Fragen rund um das Regelwerk

• Wenn ein "eindeutiges" Tor durch absichtliches Handspiel verhindert wird, dann ist das egal ob das in "torwartmanier" war oder nicht. Dann gibt es :rotekarte: und das ist auch gut so.

Außerdem erfolgt für so eine :rotekarte: ja eine maximale Sperre von 2 Spieltagen, meist jedoch nur einen. Also bitte!!! :!: :!: :!:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• KnotenAndi: Stimmt doch überhaupt nicht...wo soll denn das stehen ? In den Fußballregeln jedenfalls nicht ! Dort (Regel 4 ?) steht lediglich, dass Kleidung, die den Spieler selbst oder andere verletzen könnte, nicht gestattet ist (wobei Verletzungen des guten Geschmacks wohl nicht gemeint sind...siehe diverse Trikotkombinationen :biggrin:)

Also ein Schal wäre demnach nicht okay, da man ja so argumentieren könnte, dass evtl. jemand dran zieht/hängenbleibt und es den Spieler dann würgt oder so.
    Bei einer Wollmütze gibts aber keine Einwände. Handschuhe sind ja auch okay... .

MfG SGW

• Ich denke , man darf es , aber man macht es nicht , weil es einige Situationen gibt , zum Beispiel beim Kopfballspiel , wo die Mütze einen nachteil mitsich bringen würde. Man darf ja auch mit Gesichtsmaske oder "Turban" spielen?!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von KnotenAndi
    man darf es aber nicht... du hast zwar recht es steht nirgens, aber es ist halt so.... :nein: oder hast du schon mal irgendwo einen spieler mit mütze auf dem Kopf gesehen.... oder mal einen SR (zb. Colina, dem müsste doch bei einem CL spiel in Moskau auch ganz schön kalt sein oder?????)

Das schöne beim Fußball ist doch, dass man das tun darf, was die Regeln nicht verbieten... . Und wenns in den Regeln oder Anweisungen bzw. der Spielordnung nicht steht, darf mans auch. Und ausserdem hab ich durchaus schon Spieler mit Mütze auflaufen sehen.

Also, glaub mir einfach 8)

MfG SGW

Darf man mit langen Hosen unter der Trikothose spielen ? Ja, darf man, und auch wenns in der CL nicht gemacht wird, so ists trotzdem nicht verboten.

• Zitat

Original von KnotenAndi
    Vielleicht sollte ich jetzt als SR zurücktreten ?(

Na, na, na nun sei mal nicht gleich deprimiert! Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus! :ja: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner
    Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus! :ja::ja::ja:

Mit Stirnband ist es auf jeden Fall ein Verstoß gegen den guten
    Geschmack. :ja: :ja: :ja:

Ich kenne nur zwei, die ein Stirnband tragen können,
    nämlich Björn Borg und Winnetou :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    Ich kenne nur zwei, die ein Stirnband tragen können,
    nämlich Björn Borg und Winnetou :lach: :lach: :lach:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der ist gut!!!!

• Zitat

Original von bigbrenner

Na, na, na nun sei mal nicht gleich deprimiert! Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt! Sieht bloß Sch.... aus! :ja: :ja: :ja:

isses echt erlaubt?? das mit der mütze ist mir echt neu. unterhosen und so ein käse ist klar, aber das mit der mütze?? du als guter SR (schleim) musst dass doch wissen....

• Da in den Regeln solche Sachen nicht als verboten beschrieben sind, gehe ich davon aus, das es erlaubt ist. Außerdem darf man ja auch mit Verband spielen, solange ich damit keinen verletzen kann!!

Andi
    Danke für die Komplimente und da ich auch von dir TOP SR noch nichts schlechtes gelesen oder gehört habe gebe ich den Schleim zurück! :ja: =) 8) :freude: :rofl: :rofl:

• Zitat

Ist ja noch lang kein Regelverstoß, wenn jemand mit Mütze, Handschuhen, Unterhose und oder Stirnband spielt

übrigens: Die Unterhosen müssen dann aber zur Farbe der Trikothosen passen ! Gottseidank hat der DFB wenigstens das geregelt ! :ja: :lach:

MfG SGW

• Zitat

Original von SGW
    übrigens: Die Unterhosen müssen dann aber zur Farbe der Trikothosen passen ! Gottseidank hat der DFB wenigstens das geregelt ! :ja::lach:

MfG SGW

Das gilt doch hoffentlich nur für die Hosen, die so unter der Trikothose rausschauen, oder 8o 8O