Gelöschter Thread

• Nachdem ich 3 Tage im Hessenland verweilte, suchte ich heute unter den 130 neuen Beiträgen vergebens den Thread über das politische T-Shirt hier im Shop :?:
    Warum wurde dieser gelöscht ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Nachdem ich 3 Tage im Hessenland verweilte, suchte ich heute unter den 130 neuen Beiträgen vergebens den Thread über das politische T-Shirt hier im Shop :?:
    Warum wurde dieser gelöscht ?

Da die Diskussion zu politisch geworden war.

• Zitat

Original von Zauminho
    die Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen???

Wenn man bedenkt aus welchem Grund der Thread geöffnet wurde kann ich es auch net nachvollziehen. Ich hatte damals gesagt, man solle die Politik rauslassen und dann wurde im Thread auf mich von allen Seiten eingeschossen :naja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von chemo0815
    Also das ist ja jetzt echt das größte. Jetzt komm ich mir richtig verarscht vor. Das ist ja das dämlichste Argument was du geben konntest.

Ich hab Ärger bekommen weil ich den so lange aufgelassen habe und hab schon fast damit gerechnet dass das wieder auf mich zurückkommt wenn ich den Thread lösche.

Ich kann damit um und nehme die gesamte Schuld auf mich. :ja:

• Kennst du die Methoden aus dem offiziellen Unionforum? Das passt da irgendwie besser rein, als hier. Zensur ist das allerlezte, was wir in diesem Forum gebrauchen können, da bis auf ein, zwei Spinner noch niemand ausgerastet ist. Und "Ärger" wirst du als Seitenbetreiber wohl kaum für eine Diskussion bekommen, solange hier nicht verfassungsfeindliche Inhalte gepriesen werden.

• Zitat

Original von Funkstar
    Kennst du die Methoden aus dem offiziellen Unionforum? Das passt da irgendwie besser rein, als hier. Zensur ist das allerlezte, was wir in diesem Forum gebrauchen können, da bis auf ein, zwei Spinner noch niemand ausgerastet ist. Und "Ärger" wirst du als Seitenbetreiber wohl kaum für eine Diskussion bekommen, solange hier nicht verfassungsfeindliche Inhalte gepriesen werden.

Derzeit ist es auch nicht meine Phase. Bin total überarbeitet und mache viel zu viele Flüchtigkeitsfehler. Früher hätte ich die Beschwerden wegen eines Threads einfach unbeantwortet gelassen und das Thema offengelassen. Nachdem aber immer öfter nach Kontrolle gerufen wird, bin ich da wohl etwas weich geworden und fang nun doch an zu reagieren. :sad: Wird schon wieder. :ja:

• Hat ja jeder Mal, aber gerade hier hab ich das doch recht niveauvolle Miteinander immer geschätzt und es wäre Schade, wenn wir einen Aufpasser benötigen würden.

Hast du schon überlegt, ob dich nicht jemand für die Seite unterstützen könnte? NOFB kann so noch größer werden, musst ja niemanden fest anstellen. ;-)

• Zitat

Original von Zauminho
    Wie wäre es denn mit Moderatoren , die , wie in anderen foren üblich auf threads usw. achten , dass auch alles seine ordnung hat? nimmt dir auch sicher arbeit ab?!!!

Gute Idee und damit wäre der Druck von dir genohmen !

Den Thread zu schließen halte ich für völlig falsch (habe es ja net mehr lesen können). Warum wird dieser gelöscht und in anderen Beiträgen wird über die Treffs und Erfolge von Kat. C gelabbert und sich gebrüstet wer den tollsten Hooolmob hat (Dynamo und Halle/FCM Thread) ? NIcht das es mich gestört hätte, aber wie legst Du deine Meßlatte an ?

• >>aber wie legst Du deine Meßlatte an ?

Ganz nach Lust und Laune. =) Wie auch sonst? Es ist immer eine subjektive Entscheidung, die nie allen gefallen wird. In diesem Fall war es aber wohl eher so, dass es hier "Strömungen" gab, die NOFB zum Löschen des Threads gedrängt haben. Und ich bin ehrlich gesagt inzwischen auch sehr dafür, dass ein wenig regulierend eingegriffen wird. Über dem Forum steht "Nordostfussball" und bei der Masse an Leuten, die sich erfreulicherweise inzwischen hier rumtreibt, muss man schon ein wenig darauf achten, dass die Sache nicht abdriftet.

• Zitat

Original von Zauminho
    Wie wäre es denn mit Moderatoren , die , wie in anderen foren üblich auf threads usw. achten , dass auch alles seine ordnung hat? nimmt dir auch sicher arbeit ab?!!!

Ist schon interessant, dass der Vorschlag gerade von dir kommt. Wo legt man die Latte an? Wenn es nach der Meinung einer Reihe von Leuten geht, hätte man 90% deiner Beiträge löschen sollen. :wink: Hat sich zwar in letzter Zeit gebessert, zeigt aber die Kompliziertheit der Situation und vor allem die Unterschiedlichkeit der Meinungen.

Der letztendlich überaus hitzigen (vorsichtig formuliert) Diskussion in dem bewussten Thread ein Ende zu setzen, war überfällig! Ob es gleich einer Löschung bedurfte, kann man sicher diskutieren. Für mich ist es okay. Da aber von Zensur zu sprechen, geht etwas an der Situation vorbei.