sportforum und in der 4.Liga , ohne Aufstieg wird sich daran auch nichts ändern . =)
wrw
-
Zitat
Original von BFCér
Jetzt sollen aber wieder Gelder fließen , in einen mit mindestens 13,2 mio € +600000 €(Saisonunterdeckung) verschuldeten Drittligisten der in die 4.Liga abstürzt . Eine Summe von 3,2 Mio. € steht im Raum.
Der Mieter ist für die Sanierung der Mietsache zuständig. Oder zahlst Du wenn das Dach in Deinem Haus undicht ist? Da das DDR-Unrecht nicht rückgängig gemacht wurde und sich das Gelände der AF noch immer in den Händen der Stadt befindet, ist diese dafür auch zuständig. Und die Stadt zahlt keinen Cent für einen Um- oder Neubau, sondern sie saniert nur ihren Besitz.Übrigens zahlte die Stadt auch die Sanierung des Mommsenstadions (die letzte war 1999/2000), die Sanierung des Jahnsportparks, die Sanierung des Hans-Zoschke-Stadions und aktuell die Sanierung des Poststadions. Und im Gegensatz zu diesen wird die AF von größeren Zuschauermassen heimgesucht, was dann teilweise zu einer Refinanzierung beträgt.
Und auch in die Sanierung des Sportforums ist schon viel Geld geflossen. Bisher nur um das Stadion herum, aber die Nebenanlagen werden ja wohl auch vom Verein genutzt. Die Trainingsanlagen sind sogar so gut, dass auch die Mannschaft des 1. FC Union des Öfteren extra aus Köpenick gekommen ist um dort zu trainieren. Und eine Sanierung des Stadion selbst würde wohl kaum Sinn machen nachdem der Jahnsportpark für soviel Geld auf Vordermann gebracht wurde. Denn wenn es tatsächlich mal ein Spiel mit vielen Zuschauern geben sollte, kann dieses auch dort stattfinden. Aber dann würde der Verein von dieser Verschwendung von Steuergeldern (etwas anderes ist diese Sanierung nicht) profitieren und dann müsstest Du den eigenen Verein anprangern.
-
Zu Dresden meinte ich nicht die SGD,sondern DSC,Laubegast oder Nord usw.
Ich denke aber doch, daß eine Stadt von knapp 500.000 Einwohnern
mit zwei, drei Teams in Liga 4/5 leben kann.Ist ja Amateurfußball, sollte theoretisch kein finanzieller Drahtseilakt
sein. (ich weiß, da klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis)Aber bei Nord habe ich noch keine Klagen gehört.
Trotz weniger Zuschauer waren die in der Vergangenheit
(nicht nur im Männerbereich) ganz gut dabei.
Besonders lobenswerte Nachwuchsarbeit.Laubegast ist ein typischer Stadtteilverein. Da hat man die
letzten Monaten sich vielleicht etwas vergaloppiert.
Aber selbst ein Abstieg in die Landesliga wird hier keine Katastrophe
auslösen.Und selbst der DSC hat sich auf niedrigem Niveau einigermassen
stabilisiert. Zumindestens sah es schon mal schlimmer aus...
Bieten auch noch die Sparte "Frauenfußball" in Dresden als Plus.Für eine Fusion sehe ich keinen Anlass, wüßte auch nicht wer mit wem
und wem das etwas bringen würde.Ich glaube nicht, daß einer der drei genannten Vereine derzeit
Ansprüche auf den bezahlten Fußball anmeldet.
Und eine breite Basis im Amateursport sollte schon sein.
(zumal es von Laubegast nach Nord [Übigau] wahrscheinlich fast
genau so weit ist, wie von Berlin-Mitte nach Potsdam )
Sonst kann man pro Stadt gleich alles auf einen einzigen Verein
beschränken. =) -
Geld für die Erfüllung von 3.Bl. und 2.Bl. Bedingungen sehe ich ja auch ein . Habe ich doch klar und deutlich geschrieben !!!
