@ Matzetias
Die 1919 bei euch im Verein ist im Grunde genommen ,nur ein Alibi denn im Osten wurde jeder Verein 1945 aufgelöst. Was danach mit Jahresnummern gemacht wird ,kann mann sich streiten.
EFC Stahl meldet Insolvenz an
-
-
Zitat
Original von Gryfstefan
@ Matzetias
Die 1919 bei euch im Verein ist im Grunde genommen ,nur ein Alibi denn im Osten wurde jeder Verein 1945 aufgelöst. Was danach mit Jahresnummern gemacht wird ,kann mann sich streiten. -
Zitat
Original von Gryfstefan
@ Matzetias
Die 1919 bei euch im Verein ist im Grunde genommen ,nur ein Alibi denn im Osten wurde jeder Verein 1945 aufgelöst. Was danach mit Jahresnummern gemacht wird ,kann mann sich streiten.damt hab ich auch kein problem und ich seh uns auch garnicht als traditionsverein an !!!!
fußball wurde auch erst nach 45 gespielt glaube ich
-
ich habe gerade mit dem Trainer der zweiten Männermannschaft telefoniert und er meinte, daß der EFC Stahl in der Landesklasse Ost den Platz des EFC Stahl II einnehmen wird.
genaueres weiß man sicher morgen, denn dann treffen sich die Trainer und Spieler des Vereins, um den Stand der Dinge zu erfahren. -
na dann müsst ihr nicht von ganz unten anfangen
da eure jugendmannschaften ja spielgemeinschaften sind kommen diese nicht zu schaden,oder
-
Ich seh das mit einem kleinem lachendem Auge und natürlich auch mit nem weinenden.
Für die VL BRB ist das natürlich gut (oder irre ich mich da??) aber trotzdem ist es Scheisse das Hütte Insolvent ist!
-
ICH möchte keine Streit Diskussion ( die ist eh sinnlos). Aber wenn es einige hier doch genauer wissen wollen , bitte:
Matzetias DU glänzt (mal wieder) mit gefährlichem Halbwissen! Und das ausgerechnet bei unserem Verein:boese: Der MSV IST einer der älteren Vereine Dt. und es wurde seit seiner Gründung dort Fußball gespielt ( auch wenn er wie viele andere Vereine auch, ein Turnverein war)!
Gryfstefan super Aussage ,das ist doch Korinthenkackerei. Für dich sind die meisten Berliner Vereine wahrscheinlich auch "Westclubs"
brb-albi 1. Tut mir leid, hab extra im Brockhaus unter "Tradition" nachgeschlagen. Tja, da steht aber auch gar nichts von Erfolg!
2. ICH mache den Vereinen überhaupt keinen Vorwurf ( eher den Leuten die diese als Traditionsvereine bezeichnen).
Mich stört einzig und allein das die Leute IHRER DDR- Oberliga hinterherflennen und alle anderen sind dann die "Neureichen Provinzler". Die Zeiten haben sich halt ( mal wieder) geändert.
Einfach nur fair miteinander umgehen, das reicht schon.
Und zum Zeichen das alles nich sooo bös gemeint ist -
Ich hab heute ne Weile gebraucht, um das zu raffen. Erst die Meldung von einer möglichen Insolvenz und jetzt geht's schon darum, dass wir Euch diese Saison in der OL eventuell nicht mehr sehen werden?
-
Zitat
Original von Tony
Matzetias DU glänzt (mal wieder) mit gefährlichem Halbwissen! Und das ausgerechnet bei unserem Verein:boese: Der MSV IST einer der älteren Vereine Dt. und es wurde seit seiner Gründung dort Fußball gespielt ( auch wenn er wie viele andere Vereine auch, ein Turnverein war)!na vielen dank auch, das finde ich nicht nötig, dass du mich so herabziehst
stimmt ja du hast immer recht
-
Zitat
Original von Tony
brb-albi 1. Tut mir leid, hab extra im Brockhaus unter "Tradition" nachgeschlagen. Tja, da steht aber auch gar nichts von Erfolg!und noch ein grund, mir keinen brockhaus zuzulegen. =) =) =)
aber lassen wir das, kommen eh auf keinen gemeinsamen nenner.
also, BACK TO TOPIC
-
-
Zitat
Original von Jens
Ich hab heute ne Weile gebraucht, um das zu raffen. Erst die Meldung von einer möglichen Insolvenz und jetzt geht's schon darum, dass wir Euch diese Saison in der OL eventuell nicht mehr sehen werden?Jens, vielen Dank für deine Anteilnahme. Ich denke das "eventuell" kannst du streichen. Die Oberliga ist für meinen Verein Geschichte .
