@HAVELBERG--- Die wollten auch nie zu Sachsen-Anhalt,Umfrage 1992
93% :WIR WOLLEN NACH BRANDENBURG!!
wrwg
PS:Die waren schon immer recht begeistert über den Bezirk Magdeburg.....
an die Statistiker unter euch
-
-
Zitat
Original von BFC-Mitte
@HAVELBERG--- Die wollten auch nie zu Sachsen-Anhalt,Umfrage 1992
93% :WIR WOLLEN NACH BRANDENBURG!!
wrwg
PS:Die waren schon immer recht begeistert über den Bezirk Magdeburg.....und spielen darum immer noch in Sachsen-Anhalt ==> Landesklasse 1 (im Mittelfeld) :schlaumeier::schlaumeier::schlaumeier:
Weiss jemand, ob das der Nachfolgeverein von Vorwaerts Havelberg ist?
-
so und jetzt suche ich auch mal was!!
und zwar einen spieler der ende der 80iger bei stahl thale gespielt hat. bekommt man irgendwo die aufstellungen her? hat die fuwo so ein archiv?
aka, bitte helfen!!
-
Zitat
Original von dastalent71
so und jetzt suche ich auch mal was!!und zwar einen spieler der ende der 80iger bei stahl thale gespielt hat. bekommt man irgendwo die aufstellungen her? hat die fuwo so ein archiv?
aka, bitte helfen!!
Code- Name Pos. Zugang Abgang
- -----------------------------------------------------------------------
- Große Thomas T
- Schneider Andreas T
- Stümpel Thomas T
- Walther Michael T 1987 HFC 1988 Markkleeberg
- Wieczorek Thomas T
- Fuchs Bernd V
- Gothe Volkmar V
- Gothe Mike V
- Hahne Andreas V
- Keller Siegfried V 1987 Eisleben
- Koch Holger V 1989 Aue
- Kranert Torsten V
- Neubert Torsten V 1989 HFC
- Schmidt Holger V 1987 Riesa
- Slavicek Majk V
- Steinat Ralf V
- Strathausen Bernd V 1987 Tr. Westerh.
- Teichmann Peter V
- Wiermann Heiner V 1989 Riesa 1988 Stendal
- Möhring Holger V/M
- Teichmann Bernd V/M
- Adamczak Olaf M
- Brendel Gerhard M
- Hantke Dirk M
- Henschel Manfred M
- Hoffmann Markus M 1989 Stendal
- Raugust Jörg M 1987 Hettstedt
- Riedel Detlef M 1988 ?
- Ruprecht Frank M 1989 HFC
- Wendler Ronald M
- Winter Peter M
- Fischer Andreas M/S 1987 Blankenburg
- Günther Jens S
- Hauke Lars S
- Hesselbarth Andreas S
- Kaiser Michael S 1987 Wernigerode
- Losse Heiko S
- Naeter Alexander S 1987 Tr. Westerh.
- Quarg Stefan S 1989 Schkopau
- Rensch Ralf S
- Schütze Dietmar S 1987 Hettstedt 1989 HFC (und zurück)
- Weber Heiko S 1988 Jena
- Weidner Lutz S
- Weiß Thomas S
- Wiermann Frank S 1988 HFC
- Groth ? ? 1987 Köthen
- Kunde ? ? 1989 ?
- Queck ? ? 1987 Köthen
- Wagner ? ? 1989 Suhl
-
-
-
ja, aber nicht gegen den HFC sondern gegen Dynamo Dresden .
War mächtig was los viele BFCér und Unioner gegen die Sachsen !
Wann war das ? Waren so 3-5000 Zuschauer meine ich und bis zur Hz. noch offen ...nach dem Spiel bissel Rennerei Lang lang ist´s her
Aber du kannst sicher helfen , ni war =)Der BFCér
-
Diese Spiele kommen in Frage:
Code- 1972/73 ZR NARVA Berlin - Stahl Riesa 1:4
- 1973/74 1.HR EAB 47 Lichtenberg - FC Karl-Marx-Stadt 1:5
- 1980/81 2.HR KWO Berlin - FC Hansa Rostock 0:3
- 1981/82 2.HR KWO Berlin - FC Hansa Rostock 3:1
- 1981/82 AF KWO Berlin - Dynamo Dresden 0:2
- 1983/84 1.HR Rotation Berlin - 1.FC Lok Leipzig 0:6
- 1985/86 1.HR Rotation Berlin - HFC Chemie 5:0
- 1985/86 2.HR Rotation Berlin - 1.FC Union Berlin 1:4
- 1986/87 1.HR Rotation Berlin - FC RW Erfurt 0:1
- 1987/88 1.HR KWO Berlin - HFC Chemie 3:3 n.V. 3:4 n.E.