Bei euch soll aber ausgebaut ,erweitert und Vip-technisch investiert werden ...kommen die 3,2 Mio. nicht wird sich auch in der Tribünenfrage nichts tun . Ein Schuldenabbau wäre damit fast aussichtslos und Union tod ....Nenn es wie du willst , es sind Steuergelder die zum Schuldenabbau beitragen (sollen :oops:)
Du schreibst es , ins Stadion(Sportforum) floss bisher kein Geld und die weiteren Plätze haben nichts mit dem BFC zu tun . Jeder Berliner Verein bekommt Trainingszeiten und auch wir müssen uns anstellen und hoffen drauf zu dürfen .
Ich gehe gern in den Jahnsportpark zurück , das können wir uns aber nur in Liga 3 leisten ...bzw. gibt es eine Vorgabe in Punkto Sicherheit vom Senat/NOFV/POlizei ab 3.BL.Muss aber deshalb das Stadion verfallen ??? Hat nicht ein 4Ligist das gleiche Recht wie jeder andere künftige :D...
Wir wollen die Toiletten erhalten und eine eigene Flutlichtanlage aufbauen ...um auch mal in den Genuss eines Freitagabendspiel in der Oberliga zu kommen, welches die Zuschauerzahlen weit anheben kann .In unserer Tribüne befinden sich 10 Räume von denen wir nur 3 überhaupt nutzen können und diese haben wir selbst hergerichtet .Muss denn erst alles gesperrt werden o. zusammen fallen .Derzeit sanieren wir die "Jugendbaracke" und auch hier stehen der Jugend keine Fördermittel zur Verfügung.....keine 10€ .
Nicht mal ein Danke bekommen wir vom Sportamt .
Wir sind Mieter und bauen und erhalten selbst -
Zitat
Original von BFCér
Bei euch soll aber ausgebaut ,erweitert und Vip-technisch investiert werden ...kommen die 3,2 Mio. nicht wird sich auch in der Tribünenfrage nichts tun .
Es fließt kein Cent in einen VIP-Bereich. Die geplanten 3,2 Mio. Euro werden nur für die Sanierung der Stehplatzränge eingesetzt.Um den Umbau der Haupttribüne oder einen VIP-Bereich muss sich der Verein selber kümmern. Daher wird derzeit mit Investoren verhandelt. Ein Kandidat ist ja gerade erst an 30 Mio. Euro gekommen. =)
ZitatOriginal von BFCér
Wir sind Mieter und bauen und erhalten selbst
Das machen aber die meisten anderen Vereine auch. :wink: Auch bei den Plänen die AF auf Vordermann zu bringen, war gleich wieder einer der ersten Punkte wie die Fans mit eingebunden werden können. Und das war auch schon in der Vergangenheit so. Teile des Walls wurden von Fans errichtet, die Haupttribüne von Fans betoniert, die Sitzschalen von Fans verschraubt und zuletzt auch die Wellenbrecher mit neuer Farbe versehen. Dazu noch die Punkte die jetzt auf die Schnelle vergessen habe.Und selbst in Kleinkleckersdorf stellen sich die Vereinsmitglieder am Wochenende in den Dienst ihres Vereins und renovieren oder bauen Vereinsanlagen aus. Aber halt jeder nach seinen Möglichkeiten. Also nicht rumheulen und Geschichten vom ewig benachteiligten BFC streuen. Wird nämlich so langsam etwas eintönig.
Zu der anderen Sache. Ja es sind wahrscheinlich bis 1996 sechs Millionen Euro vom Senat in den 1. FC Union Berlin geflossen. Es ist passiert, ist auch nicht mehr zu ändern und kommt wohl auch nieder vor. Ist auch mittlerweile acht Jahre her und es fragt ja auch keiner mehr wer vor achtzehn Jahr unterstützt wurde, oder?
-
Ich werde mal den Antrag stellen "Sanierung der Stehplatzränge und Überdachung der beiden Geraden" begnüge mich auch mit der Hälfte . Dafür kommen wir dann für den neuen Vip-Bereich und den Ausbau der Tribüne auf ...........
