das tor kann man ja nur gelten lassen ,wenn der ball drin war.
ansonsten gebe ich dir recht. elfmeter+gelb finde ich auch,in den meisten fällen, ausreichend.es sei denn, man "mäht" den spieler wirklich böse um bzw. betätigt sich auf der torlinie in torwartmanier.
liegt aber schon im ermessen des schieris, oder?
Fragen rund um das Regelwerk
-
-
Wenn ein "eindeutiges" Tor durch absichtliches Handspiel verhindert wird, dann ist das egal ob das in "torwartmanier" war oder nicht. Dann gibt es und das ist auch gut so.
Außerdem erfolgt für so eine ja eine maximale Sperre von 2 Spieltagen, meist jedoch nur einen. Also bitte!!!
-
Wer mit einem Handspiel eine klare Torchance bzw. ein Tor klaut muss mit rot vom platz! Das ist eine Notbremse und gut. Finde die Regel gut :biggrin:
-
endlich einer mit Durchblick!
-
Darf man als Feldspieler mit Schal und/oder Wollmütze spielen?
-
NEIN dürfen sie nicht... warum weiss ich nicht... Aber es ist so...
Ausser der Torwart der darf sich ein BAsecap aufsetzten zwecks sonne -
KnotenAndi: Stimmt doch überhaupt nicht...wo soll denn das stehen ? In den Fußballregeln jedenfalls nicht ! Dort (Regel 4 ?) steht lediglich, dass Kleidung, die den Spieler selbst oder andere verletzen könnte, nicht gestattet ist (wobei Verletzungen des guten Geschmacks wohl nicht gemeint sind...siehe diverse Trikotkombinationen :biggrin:)
Also ein Schal wäre demnach nicht okay, da man ja so argumentieren könnte, dass evtl. jemand dran zieht/hängenbleibt und es den Spieler dann würgt oder so.
Bei einer Wollmütze gibts aber keine Einwände. Handschuhe sind ja auch okay... .MfG SGW
-
man darf es aber nicht... du hast zwar recht es steht nirgens, aber es ist halt so.... oder hast du schon mal irgendwo einen spieler mit mütze auf dem Kopf gesehen.... oder mal einen SR (zb. Colina, dem müsste doch bei einem CL spiel in Moskau auch ganz schön kalt sein oder?????)
-
Ich denke , man darf es , aber man macht es nicht , weil es einige Situationen gibt , zum Beispiel beim Kopfballspiel , wo die Mütze einen nachteil mitsich bringen würde. Man darf ja auch mit Gesichtsmaske oder "Turban" spielen?!
-
Zitat
Original von KnotenAndi
man darf es aber nicht... du hast zwar recht es steht nirgens, aber es ist halt so.... oder hast du schon mal irgendwo einen spieler mit mütze auf dem Kopf gesehen.... oder mal einen SR (zb. Colina, dem müsste doch bei einem CL spiel in Moskau auch ganz schön kalt sein oder?????)Das schöne beim Fußball ist doch, dass man das tun darf, was die Regeln nicht verbieten... . Und wenns in den Regeln oder Anweisungen bzw. der Spielordnung nicht steht, darf mans auch. Und ausserdem hab ich durchaus schon Spieler mit Mütze auflaufen sehen.
Also, glaub mir einfach
MfG SGW
Darf man mit langen Hosen unter der Trikothose spielen ? Ja, darf man, und auch wenns in der CL nicht gemacht wird, so ists trotzdem nicht verboten.
-
das stimmt wiederrum... ich werde mich mal morgen gleich bei meinem SR Obmann melden und ihn fragen. Also Ich habe noch keinen mit mütze spielen lassen...
Vielleicht sollte ich jetzt als SR zurücktreten -
Zitat
Original von KnotenAndi
Vielleicht sollte ich jetzt als SR zurücktretenNa, na, na nun sei mal nicht gleich deprimiert! Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus!
-
Zitat
Original von bigbrenner
Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus!Mit Stirnband ist es auf jeden Fall ein Verstoß gegen den guten
Geschmack.Ich kenne nur zwei, die ein Stirnband tragen können,
nämlich Björn Borg und Winnetou -
Zitat
Original von Otto Normalverbraucher
Ich kenne nur zwei, die ein Stirnband tragen können,
nämlich Björn Borg und WinnetouDer ist gut!!!!
-
Zitat
Original von bigbrenner
Na, na, na nun sei mal nicht gleich deprimiert! Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus!
isses echt erlaubt?? das mit der mütze ist mir echt neu. unterhosen und so ein käse ist klar, aber das mit der mütze?? du als guter SR (schleim) musst dass doch wissen....
-
wieso soll das denn nicht erlaubt sein? ich behinder dadurch doch keinen(außer mich selbst beim kopfball) und ne verletzungsgefahr besteht auch nicht.
-
Da in den Regeln solche Sachen nicht als verboten beschrieben sind, gehe ich davon aus, das es erlaubt ist. Außerdem darf man ja auch mit Verband spielen, solange ich damit keinen verletzen kann!!
Andi
Danke für die Komplimente und da ich auch von dir TOP SR noch nichts schlechtes gelesen oder gehört habe gebe ich den Schleim zurück! =) -
Zitat
Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt
übrigens: Die Unterhosen müssen dann aber zur Farbe der Trikothosen passen ! Gottseidank hat der DFB wenigstens das geregelt !
MfG SGW
-
Zitat
Original von SGW
übrigens: Die Unterhosen müssen dann aber zur Farbe der Trikothosen passen ! Gottseidank hat der DFB wenigstens das geregelt !MfG SGW
Das gilt doch hoffentlich nur für die Hosen, die so unter der Trikothose rausschauen, oder 8O
-
Otto Normalverbraucher:
Kannst ja gern mal beim nächsten spiel, was du pfeiffst (sofern du sr bist) die spieler auffordern, ihre unterhosen zu zeigen... . viel spass damit.
Ich glaube, die offizielle bezeichnung desssen, was "unten rausguckt", ist "thermohose" ! *gg*MfG SGW