- 1988/89 1.HR Bergm.-Bor. Berlin - Stahl Brandenburg 0:3
- 1989/90 1.HR Bergm.-Bor. Berlin - 1.FC Magdeburg 0:3
Das von Dir angesprochene Spiel KWO - Dresden fand vor 3.000 Zuschauern (Quelle: FUWO vom 24.11.81) am 21.11.1981 statt. Torschützen: 0:1 Gütschow (54.), 0:2 Czablewski (87., Eigentor)
-
so ich nochmal:
ich würde gerne wissen ,ob ein maik goldschmidt mal ddr liga gespielt hat. in frage kommen eigentlich nur der hfc chemie und stahl thale, der zeitraum müßte anfang der 80 iger bis ende der 80 iger sein.könnte es evtl. sogar noch etwas genauer eingrenzen.
kann eine r helfen, bitte aka- du gott der statistiken :flehan: :flehan:
ich rufe dich an-erhöre mein flehen :biggrin: -
sag mal aka ...
hast du so eine spielerübersicht wie oben von stahl thale zufällig auch über spieler von fortschritt bischofswerda :cool: ??? ... würde mich sehr interessieren da ich demnächst ein spielerarchiv erstellen will und wir eventuell informationen austauschen könnten ...
in freudiger erwartung ... matek !
-
Einen Jürgen Goldstein (geb. 29.8.1958 ) habe ich im Kader der NW-Oberliga des HFC Chemie für 1979/80 und 1980/81 gefunden.
Es wäre gut, wenn Du eingrenzen könntest. Ich müßte mir jetzt die Spieltage und Aufstellungen im einzelnen anschauen.
Aufbereitet habe ich die Daten nicht, ich könnte Dir alle Kader aus den FUWO-Sonderheften kopieren.
-
aka - klingt super !
die fuwo/sportecho-sonderausgaben aus den saisons 80/81, 82/83, 83/84, 85/86, 86/87 und 89/90 habe ich selber. wenn du mir den rest besorgen könntest wäre das wirklich phänomenal ... würde mich auch revanchieren ... wenn du noch irgendwelche statistiken zu meinem verein brauchst ...
@dastalent
habe nach dem spieler in den oben genannten zeitschriften nach dem spieler sowohl in den kadern vom hfc (oberliga und nachwuchsoberliga) und von stahl thale gesucht und nix gefunden !
-
Gibt es eigentlich auch Tabellen der DDR-Kreisklassen wer.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: -
Zitat
Original von Schkeuditzer18
Gibt es eigentlich auch Tabellen der DDR-Kreisklassen wer.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:Also sponatan wuerde ich sagen nein, eventuell haben irgendwelche freaks beim dsfs schon was zusammengetragen.
Um an die Tabellen ranzukommen, muss man am ehesten mal bei den Archiven der alten Bezirkszeitungen anfragen. Das ist in der Regel kostenpflichtig!
-
oder du kennst die damaligen staffelleiter, die haben das meistens noch im schrank, jedenfalls bei uns im kreis.
@ aka
erstmal danke, ich werde am we genauere infos bei meinem ex trainer einholen(seit wann bei uns geb. datum ect.)
aber vielleicht hat er uns auch nur die taschen vollgehauen, denn ein guter schnacker war er schon. jedenfalls war er wohl auf der sportschule des hfc. -
Wer DDR-Liga-Statistiken mit Mannschaftsaufstellungen und Spieltagen benötigt ist mit dem Programm Fußball-Ligaverwaltung von RBH-Software Bitter gut bedient. Von 1950 bis 1990 sind so gut wie alle Ansetzungen Ergebnisse mit Zuschauerzahlen, Mannschaftsaufstellungen, Torfolge,Auswechselungen und sogar Schiedsrichtern nachvollziehbar. Da auch der Gesamtdeutsche Spielbetrieb bis zu den Oberligen und auch die DDR-Oberliga, Pokalspiele und Nationalspiele (sogar separate Spiele des Saarlandes) mit drin sind und eine exzellente Datenbankabfrage (ewige Torschützenliste, wie hätte eine Tabelle damals mit dem 3-Punktesystem ausgesehen u.v.m.)und Exportmöglichkeiten als Text- oder Html-Datei dabei sind, ist es eines der wenigen Programme, die man sich kaufen sollte. Man kann natürlich auch seine eigenen Ligen anlegen und führen. Einfach Klasse. Über den Preis kann ich nichts sagen, hab es geschenkt bekommen.
Achso - es enthält auch viele, viele Vereinslogos und Vereins- und Spielerdaten. -
kostet ca. 50 euro !
nur nochmal zum verständis - ich suche mir dort also z.b. ein beliebiges ligaspiel aus der saison 83/84 raus und bekomme aufstellungen, zuschauer, schiedsrichter usw ?
mh, dann werd ich mir das wohl demnächst mal zulegen !
-
Aber unbedingt erst die Testversion runterladen. Bei mir läuft das Teil nämlich nicht. Auf die Fehlerbeschreibung (irgendwas mit ActiveX) habe ich die lapidare Antwort bekommen, das läge eben an meinem Computer, da könne man auch nichts machen. Null Service dahinter. Es ist eine Lotterie, ob es dann läuft oder auch nicht.
-
alles klar ... danke für den tip !
-
die schlechte nachricht zuerst - das problem liegt wirklich an deinem rechner - bei mir kommt genau die selbe fehlermeldung !
die gute nachricht: ich hab das problem gelöst
start --> ausführen --> regsvr32.exe "c:\WINNT\system32\DAO350.DLL"
(eventuell musst du den pfad anpassen - je nachem wo die datei bei dir liegt)dann müsste es funktionieren !
die navigation des programms ist etwas gwöhnungsbedürftig - die datenbankinhalte aber wirklich spitze !