Und im übrigen geht es Kleinkleckersdorf wie uns , sie brauchen erst garkeinen Antrag auf 3,2Mio.€ stellen egal wieviel Eigenleistung und Kapital vorhanden .Ich frage mich ernsthaft ob euer Investor auch die nötigen 3,2Mio. bereitstellen würde kämen sie nicht vom Senat bzw würde er bauen würde nicht die Stehplätze saniert und Überdacht ???
Ja wir leben von dem was uns bis 89 in den Rachen geworfen wurde und ihr von den Mio. die euch seit 89 in den Rachen fielen .... =)
Nennt man jetzt ausgleichende Gerechtigkeit in der Demokratie , dann ist ja alles gut bis zur nächsten Wende oder weitere 40 Jahre .Haste mal nen Taschentuch
-
Zitat
Original von BFCér
Ich werde mal den Antrag stellen "Sanierung der Stehplatzränge und Überdachung der beiden Geraden" begnüge mich auch mit der Hälfte . Dafür kommen wir dann für den neuen Vip-Bereich und den Ausbau der Tribüne auf ...........
Hindert Dich ja keiner dran. Musst aber wahrscheinlich mit einem "Für wen?" oder einen Verweis auf den Jahnsportpark rechnen. Wie Du oben schreibst wollt ihr schon gern wieder zurück in den Jahnsportpark (wenn die sportliche Leistung stimmt und ein paar mehr Zuschauer kommen), dann würdet ihr in einem Stadion spielen das die Stadt mehr Geld gekostet hat als die Sanierung der AF und die verschobenen sechs Millionen Euro zusammen, was machen wir denn dann? Wieder in die andere Richtung meckern?ZitatOriginal von BFCér
.., dann ist ja alles gut bis zur nächsten Wende
Ich bin ganz zufrieden mit dem heutigen System. Es müsste zwar mehr für die Bildung getan werden (wo das Geld dafür eingespart werden könnte schreibe ich jetzt besser nicht, sonst bekomme ich eins auf die Mütze), aber lieber in Freiheit mit dummen Menschen als eingesperrt mit unzähligen Schlaumeiern. =) -
Bin mir ganz sicher das wir das Sportforum , wenn wir nächstes Jahr in der Oberliga gegen euch spielen , gut gefüllt bekommen ...wenn ihr dann auch noch erscheint fällt die letzte Marke von 99.... =)
Zum Glück für diesen Fred sind wir ein abgestürzter und ein abstürzender Ostverein ... :oops:
-
Zitat
Original von Thommy/KWh
- schon zu 90 % zum Wiederaufbau in der BL 2 sehe... Grüße in den 27 A...Gruß zurück du Miesepeter, gegen Mainz kannste innen Gästeblock gehen :wink:
-
*singmodus* ich war noch niemals in Burghausen, auch den Tivolli kenne ich nicht... */singmodus* :wink:
-
Zitat
Original von Thommy/KWh
*singmodus* ich war noch niemals in Burghausen, auch den Tivolli kenne ich nicht... */singmodus* :wink:
*weitersing*
....ich freu mich auf die "Rote Karte"*, denn ich bin nicht ganz dicht.*singoff** Kneipe in Cottbus
-
ich denke mal das sich die Ost-Vereine wieder in Griff bekommen :biggrin:
ganz besonders hoffe ich das für die sächsischen Vereine (Dresden oder Aue)
hoffen wir mal das mein Verein bald wieder so weit oben spielt
hoffen wir das beste -
Wen intresiert schon Aue , Dynamo oder Chemnitz ?
Es gibt nur eine Mannschaft ''CHEMIE LEIPZIG'' -
also mich interessieren alle ostvereine
-
Zitat
Original von M.4.91
Wen intresiert schon Aue , Dynamo oder Chemnitz ?
Es gibt nur eine Mannschaft ''CHEMIE LEIPZIG''Und wen interresiert Sachsen Leipzig? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
mich
-
Manno,muß sich immer jemand melden???? =) =)
-
ja klar. muß immer meinen senf dazu geben
-
...was soll man da noch sagen :sad: :sad:
ein schlechter Start , hoffentlich ist da noch ne Steigerung in HRO, CB, DD und EF in Sicht!! Ein Spiel dauert immer 90 Minuten und eine Saison hat 34 Spieltage, also auf gehts!!!!