Es geht jetzt darum, den Männerfußball beim EFC zu erhalten - egal in welcher Liga. Ich hoffe nur, der Verein macht einen rigorosen Neuanfang und trennt sich auch von einem Herrn Rath. Morgen bin ich hoffentlich schlauer. -
Zitat
Original von ehalex
Ich hoffe nur, der Verein macht einen rigorosen Neuanfang und trennt sich auch von einem Herrn Rath. Morgen bin ich hoffentlich schlauer.War Hr. Rath bei euch festangestellt???
-
Zitat
Original von Matzetias
War Hr. Rath bei euch festangestellt???über 12 Jahre hinweg ja, aber seit dieser Saison nicht mehr. Da arbeitete er (offiziell) auf 165 Euro Basis.
-
Zitat
Original von ehalex
über 12 Jahre hinweg ja, aber seit dieser Saison nicht mehr. Da arbeitete er (offiziell) auf 165 Euro Basis.
Sehr sehr glaubhaft
-
Echt schade für den EFC. Kann mich zwar nichtmal als Sympathisant outen, aber finde es echt deprimierend was mit so manchem Ost-Verein passiert. Stendal hat da ja wie viele andere auch seine eigende Leidensgeschichte ( Insolvenzen, Fusionsstreitigkeiten, ... ) und ich kann gut verstehen wie es den Hütte Fans jetzt geht.
Gruß aus der Altmark -
Tja, eigentlich ist ja schon fast alles gesagt worden ...
Es tut mir um den Verein Leid, noch mehr aber um die Menschen, die sich immer, auch in schlechten Zeiten, für den Verein eingesetzt und mit dem Verein identifiziert haben.
Ich will jetzt nicht das Beispiel Lok Leipzig bringen, das ist schon ne Nummer größer. Aber schaut nach Riesa und versucht, aus diesem Beispiel zu lernen.
Und noch was wichtiges: Ich hoffe, dass alle, die bisher mit Jugendlichen zusammengearbeitet haben, dass auch weiterhin tun. Gerade in dieser Zeit ist so etwas sehr wichtig und verdient unser aller Respekt. Egal wo und bei welchem Verein, ich hoffe, dass ihr euer Engagement fortsetzt, auch wenn derzeit wahrscheinlich viel Enttäuschung im Spiel ist.
@ alle, die hier über irgendwas labern: Was nun Tradition bedeutet und was Tradition mit Neuruppin zu tun hat oder was auch immer - all das mag ja interessant sein, gehört aber vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread.
O.k., es ist einfach nur ein trauriger Tag - der Verein ist tot - es lebe der (neue?) Verein!
-
Traurige Sache. Problematisch ist der frühe Zeitpunkt. Man wird auf Grund der Gesamtsituation und der langen Spielpause keine Spieler für die Verbands- oder Landesliga für einen Neuanfang finden. Deswegen erscheint mir die Übernahme des Landesklasseplatzes (wie angesprochen) sehr realistisch. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings vieles noch Spekulation.
Denke aber auch, daß man im Verein nach der letztjährigen Reduzierung der Sponsorengelder von EKO mehr hätte tun müssen. Mir kann keiner erzählen, daß Aussenstände nicht bekannt waren b.z.w. sind !
Ich kenne das vom 1.FC Schwedt 1996. Viele im Vorstand verlieren den Kopf und sind überfordert, Lösungswege aufzuzeigen und sie dann auch zu gehen. Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und nichts mehr machbar ist, überwindet man seine Scheu.
Ich persönlich rechne dieses oder nächstes Jahr mit noch weiteren 3 - 5 Insovenzen im Land Brandenburg, so traurig das auch ist. -
tach auch,
es ist doch einfach nur traurig,was mit einigen Vereinen aus dem OSTEN geschiet. Es ist ja nicht der Erste Verein der Insolvens anmelden mußte. Naja kann man Hütte nur wünschen, das sie so schnell wie möglich wieder hoch kommen.
:naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja: :naja:
-
Mal von ner anderen Seite beleuchtet: Die Optiker sind damit wohl die einzigen die von der Insolvenz profitieren, denn die hatten ja schon 2 Punkte verloren. :sad: