5.Spieltag (M&M on Tour)

• Sonnabend | 11.09.04

Dynamo Dresden (A) - Dresdner SC - : -
    SV 1874 Vielau - NFV G-W Görlitz - : -
    FC Erzgeb. Aue (A) - VfL Pirna-Copitz - : -
    VfB Zittau - Bischofswerdaer FV - : -
    Kickers Markkleeberg - VfB Chemnitz - : -

Sonntag | 12.09.04

Sachsen Leipzig II - FSV Budissa Bautzen - : -
    FV Dresden Nord II - Chemnitzer FC II - : -
    Hausdorfer SV - SSV Markranstädt - : -

Ich möchte gern zum Spiel des SV Hausdorf fahren, wer Interesse hat kann gern mitfahren. Bitte meldet Euch per PM oder in diesem Thread.

Ansonsten kommt es an diesem Spieltag zum großen Showdown zwischen den beiden Aufstiegskanditaten aus Aue und Pirna. Ein zweites interessantes Spiel ist das Derby in Dresden. Ich hoffe es bleibt alles ruhig und die Idioten von Dynamo lassen die DSC ordentlich supporten. (Findet das Spiel im großen Stadion statt oder auf der Eisenberger ?)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von claus bombudane
    vor 3 wochen hieß es, das spiel findet im RHS statt.
    eisenberger kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
    finde die anlage zwar irgendwie gut, aber den notwendigkeiten des spiels nicht entsprechend.

Im RHS spielen die Pillenwerfer 8).

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Bischofswerda in Zittau und ich kann wieder nicht ins Stadion. Wie schon gegen Görlitz muß ich wieder mit der Rennpappe beim Trabi Cross antrteten. Na hoffentlich kann ich wenigstens die tollen Derbys gegen Bautzen und den DSC in der Weinau genießen.

• Also ich finde das das Stadion Eisenberger.... ziemlich vom Hochwasser gezeichnet ist!War letzte Saison dort, aber war etwas enttäuscht, ist alles kaputt! Ich stand hinter der Trainerbank mit der mannschaft rede.....aber um da hin zukommen musste ich nicht nur einmal über ein Loch springen!
    Schade, weil der neue Sanitärstrakt gar nicht dazu passt!

• Ich hoffe Pirna-Copitz lernt aus dem letzten Spiel und macht in Aue einen kleinen Schritt Richtung Aufstieg.Mein Tipp: Aue-Copitz 1:2!Zwar gewagt, aber als Fan darf man das doch wohl :D
    Ansonsten einen schönen Spieltag mit vielen Toren und toller Stimmung

• Kurze Anmerkungen:
    1) Die Partie Nord2 - CFC2 steigt erst am 2. Oktober.
    2) An der "Eisenberger" sind die gröbsten Löcher vom Hochwasser mittlerweile zugeschüttet.
    3) Ich wäre heilfroh, wenn Copitz einen Punkt aus Aue mitbringt! Die Abwehrleistung vom letzten Sonntag stimmt nicht gerade optimistisch...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von claus bombudane
    das spiel DSC - Dynamo findet schon freitag abend im RHS statt.

werd mich wahrscheinlich dort sehen lassen.

Hallo,

kannst du mir eventuell ein programmheft besorgen ?
    wäre super nett und die übergabe könnte man als aufhänger bei dem dresdner treffen nehmen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• VFB Zittau- Bischofswerdaer FV 08 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Marschner (4. min); 0:2 Herzig (75. min)
    Zus.: ca. 120, 35 Gäste

Der BFV konnte im dritten Auswärtsspiel den ersten Sieg in der Fremde einfahren. Dabei waren die beiden Neuzugänge Marschner (vorher FC Gera) und Herzig (Neustadt) für die Tore zuständig.

Bereits in der vierten konnten die Schiebocker zum ersten Mal jubeln, nachdem ein Kopfball nach Freistoss die Linie überquerte.
    Dem BFV boten sich nun einige Freiräume, die nicht genutzt werden konnten. Doch bald zog Zittau das Spiel an sich und kam auch zu einigen guten Chancen. Bei BIW lief kaum noch etwas, das Spiel war insgesamt schlecht.
    So ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Schiebock konnte sich kaum Möglichkeiten erspielen, die zwei riesen Chancen wurden vergeben.
    Als das Spiel immer weiter verflachte, erlöste Marcus Herzig die Gäste mit dem 0:2.

Kein schönes Spiel, aber drei nicht unverdiente Punkte.

• SV Vielau NFV09
    0:4
    vor ca. 150 Zuschauern(wurde nicht durgesagt) 20Gelb-Weiße

Tore: Havel,Havel,Havel Sentivan

4€ Eintritt aber eine schöne Anlage!

Die sehr junge mannschaft aus Vielau war bedacht auf Konter zu spielen was in den ersten 30min. auch zu 3Changen führte aber Görlitz hinten Abgeklärt und sicher!
    in der 44min. machte Havel das Tor.
    mit 0:1 in die Pause.
    Danach Spiel auf ein Tor so konnte Havel seinen Hattrick machen und in der schlussvirtelstund machte Sentivan das 3Tor für den NFV!
    Schönes Spiel........Vielau Trainer sagte zu unseren
    Verantwortlichen:"Jetzt geht die Landesliga erst los....bis jetzt hatten wir Glück mit den ersten 4Gegnern doch mit Görlitz kam eine etablierte lali Mannschaft mit potenzial, was rauskam sah man jetzt kann man nur hoffen das es gegen andere mannschaften hinhaut"!

Obwohl ich in Vielau keinen Abstiegskanditaten sehe...eigentlich bei keinem Aufsteiger!
    so und bis die Sonntagsspiele um sind stehen wir auf Platz3!!!

weiss jemand was geanueres warum das Chemnitzspiel auf den 2.Oktober verlegt wurde????

• Aue Amateure - Copitz 2:2 (2:0)
    1:0 Demir(2., Elfmeter nach klarem Foul, das aber wohl außerhalb des Strafraums war)
    2:0 Berger (16., direkt verwandelter Freistoß an die Lattenunterkante)
    2:1 Uxa (59., nach einem Freistoß stand er völlig frei)
    2:2 Maucksch (65., Elfmeter, unglückliches aber klares Handspiel)
    Ein kurioses Spiel auf dem Nebenplatz des Erzgebirgsstadions. Eine Halbzeit lang war Copitz gar nicht auf dem Platz, es hätte auch 3:0 oder 4:0 stehen können. Aber Aue gab sich zu früh mit dem 2:0 zufrieden. Nach der Pause dieselben Spieler, aber ein anderes Spiel. Spätetens nach dem Anschlusstor spielte nur noch Copitz, es hätte sogar noch ein Sieg werden können.
    Auf jeden Fall habe ich nach diesem Spiel meine bisherige Meinung, dass Aue klarer Aufstiegsfavorit ist, geändert. Das einzig Beständige in der Liga scheint die Unbeständigkeit zu sein. Auch für Schiebock ist nächste Woche gegen Aue was drin!
    Kurios: Bei Aue liefen zwei Spieler mit verkehrten Rückennummern auf. Öffentlicher Trikottausch zu Beginn der zweiten Halbzeit.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Erstmal Glückwunsch nach Görlitz und Copitz, scheint eine interessante Saison zu werden.

Zitat

weiss jemand was geanueres warum das Chemnitzspiel auf den 2.Oktober verlegt wurde????

Könnte mit dieser U 20 Meisterschaft zutun haben, weswegen auch die OL und RL nicht gespielt hat. Chemnitz stellt wohl die meisten Spieler für Sachsen. Weiß aber gar nicht genau worum es da genau geht.